AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
benutzt doch LM momentan einfach noch für einfach Routings oder alles was halt einfach online geht.
Mit der Zeit geht dann wahrscheinlich schon mehr. Sie sind wahrscheinlich auch überrscht von dem Ansturm der Leute ausserhalb Zentral und Südamerika

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ja, auf der anderen Seite ist es halt schon .. mutig (naja, das Wort ist zu hart), eine Menge Geld zu einem FFP zu schieben in der HOFFNUNG dass man später auch mal (eigentlich gar nicht mal so "uneinfache") Routings wie FRA-IST-CPT buchen kann.
Ich sag das nur unter dem Gesichtspunkt, dass es mir bei der letzten Promo zu heikel war, Meilen zu kaufen...

• Like
Reaktionen: janfliegt

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Auch ich bin quasi All-In gegangen und habe sogar noch 51.000 Meilen zuviel auf dem einen Konto. Ein OneWay in F mit der LH (51.000 Meilen werden dafür benötigt) nach Asien wird doch nicht in Anspruch genommen und jetzt erstmal schauen, was ich damit mache.

Aber ich freue mich über jeden User hier, dem die Hürde zu hoch ist. Umso mehr attraktive Awards für mich (y)

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ich hab auch noch 72k und 32k. 8k fehlen mir noch dann bekomm ich einen kleinen RTW für 2 in C/F hin ;)

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Hallo Zusammen,

hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit Aerogal-Awards bei Lifemiles. Mit DM habe ich vergeblich versucht Flüge nach GPS zu buchen. Bei Lifemiles finde ich jetzt Verfügbarkeiten (UIO-GPS, Limited seats), aber nur ca. 2-3 über einen Zeitraum von 8 Monaten. Gibt es noch andere Strecken auf die Inselgruppe die eine höhere Verfügbarkeit haben?

cu
millerto

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nur auf anderen Airlines mit regulären Kauftickets. GPS fliegt ja kaum wer an...

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wie lange kann man einen Award reservieren bevor das Ticket ausgestellt werden muss?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
normalerweise wird er innerhalb von 6h geticket, wenn online gebucht.

Aber ich glaube bei FT gelesen zu haben, das es bei Avianca keine Cancellation Fee gibt. Dazu muss man sich aber wohl mit denen telefonisch auseinandersetzen und das ist wohl nicht so einfach.

Weiss einer den Hint von WWE aus FT mit dem Punkt im Südpazifik über den man billig nach US Mainland kommt?

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Weiss einer den Hint von WWE aus FT mit dem Punkt im Südpazifik über den man billig nach US Mainland kommt?

Geht um ein Außengebiete der Vereinigten Staaten, das Ziel des Inselhoppers ist. Zuordnung hilft auch um, zumindestens OW, etwas günstiger von C2 nach C3 Nord zu kommen.

• Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So meine Planungen für einen RTW sind soweit fortgeschritten , das ich versuchen könnte zu buchen.

Kombination aus US Air ,Lifemiles und einem Kaufticket.

15 Segmente
12 in C
3 in Y
6 Airlines
reine Flugzeit 84h
knapp 40000 miles
Von 25 Reisetagen daher nur an 12 Tagen mehr als 24h an einem Ziel.
11 verschiedene Layover bzw Stopover.
vorraussichtliche Kosten inkl. aller Meilen. 2200€ p.P.

Aber weiss noch nicht ob das überhaupt alles so buchbar ist bzw ob meine Frau das so mitmacht
Des weiteren fehlen mir noch 30k Meilen bei Lifemiles.

Mal sehen was daraus wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirage

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Poste mal das Routing :)
Schön vorsichtig sein.....

Btw: Das Thema "buchbar" ist ein eigenes bei LM. V.a. wenn man von mehreren Strecken abhängig ist. Bei mir brach die Buchung nach der CC-Dateneingabe plötzlich ab und die Flüge waren 2 Tage lang "blockiert", erst dann wieder da. Andere Verfügbarkeiten schwanken extrem, oft im Tagetakt. Ist etwas nervenaufreibend, weil man sich nicht verlassen kann.

• Like
Reaktionen: Mirage

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Schön vorsichtig sein.....

Btw: Das Thema "buchbar" ist ein eigenes bei LM. V.a. wenn man von mehreren Strecken abhängig ist. Bei mir brach die Buchung nach der CC-Dateneingabe plötzlich ab und die Flüge waren 2 Tage lang "blockiert", erst dann wieder da. Andere Verfügbarkeiten schwanken extrem, oft im Tagetakt. Ist etwas nervenaufreibend, weil man sich nicht verlassen kann.

Wenn ein Flug nach fehlgeschlagener Buchung blockiert ist: Ab in den Chat, sagen die Zahlung ging nicht durch, und bitte die Reservierung stornieren. Dann ist der Flug wieder frei.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hehe.

Das US Airways Routing ist ein Routing innerhalb des "Südpazifiks" . So bekommt man einen RTW mit einem Abstecher in den Südpazifik, aber ist doch schon relativ hart von den Flugstrecken. Am Ende ist man 8 Tage vor Ort. Und man ist aber dafür 25 Tage unterwegs.

Des weiteren wären grosse Flugplanänderungen wohl tödlich, da man 5 einzelne Tickets hat.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Habe bei LM einen C-Awardflug (mit LH) gebucht, Buchungscode ist zugleich der LH Buchungscode, LH zeigt die Buchung auch an, Sitzplatzauswahl geht aber nicht.
Wenn ich bei OS einsteige, ist die Buchungsklasse (I) unbekannt und der Eco-Sitzplan wird angezeigt.

=> Wo kann ich meinen Sitzplatz nun auswählen? Telefonisch bei LH Hotline?

lg Hannes

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Da ich bisher nirgendwo eine Aussage dazu finden konnte: Ich habe schriftlich, dass stopover (leider) nicht möglich sind; die Formulierung deutet darauf hin, dass ein stopover als jeder Aufenthalt von 24h+ zu definieren sei. Kühnes Routenbasteln à la US wird es hier also nicht geben. Praktisch scheitert es aber ja nicht selten schon an der Buchbarkeit banaler Umsteigeverbindungen.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Da ich bisher nirgendwo eine Aussage dazu finden konnte: Ich habe schriftlich, dass stopover (leider) nicht möglich sind; die Formulierung deutet darauf hin, dass ein stopover als jeder Aufenthalt von 24h+ zu definieren sei. Kühnes Routenbasteln à la US wird es hier also nicht geben. Praktisch scheitert es aber ja nicht selten schon an der Buchbarkeit banaler Umsteigeverbindungen.

Also im FT wird aber von verschiederner Seite behauptet, dass ein Stopover bei einem RT-Flug über die Hotline sehr wohl möglich ist.

Was stimmt den jetzt?

cu
millerto

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
KHV liegt bei Lifemiles scheinbar auch in Europa !!!

20.000 Meilen oneway nach KHV in C oder 8000 Meilen und 153,12 USD
Bekommen aber bei meiner Suche nach ICN immer nur die Airline mit der (Kinder) Rutsche angezeigt.

Von KHV nach LAX sind es in C auch dann 50.000 Meilen, genau so wie von FRA - LAX.

Jetzt ist nur noch die Frage ob man telefonisch auch kreative Routings bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet: