AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Hab online gerade einen Flug gebucht. Problemlose LX/LH kobination in C. Auf LH.com und M&M kann ich die Buchung nicht bearbeiten, aber mit LOT geht es (konnte z.B. Sitzplätze reservieren).

ich glaube es liegt an der LH.com Seite. Ein LH Buchungscode den ich von UsAirways bekommen habe, kann ich auf LH.com auch nicht öffnen, aber beim MyFlights Iphone App gehts

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
konnte schon jemand bei ner LH Buchung über TACA Sitzplätze online reservieren oder die Buchung bearbeiten?
Bekomme immer:

Leider ist es nicht möglich diese Buchung online zu bearbeiten. Bitte wenden Sie sich an unser Service Center. (10000)

Also ich habe den Amadeus code in meinem m&m account gespeichert und konnte Sitzplätze wählen...

Hat letztlich auch alles wie gewünscht funktioniert.

Und nochmal schnell Off-topic: die First auf A380 ist nett (und wollte ich unbedingt mal haben) - die umgebaute First auf den lh 747 jedoch m.e. viel besser!

und ich weiß, jetzt seid ihr größtenteils nicht meiner Meinung: nach der Erfahrung mit Anschluss über nrt und der damit verbundenen langen und anstrengenden reisezeit (ich verstehe die meisten von euch nicht, x umsteiger zu machen um moeglichst viele flugstunden zusammen zu bekommen) werde ich zukuenftig definitiv und hoffentlich noch lange nur noch die Suiten in der 773 von TG (jetairways) Buchen - ich sach nur Privatsphäre!!!

Grüße aus der Stadt der (gefallenen) Engel

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
...ich verstehe die meisten von euch nicht, x umsteiger zu machen um moeglichst viele flugstunden zusammen zu bekommen...
Grüße aus der Stadt der (gefallenen) Engel

genau statt direkt von AKL nach LAX geht es auch AKL - SYD - YVR - AKL

Wenn die Airlines aber keine Plätze freigeben dann muss man sich halt über den Wolken durchfuttern.

Z

Zurich Flyer

Guest
Mich quälen folgende Fragen:
- Kann ich für eine Drittperson elektronisch ab meinem Konto buchen?
- Wie kann ich die Adresse in meinem Profil korrigieren? Mein Wohnort erscheint nicht bei der Auswahl die bei Eröffnung des Kontos zur Verfügung stand.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Mich quälen folgende Fragen:
- Kann ich für eine Drittperson elektronisch ab meinem Konto buchen?
- Wie kann ich die Adresse in meinem Profil korrigieren? Mein Wohnort erscheint nicht bei der Auswahl die bei Eröffnung des Kontos zur Verfügung stand.

1. Ja
2. Per Mail an den Support. Es ist aber nicht notwendig, die Adresse zu hinterlegen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich komme gerade auch von LH710/LH711 Combo.

Freitag hin und heute zurück.
Also die F im A380 ist schon fein. Dazu nette Crew und Essen war auch gut. Das einzige was wieder unter aller Kanone war , Umsteigen in FRA. :(

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Gerade einige Zeit mit dem Online-Suchtool gespielt, ich bin noch am Zögern, ob ich wirklich schon zuschlagen soll. Lustig ist: neben der durch SQ entzogenenen C- und F-Verfügbarkeit ist auch die am Anfang verfügbare Möglichkeit der Europa-Zubringer definitiv verloren gegangen, wie auch einige schon gepostet haben. In den ersten Tagen konnte ich noch Dinge wie INN-FRA oder INN-VIE finden, das geht jetzt definitiv nicht mehr.

Aber, wesentlich wichtiger:

- Multi City mit der Star Alliance Option ergibt bei mir immer, dass das Tool die Meilen der einzelnen gesuchten Verbindungen aufsummiert. Ich hätte an sich ein hübsches Routing in C gefunden, MUC-BKK (Stop 3 Tage), BKK-HKT, und HKT-(BKK)-MUC. Kann man in dem Multicity-Tool online so eintragen und gibt gute Verbindungen mit Swiss, LH und Thai. Meilen: 62.500 + 17.500 + 62.500. So wird das natürlich nix.

- Die Verfügbarkeit ist in Summe bei einigen meiner Anfragen (auch unter Einhaltung der Einschränkungen wie keinen Zubringer etc.) deutlich unter jener, die awardtravelr oder ANA ausspucken. Das scheint insbesondere dann verschärft der Fall zu sein, wenn man einmal umsteigen muss - bei Direktverbindungen kommt mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit vor, dass es ganz gut passt.

Mein Fazit daher auch: zur Zeit nur sinnvoll für Direktverbindungen mit einer Buchungsklasse zu gebrauchen ...

• Like
Reaktionen: northernstar84

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Kann man bei Lifemiles innerhalb 24H nach Buchung Kostenlos annulieren?
Auf der Homepage steht ja nicht viel.....

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Gerade einige Zeit mit dem Online-Suchtool gespielt, ich bin noch am Zögern, ob ich wirklich schon zuschlagen soll. Lustig ist: neben der durch SQ entzogenenen C- und F-Verfügbarkeit ist auch die am Anfang verfügbare Möglichkeit der Europa-Zubringer definitiv verloren gegangen, wie auch einige schon gepostet haben. In den ersten Tagen konnte ich noch Dinge wie INN-FRA oder INN-VIE finden, das geht jetzt definitiv nicht mehr.
GRZ-FRA ging gestern....

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Wir möchten gern einen One Way buchen mit 2 Zubringern.

Leider funkioniert die Abfrage "Multi-City" nur mit Return-Flug.

Habe ich da etwas übersehen?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich glaub er meint, dass am Ende bei Multicity immer wieder der Abflughafen als Endziel auftaucht...

Da bleibt Dir nix anderes übrig als beim Callcenter anzurufen oder im Chat Dein Glück zu versuchen

• Like
Reaktionen: ronnyb74

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ich glaub er meint, dass am Ende bei Multicity immer wieder der Abflughafen als Endziel auftaucht...
Da bleibt Dir nix anderes übrig als beim Callcenter anzurufen oder im Chat Dein Glück zu versuchen
Entgegen der Meinung von GMK habe ich insgesamt schon 6 Absagen von sicher 6 verschiedenen Agents im Chat bekommen (Name des Agents im Chat sichtbar). Sie sagten, daß ihr System dies nicht zulasse und ich mein Routing entweder bei Lifemiles selbst online oder per Agent am Telefon regeln muss.

Also am besten gleich anrufen und deine Erfahrungen sammeln können.

• Like
Reaktionen: ronnyb74

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Entgegen der Meinung von GMK habe ich insgesamt schon 6 Absagen von sicher 6 verschiedenen Agents im Chat bekommen (Name des Agents im Chat sichtbar). Sie sagten, daß ihr System dies nicht zulasse und ich mein Routing entweder bei Lifemiles selbst online oder per Agent am Telefon regeln muss.

Also am besten gleich anrufen und deine Erfahrungen sammeln können.

Ja, ich werde wohl Glück gehabt haben, da ich das in Kombination mit einer Stornierung durchbekommen habe. War aber auch ziemlich kurz nach beitritt zu *A, wahrscheinlich ändert sich dort alles gerade jeden Tag...

• Like
Reaktionen: derchris und Mirage

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
gibts denn mittlerweile neue Erfahrungen mit der Hotline?

Im Moment halten mich die bisher fast ausschließlich negative Erfahrungen davon ab, bei Lifemiles Meilen zu kaufen. Derweil muss ich dann auf eine neue DM-Promo warten...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
gibts denn mittlerweile neue Erfahrungen mit der Hotline?
Im Moment halten mich die bisher fast ausschließlich negative Erfahrungen davon ab, bei Lifemiles Meilen zu kaufen. Derweil muss ich dann auf eine neue DM-Promo warten...
Meine Erfahrung ist ebenfalls eher negativ behaftet, aber jeder muss für sich selbst abwägen, ob der diese "Hindernisse" nun in Kauf nimmt oder nicht. Aber generellt reicht für viele das Online-System, auch wenn dieses nicht immer nach Wunsch arbeitet ;)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Habe mit dem Call Center leider auch sehr negative Erfahrungen gemacht. Ich wollte einen Oneway Flug mit einem Feeder buchen. Bei der Abfrage über Lifemiles waren alle Segment (wenn man sie einzelt abfrägt) verfügbar. Das Call Center hat jedoch bei allen Segmenten keine Verfügbarkeit gefunden.... Auch der Hinweis, dass ich die Segmente mit Verfügbarkeit auf der Homepage von Lifemiles finde, hat leider nichts gebracht!

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Habe mit dem Call Center leider auch sehr negative Erfahrungen gemacht. Ich wollte einen Oneway Flug mit einem Feeder buchen. Bei der Abfrage über Lifemiles waren alle Segment (wenn man sie einzelt abfrägt) verfügbar. Das Call Center hat jedoch bei allen Segmenten keine Verfügbarkeit gefunden.... Auch der Hinweis, dass ich die Segmente mit Verfügbarkeit auf der Homepage von Lifemiles finde, hat leider nichts gebracht!

ähnliches ist mir schon online aufgefallen: meine Beispiele waren immer FRA-CPT und FRA-BKK. Beides direkt abgefragt, miese Verfügbarkeit. Dann alle Segmente einzeln (Beispiel CPT FRA-IST-CPT) und schwupps, top Verfügbarkeit. Irgendwas stimmt da nicht...

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
ähnliches ist mir schon online aufgefallen: meine Beispiele waren immer FRA-CPT und FRA-BKK. Beides direkt abgefragt, miese Verfügbarkeit. Dann alle Segmente einzeln (Beispiel CPT FRA-IST-CPT) und schwupps, top Verfügbarkeit. Irgendwas stimmt da nicht...

Geht mir auch so. Ich hatte schon den Verdacht, dass die Anschlussflüge nicht gefunden werden, wenn's erst am nächsten Tag weitergeht. Also z.B. Ankunft Segment 1 um 23:00 Uhr, Weiterflug um 6:00 Uhr -> wird zusammenhängend nicht gefunden, ist aber als einzelne Segmente verfügbar und sollte nicht als Stopover gelten...
:confused: