AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Handelt es sich denn rein um die Flugroute oder steht vorne/honten noch ein Anhängsel irgendwo in Südosteuropa zur Minimierung des Meilenpreise und werden dadurch evtl. Kabotage-Regeln verletzt? Wäre als Detail noch interessant zu wissen ;)

Nene, gaaaanz easy, ganz normal, deswegen hatte ich die Routen explizit gepostet ;) Wirklich ganz normal morgen FRA-LAX mit LH und Samstag danach SFO-YYZ-FRA mit AC. Ganz unschuldig (aber verblüffend gute Verfügbarkeit seit USDM zu OW)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Handelt es sich denn rein um die Flugroute oder steht vorne/honten noch ein Anhängsel irgendwo in Südosteuropa zur Minimierung des Meilenpreise und werden dadurch evtl. Kabotage-Regeln verletzt?
Das was Du da oben beschreibst hat überhaupt keinen Zusammenhang...
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo, zusammen hab da ganz kurz eine frage wie man sich am billigsten Meilen kauft.
ist die 100% Aktion genauso teuer oder billig wie eine Share Aktion?
Oder gibts da unterschiede? Und wenn ich 150 Meilen gekauft habe kann ich dann trotzdem noch Sharen?
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Ich schließe mich mal an. Habe Anfang Mai einen One-Way mit Swiss gebucht, da kam dann von Lifemiles die PNR, die Ticket-Nr. konnte ich aus der Bestätigung von Swiss ersehen, steht soweit auch alles auf confirmed. Jetzt habe ich gestern eine One-Way mit United gebucht und von Lifemiles auch die PNR erhalten. Über CMT habe ich dann auch die Reservierungsnr. von United herausbekommen und konnte dort auch Sitzplätze reservieren. Allerdings steht weder da noch sonst wo eine Ticket-NR...
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen und mir erklären ob ich die Ticketnummer für den Check-In brauche und wenn ja, wie ich am besten dran komme!? Danke schon mal ;)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich schließe mich mal an. Habe Anfang Mai einen One-Way mit Swiss gebucht, da kam dann von Lifemiles die PNR, die Ticket-Nr. konnte ich aus der Bestätigung von Swiss ersehen, steht soweit auch alles auf confirmed. Jetzt habe ich gestern eine One-Way mit United gebucht und von Lifemiles auch die PNR erhalten. Über CMT habe ich dann auch die Reservierungsnr. von United herausbekommen und konnte dort auch Sitzplätze reservieren. Allerdings steht weder da noch sonst wo eine Ticket-NR...
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen und mir erklären ob ich die Ticketnummer für den Check-In brauche und wenn ja, wie ich am besten dran komme!? Danke schon mal ;)

nach meinen Erfahrungen grade wurde Dein Ticket wohl noch nicht ausgestellt. Im Zweifel beim Call Center anrufen und nach der Ticketnummer fragen. Wenn es keine gibt, werden sie es hoffentlich bemerken und das Ticket ausstellen...
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Also, habe jetzt noch mal im Web recherchiert und in einer anderen (alten?) Variante von CMT taucht die Ticket-Nr. dann doch auf (y) Außerdem ebenfalls auf der Seite von Taca (Ticket-Stock 202-...), aber eben nicht bei Avianca ;) Wäre ja trotzdem nicht schlecht, wenn LM die selbst mitteilen würde.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
wieso? Hätte doch sein können dass ich Kabotage verletze... sind schließlich Routings die C1 betreffen. Und dann auch noch 2 OWs (das aber nur wegen OpenJaw)
Mit einem auf der Kettensäge ausgestellen Ticket kann Cabotage nicht verletzt werden... Und das war ja im Post beschrieben...
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
meine Vermutung ist ja, dass Tickets von/nach C1 jetzt genauer angeguckt werden, sich dadurch ein riesiger Haufen solcher Tickets ansammelt, den das durch Kompetenz bekannte Haus nicht mal annähernd abgearbeitet bekommt...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Und worauf begründest du deine Vermutung?
Wie schon geschrieben war beim gestrigen TATL Ticket in nicht mal 1 Stunde das e-Ticket da.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Und worauf begründest du deine Vermutung?
Berichte von TG/TK etc tickets, die normal funktionieren / Aussage der LM Hotline "inconsistency with our website affecting a huge number of bookings" in Kombination mit den Geschehnissen der letzen Wochen...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ist doch nix neues, dass LM manchmal Tage brsucht ein Ticket auszustellen und es manchmal auch in 5 Minuten geht.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Mal eine kurze Off Topic Frage. Mir ist schon bewusst was mit dem "Kettensägen-Routing" gemeint ist, aber warum heißt das ganze "Kettensäge"? Das erschließt sich mir zumindest anhand des Routings bzw. des Abflughafens nicht?! :confused:
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Aktueller Stand... 4 Stunden sind mehr als um, PNR für Hinflug existiert, keine Ticketnummer. Für den Rückflug gar nix. Und jetzt? Langsam werde ich echt nervös...
(Klar werde ich AV nochmal kontaktieren, aber wenn da wieder nix passiert, was ich leider für wahrscheinlich halte.. was mach ich dann? Revenue ticket kaufen und zumindest für den Flug EU-USA einfordern?)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
nach 2 Stunden in der Warteschleife ist der erste Flug wiederhergestellt (also für den morgen) und ich hab Ticketnummern. Den zweiten kriegen sie nicht hin, weil es keine Verfügbarkeit mehr gibt. Sie bieten mir an mich auf einen Tag früher zu buchen, das geht aber terminlich nicht weil da die Konferenz wegen der wir da sind noch läuft.
Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen? Ich bin ein bisschen hilflos weil es ja nicht nach EU reguliert wird sondern nach DOT (?). Zählt das als IDB? Macht ja irgendwie keinen Sinn...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Findest du einen Alternativflug? Event von einem Apt in der Nähe? Die LM Agenten können auch nur das einbuchen, was du selber online findest.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mal eine kurze Off Topic Frage. Mir ist schon bewusst was mit dem "Kettensägen-Routing" gemeint ist, aber warum heißt das ganze "Kettensäge"? Das erschließt sich mir zumindest anhand des Routings bzw. des Abflughafens nicht?! :confused:

+1 Ich hänge mich hier mal dran. Ich hab mich das auch schon gefragt. Würde mich auch über eine PM freuen. :)
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Einen Tag später am 6. Juni mit United über IAD ist keine Möglichkeit?

Würde wenn das für dich eine Möglichkeit ist einbuchen und auf einen weiteren Release von LH hoffen, die derzeitige Revenue-Verfügbarkeit um 15:05 sieht ja mal nicht soooo schlecht aus da geht schon noch was

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SAT  05 Jul 2014


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH/UA      9053    SFO   14:10     FRA   09:55 +1  744      F0 A0 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
LH         455     SFO   15:05     FRA   11:00 +1  388      F8 A0 J9 C9 D9 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L0 K0
LH/UA      9127    SFO   18:55     FRA   14:45 +1  744      F2 A2 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      8665    SFO   14:40     CDG   10:45 +1  763      J4 C4 D0 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
 -> LH     1035    CDG   14:00 +1  FRA   15:15 +1  319      J7 C5 D3 Z0 P0 Y9 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      8665    SFO   14:40     CDG   10:45 +1  763      J4 C4 D0 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K0
 -> LH     1037    CDG   15:30 +1  FRA   16:45 +1  319      J9 C9 D9 Z9 P2 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L0 K0
LH/UA      9375    SFO   12:55     LHR   07:10 +1  744      F2 A2 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K0
 -> LH     925     LHR   08:30 +1  FRA   11:10 +1  32A      J9 C9 D8 Z7 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L0 K0
LH/UA      9375    SFO   12:55     LHR   07:10 +1  744      F2 A2 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
 -> LH     901     LHR   09:30 +1  FRA   12:10 +1  321      J9 C9 D9 Z9 P4 Y9 B9 M6 U4 H4 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      9375    SFO   12:55     LHR   07:10 +1  744      F2 A2 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K0
 -> LH     903     LHR   10:20 +1  FRA   13:00 +1  320      J9 C9 D6 Z6 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L0 K0
LH/UA      9375    SFO   12:55     LHR   07:10 +1  744      F2 A2 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
 -> LH     905     LHR   11:45 +1  FRA   14:25 +1  320      J9 C8 D5 Z9 P5 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L4 K0
LH/UA      9379    SFO   19:40     LHR   14:05 +1  777      F2 A2 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
 -> LH     909     LHR   15:30 +1  FRA   18:10 +1  320      J9 C7 D7 Z5 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      9379    SFO   19:40     LHR   14:05 +1  777      F2 A2 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
 -> LH     911     LHR   16:45 +1  FRA   19:25 +1  320      J9 C9 D7 Z7 P3 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
LH         459     SFO   20:55     MUC   17:05 +1  346      F8 A3 J9 C9 D9 Z2 P2 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L9 K9
 -> LH     117     MUC   18:00 +1  FRA   19:05 +1  319      J9 C9 D9 Z2 P2 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L9 K9
LH         459     SFO   20:55     MUC   17:05 +1  346      F8 A4 J9 C9 D9 Z5 P9 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L9 K9
 -> LH     119     MUC   19:00 +1  FRA   20:05 +1  320      J9 C9 D9 Z5 P9 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L9 K9
 
  • Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Einen Tag später am 6. Juni mit United über IAD ist keine Möglichkeit?

danke fürs KVS!
Klar wäre der 6.6. in Ordnung weil ja Montag Feiertag ist - nur finde ich da nix via Lifemiles nix :(
Mir fällt grad auf: Kann es sein dass Du im July geguckt hast? ;)
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
arghhlllll ja sorry. aber den united flug gibts trotzdem.

Bildschirmfoto 2014-05-30 um 18.49.29.png

Du musst lediglich United als Fluglinie auswählen und er erscheint.

Hier das richtige Datum. F4

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
THU  05 Jun 2014


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH/UA      9053    SFO   14:10     FRA   09:55 +1  744      F0 A0 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
LH         455     SFO   15:05     FRA   11:00 +1  388      F4 A4 J9 C9 D9 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S6 T0 L0 K0
LH/UA      9127    SFO   18:55     FRA   14:45 +1  744      F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
LH/UA      8665    SFO   14:40     CDG   10:45 +1  763      J0 C0 D0 Z0 P0 Y0 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
 -> LH     1035    CDG   14:00 +1  FRA   15:15 +1  319      J6 C2 D1 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      9375    SFO   12:45     LHR   07:10 +1  777      F0 A0 J4 C4 D4 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
 -> LH     925     LHR   08:30 +1  FRA   11:10 +1  32A      J9 C9 D9 Z9 P0 Y9 B9 M9 U9 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      9375    SFO   12:45     LHR   07:10 +1  777      F0 A0 J4 C4 D4 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
 -> LH     901     LHR   09:30 +1  FRA   12:10 +1  321      J9 C8 D8 Z7 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      9375    SFO   12:45     LHR   07:10 +1  777      F0 A0 J4 C4 D4 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
 -> LH     903     LHR   10:20 +1  FRA   13:00 +1  320      J8 C6 D6 Z3 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      9375    SFO   12:45     LHR   07:10 +1  777      F0 A0 J4 C4 D4 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4
 -> LH     905     LHR   11:45 +1  FRA   14:25 +1  320      J9 C6 D6 Z1 P0 Y9 B6 M6 U6 H6 Q6 V6 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      9379    SFO   19:40     LHR   14:05 +1  777      F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S0 T0 L0 K0
 -> LH     909     LHR   15:30 +1  FRA   18:10 +1  320      J9 C9 D8 Z5 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      9379    SFO   19:40     LHR   14:05 +1  777      F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S0 T0 L0 K0
 -> LH     911     LHR   16:45 +1  FRA   19:25 +1  733      J9 C8 D8 Z2 P0 Y9 B9 M9 U9 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
LH/UA      9379    SFO   19:40     LHR   14:05 +1  777      F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T0 L4 K0
 -> LH     915     LHR   17:30 +1  FRA   20:10 +1  321      J9 C8 D5 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
LH         459     SFO   20:55     MUC   17:05 +1  346      F2 A2 J6 C4 D0 Z0 P0 Y9 B9 M5 U4 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
 -> LH     117     MUC   18:00 +1  FRA   19:05 +1  320      J6 C4 D0 Z0 P0 Y9 B9 M5 U4 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
LH         459     SFO   20:55     MUC   17:05 +1  346      F2 A2 J5 C4 D0 Z0 P0 Y7 B5 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
 -> LH     119     MUC   19:00 +1  FRA   20:05 +1  321      J5 C4 D0 Z0 P0 Y7 B5 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen? Ich bin ein bisschen hilflos weil es ja nicht nach EU reguliert wird sondern nach DOT (?). Zählt das als IDB? Macht ja irgendwie keinen Sinn...
Finde mit AV eine Lösung... Hilf mit und mach Alternativvorschläge... Zur Not können Sie dich ja via BOG auf AV buchen...

Für DOT Claims is Jeff Kwok zuständig...

Ist es Dir wichtiger die Flüge zu bekommen oder willst Du mit einer Klage (in Mittel- / Südamerika :eek:) einen möglichst hohen Erlös erwirtschaften ???
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
@ctrlf sorry kam vielleicht durcheinander: bin am samstag 7.6. in I gebucht

@jetblue was soll das denn jetzt? Ich will nix erwirtschaften, ich will bloss am Tag nach der Konferenz (7.6.) oder danach, aber so, dass ich keinen Arbeitstag verliere wieder nach Hause.
Ich hab nix getrickt, es sind ganz normale Tickets aber AV ist grad so überfordert dass ich nach 1h immer noch nicht durchgestellt werden konnte. Da ich morgen geplant um 10 Uhr fliege bleibt mir nun jetzt nicht wirklich viel Zeit zum "Lösung finden" (wenn es so lange dauert bis ich durchkomme) weil ich sonst echt entscheiden muss ob ich morgen einchecke oder nicht. Wenn nicjt hab ich einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden weil die Konferenz nonref ist, immens wichtig und auch alles begleitende nonflex ist (hab ja alles erst letzte Woche fix gemacht)

Sorry, DOT zu erwähnen hat vielleicht (verständlicherweise) die falschen Assoziationen geweckt. Ich wollte nur wissen wie die Regularien sind weil ich nun mal entscheiden muss ob ich morgen fliege. Wenn die Regularien ganz klar sagen würden "AV muss da eine Lösung finden" könnte ich beruhigt fliegen.
So wie es aber jetzt aussieht werd ich die Nacht in der Warteschleife verbringen in der Hoffnung dass man zeitnah eine Lösung findet
 
Zuletzt bearbeitet: