AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
ANZEIGE
Danach kommen dann die eMails mit den Ticketnummern. Erst dann ist dein Flug wirklich gebucht.

Was hat eine Email mit der Buchung zu tun??? Kann ein Ticket nicht ohne eine Emails ausgestellt werden???

Hab auch noch nie mehr als eine Email nach der Buchung bekommen und trotzdem wurden alle Tickets ausgestellt!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Und ich bei meinen knapp 30 Buchungen im laufe der letzten beiden Jahre immer.

Echt? Du bekommst noch was anderes als das da?:

attachment.php

Anhänge

• 04-06-2014 11-38-20.jpg
    04-06-2014 11-38-20.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 369

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Was hat eine Email mit der Buchung zu tun??? Kann ein Ticket nicht ohne eine Emails ausgestellt werden???
Nur eine PNR ist noch kein Ticket.
Du brauchst eine eTicket Nummer erst dann hast du ein gültiges Ticket.
Ist jetzt nichts neues.
Gibt's meistens zeitnah manchmal innerhalb von 48 Stunden oder eben gar nicht, dann hast kein Ticket.
Daher immer darum kümmern ob auch die eTicket-Numemr vorhanden ist.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Nur eine PNR ist noch kein Ticket.
Du brauchst eine eTicket Nummer erst dann hast du ein gültiges Ticket.
Ist jetzt nichts neues.
Gibt's meistens zeitnah manchmal innerhalb von 48 Stunden oder eben gar nicht, dann hast kein Ticket.
Daher immer darum kümmern ob auch die eTicket-Numemr vorhanden ist.

ich hab nicht nach der Ticketnummer gefragt. Du schreibst ja das es ohne 2. Email keine wirkliche Buchung gibt. Mir ging es nur darum das ich noch nie eine 2. Email bekommen habe, trotzdem wurde alle meine etix sofort ausgestellt. Das mit der 2. Email ist also totaler quatsch! Wenn eine 2. Email kommt ist es schön, wenn nicht ist es auch egal, solange die etix ausgestellt sind!

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Klappte bei mir eigentlich ganz gut, bis neulich. Stinknormale Asiana- (GMP-HND in Z) und SK-Flüge (CPH-BRE in O) wurden nicht automatisch kreditiert. Auf Nachfrage beim Lifemiles Support hieß es nur, dass diese Flüge beide nicht meilenfähig seien und OZ und SK dies selbst entscheiden könnten, was sie Avianca erlauben zu kreditieren. Habe die Flüge dann bei A3 nachkreditiert, der von SK war nach 2 Tagen im A3 Account, auf Asiana warte ich noch.

• Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich muss immer lachen wenn ich daran erinnert werde, dass Avianca ja tatsächliche eine echte Fluggesellschaft ist und nicht nur ein billiges Meilenramschbüro :D

Okay, das kann ich verstehen. ;)

Ich dachte für mich darüber nach, denn wenn man sich die Gebühren bei MM oder MB zusätzlich zu den Meilen fällig werden anschaut, dann ist man schon fast bei dem Cash-Teil der Miles and Cash Option. Und die Gutschriften sind zwar nicht in allen Klassen prickelnd aber hin und wieder auch ganz gut. Und wenn man das so betrachtet bekommt man über Lifemiles relativ schnell die Prämienflüge zusammen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ich hab nicht nach der Ticketnummer gefragt. Du schreibst ja das es ohne 2. Email keine wirkliche Buchung gibt.!

Nein das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrien "Danach (= nach der Austellung des eTicket da dies der unmittelbare Bezug davor ist)"
Die abstruse These mit der Anzahl von Mails hast du aufgestellt.

@janfliegt
Das Mail mit dem eTicket hat als Absender "Taca Intl Ticketing Officce (eticket@amadeus.com) " und folgenden Inhalt.

This document is automatically generated.
Please do not respond to this mail.

BILLETE ELECTRÓNICO
RECIBO DEL ITINERARIO DE PASAJERO

TACA INTL TICKETING OFFICC FECHA: XX XXX 2014
OFICINAS CENTRALES LOYALTY AGENTE: YYYY
LOYALTY OFFICE NOMBRE: XXXXXXXXXXX
SAN SALVADOR, EL SALVADOR
IATA : 809 90501
TELÉFONO : +

COMPANIA EMISORA : TACA INTERNATIONAL AIRLINES
NUMERO DE BILLETE : ETKT 202 XXXXXXXX
LOCALIZADOR DE RESERVA : AMADEUS: XXXXXXX, AIRLINE: LX/YYYYYY

usw.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nein das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrien "Danach (= nach der Austellung des eTicket da dies der unmittelbare Bezug davor ist)"
Die abstruse These mit der Anzahl von Mails hast du aufgestellt.

@janfliegt
Das Mail mit dem eTicket hat als Absender "Taca Intl Ticketing Officce (eticket@amadeus.com) " und folgenden Inhalt.

This document is automatically generated.
Please do not respond to this mail.

BILLETE ELECTRÓNICO
RECIBO DEL ITINERARIO DE PASAJERO

TACA INTL TICKETING OFFICC FECHA: XX XXX 2014
OFICINAS CENTRALES LOYALTY AGENTE: YYYY
LOYALTY OFFICE NOMBRE: XXXXXXXXXXX
SAN SALVADOR, EL SALVADOR
IATA : 809 90501
TELÉFONO : +

COMPANIA EMISORA : TACA INTERNATIONAL AIRLINES
NUMERO DE BILLETE : ETKT 202 XXXXXXXX
LOCALIZADOR DE RESERVA : AMADEUS: XXXXXXX, AIRLINE: LX/YYYYYY

usw.

Noch nie bekommen :eek:

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Also ich habe ja schon viele LifemilesTricks herausgefunden die Kettensaege die mir noch viiiel Freude bereiten wird, das Gummibaerchen, der billige "innerOzeanienflug" und noch 2 andere aber der Code Candy aus dem werde ich nicht schlau. Also wenn einer sich mir erbarmt würde ich mich freuen
danke im voraus

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
also verstehe ich dich richtig. İst Candy ein Synonym für das Gummibaerchen? Letzlich ein und das selbe, oder sind Sie sich nur gleich?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe jetzt mal ne Mail an Avianca geschickt und 2 stunden später 4 Mails von Amadeus IT erhalten. Alles gut!

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Sagt Mal, ich hatte die Tage den Eindruck, dass Jeffiboy das ganze Programm aufgemischt hat. Nun habe ich heute mal ein bisschen gespielt und siehe da: So nette Routings von Sxx oder nach Fxx/Kxx gingen zu den bekannten guten Preisen. Nun meine Frage: Kann man das noch buchen und fliegen oder geht das schief?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Du kennst den Grund wieso es Probleme gegeben hat.
Somit kannst du dir die Frage selbst beantworten.

• Like
Reaktionen: ichundou