AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Und dein Bericht? Ging es?

Hi,

Hatte ja schon über meinen ersten Kontakt mit der spanisch Hotline in Bogota gesprochen. Mit Einladung ging es in 5 min. Habe es dann noch mit einem Konto ohne Einladung probiert. Ging aber definitiv nicht. Die Dame konnte schon nachvollziehen, das keine Einladung verschickt wurde. Sie hatte dann noch mit dem Chef gesprochen, ob nicht noch was geht ( da ich ja so ein bueno cliente sei). Der hat aber definitiv abgelehnt.

Noch etwas, was für einige interessant sein könnte:
Ich konnte nie HAV oder HOG buchen. kurz vor Ende kam immer der Hinweis, das CC anzurufen. Hatte direkt mal die Chance genutzt dies anzusprechen. Die Dame meinte, ein Buchung wäre möglich und hätten Sie dies schon getätigt. Da muss wohl was wegen Embargo abgecheckt werden. --- bevor jetzt Fragen auftauchen: Hav und Hog haben nichts mit Tricks zu tun, just normal

• Like
Reaktionen: LittleFire

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Schon krass, was dieser hässliche Kanadier durch sein dämliches Verhalten an Vorzügen dieses Programms "zerstört" hat!!!
Zumindest hat er sich damit selbst bestraft, da er auf ewig in der FT-Community unten durch sein wird und er seiner Arbeitsgrundlage als Blogger massiv geschadet hat.

Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Traurig... da gehen gerade sämtliche auch vollkommen cabotage/DOT unabhängige Routings flöten. Da guckt wohl jemand in Südamerika bei der Gelegenheit jetzt mal genauer hin... :(

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
yerffej201, Realname ebenfalls bekannt. Auf diesen Seiten gehts darum: LM F and J routes (and the occasional trick-it) - Page 176 - FlyerTalk Forums

Fazit: so ziemlich alles, was LM so toll gemacht hat ist seit ein paar Tagen nicht mehr buchbar. Mit wenigen Ausnahmen.

Wobei man natürlich unabhängig von dem Blödsin den der Kanadier getrieben hat sagen muss, dass LM in C und F auch "regulär" immer noch günstig ist. Es gibt ja auch noch einige etwas günstigere Sachen die man buchen kann und die mit Wohnsitz Europa durchaus brauchbar sind, es ist halt nur nicht mehr noch billiger. Die Party würde irgendwann vorbei sein, dass wusste jeder, ist halt nur ziemlich hirnbverbrannt wie sie jetzt vorzeitig zu nem Ende gebracht wurde.

• Like
Reaktionen: zolagola und MANAL

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Schon krass, was dieser hässliche Kanadier durch sein dämliches Verhalten an Vorzügen dieses Programms "zerstört" hat!!!
Zumindest hat er sich damit selbst bestraft, da er auf ewig in der FT-Community unten durch sein wird und er seiner Arbeitsgrundlage als Blogger massiv geschadet hat.

Auch das wird ihm egal sein. Der merkt eh nix mehr. Na ja, hier wird klar, warum einige Sachen besser nie online kursieren dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
Auch das wird ihm egal sein. Der merkt eh nix mehr. Na ja, hier wird klar, warum einige Sachen besser nie online kursieren dürfen.

So ist das halt wenn Gier blind macht. Die Ansätze auf niedrigeren Niveau sieht man auch häufig genug hier im Forum. Ob das bei irgendwelche Spinner ist die maßlos Errorfares buchen und das durch die Gegend posaunen oder seitenweise über fehlerhafte OTAs sich auslassen und wie toll sie sind weil sie wieder 10 Babytickets gebucht haben. Bei denen hat man das Gefühl das sie das Babyticket gut gebrauchen können, fragt sich nur wer der Erwachsene ist der bei den Buchungen dabei ist. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: paulraum

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
N kanadisches kleines Bloggerkind, dass den DOT Complaint abgegeben hat, weil man im auf nem cabotage ticket das boarding denied hat.

Oh was ein Id...!!! Vor allem: Wenn man ihn bei FT liest, denkt er wohl immernoch, dass das alles richtig war. Das ärgerliche daran: Mein Traum vom spontanen "Einmal im Leben" TATL in F zum Skilaufen wird nun noch ein wenig in die Ferne rücken müssen. :mad: Naja, was solls, die Alpen sind ja auch schön.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867

Du sagst es(n) Schlimm genug, dass die Blogger alles breittreten müssen, aber das hat AV bisher ja nie gejuckt. Aber das Verhalten von dem Typ schießt den Vogel ab. Wie er sich auch keiner Schuld bewusst ist..ekelhaft! Da ist jede geistige Amöbe, die bei einer EF die Airline anruft, um sich auch wirklich zu vergewissern, ob der Preis so stimmt, ein Unschuldslamm dagegen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Mein Traum vom spontanen "Einmal im Leben" TATL in F zum Skilaufen wird nun noch ein wenig in die Ferne rücken müssen. :mad: Naja, was solls, die Alpen sind ja auch schön.
Für 1,6xk Eur RT ist man ohne jegliche Tricks dabei. Ist immer noch gut, aber eben weit weniger toll als bis dato.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Für 1,6xk Eur RT ist man ohne jegliche Tricks dabei. Ist immer noch gut, aber eben weit weniger toll als bis dato.

Ja, das stimmt schon, deswegen ja auch "ein wenig in die Ferne", und somit wohl leider auch bis hinter die kommende Erhöhung des Meilenpreises. Man darf halt einfach nicht davon ausgehen, dass Tricks grundsätzlich für immer verfügbar sind. Sie buchen und fliegen zu können bleibt einfach jedesmal ein kleiner Glücksfall. Trotzdem ist der Typ selten dämlich!!!

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Kennt eigentlich jemand schon Details des AMIGO-Programms von Avianca Brasil? Ich kann leider kein Portugisisch. :confused:

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Die Party würde irgendwann vorbei sein, dass wusste jeder, ist halt nur ziemlich hirnbverbrannt wie sie jetzt vorzeitig zu nem Ende gebracht wurde.

Die Party? Legs nicht abzufliegen und alles zu buchen, was gerade mal 5 min auf dem Markt ist. Den "normal" buchenden Leute die Plätze nehmen und einen auf First machen. Von welcher Party sprichst Du?

Auch wenn einige das vielleicht noch nicht sehen können, die meisten Nutzer werden von der Bereinigung profitieren. Die Verfügbarkeit wird steigen und First RT für 1,5 Teuro ist mehr als preiswert. Auch würden die meisten von einer Erhöhung der Stornogebühren profitieren. Sorry, aber Geiz ist geil und F/C passen nicht zu zusammen.

Falls jetzt die Geiz ist geil-Faktion zu dem Schluß kommt, dass das Programm nichts mehr für sie sei, so wäre ich nicht außerordentlich erschüttert.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Die Party? Legs nicht abzufliegen und alles zu buchen, was gerade mal 5 min auf dem Markt ist. Den "normal" buchenden Leute die Plätze nehmen und einen auf First machen. Von welcher Party sprichst Du?

Auch wenn einige das vielleicht noch nicht sehen können, die meisten Nutzer werden von der Bereinigung profitieren. Die Verfügbarkeit wird steigen und First RT für 1,5 Teuro ist mehr als preiswert. Auch würden die meisten von einer Erhöhung der Stornogebühren profitieren. Sorry, aber Geiz ist geil und F/C passen nicht zu zusammen.

Falls jetzt die Geiz ist geil-Faktion zu dem Schluß kommt, dass das Programm nichts mehr für sie sei, so wäre ich nicht außerordentlich erschüttert.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Schönen Guten Abend zusammen,

hab mich im Bereich Meilen kaufen nie wirklch informiert und das Thema links liegen gelassen. Für günstige Fares bin ich sonst in CAI gestartet.

Ich brauche 80k Meilen auf Avianca für einen F One Way nach BKK was mich mit 100% Bonus Aktion 1200 USD kostet? Also ca 900€? :confused:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Schönen Guten Abend zusammen,

hab mich im Bereich Meilen kaufen nie wirklch informiert und das Thema links liegen gelassen. Für günstige Fares bin ich sonst in CAI gestartet.
Ich brauche 80k Meilen auf Avianca für einen F One Way nach BKK was mich mit 100% Bonus Aktion 1200 USD kostet? Also ca 900€? :confused:
Was möchtest du nun eigentlich gerne wissen? Ab DE wären es 85k.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hat noch jemand den Link vom FT, wo J's DOT claim im Internet verlinkt war ?

Antwort auch gerne per PM, danke!