AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
ANZEIGE
Also meine Erfahrungen sind: Zubringerflüge funktionieren nur von den Hubs (z.B. ZRH-FRA, ZRH-LHR, FRA-LHR, ZRH-MUC usw.). Kleinere Flughäfen gehen nicht sowie Zubringerflüge mit LX. Hab das für den Südwesten mal alles duchprobiert: so ist ab BSL oder auch FDH nichts zu finden und ab ZRH nur die "Zubringerflüge" von LH.

cu
millerto

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Also BSL funktioniert bei mir. BSL-BRU-JFK hab ich in C gefunden.

Das ist ja sehr komisch. Ich habe verschiedene Flüge Richtung Asien gesucht und über ZRH-FRA oder ZRH-FRA-LHR was gefunden. Diese Flüge wurden mir ab alle von BSL nicht angezeigt! Am Zubringerflug kann es eigentlich nicht liegen, da hier die freien Awardplätze (DM oder M&M) immer reichlich waren.
cu
millerto

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Leute,

Ruft mal an und versucht was zu buchen. Das würde uns alle mal erhellen. Online ist doch sehr eingeschränkt, obwohl das system heute nacht ja 10 Stunden off bei denen war.
Vielleicht gibts ja verbesserungen ....

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Also meine Erfahrungen sind: Zubringerflüge funktionieren nur von den Hubs (z.B. ZRH-FRA, ZRH-LHR, FRA-LHR, ZRH-MUC usw.). Kleinere Flughäfen gehen nicht sowie Zubringerflüge mit LX. Hab das für den Südwesten mal alles duchprobiert: so ist ab BSL oder auch FDH nichts zu finden und ab ZRH nur die "Zubringerflüge" von LH.

cu
millerto

kann ich nicht bestätigen, habe auch schon LX Zubringer gefunden.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Für komplizierte Routing ist day System (noch) nicht gemacht. Aber für einfache Trips funktioniert es recht gut. Man muss auch berücksichtigen, dass AviancaTaca erst ein Monat bei Staralliance dabei sind.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Das stimmt so nicht. Ich hatte buchbare Routings in C wie Fra-zrh-muc-icn gefunden, alles mit LH.

Könnt ihr mir mal verraten, wie ihr solche Routings raussucht??
Beim One-way habe ich keine Möglichkeit mehr als 3 Strecken anzugeben (bei *A) und bei Multi-City wird automatisch der Abflugort als Zielort eingetragen, so dass ein one-way nicht buchbar wäre...
:confused:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Könnt ihr mir mal verraten, wie ihr solche Routings raussucht??
Beim One-way habe ich keine Möglichkeit mehr als 3 Strecken anzugeben (bei *A) und bei Multi-City wird automatisch der Abflugort als Zielort eingetragen, so dass ein one-way nicht buchbar wäre...
:confused:

Man kann nicht nur *A auswählen...

• Like
Reaktionen: Cooni

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
routing ist: ow fra(lh-f)-nrt(tg-f)-bkk (3h in nrt)

konnte schon jemand bei ner LH Buchung über TACA Sitzplätze online reservieren oder die Buchung bearbeiten?
Bekomme immer:

Leider ist es nicht möglich diese Buchung online zu bearbeiten. Bitte wenden Sie sich an unser Service Center. (10000)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
nee kann man irgendwie nicht. Muss man LH anrufen, die helfen. Aber online einchecken geht normalerweise.

Konnte gestern auch nicht vernünftig online einchecken für meinen HAJ ZRH FRA Flug. Mit dem TACA Code ging nur ZRH FRA. Für HAJ ZRH gab es noch einen anderen Code.

• Like
Reaktionen: narossa

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Sorry wenn das schon geklärt wurde, hab grad keine Lust dei 14 Seiten zu durchforsten:

Wenn der *G mit 45 Segmenten machbar ist, gibts da auch eine bestimmte Anzahl, die auf Avianca/Taca Metall geflogen werden muss (oder sogar alle) ?
Wenn nicht, wäre das ja eine neue Möglichkeit für innerdeutsche KELT Pendler ;)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Sorry wenn das schon geklärt wurde, hab grad keine Lust dei 14 Seiten zu durchforsten:

Wenn der *G mit 45 Segmenten machbar ist, gibts da auch eine bestimmte Anzahl, die auf Avianca/Taca Metall geflogen werden muss (oder sogar alle) ?
Wenn nicht, wäre das ja eine neue Möglichkeit für innerdeutsche KELT Pendler ;)

Ja, es gibt eine Mindestsegmentanzahl.

Und zum Thema Meilen...
KELT gibt nix :(

https://www.lifemiles.com/eng/abo/sta/stalufthansa.aspx

• Like
Reaktionen: A340_600

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Hört sich alles ganz gut an, aber wenn man ONLINE keine zubringer und keine Stops einbauen kann , obwohl man darf, dann reduziert sich die freude.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Hört sich alles ganz gut an, aber wenn man ONLINE keine zubringer und keine Stops einbauen kann , obwohl man darf, dann reduziert sich die freude.

Hängt davon ab, wie du ONLINE definierst. Der Chat ist ja auch ONLINE, mit dem kann man ein Routing einplanen, und am Ende rufen sie dich dann an und lassen sich die KK Daten geben.

Aber ich gebe dir Recht - die basische Online-Suche hakelt noch recht oft.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
OK, das mit dem Chat wusste ich nicht.
Hast du mal den Link?
Und dann ganz einfach lostippen, was man möchte und man kann das bis zu ende planen?
bis auf die KK , sonst muss man telefonisch nichts weiter machen ?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
OK, das mit dem Chat wusste ich nicht.
Hast du mal den Link?
Und dann ganz einfach lostippen, was man möchte und man kann das bis zu ende planen?
bis auf die KK , sonst muss man telefonisch nichts weiter machen ?

Hängt schätze ich ein bisschen von der Laune des Mitarbeiters ab. Probieren geht über Studieren ;) Hier links auf 'Chat Online' gehen Taca.com

Frage in Englisch stellen, und man wird normalerweise an einen englischsprachigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Lass uns wissen obs klappt, evtl. hatte ich einfach nur Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Hab gerade "bryan" dran.
Er sagt, er kann nichts machen und hat mir nur die nummer von der Tel-hotline gegeben...
Er hätte weder meilenzugriff, noch Flugkapazität...

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Hab gerade "bryan" dran.
Er sagt, er kann nichts machen und hat mir nur die nummer von der Tel-hotline gegeben...
Er hätte weder meilenzugriff, noch Flugkapazität...

Evtl. ein Uhrzeit Thema? Könnten unterschiedliche Callcenter je nach Uhrzeit sein. Sorry, wollte keine Hoffnungen schüren...

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Hab online gerade einen Flug gebucht. Problemlose LX/LH kobination in C. Auf LH.com und M&M kann ich die Buchung nicht bearbeiten, aber mit LOT geht es (konnte z.B. Sitzplätze reservieren).