AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wie sieht's aus mit der Strecke SIN-ICN-HKG? (Ohne Stopover in ICN)
Bezahle ich dann nur 30k LM? Oder die Strecke ICN-HKG separat?

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ja, das ist interessant. Ich sehe sogar SIN-ICN-BKK für 15k LM. Wie viele Stunden maximal darf man layover machen?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hi Olip,
hast du deine Sicherheitseinstellungen bei den CC geprüft?
Gerade mit Airplus Karte MC Meilen gekauft und ohne Probleme funktioniert, mit der Airplus Visa hat er gezickt.
Bei meinem ersten Versuch mit der MC ist es an den Sicherheitseinstellungen gescheitert.

Gruß
JayJayB

Danke für den Tip. Es lag tatsächlich an den ersten 3 CC's.
Mit der 4. Karte ging es dann, aber daß die Amex Ärger macht, ist extrem selten. Angeblich ist bei Amex auch überhaupt keine Anfrage aufgelaufen.
:confused:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Was dir das Tool anbietet kannst buchen. Wie genau stellt sich da jetzt deine Frage?

Ach so, ich dachte wenn man anruft dann bekommt man etwas längeres Layover (z.B. 14 Stunden ist nicht so schlecht)... Was das Tool bisher angeboten hat leider nur 2 - 3 Stunden.. Na ja schade...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ach so, ich dachte wenn man anruft dann bekommt man etwas längeres Layover (z.B. 14 Stunden ist nicht so schlecht)... Was das Tool bisher angeboten hat leider nur 2 - 3 Stunden.. Na ja schade...

Du meinst 14 Stunden Warteschleife, wenn Du dort anrufst?!? ;)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Ach so, ich dachte wenn man anruft dann bekommt man etwas längeres Layover (z.B. 14 Stunden ist nicht so schlecht)........
Warum anrufen?
Bei schrägen Routings von LM hat sich bisher die Aktivierung des DOT sich als besonders hilfreich herausgestellt. :-(

Es soll aber auch einige geben, die den Weiter/Rückflug versäumt haben. ;)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich habe eine Frage zum Thema Ticketausstellung. Gestern Vormittag 3 Buchungen bei Lifemiles gemacht und bisher ausser den Bestätigungsemails direkt nach der Onlinebuchung mit dem Reservierungscode nichts weiter von Lifemile bekommen.
Bei CMT werden alle 3 Buchungen als bestätigt angezeigt, jedoch nur 2 haben eine 202- Ticketnummer.
Für die beiden Buchungen, bei denen auf CMT eine Ticketnummer angezeigt wird, lassen sich auf den Internetseiten der Airlines (LH und SQ) keine Sitze reservieren, bei der Buchung ohne Ticketnummer (BR) konnte ich heute Sitze reservieren.

Kommt da normalerweise nicht noch eine Bestätigung mit Ticketnummer per Email? Oder muss ich mir Sorgen machen bzw. dort nochmal nachhaken? Habe da leider keine Erfahrungswerte, da es meine ersten Lifemiles Buchungen sind.

Ist zwar noch eine Weile hin bis zu den Flügen, aber nachdem alle 3 Buchungen zur gleichen Reise gehören, möchte ich schon sichergehen, dass auch alle drei bestätigt sind/werden.

Und nachdem diese Fragen auf den letzten Seiten mehrmals gestellt wurde, es handelt sich um ganz legale Buchungen ohne jegliche Tricks.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Für die beiden Buchungen, bei denen auf CMT eine Ticketnummer angezeigt wird, lassen sich auf den Internetseiten der Airlines (LH und SQ) keine Sitze reservieren, bei der Buchung ohne Ticketnummer (BR) konnte ich heute Sitze reservieren.
LH hat im Moment Probleme mit dem Sitzplatz-Tool. Versuch LO.com oder OS.com. Bei SQ kannst du versuchen über die Mobile Seite die Plätze zu reservieren...

Kommt da normalerweise nicht noch eine Bestätigung mit Ticketnummer per Email? Oder muss ich mir Sorgen machen bzw. dort nochmal nachhaken? Habe da leider keine Erfahrungswerte, da es meine ersten Lifemiles Buchungen sind.
Der Soll-Prozess sähe ein Bestätigungsmail vor... Meistens gibts aber kein Email. Warte 48h nach Ausstellung der Tickets ab, bevor Du anrufst.

Haben die 3 Tickets das selbe Routing, also selber Totalpreis pro Ticket? Dann kann Möglich sein, dass Deine CC zum Schutz die 3. Transaktion blockiert hat, da Belastung aus Kolumbien mit gleichen Beträgen, gibts ab und zu... Im Zweifel AV anrufen. Deren Callcenter ist nicht so schlecht wie alle schreiben, ist halt ein südamerikanisches Unternehmen mit entsprechendem Service!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Kurze Email an den support bzgl der fehlenden Ticketnummer sollte das lösen.

Edit: jetblue hat nicht nur schneller, sondern auch ausführlicher geantwortet....

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Danke für eure Hinweise. Ich habe jetzt mal eine Email an die Support Hotline geschickt. Mal sehen ob eine Antwort kommt, sonst rufe ich morgen Nachmittag mal dort an.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Im Zweifel AV anrufen. Deren Callcenter ist nicht so schlecht wie alle schreiben, ist halt ein südamerikanisches Unternehmen mit entsprechendem Service!
Ich mag deren Callcenter, wenn mans nicht eilig hat ists ja ganz lustig.
Heute ist wieder mal oft nach der Pin Eingabe Schluss, falls dies doch durchgeht gibts Systemprobleme beim Payment. Aber die Agenten sind wie immer bemüht und können ja nichts dafür.

In deinem Fall ist das Email die stressfreiere Lösung, wobei solche Anliegen auch am Telefon - wenns denn mal klappt - durchaus gut bearbeitet werden.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Nach Award Buchung habe ich nur die Bestätigungsmail mit der Buchungsnr erhalten, mehr kommt da doch nie oder?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Danke für eure Hinweise. Ich habe jetzt mal eine Email an die Support Hotline geschickt. Mal sehen ob eine Antwort kommt, sonst rufe ich morgen Nachmittag mal dort an.
Hat prima geklappt mit der Email an den Support. Heute Nacht kam eine Antwort mit einer Übersicht aller 3 Buchungen sowie 3 weitere Emails mit den E-Tickets. Die Buchungen werden jetzt auch bei CMT sowie auf den Internetseiten der Airlines als confirmed mit Ticketnummer angezeigt. Sitzplatzreservierung auf der SQ Homepage klappt nun auch, einzig um die Sitzplatzreservierung für das LH/SN Ticket muss ich mich noch kümmern. Und dann heisst es einfach auf meinen RTW Trip freuen ...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Danach kommen dann die eMails mit den Ticketnummern. Erst dann ist dein Flug wirklich gebucht.

Ich habe noch nie nie nie nie mehr als eine E-Mail direkt nach der Buchung bekommen. Ich überprüfe dann aber bei CMT, ob Ticketnummern vorhanden sind. In 90% der Fälle sind die sofort ersichtlich - manchmal dauert es 24h. Rückfragen musste ich noch nicht.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Und ich bei meinen knapp 30 Buchungen im laufe der letzten beiden Jahre immer.