AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Immer wieder praktisch zu sehen, wie solch offen gepostete Informationen gerne auch mal dazu führen, dass das irgendwann nicht mehr geht *seufz*

Es steht Dir ja selbstverständlich frei, ein geschlossenes Forum o.ä. zu gründen und die entsprechenden Mitglieder mit Kenntnissen dorthin zu lotsen um solche Informationen vermehrt aus dem öffentlichen Bereich heraus zu halten.

• Like
Reaktionen: l0pez

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
WObei das auch schon bei FT offen stand.

Problem ist natürlich wenn man von dort aus weiterfliegt das man wohl ein Visum braucht.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Es steht Dir ja selbstverständlich frei, ein geschlossenes Forum o.ä. zu gründen und die entsprechenden Mitglieder mit Kenntnissen dorthin zu lotsen um solche Informationen vermehrt aus dem öffentlichen Bereich heraus zu halten.

Geht ja nicht darum was *ich* mache, denn das kann der Welt ziemlich egal sein, sonst geht sie an Langeweile ein ;)

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
und wer aus dem Forum war denn schon in KHV ?

Klar benötigt man ein Visum und es gibt auch nur 3 Flüge die Woche also muss man mind. 2 Tage mal dort bleiben.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Wer sagt denn das man da hin muss nur weil man einen OW dahin gebucht hat ?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Weil ich die Strecke ja letzte Woche geflogen bin.
Das Visium wird auf dem Flug Richtung ICN in meinem Fall in FRA natürlich kontrolliert.
Und wenn du keins hast kannst du wieder nach Hause gehen.
Klar kannst du jetzt Blind ein Visum machen.
Dann hast du eins was du gar nicht nutzt, wird beim zweiten Visum Antrag Probleme geben.
Dann lässt du das Leg ICN - KHV verfallen - OK machbar, dann wachst du jeden Morgen auf und kannst gleich nachschaun ob sie dir deinen Account nicht über Nacht gelöscht haben.

Viel Spaß bei der Sache !

Wenn dann soll man auch zu stehen und hinfliegen, ist doch ein netter Zubringer um dann mit der Trans Sib zurück nach Frankfurt zu fahren.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Dann lässt du das Leg ICN - KHV verfallen - OK machbar, dann wachst du jeden Morgen auf und kannst gleich nachschaun ob sie dir deinen Account nicht über Nacht gelöscht haben.

Warum sollte bitte jemand deinen Account löschen ? Weil du den Flug verpasst hast ? :) Das meinst du nicht im Ernst oder.. ?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Weshalb ? Jeder der die Info will, kann sich ja Einlesen und davon profitieren. Es findet also ein Austausch von Informationen statt -> Ergo: Sinn eines Forums!

Dort muss man wenigstens Gehirnschmalz verwenden um die schönen Dinge zu verstehen. Habe nichts gegen Austausch, bin aber kein Freund des Silbertabletts, das ist alles.

@klaus Verrückt - bin 'nach KHV' geflogen (das ist ja nicht erst bei Lifemiles so eine Sache damit) und musste niemandem ein Visum zeigen, hat keinen interessiert ob ich das habe* - und bin leider in ICN dann schon raus, ups. Das ich jetzt ein ungenutzes Visum im Pass habe, für eine Tour habe, die leider kurzfristig abgesagt wurde, ja so ein Pech.

*seufz*

(*Disclaimer: das ist sicherlich nicht die Norm. Ich kann nur davon abraten es zu versuchen, ohne gültiges Visum für die Zieldestination auszureisen)

Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Das Visum wird auf dem Flug Richtung ICN in meinem Fall in FRA natürlich kontrolliert.

In meinem Fall eine Frage rein akademischer Natur: Welches Problem sollte mit OZ (die bekanntlich nicht das Ticket verkauft haben und sich daher auch nicht mit irgendwelchen Meilenwerten rumschlagen müssen) entstehen, wenn man die Karten auf den Tisch legt und denen direkt in FRA sagt, man fliegt nur bis ICN?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
In meinem Fall eine Frage rein akademischer Natur: Welches Problem sollte mit OZ (die bekanntlich nicht das Ticket verkauft haben und sich daher auch nicht mit irgendwelchen Meilenwerten rumschlagen müssen) entstehen, wenn man die Karten auf den Tisch legt und denen direkt in FRA sagt, man fliegt nur bis ICN?

Die sperren dich in ein ULD ein und stellen dich zur Strafe in KHV auf dem Flughafen ab.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore

Keins... Schon mehrfach in ähnlicher Situation so gemacht! Im Gegenteil: Die sind froh wenn sie dies vorher wissen, dann brauchen sie nicht auf dich warten.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Bekommt AV davon eine Meldung? Ich könnte mir vorstellen, dass die so etwas nicht gerne sehen.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ok
da es nun doch etwas konkreter wird mit Lifemiles stellen sich doch folgende Fragen:

1. Stop-Over wer weiss genaueres, es hiess anscheinend ja anscheinend nein
2. Wie gut funktioniert der Chat zum Buchen? Englisch?
3. Wie schauts aus wenn von 2 Segmenten 1 in der tieferen Buchungsklasse ist? Geht das?
4. Da die Search Engine doch teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ist und eben auch Flüge mit Klassen Unterschieden nicht aufzeigt, wie ist die ANA Verfügbarkeit bei Lifemiles, sprich, wenn es bei ANA verfügbar ist, kann man es dann auch bei Lifemiles buchen

Vielen Dank und ich glaube das sind die zentralen Fragen für viele hier