AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

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vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
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Es steht doch weiter oben: TK hat eine PAID Buchungsklasse O, die von den anderen Airlines als F-Award-BK verwendet wird. Die "hochintelligente" AV Buchungs-Engine denkt, O auf einem TK Flug - super - F buchen. Geht aber nicht. Wenn du einen Flug mit Verfügbarkeit in C als Award findest, ist alles gut...

M&M ist übrigens genauso "intelligent" :) mir wurde ein C-Award bei einem Fremdcarrier mangels Verfügbarkeit in BK I in O eingebucht - auch dort steht First obwohl es die in diesem Fall gar nicht gibt.
 
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Reaktionen: janfliegt

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
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langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hi,

mal eine kurze Frage, ist nicht meine erste LM Buchung, aber dafür mein erstes "Problem".
Ich habe einen Flug gebucht von FRA-ZRH-MIA für 2 PAX in C. Habe den Flug bereits meinem M&M Profil hinzugefügt und die Sitzplätze vor gut einem Monat bei Austrian (FRA-ZRH) und bei SWISS.COM (ZRH-MIA) ausgewählt und bestätigt. Der FRA-ZRH taucht ohne Probleme mit dem richtigen Sitzplatz auf (LH). Aber der andere Flug hat nun unter Checkmytrip und M&M einen ganz anderen als vor einem Monat bei SWISS angegeben. Habe vor einer Woche nochmals bei SWISS die Plätze ausgewählt und dort stehen die noch gespeichert, allerdings M&M und CMT immernoch die alten. Mal swiss anrufen oder normal?

Danke!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
LH und AV benützen das Buchungsprogramm Amadeus. CMT ist die Onlineversion von Amadeus. Swiss benutzt eine abArt vom Buchungssystem Galileo. Die auf CMT angezeigten LX flüge haben nur informativen Charakter und verhalten sich statisch, da sie nur zum Zeitpunkt der Buchung einmalig übermittelt werden. Die auf Swiss.com reservierten Siitzplätze / geänderten Sitzplätze werden nicht an Amadeus übermittelt...

-> LH im Amadeus prüfen (CMT)
-> LX auf Swiss.com prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
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LH und AV benützen das Buchungsprogramm Amadeus. CMT ist die Onlineversion von Amadeus. Swiss benutzt eine abArt vom Buchungssystem Galileo. Die auf CMT angezeigten LX flüge haben nur informativen Charakter und verhalten sich statisch, da sie nur zum Zeitpunkt der Buchung einmalig übermittelt werden. Die auf Swiss.com reservierten Siitzplätze / geänderten Sitzplätze werden nicht an Amadeus übermittelt...

-> LH im Amadeus prüfen (CMT)
-> LX auf Swiss.com prüfen

Danke erstmal!
Unter der Avianca Buchungsreferenz findet er bei CMT den LH und SWISS Flug, das ist auch richtig so.
Aber unter dieser Buchungsreferenz ist wie gesagt ein Falsch zugewiesener Sitzplatz auf dem SWISS Flug.
Ich habe jetzt von SWISS (Galileo) eine 2. Buchungsrefenz erhalten welche nur bei SWISS einsehbar ist dort sind die Plätze richtig vergeben.

Wie läuft das dann am CI, damit es keine Fehler gibt? Denn unter Avianca Referenz haben wir auf dem 2. Flug falsche Sitzplätze, unter dem SWISS aber die richtigen.
Beide angeben? Oh man, das wird wieder ein hin und her.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Du musst garkeinen Locator beim Checkin angeben. Einfach Pass/Ausweis abgeben und gut ist.
Der Sitzplatz ist der richtige nur in einem der Locator wird er einfach nicht geändert.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Danke erstmal!
Unter der Avianca Buchungsreferenz findet er bei CMT den LH und SWISS Flug, das ist auch richtig so.
Aber unter dieser Buchungsreferenz ist wie gesagt ein Falsch zugewiesener Sitzplatz auf dem SWISS Flug.
Ich habe jetzt von SWISS (Galileo) eine 2. Buchungsrefenz erhalten welche nur bei SWISS einsehbar ist dort sind die Plätze richtig vergeben.

Wie läuft das dann am CI, damit es keine Fehler gibt? Denn unter Avianca Referenz haben wir auf dem 2. Flug falsche Sitzplätze, unter dem SWISS aber die richtigen.
Beide angeben? Oh man, das wird wieder ein hin und her.

Du bist angeblich HON Circle und machst dir über so was in einem Forum gedanken?!?

Irgend etwas stimmt hier nicht...
 

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
Lifemiles gibt mir nach C1 nur noch UA ueber denTeich und nach C3 nur noch OZ auf der Langstrecke.

Hat jemand einen Weg gefunden wie man dies umgehen kann, ohne eine spezifische Airline festlegen zu muessen?

Danke
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Lifemiles gibt mir nach C1 nur noch UA ueber denTeich und nach C3 nur noch OZ auf der Langstrecke.

Hat jemand einen Weg gefunden wie man dies umgehen kann, ohne eine spezifische Airline festlegen zu muessen?

Danke
Also gleich meine allererste Suche bietet mir Thai auf der Langstrecke nach C3... in Economy am gewünschten Tag.
Und eine Suche nach C1 in Business bietet mir am gewünschten Tag Lufthansa in Business.
2 Suchen, 2 Gegenbeispiele.
Welche Strecken-Optionen hast Du denn eigentlich gesucht, wieviele Termine hast Du ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
D-ostkueste usa - alles immer ua langstrecke......andersrum d-bkk/hkg/icn alles immer oz via ist.....und icn.....(business) mehrere daten....versuche weiter.....danke
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
D-ostkueste usa - alles immer ua langstrecke......andersrum d-bkk/hkg/icn alles immer oz via ist.....und icn.....(business) mehrere daten....versuche weiter.....danke
Also meine Beispiele sprechen dagegen. FRA-MIA war in C in LH, FRA-BKK war in Y in TG. Wie gesagt, erster gesuchter Termin.

An alle: wenn Ihr irgendwo was nicht findest, schaut bitte zuerst immer, ob Ihr es GRUNDSÄTZLICH nicht findet, also etwa in C auch nicht in den nächsten beiden Wochen (jetzt Ende Juni, Anfang Juli), in Y auch nicht im März 2015.

Erst wenn da wirklich nichts kommt, könnt Ihr davon ausgehen, dass da eine Regel vorliegt, ein Trick nötig ist etc.
Fast immer ist es aber einfach mangelnde Verfügbarkeit.
Und dann bitte genaue Angaben: von wo wohin wann etc. Nur so können wir helfen.

Kostet minimal mehr Zeit für Euch, spart aber sehr viel Zeit allen anderen, die hier mitarbeiten ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Es gibt ne neue Share Promo ...

Transfer your miles and they will receive the double!

From July 3rd to 17th, for every 1,000 miles you transfer to the account of a relative or friend, we will double the miles transferred to their account!

LifeMiles has a vast partner network for you to enjoy your miles reaching more than 1.300 destinations around the world with Avianca and Star Alliance member airlines. Also, you can convert your miles into hotel stays at more than 100.000 hotels in 90 countries, redeem songs from our Music Store and much more.

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Terms and Conditions

This promotion is available at LifeMiles.com, Avianca’s Information Centers and Call Center except for Venezuela where is only available through LifeMiles.com
This promotion applies between July 3rd and July 17th, 2014, as the last date of transfer
Minimum transfer miles: 1,000
Maximum transfer miles: 75,000
The miles must be transferred in multiples of 1,000
Maximum transfer miles per member per year: LM 150.000. (Includes promotional transfer miles bonuses).
Transfer fee for each block of 1,000 LifeMiles: USD $17.70 including local taxes*
For residents in Colombia: The values must be calculated at the TRM rate of the date of transaction
For residents in Peru: the transfer fee for each block of 1,000 LifeMiles: USD $17.7, S. / 49.4 including taxes. Rate change to June 1st, 2014: S /. 2.80
For residents from other countries, values must be calculated at the rate of the date of transaction.
The amount paid for the miles’ transfer is not refundable
Form of payment through Call Center and LifeMiles.com: credit card or international debit card. Cash payments are only allowed at Avianca’s Information Centers
At LifeMiles.com, the purchase can only be done through ENJOY/Transfer LifeMiles Does not apply to the Flexible Redemption (miles + money) during the payment process of air ticket redemption
The miles transferred and earned with this promotion do not apply to achieve Elite status
The transaction receipt will reflect the total miles accrued in the member’s account, including the bonus miles and the total charge of the transaction
The transferred miles, once accrued, can be redeemed according to the conditions specified in the LifeMiles’ Terms and Conditions and portfolio of products and services available for redemption
LifeMiles Terms and Conditions apply
LifeMiles is a trademark of LifeMiles Corp.
*The price can be less depending on the country of residence that the member has registered in our data base.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
https://www.lifemiles.com/eng/tra/pro/proofeinf.aspx?D=DOF81

From July 3rd to 17th, for every 1,000 miles you transfer to the account of a relative or friend, we will double the miles transferred to their account!

Terms and Conditions

This promotion is available at LifeMiles.com, Avianca’s Information Centers and Call Center except for Venezuela where is only available through LifeMiles.com
This promotion applies between July 3rd and July 17th, 2014, as the last date of transfer
Minimum transfer miles: 1,000
Maximum transfer miles: 75,000
The miles must be transferred in multiples of 1,000
Maximum transfer miles per member per year: LM 150.000. (Includes promotional transfer miles bonuses).
Transfer fee for each block of 1,000 LifeMiles: USD $17.70 including local taxes*
For residents in Colombia: The values must be calculated at the TRM rate of the date of transaction
For residents in Peru: the transfer fee for each block of 1,000 LifeMiles: USD $17.7, S. / 49.4 including taxes. Rate change to June 1st, 2014: S /. 2.80
For residents from other countries, values must be calculated at the rate of the date of transaction.
The amount paid for the miles’ transfer is not refundable
Form of payment through Call Center and LifeMiles.com: credit card or international debit card. Cash payments are only allowed at Avianca’s Information Centers
At LifeMiles.com, the purchase can only be done through ENJOY/Transfer LifeMiles Does not apply to the Flexible Redemption (miles + money) during the payment process of air ticket redemption
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*The price can be less depending on the country of residence that the member has registered in our data base.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Zur Erinnerung:

Angebote und Gesuche, die Loyalitätsprogramme betreffen (Meilen, Punkte, Status, Voucher, Upgrades usw.), sind im Marketplace (wie auch in allen anderen öffentlichen zugänglichen Bereichen des VFT) nicht gestattet!


Entsprechende Beiträge werden deshalb kommentarlos entfernt.

http://www.vielfliegertreff.de/marketplace/1591-wichtige-nutzungshinweise-fuer-marketplace.html

Darunter fällt auch die Suche nach Tauschpartnern für Aktionen von US Airways DM und Avianca LM !
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Richtig, es ist noch immer gleich teuer. Allerdings ist es auch genauso teuer zu kaufen. Für 75.000 Meilen bezahlt man jetzt quasi 1125,00 USD. Wenn man in der letzten 2:1 Buy-Aktion Meilen erworben hat, waren es umgerechnet genau dieselbe Summe. Insofern ist bei Lifemiles Share nicht besser als Buy.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Richtig, es ist noch immer gleich teuer. Allerdings ist es auch genauso teuer zu kaufen. Für 75.000 Meilen bezahlt man jetzt quasi 1125,00 USD. Wenn man in der letzten 2:1 Buy-Aktion Meilen erworben hat, waren es umgerechnet genau dieselbe Summe. Insofern ist bei Lifemiles Share nicht besser als Buy.
klar, aber das sagt ja auch keiner. Es war ja auch bei früheren Aktionen immer so, dass kaufen und teilen bzw. auch miles+cash gleich viel kostet.
Aber mal gibt's eben diese Aktion, mal jene....