AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Lifemiles nicht erreichbar über safari, google chrome, internetexplorer?
 

inn350

Neues Mitglied
11.06.2014
5
0
Die Änderungen in der Award Chart sind ja hinlänglich bekannt inzwischen, aber was ich heute gesehen habe, verwundert mich dann doch sehr.
Flüge mit Turkish in die USA sind generell nicht mehr buchbar, wenn man in Mitteleuropa startet, da der Zubringer nach IST nicht mehr hinzugefügt wird (außer in Y), dafür sind so gut wie alle Strecken in bestimmten Zeiträumen ex IST in C buchbar... Aber jetzt kommt's... Obwohl Turkish laut Award Chart zu Europa gehört, wird für einen Flug IST-LAX z.B. in C 72.500 Meilen fällig, also eigentlich der Tarif für First zwischen Europa und den USA...
Hab ich da was verpasst oder ist das ein Glitch im Programm?
BTW, ich hab jetzt nicht lange geguckt, aber selbst Richtung Asien wird zu meinen gesuchten Terminen kein Zubringer in C mehr hinzugefügt... (obwohl bei individueller Suche zig Flüge FRA-IST getrennt buchbar wären)
 

inn350

Neues Mitglied
11.06.2014
5
0
Ja, aber das meinte ich nicht...
Die C von Turkish wird offenbar nun plötzlich als FIRST geführt zu 72'500 Meilen... Deshalb funktioniert auch kein Zubringer aus Fra mehr, weil mixed cabins ja nicht zulässig sind.
Einfach mal suchen IST-LAX oder IST-JFK im Herbst... C wird gar nicht mehr angezeigt, sondern nur mehr Y oder F bei Turkish...
 

inn350

Neues Mitglied
11.06.2014
5
0
Hab's eben nochmal probiert...
Strecke JFK-IST im Herbst ohne C, dafür mit Y zu 30'000 und F mit 72'500 Meilen...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Dann wäre ja ein Zubringer vom Bosporus nach Mitteleuropa in F buchbar, oder gibt es dafür noch einen anderen Carrier?
 

inn350

Neues Mitglied
11.06.2014
5
0
Nein eben, das ist ja das Problem...
Da offenbar die Langstrecke bei Turkish laut lifemiles keine C, sondern nur mehr Y oder F kennt, ist auch kein Zubringer mehr nach IST oder von IST weg möglich... Im Europaverkehr von Turkish gibt es weiterhin eine Y und C als buchbare Klassen...
Also Langstrecke bei Turkish Y und F
Kurzstrecke nach/von Europa Y und C
Folglich: keine durchgehende Verbindung mehr möglich, da C und F nicht kombinierbar!
Vielleicht ein Computerglich, aber im Moment ist es so...
Und F in Mitteleuropa gibt's nicht...
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Das ist ein seit ein paar Monaten bekanntes Missverständnis bei den Buchungsklassen. Da wird eine Bezahl-Klasse als First missverstanden. Du könntest diese F ohnehin nicht buchen, probier's mal. Es gibt aber nach wie vor die normale C und man kann sie auch buchen. Nur ist die Verfügbarkeit extrem eingeschränkt. Wahrscheinlich durch die vielen lieben Kollegen, die TK für ihre Tricks brauchen
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Bleibt immer noch die Frage, warum man von Westeuropa über IST nach Nordamerika fliegen will, wenn es keine Extrameilen für den Umweg gibt.
 

inn350

Neues Mitglied
11.06.2014
5
0
Na unabhängig davon, das ganze Spiel funktioniert ja in Richtung Asien, wo IST von Mitteleuropa aus gesehen definitiv auf dem Weg liegt, auch nicht...
Auch bei Flügen von FRA-IST-NRT z.B. ist keine Buchung möglich, FRA-IST in C verfügbar, am gleichen Tag auch IST-NRT verfügbar, aber nur in F zu 72.500 Meilen
Ich habe mich nur gewundert, weil ich dieses Phänomen bisher noch nie gesehen hatte...
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Na unabhängig davon, das ganze Spiel funktioniert ja in Richtung Asien, wo IST von Mitteleuropa aus gesehen definitiv auf dem Weg liegt, auch nicht...
Auch bei Flügen von FRA-IST-NRT z.B. ist keine Buchung möglich, FRA-IST in C verfügbar, am gleichen Tag auch IST-NRT verfügbar, aber nur in F zu 72.500 Meilen
Ich habe mich nur gewundert, weil ich dieses Phänomen bisher noch nie gesehen hatte...

Hast du ein anderes Programm oder Tomaten auf den Augen? TK geht gen Asien wie immer inklusive Zubringerflüge! Und das für die regulären 67.5k Meilen pro Strecke. 72.5k Meilen hat doch nichts mit Asien zu tun. Weiss echt nicht, wie manche User hier suchen und dann gleich alles pauschalisieren. :rolleyes:

Habe deine Problematik allerdings auch schon vor knapp einem Jahr bei NZ gesehen, als dort nur F verfügbar war, obwohl NZ ja keine F hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Es steht doch weiter oben: TK hat eine PAID Buchungsklasse O, die von den anderen Airlines als F-Award-BK verwendet wird. Die "hochintelligente" AV Buchungs-Engine denkt, O auf einem TK Flug - super - F buchen. Geht aber nicht. Wenn du einen Flug mit Verfügbarkeit in C als Award findest, ist alles gut...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Die man aber bei einer Lifemiles Awardbuchung nicht erleben kann, da keine Stopover oder längere Transits möglich sind...
Ah ja genau. Dann muss es also noch einen Grund geben. ;)

Bleibt immer noch die Frage, warum man von Westeuropa über IST nach Nordamerika fliegen will, wenn es keine Extrameilen für den Umweg gibt.
Hier könnte der Grund liegen. Man muss nur etwas invers denken.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600