AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
ANZEIGE
nochmal zum Online Chat: einige hier konnten das ja zum Buchen, bzw. zumindest zur Vorbereitung nutzen. Bei mir sagen sie allerdings ich müsste dafür anrufen. Hängt es davon ab wen man erwischt? Mir sagt eine z.B. grade das Stopover GAR NICHT möglich wären wenn *A involviert ist, nur bei Aviancaflügen.
Über welchen Chat geht ihr? Avianca? Taca? Lifemiles (da hab ich keinen gefunden)?

Antwort:

Lifemiles sind gut für Verbindungen, die man online buchen kann. Alles andere funktioniert einfach (noch) nicht!

Vergiss das Call Center! Es funktioniert einfach nicht... Ich habe schon mehrere Routings, die wirklich nicht kompliziert waren, versucht zu buchen -> Keine Chance!

BTW: Zusammengerechnet bin ich ca. 5 h in der Hotline gehängt!

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
A381, danke, aber dass das CC grausig ist ja klar.. Ich sprach allerdings vom Chat da hier einige meinten der sei... effizienter :D

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
So, und per Telefon noch Sitzplätze bei der Swiss bestellt, in der Buchungsmaske ist er auch zu sehen. Danke (y)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Nur um mal ein toles Beispiel zu nennen, wie effektiv das Call Center ist:

Ich wollte folgendes buchen:

LAS - ORD (in C) Stopover für 48 h
ORD - ZRH (in C)

Die Einzelsegmente waren im Online tool buchbar. Das Call Center hat es jedoch nicht hinbekommen, mir diese Verbindung als LAS-ORD-ZRH zu buchen! :help:

Ganz ehrlich: So kompliziter ist dieses Routing wirklich nicht!

Habe dann aufgegeben und für ein paar Euro mehr den Zubringer in Y als Revenue Ticket gebucht

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Falls dies ein OW-Award war, ist ein Stopover leider nicht gestattet.

Aber ich kann deinen Unmut nachvollziehen, auch für mich hat sich die Hotline erledigt. Zu endlos das ganze Prozedere und führt letztendlich nicht einmal zum Erfolg. Dazu brauch man sicher keine großen Hoffnungen machen, das Routing über den Helpchat zu buchen, denn dies ist nicht gestattet und wurde mir ebenfalls von unzähligen Agents bestätigt und man konnte meiner Bitte nicht nachgehen.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Warum nicht, Du kannst ja 2 voellig beliebige ow's buchen, wird dann auch nicht teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Habe jetzt für meinen Schwager im Januar gebucht:

MUC - SFO LH C
SFO - ZRH LX C
ZRH - MUC LH C

20k Meilen gekauft für 600 USD, 790,60 USD Miles&Cash und 128,79 Tax = 1519,39 USD oder ca. 1.200 €.

Gleiches (unflexibles) C-Ticket über LH/LX wären über 3.600 € gewesen. Verfügbarkeit LH wie bei KVS - Verfügbarkeit LX über das KVS-Tool nicht gesehen aber trotzdem über AVIANCA buchbar.

Nice :D

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hat man mit AV bessere Verfugbarkeit für F als mit den US Meilen? Gehe davon aus, dass die F bei LH und LX ebenso geblockt ist!

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Kann man Cash&Points nur wählen wenn man nicht genügend Meilen hat oder geht das auch sonst?

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
:confused:

Kannst du immer wählen, selbst wenn du für den Flug die gesamten Meilen auf dem Konto hast, oder hab ich die Frage falsch verstanden ?

Ne, du hast die Frage richtig verstanden; angenommen ich habe 100 Meilen und der Flug soll 90 Kosten; kann ich dann trotzdem nur min. 40% von 90 mit Meilen bezahlen und der Rest Cash?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Toll, jetzt wollt ich nen Flug buchen, und nach Eingabe der Passagier-Daten kommt ne Fehlermeldung :confused:

Ein reguläres Routing oder ein...ungewöhnliches?

In einem meiner Fälle hat der Chat daraufhin die Reservierung storniert, damit ich es wieder online sehe und dann beim zweiten Mal buchen konnte. Der Chat ist seit dem aber leider restriktiver geworden...