AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Ergo:
Ja, es ist komplett normal, dass innerhalb der Allianz die FFPs sehr unterschiedlich zu bewerten sind.
Leider und genial zu gleich! ;)

sorry habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte innerhalb lifemiles hat jede Airline eine eigene Awardchart. Aber sie ist immer identisch hat sich nun rausgestellt.

Moderiert:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Wie vorausschauend, St. Helena aufzunehmen, obwohl der Flughafenbau gerade erst angefangen hat und noch bis 2015 dauern soll...! Dafür haben sie die Länderliste für die Region Karibik komplett vergessen, man kann wohl annehmen, dass es weit gefasst wird von Bermuda bis Guyana, weil diese Länder sonst nirgendwo sind.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wie vorausschauend, St. Helena aufzunehmen, obwohl der Flughafenbau gerade erst angefangen hat und noch bis 2015 dauern soll...! Dafür haben sie die Länderliste für die Region Karibik komplett vergessen, man kann wohl annehmen, dass es weit gefasst wird von Bermuda bis Guyana, weil diese Länder sonst nirgendwo sind.

Da achtet aber jemand auf die wirklich geringen Details was :) Aber generell hast du recht, soll man den Jungs einfach noch ein wenig Zeit geben. Die US-Air Agents sind bis heute noch teilweise unwissend oder fehlerbehaftet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hier momentan wohl absolut keine Verfügbarkeit der C von SQ.

Habe auf folgenden Beispiellegs keine Verfübgarkeiten gefunden:
NRT-SIN
BKK-SIN
DPS-SIN

Scheint hier also komplett aus dem Spiel genommen worden zu sein !?!

Edit: Und ex DE in Richtung SIN werde ich stets über IST geroutet, anstatt beispielsweise über BKK.

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
und wenn im Drop Down Menu spezifisch eine Airline auswählt !?
Dort ist SQ z.B. ja schonmal garnicht gelistet !
TG ließe sich dank Drop-Down Menü selektieren, allerdings geht es dann bei einem Routing like HAM-FRA-BKK garnicht, weil HAM-FRA nicht von TG bedient wird. Dies schließt ein selektieren dieser Airline aus, bei FRA-BKK klappt das natürlich.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ja, SQ scheint jetzt einen Grund zu geben, ein Jahr lang gar keine Awards mehr an *A Partner freizuschalten. Aber kann sie es sich leisten?
F Cabin FRA-SIN im September laut Sitzplan nur jeweils 2 Gäste, vermutlich beide mit Awards unterwegs. (mindestens 50% mit Sicherheit ;) )
Mit Revenue Tickets scheint es schlecht zu gehen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.554
Dahoam
Ja, SQ scheint jetzt einen Grund zu geben, ein Jahr lang gar keine Awards mehr an *A Partner freizuschalten. Aber kann sie es sich leisten?

Warum soll sich SQ das nicht leisten können? Geld verdienen sie wohl nicht wirklich mit den Prämientickets fremder Airlines. Lassen wohl lieber leere Sitze statt Prämienflieger mitfliegen. Für die verbleibenden Vollzahler natürlich wesentlich angenehmer und exklusiver als wenn die Kiste mit Billiggästen voll ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ich glaube eher, dass Lifemiles Zugriff auf SQ Inventory hatte, weil der Avianca POS noch nicht seitens SQ restriktiert wurde.
Ist bei LX zB ja ähnlich....

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Warum soll sich SQ das nicht leisten können? Geld verdienen sie wohl nicht wirklich mit den Prämientickets fremder Airlines. Lassen wohl lieber leere Sitze statt Prämienflieger mitfliegen. Für die verbleibenden Vollzahler natürlich wesentlich angenehmer und exklusiver als wenn die Kiste mit Billiggästen voll ist.

Damit meinte ich, dass die *A Partner genauso 1 Jahr lang die Awards Restriktionen gegenüber Krisflyer stellen würden.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hat denn nun schon mal jemand rausbekommen wie hoch die Call Center Fee ist wenn man darüber bucht um einen Stopover einzubauen?

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Da es schon seit vielen Jahren Probleme mit der Verfügbarkeit von Awards bei SQ gibt, sollte man wirklich einmal ein E-Mail oder einen Brief an Star-Alliance schicken. Gerne auch über Facebook. Es betrifft ja viele Prämienprogramme innerhalb der Allianz gleichermaßen. Nirgendwo kann oder konnte man über die Jahre hinweg irgendwelche Awardsitze in den Premiumkabinen buchen. Wenn sich SQ weiterhin kategorisch weigert, irgendwelche Awardsitze im gesamten Netzwerk anzubieten und meint, dass deren Produkte für die ganze Star-Alliance "zu gut und zu besonders" seien, dann sollte man über einen Ausschluß oder über Restriktionen der anderen Airlines gegenüber SQ und Krisflyer nachdenken. In einer großen ,globalen Allianz hat jedes Mitglied die Funktion eines Netzwerkcarriers und es gibt Verträge über gemeinsame Codeshares , Zubringerflüge und die gegenseitige Anerkennung und Verfügbarkeit von Awards.

• Like
Reaktionen: L4ibsch

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Das Programm von Avianca ist eine nette Ergänzung zu den Programmen von Miles and More, United und US-Air. Ärgerlich ist, dass man keine Zubringerflüge bzw. Anschlussflüge online buchen kann , oder eben nur als separate (neue) Prämienflüge. Hier müsste man die Airline anschreiben oder ein Mail schicken mit einem Verbesserungsvorschlag , damit dies technisch umgesetzt wird. Hat die Airline überhaupt eine deutsche oder englischsprachige Hotline in Europa? Meine Erfahrungen sind gemischt bisher: Manchmal bin ich mit US-Meilen günstiger davongekommen, manchmal lohnt sich das Life Miles Programm und manchmal war am Ende ein günstiges Kaufticket die bessere und preiswerteste Option , je nach Ziel und gewählter Strecke. Die Verfügbarkeiten könnten auf einigen Strecken um Einiges besser sein. Die Suche ist meist lange und umständlich. Es scheinen auch nicht immer die Verfügbarkeiten zwischen dem ANA -Tool und der Buchungsmaske übereinzustimmen. Wie gesagt, die Verfügbarkeiten von Premiumplätze sind in allen Programmen sehr dünn geworden. Na gut, man muss berücksichtigen, dass jetzt Sommersaison ist und einige Airlines anscheinend noch nicht den Winterflugplan geladen und freigeschaltet haben.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Beispielsweise sind an einigen Termine TLV-MUC frei und MUC-JFK auch, aber man kann es nicht als einen Flug TLV- JFK buchen, sondern müsste online zwei getrennte Buchungen machen. Dies nur als ein frei gewähltes Beispiel. Auch innerdeutsche und einige innereuropäische Zubringer etc. sind nur eher nach dem Zufallsprinzip vereinzelt dazubuchbar...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
nachdem ich jetzt 11 seiten durchgelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer, ob stopover möglich sind oder zumindest routings, die online nicht dargestellt werden und ein wenig ab von "most direct" sind.

konkret sehe ich (kurzfrist-)verfügbarkeiten auf lh im a380 in f von fra nach nrt und würde von da (mit oder ohne stopover) ebenfalls in f auf tg nach bkk rübermachen wollen.

möglich? oder brächte einzig ein chat die antwort?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
möglich? oder brächte einzig ein chat die antwort?

Ist wohl möglich, aber nur über das Call Center mit entsprechender Fee die noch keiner kennt. Folgende Aussage habe ich zur Fee bekommen:

The service fee depend of the route that you are going to book, so in order to give you the right information you need to give us a call to our call center and one of our agents will be happy to assist you.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Also ich habe jetzt mehrfach mit der TACA Hotline telefoniert. Mir ist der spass vergangen. Schlechtes englisch, kennen sich null aus mit Meilen flügen, Storo geht nur per email.... Ahhhh ne.
Solange das nicht geändert wird.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Also ich habe jetzt mehrfach mit der TACA Hotline telefoniert. Mir ist der spass vergangen. Schlechtes englisch, kennen sich null aus mit Meilen flügen, Storo geht nur per email.... Ahhhh ne.
Solange das nicht geändert wird.

hast Du irgendeine Aussage zu besagter Call Center Fee bekommen?