AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Kann mir jemand bitte mein (hoffentlich) logisches Denken bestätigen und mir zustimmen dass es das beste ist nur die Minimummeilen für Miles & Cash zu kaufen? Anders gefragt: Ich brauche 90k Meilen. Also hab ich 18k+18k gekauft und den Rest mach ich mit Cash bei Buchung.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: economyflieger

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Weil ich die Strecke ja letzte Woche geflogen bin.
Das Visium wird auf dem Flug Richtung ICN in meinem Fall in FRA natürlich kontrolliert.
Und wenn du keins hast kannst du wieder nach Hause gehen.
Klar kannst du jetzt Blind ein Visum machen.
Dann hast du eins was du gar nicht nutzt, wird beim zweiten Visum Antrag Probleme geben.
Dann lässt du das Leg ICN - KHV verfallen - OK machbar, dann wachst du jeden Morgen auf und kannst gleich nachschaun ob sie dir deinen Account nicht über Nacht gelöscht haben.

Viel Spaß bei der Sache !

Wenn dann soll man auch zu stehen und hinfliegen, ist doch ein netter Zubringer um dann mit der Trans Sib zurück nach Frankfurt zu fahren.

Wäre nicht auch TWOV möglich sofern man ein Weiterflugticket innerhalb von 24h hat ?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Kann mir jemand bitte mein (hoffentlich) logisches Denken bestätigen und mir zustimmen dass es das beste ist nur die Minimummeilen für Miles & Cash zu kaufen? Anders gefragt: Ich brauche 90k Meilen. Also hab ich 18k+18k gekauft und den Rest mach ich mit Cash bei Buchung.

Ja sollte günstiger sein mit 40% Miles und Rest Cash.
Dann sollte man irgendwo bei 12,5 Dollar pro k liegen anstatt bei 15k Kaufen.

• Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hab dann jetzt doch mal die Rechnung aufgemacht um mich zu "beruhigen".

Bei mir gehts um CPT, also 90k Meilen:

Mind. 40% der Meilen müssen für Miles & Cash vorhanden sein, also müssen 36k Meilen auf dem Konto sein.
36k Meilen bedeutet bei 100% Promo man muss 18k Meilen kaufen. Das kostet 540 USD.
Dann zahlt man also mit Miles und Cash, Cash ist dann 689 USD.
Sind bisher gesamt 1229 USD, 172+25 USD kommen noch an Steuern drauf, sind 1426 USD.

Wenn man nun 100% Meilen kaufen würde wäre man bei 1350 USD, der Rest natürlich identisch.

Ergibt:
Kauf nur mit Meilen: 1547 USD
Kauf mit Miles & Cash: 1426 USD
(jeweils Endpreis)

Vorteil für Miles & Cash: 121 USD, ziemlich genau 9% auf den Nettowert (ohne Fees/Taxes)

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Wieso kann ich zu keinem Datum Verfügbarkeit in First für eine Person finden (Ausprobiert für den Zeitraum Mai Juni 2013) ? Weder in die USA noch nach Asien (Habe mal SIN, BKK, DPS ausprobiert)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wieso kann ich zu keinem Datum Verfügbarkeit in First für eine Person finden (Ausprobiert für den Zeitraum Mai Juni 2013) ? Weder in die USA noch nach Asien (Habe mal SIN, BKK, DPS ausprobiert)

check die Verfügbarkeit bei ANA und wähle dann exakt die Fluggesellschaft aus (wenn es denn nur eine ist), das klappt bei mir meistens...

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0

Sollte Dein Routing ein Zubringerflug in C oder Y erfordern, gehts leider nicht weil alle Segmente in einer Klasse sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Kann man so buchen:

Europa - ICN (Stopover 2-3 Nächte) - KHV (Ziel, 1 Nach oder lieber direkter Tournover) -ICN - Europa?

• Like
Reaktionen: 1 Person

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Kann man so buchen:

Europa - ICN (Stopover 2-3 Nächte) - KHV (Ziel, 1 Nach oder lieber direkter Tournover) -ICN - Europa?

Am besten direkt sagen das du nicht vor hast Zeit in KHV zu verbringen sondern nur die Meilentabelle ausnutzen möchtest. Mal sehen wie lange es dann noch geht. Ich erinnere mich an US, dort ging die Russland-NA Flüge einige Zeit. Nachdem es in allen Foren rauf und runter besprochen wurde verschwand die Möglichkeit ganz schnell....

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Am besten direkt sagen das du nicht vor hast Zeit in KHV zu verbringen sondern nur die Meilentabelle ausnutzen möchtest. Mal sehen wie lange es dann noch geht. Ich erinnere mich an US, dort ging die Russland-NA Flüge einige Zeit. Nachdem es in allen Foren rauf und runter besprochen wurde verschwand die Möglichkeit ganz schnell....

Dir ist schon bewußt, dass du hier vom TACA Call Center sprichst... :)

Ganz davon abgesehen, wird man so oder so niemend finden, der im Call Center so ein "kompliziertes" Routing buchen wird! Also vergiss es... Lifemiles sind gut für Verbindungen, die man online buchen kann. Alles andere funktioniert einfach (noch) nicht!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.557
Dahoam

Wie ist denn bei US inzwischen Rußland aufgeteilt? Zu welcher Zone gehört denn bei denen KHV? Wäre das bei Asien dabei wäre das eigentlich perfekt im Zusammenspiel mit AV...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
nochmal zum Online Chat: einige hier konnten das ja zum Buchen, bzw. zumindest zur Vorbereitung nutzen. Bei mir sagen sie allerdings ich müsste dafür anrufen. Hängt es davon ab wen man erwischt? Mir sagt eine z.B. grade das Stopover GAR NICHT möglich wären wenn *A involviert ist, nur bei Aviancaflügen.
Über welchen Chat geht ihr? Avianca? Taca? Lifemiles (da hab ich keinen gefunden)?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Bis die ersten besonders schlauen bei der Hotline anrufen, um sich nach einem Stopover in ICN zu erkundigen oder nach mixed Classes innerhalb des Routings betteln :rolleyes:

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Transit erfordert den Weiterflug in ein Drittland. Wenn du nun aber Südkorea - Russland - Südkorea fliegst gibt es kein Drittland. Ergo auch kein Transit, klappt leider nicht. :(

Ich könnte ja auch ein separates ow ticket zB KHV-BKK haben. Wenn das nur mit umsteigen über ICN gehen sollte, würde doch aber trotzdem das Ziel BKK zählen oder täusche ich mich da ?

Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
So, mit dem Bonusprogram für 100% Zuschlag für Meilen gebucht:

20k Meilen für 600 Dollar, ergibt 40k Meilen, Flug Swiss ZRH-SFO in C für 40k meilen plus knapp 800 Dollar Cash und Gebühren. Total 1400 Dollar. Kaufpreis wären 3120 Dollar gewesen. Danke Avianca

• Like
Reaktionen: northernstar84