AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
ANZEIGE
Dann buch doch die vorgeschlagene Verbindung mit UA. Und ja LM hat ne Menge Schwächen und die Agenten keine Ahnung, daher ist in deinem Fall LM sicher nicht optimal; wenn die Konferenz so immens wichtig ist musst du im Zweifel halt n Revenue Ticket nach Hause buchen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Keine Frage, LM hat seine Schwächen die auch bekannt sind. Aber das ist nun eine doch eher neue Schwäche verbunden mit einer Ausnahmesituation fürs Call Center.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Vergangenen Sonntag 2 Oneways (FRA-LAX / SFO-YYZ-FRA) für morgen (!) und Samstag in einer Woche gebucht.
Klar wäre der 6.6. in Ordnung weil ja Montag Feiertag ist - nur finde ich da nix via Lifemiles nix :(

Datum des Rückflugs ist nicht eindeutig...
Aber ich habe soeben folgende Verbindungen gefunden, die auch auf LM buchbar sind:

Code:
[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]

FRI  06 Jun 2014 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
UA         1577    SFO   11:25     YVR   13:36     739  0   FS/  CS+  YS+
LH         493     YVR   16:10     FRA   10:50 +1  744  0   FS+  CS+  YS+

SAT  07 Jun 2014 | 2 Seats

UA         1616    SFO   06:52     DEN   10:30     739  0   FS/  CS+  YS-
UA         1636    DEN   17:31     ORD   20:53     739  0   FS/  CS+  YS+
LH         433     ORD   22:25     FRA   13:35 +1  744  0   FS-  CS+  YS-

SUN  08 Jun 2014 | 2 Seats

UA         784     SFO   07:59     YVR   10:15     319  0   FS/  CS+  YS-
LH         493     YVR   16:10     FRA   10:50 +1  744  0   FS-  CS+  YS-

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Danke an alle die sich die Mühe mit KVS gemacht haben!
Aaaaalso, nach 3h in der Warteschleife zunächst folgendes Ergebnis: man könne mir erst am 9.6. einen Rückflug anbieten.
Ich warf daraufhin USDM-mässig ein dass ich selber ein paar Flüge gefunden hätte. Also so 100%ig scheint es nicht zu stimmen dass die Agents nur buchen können was auf LM zu sehen ist. Denn ich hatte einzeln gefunden: SFO-ORD am 6.6., 20h Stop, 7.6. LH ORD-FRA. Hat sie sich notiert und nach 15 Minuten bestätigt. Yeah.
Gut, war jetzt auch ein Sonderfall. Man muss wirklich sagen dass sich alle bemüht haben und das Englisch war dann auch immer ziemlich annehmbar.

Jetzt aber das Problem: im PNR seh ich dass die Reservierung geändert ist, aber kein Ticket ausgestellt. Die CA meinte, das könne bis Montag dauern. Jetzt brauch ich wirklich Rat, da ich morgen um 10 fliege: was ist, wenn das Ticket nicht issued wird und ich am Freitag nur mit einer verfallenen Reservierung am CI stehe?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Die CA meinte, das könne bis Montag dauern. Jetzt brauch ich wirklich Rat, da ich morgen um 10 fliege: was ist, wenn das Ticket nicht issued wird und ich am Freitag nur mit einer verfallenen Reservierung am CI stehe?

Wenn das Ticket bis Montag nicht ausgestellt ist, kannst du doch immer noch reagieren, oder!? Bis zum 6.6. wird sich dann schon eine Möglichkeit finden nach Hause zu kommen.

• Like
Reaktionen: derchris

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Versuch es im Zweifel auf mehreren Kanälen - Email an support@lifemiles.com, Post auf deren Facebook-Seite ... mein Ticket wurde nach 6 Tagen und infolge einer Emailanfrage heute ausgestellt (6h nach meiner Email). Fingers crossed!

• Like

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Beim nächsten Anruf (1-800 sind ja zum Glück gratis) nicht auflegen, bevor die TKTNO bekannt ist... Habe die aktuelle Holdingloopmusik nicht in Erinnerung... Einfach aufpassen dass du im Bett nicht einschläfst während des Telefonats...

• Like

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
83
Basel
Ich hatte mit einer sehr kurzfristigen Buchung (9 Stunden vor Abflug) vor ein paar Wochen Erfolg mit einer Email an support@lifemiles.com. Telefonisch kam ich nicht durch und sass dann 6 Stunden im Flieger. Als ich in SIN gelandet bin, war das Ticket für den Weiterflug, der drei Stunden später stattfand, ausgestellt ...

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
Mal eine kurze Off Topic Frage. Mir ist schon bewusst was mit dem "Kettensägen-Routing" gemeint ist, aber warum heißt das ganze "Kettensäge"? Das erschließt sich mir zumindest anhand des Routings bzw. des Abflughafens nicht?! :confused:

Wenn du das Routing kennst ist diese Frage doch nun wirklich selbsterklärend...schau es dir vielleicht einfach nochmal an.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Jeder (aber auch wirklich jeder!!!) der das Routing kennt, weiß warum es so heißt -> Ergo: du bist weit davon weg es zu kennen!

Bei der Kettensäge ist es noch machbar, ja. Als Anfänger Routen anhand vollkommen wirrer Images zu lösen polarbearwithachainsaw.jpg und eine Stufe weiter wird von Süßigkeiten gesprochen erfordert viel Vorstellungskraft ;)

• Like

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Auf meine Email wurde prompt reagiert, die (nicht mehr vorhandende) Reservierung unter der selben PNR wieder hergestellt und das Ticket ausgestellt. Vermutlich war die Verfügbarkeit kein Problem.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Wenn du das Routing kennst ist diese Frage doch nun wirklich selbsterklärend...schau es dir vielleicht einfach nochmal an.

Auf englisch war's dann eh obvious und ich hab mich gefragt wie ich das übersehen konnte. Ich hab nur nicht an die Übersetzung von Kettensäge gedacht. ;)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Beim Meilenkaufen nach Eingabe der KK Daten werde ich immer nur zurück zur Eingabe der KK Daten geleitet. Es wird aber immer 1,22 angefragt. Aber der Kauf an sich nicht.

Kommt das bei anderen auch vor? Falsche Adresse? Oder geht das nur über das Call Center? Wenn ja, weiß dann zufällig jemand die beste Nummer für Skype :)

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hab dasselbe Problem. Please enter Other Credit Card. Nach der zweiten hab ich's auffgegeben wär ohnehin nur ein Gierkauf gewesen [emoji1]

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Auf englisch war's dann eh obvious und ich hab mich gefragt wie ich das übersehen konnte. Ich hab nur nicht an die Übersetzung von Kettensäge gedacht. ;)

Okay, dann ist das Routing das ich als "Kettensägen-Routing" im Kopf habe wohl ein anderes. Die Säge würde ja Sinn ergeben, aber die Kette? :confused: Ist aber nicht schlimm, meine Säge reicht mir aktuell. ;)

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich habe schon 3 Kreditkarten durchprobiert und es funktioniert immer noch nicht.
Die LH CC behauptet, sie hätten überhaupt keine Anfrage bekommen.

Wo kann man denn anrufen, um den Meilenkauf manuell durchzuziehen?

JayJayB69

Neues Mitglied
03.03.2014
11
0
Hi Olip,
hast du deine Sicherheitseinstellungen bei den CC geprüft?
Gerade mit Airplus Karte MC Meilen gekauft und ohne Probleme funktioniert, mit der Airplus Visa hat er gezickt.
Bei meinem ersten Versuch mit der MC ist es an den Sicherheitseinstellungen gescheitert.

Gruß
JayJayB