AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Was mich bei Lifemiles sehr überrascht ist die gute Verfügbarkeit von SQ in C. Bei den anderen Programmen finde ich selten bis nie was. Wie erklärt sich diese gute Verfügbarkeit ? Ist das villeicht noch ein Problem mit dem System auf Grund der Umstellung zur Star Alliance ?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Was mich bei Lifemiles sehr überrascht ist die gute Verfügbarkeit von SQ in C. Bei den anderen Programmen finde ich selten bis nie was. Wie erklärt sich diese gute Verfügbarkeit ? Ist das villeicht noch ein Problem mit dem System auf Grund der Umstellung zur Star Alliance ?

Bezweifle ich. SQ steuer ja die Verfügbarkeit, nicht Avianca/Taca. Meiner Erfahrung nach ist die Verfügbarkeit bei SQ allerdings mittlerweile ohnehin recht gut. Habe sowohl bei BMI als auch bei LH fast immer meine Wunschtermine bekommen, auch auf Strecken wie SIN-SYD oder ZRH-SIN, nicht nur auf der leeren New York Verbindung. Bei US ist es wohl mittlerweile ähnlich.

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Sollte sich jemand nach der Registrierung nicht anmelden können: Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, auch wenn bei der Registrierung kürzere akzeptiert werden und Sonderzeichen mögen sie wohl auch nicht so gerne - ich habe mehrfach über die "Passwort vergessen"-Option wieder ein neues ausprobiert, bis ich mich dann mal endlich anmelden konnte...

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Zwischenzeitlich konnte ich mich nicht mehr einloggen. Dann ging es wieder. Entwerde wird an der Seite gebaut oder sie ist etwas überlastet.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Seite ist wirklich extrem. Was mich am meisten stoert: Es gibt keinen 'Back' Button wenn eine Fehlermeldung kommt. Man muss von vorne anfangen und bei Awardfluegen heisst das, der Platz ist erstmal weg weil er noch in der alten Anfrage festhaengt. Das hat mir jetzt schon mehrere Tickets versaut. Scheisse!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Die Seite ist wirklich extrem. Was mich am meisten stoert: Es gibt keinen 'Back' Button wenn eine Fehlermeldung kommt. Man muss von vorne anfangen und bei Awardfluegen heisst das, der Platz ist erstmal weg weil er noch in der alten Anfrage festhaengt. Das hat mir jetzt schon mehrere Tickets versaut. Scheisse!

Aber mehr als ein paar Stunden kann der Platz ja nicht festhängen. Die ganzen Probleme können uns nur zu Gute kommen, schrecken sie doch die Normalos ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
weiss jetzt eigentlich jemand wies bei den f class flügen aussieht, obwohl man in der buchungsmaske immer nur Y sieht?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
weiss jetzt eigentlich jemand wies bei den f class flügen aussieht, obwohl man in der buchungsmaske immer nur Y sieht?
Ich gehe aufgrund der geforderten Meilen davon aus, daß es nur ein Softwarefehler ist und sie dir das Ticket [hoffentlich] in F einbuchen.
Ansonsten kann man ja den Support kontaktieren und dieses bekannte Problem sollte dann hoffentlich gefixt werden.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Ich gehe aufgrund der geforderten Meilen davon aus, daß es nur ein Softwarefehler ist und sie dir das Ticket [hoffentlich] in F einbuchen.
Ansonsten kann man ja den Support kontaktieren und dieses bekannte Problem sollte dann hoffentlich gefixt werden.

vielleicht sollte ich mit denen mal chatten :D
aber lx f reizt schon (y)(y)

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
hat jemand eine Idee wie man einen Flug in F bucht mit Zubringer in C. Die Hotline im Chat meinte das würde wohl nicht gehen. Könnt ihr das bestätigen?

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Geht es nicht, weil es generell nicht geht oder geht es nur online nicht?
Bei zweiterem vllt. übers call center buchen?

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
so wie es klang geht es generell nicht. Bin mir aber nicht sicher ob die Dame genau begriffen hat was ich wollte.:)
Gibt es noch eine andere Hotline als den Chat bei Taca.com?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Interessant das die Türkei zu Africa/Middle East gehört.

Immerhin wird in der Tabelle gleich jedes Land einer gewissen Region zugeordnet - so eindeutig sieht man das ja nicht immer.
Wie die Zuordnung zu bewerten ist, steht dann halt auf einem anderen Blatt ...

Hat jede Airline eine eigene Awardtabele mit unterschiedlicher Punktzahl ?
Irgendwie verwirrend
Durchaus - lese dir das Forum mal genau durch.
Warum glaubst du war BMI (vor dem Verkauf an die in der anderen Allianz beheimatete BA) so beliebt?
Auch A3 hat manch nette Awards in Angebot, wobei das Meilensammeln anderen Regeln als bei M&M unterworfen ist.
Oder US - geniale Meilen-Kauf-Aktionen - nur achte bitte genau darauf, wann, wo, wie und mit welchem operating-Carrier du den Award buchst:
Vermeide als Europäer den Einsatz der Meilen bei Einsatz von US-Material ....
etc ....

Ergo:
Ja, es ist komplett normal, dass innerhalb der Allianz die FFPs sehr unterschiedlich zu bewerten sind.
Leider und genial zu gleich! ;)

• Like
Reaktionen: northernstar84