AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
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ich glaube mein "strassen-englisch-amerikanisch" ist eigentlich ganz gut. das macht absolut keinen spass mit denen zu sprechen.
weil
Schlechtes englisch, unverständlich
leitung nicht berauschend
kennen lifemiles nur am rand, "cancel" und "book" für award flight gab immer rückfragen mit wer weis wem.
mehrfache identitätskontrolle am telefon
konnten meinen namen nach 5 maligem wiederholen immer noch nicht
Storno geht nur per email!
an ein komplexes routing will ich gar nicht denken, deswegen hab ich gar nicht angefangen nach fees zu fragen.

Leute, wenn sich da nichts ändert, wird das nix.
Das sind Lichtjahre zu US.
ich habe übrigens im USA Call center von TACA angerufen. Avianca war noch schlimmer....
 
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Reaktionen: derchris und Mirage

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Leute, wenn sich da nichts ändert, wird das nix.
Das sind Lichtjahre zu US.
ich habe übrigens im USA Call center von TACA angerufen. Avianca war noch schlimmer....

Das ist doch gut so, dann wird sich die Zahl derer die das Programm nutzen auf einen kleineren Kreis beschränken :)
Bei US geht's viel zu einfach und komfortabel, das kann ja echt jeder. Kein Wunder dass die so einen Ansturm haben dass die sich problemlos erlauben können die Meilenpreise zu erhöhen...
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Das ist doch gut so, dann wird sich die Zahl derer die das Programm nutzen auf einen kleineren Kreis beschränken :)
Bei US geht's viel zu einfach und komfortabel, das kann ja echt jeder. Kein Wunder dass die so einen Ansturm haben dass die sich problemlos erlauben können die Meilenpreise zu erhöhen...

das seh ich genau gleich und für ein einfaches booking in c oder f von zrh nach dxb nrt oder hkg reicht das online tool allemal :D

wir sind auch alle schon verwöhnt (y)(y)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Auch ich habe Erfahrungen mit Taca Call Center USA machen dürfen, ziemlich unbeholfen waren die Damen am Telefon. Also Finger weg davon :D
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
sooooooooo:

ich habs getan, es hat mich jahre meines lebens gekostet und sage und schreibe etwas mehr als 2 stunden in anspruch genommen

ein per telefon gebuchter connecting f award von fra via nrt nach bkk.

im internet zunächst nach taca oder avancia service nummern gesucht, bei der taca-suche "germany" erscheint lediglich:

Frankfurt
An der Trift 65, D-63303 Dreieich
Monday-Friday 9.00 a.m. a 6.00 p.m.

dort bevorzugt man offensichtlich briefverkehr...

bei auswahl usa erscheint u.a. diese telefonnr. nebst serviceorientierten öffnungszeiten
1-800-400-8222 Monday-Sunday 24hrs

5 oder 6 mal habe ich bei der taca nummer angerufen; spanische agenten (trotz meiner "englisch" vorauswahl) die mich ins nirvana weiterverbunden haben oder leitungsabbruch

7ter anruf brachte dann einen offensichtlich gut english sprechenden herrn ans telefon, der auch "willig" war, einen award zu buchen, doch nach einer minute brach die leitung bricht erneut zusammen.

daraufhin wechsel der telefonnummer auf die avancia-seite und dort diese nummer angerufen 1-800-284-2622

dort brachte bereits der erste anruf einen herrn aus kolumbien in die leitung, der meinen wünschen folgen konnte.

eine äusserst schwere geburt:

- desorientierung (japan, narita???) und routingschwierigkeiten (nein, ich möchte wirklich, wirklich, wirklich nicht direkt fliegen...)

- und (ich muss vermuten edv-bedingten) wartezeiten von 5-10 minuten je eingabeprozess (und es gab wahrlich eine menge prozesse zu durchlaufen).

- die rückfragen bei seinem supervisor dauerten ewig...

- nachdem wir endlich, nach ca. 1 stunden, mit dem buchen von 2! flügen durch waren, kamen wir zum zahlungsprozess

- computergestützt muss man seine kk nummer nebst ablaufdatum eingeben. aber man muss sehr schnell sein, zweimal hintereinander die nummer eingeben und dann kommen zwei fast unverständliche bandansagen, die letztlich gültigkeit und sicherheitsnummer abfragen...

- nachdem dann endlich meine kk registriert war, konnte er sie einsetzen - hat bestimmt 15 min. gedauert und vieeele fragen (letztlch fast das ganze av-profil abgefragt)

- ewigkeiten hat dann der prozess des errechnens von meilen/cash und tax gedauert...

- dann kam die (angebeblich) letzte transaktion - telefoncomputer frage meine (4-stellige) call-center pin ab (die ich schon mal zu beginn des telefonats eingeben musste). nach gefühlten 100 eingaben war es einfach nicht möglich, den prozess abzuschliessen (und ich weiss meine pin noch und auch das ändern selbiger und reseten bei ihm im system nutze nix).

- nach rücksprache mit it abteilung manuelle transaktion (nochmal alles von vorne angeben...) - muss jetzt warten, dass deren buchungssystem meilen und cash einziehen (nächste stunden) und dann sollte die buchung durch sein.

- ich habe eine amadeus gültige booking ref. bekommen und bin hoffnungsvoll, dass mir in den nächsten stunden auch eine ticketnummer vorliegt.

btw. hat der kolumbianische herr sich mindestens 20 mal entschuldigt, dass es so lange dauert und ich hatte nach 30 minuten bereits nicht mehr damit gerechnet, dass das noch was gibt!!!

bisher stellt sich die rein auf zahlen basierende rechnung so dar:

500 us$ für 32k meilen
612 us$ cash-anteil
50 euro telefonkosten (ja, ja, ich weiss, skype und so...)
115 us$ steuern

und das alles, um endlich mal im lh a380 in f zu fliegen...

routing ist: ow fra(lh-f)-nrt(tg-f)-bkk (3h in nrt)

von einer erfahrung auf weitere zu schliessen ist sicherlich unfair, aber ich würde es gewiss nicht wieder so machen (sondern unbedingt eine verbingung online buchen), bin aber gespannt auf eure künftigen erfahrungsberichte...
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
VOLLTREFFER.
Ich hab fast ähnliches erlebt und dabei wollte ich nur einen OW Stornieren!!!!!!!!!!!
Hammer, hat mich auch eine Stunde gekostet. Ging gar nicht.
Aber der nette Herr sagte, dass man überhaupt erst seit einer Woche Meilen tickets buchen könne für die Staralliance.
Deswegen behauptete er auch steif und fest , das meine TAX futsch wären. Erst nach nachfrage mit dem Supervisor kam dann das ok.
Also leute im ernst: so gehts nicht. das kann man vergessen. ich hatte auch 2 leitungsabbrüche.
mal sehen wie sich deren infrastruktut entwickelt.
Das ist so abstrus gewese das szenario. Vor allem diese unendlichen Sicherheitsfragenn.
 
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l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
alles wurde, wie versprochen, ausgeführt - avianca hat von 2 bis 8 stunden ausstellungsdauer gesprochen und ticket wurde heute nacht um 0:30 uhr ausgestellt - also gute 6 stunden nach beauftragung...

da fällt mir ein stein vom herzen! noch ein telefonat mit kolumbien hätte mir womöglich das wochenende verdorben!

sitzt zufällig noch jemand von euch in der f auf lh710 am 24.07. (soz. in 3 tagen)?

dabei fällt mir ein, dass es nicht nur keinen callcenter fee sondern auch keinen quick ticketing fee zu geben scheint
 
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Z

Zurich Flyer

Guest
man ist das geil

zrh dxb in c
60k return
min 24k miles and cash
miles price bei 50% aktion wäre 360 usd plus 460 usd cash part plus taxes 65 usd sind 880 usd :)
swiss verlangt das gleiche zur zeit in y

ich würde sagen, a new star is born

Dass DU Zeit hast für solche Spielchen verwundert mich nun aber schon!
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Habe mittlerweile eine deutliche Diskrepanz zwischen der Lifemiles Website und dem ANA Tool festgestellt. Lifemiles zeigt teilweise keine Verfuegbarkeit fuer innerdeutsche Zubringer an, auch wenn man sie als einzelnes Segment sucht. SQ wird auch oft nicht angezeigt obwohl laut ANA frei. Sehr schade.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Habe mittlerweile eine deutliche Diskrepanz zwischen der Lifemiles Website und dem ANA Tool festgestellt. Lifemiles zeigt teilweise keine Verfuegbarkeit fuer innerdeutsche Zubringer an, auch wenn man sie als einzelnes Segment sucht. SQ wird auch oft nicht angezeigt obwohl laut ANA frei. Sehr schade.

Das suchen auf deren Seite ist noch ein Traum gegen das telefonische Buchen.
Und super ärgerlich, dass bei F-Flügen keine Zubringer angezeigt werden, weil die nur in C sind. Wenn man C sucht, dann erscheinen sie.
Hat es eigentlich jemand ausser Bilbo und mir mal gemacht.
Das hat nix mit US Air zu tun. Das geht gar nicht.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Problem ist halt das man online nur klassenreine Flüge buchen kann.

Ich konnte auch keinen Zubringer buchen. Hab dann einen C Zubringer einzeln gebucht über ZRH, aber nur oneway. Zurück hab ich ein Bezahlticket nach HAJ genommen.

Ist das eigentlich neu das man auf LH Flügen keine Plätze mehr auswählen kann? Bei meiner US Air Buchung für Mai war das nicht der Fall. Fand das schon bissl komisch.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Kann es sein dass die Verfügbarkeit (je Carrier) variiert, je nachdem welchen Carrier man auswählt?
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Das stimmt so nicht. Ich hatte buchbare Routings in C wie Fra-zrh-muc-icn gefunden, alles mit LH.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Ist das eigentlich neu das man auf LH Flügen keine Plätze mehr auswählen kann? Bei meiner US Air Buchung für Mai war das nicht der Fall. Fand das schon bissl komisch.

Letzte Woche konnte ich für eine US-DM-Buchung auf ZRH-MUC über die LH-Homepage mit dem LH-Buchungscode ganz normal C-Sitze auswählen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Komisch. Ging nur per Telefon.

Komisch ist aber auch das man sofort den lh Code hat und kein taca Code.