AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
ANZEIGE
Gummibärchen und Kettensäge?
Oha, muss ich mich komplett einlesen um zu erfahren, was das ist, oder kann mir einer per PM helfen?

Bin neu bei LM :)
Hoffentlich bin ich nicht schon zu spät auf den LM Hype aufgesprungen :D

Geht mir gleich, verstehe leider nur noch "Bahnhof" bzw. nix mehr :(, v.a. seit ich die letzten 4 Seiten gelesen habe
Kann mir bitte eine gute Seele helfen?
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Herr König vermarktet mal wieder ganz aktiv das LifeMiles Programm. Aber auch ohne Tricksereien lassen sich ganz regulär schöne Strecken buchen und die Preise sind wirklich in Ordnung. Nur die Verfügbarkeiten auf einigen Strecken haben stark nachgelassen bzw. sind deutlich schlechter geworden. Ich frage mich, ob ich die letzten LifeMiles noch vor der kommenden Programmänderung bzw. Preiserhöhung loswerden soll.
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Ich verstehe die Aufregung um die Säge nicht so ganz, zumindest nicht wie es z. Z aussieht:

Positionierung nach Döner mit evtl. Übernachtung plus
Flughafentransfer in London nerven mich zu sehr, um es ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Auf dem Rückflug gehts nach D komfortabler zum gleichen Preis
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Ich verstehe die Aufregung um die Säge nicht so ganz, zumindest nicht wie es z. Z aussieht:

Positionierung nach Döner mit evtl. Übernachtung plus
Flughafentransfer in London nerven mich zu sehr, um es ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Auf dem Rückflug gehts nach D komfortabler zum gleichen Preis

Jetzt müsste eigentlich jedem klar sein, was die Säge IST :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Diverse dieser Umwege zur Ausnutzung der letzten Lifemiles-Loopholes (wie z.B. die "Säge") sind bei Betrachtung der Gesamtkosten (Zeit, Zubringertickets, etc.) am Ende ex Europa nicht wirklich so lohnend, wie es auf den ersten Blick aussieht. Einzig auf dem Rückweg entsteht beim "Wegwerfen" des eigentlich nicht benötigten Weiterflugs dann ein direkter Vorteil.
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Diverse dieser Umwege zur Ausnutzung der letzten Lifemiles-Loopholes (wie z.B. die "Säge") sind bei Betrachtung der Gesamtkosten (Zeit, Zubringertickets, etc.) am Ende ex Europa nicht wirklich so lohnend, wie es auf den ersten Blick aussieht. Einzig auf dem Rückweg entsteht beim "Wegwerfen" des eigentlich nicht benötigten Weiterflugs dann ein direkter Vorteil.

Derzeit finde ich nur Y. Wenn man das mal ganz unaufgeregt zusammenrechnet ist man so um die 400€ dabei. Plus einmal in die falsche Richtung. Für das Geld bekommt man locker seinen Wunsch-OW. Aber wahrscheinlich geht es hier um was anderes. Vielleicht möglichst viel fliegen oder einfach nur was unmögliches gefunden zu haben. Ich bin auf jeden Fall mit der Säge short.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Einzig auf dem Rückweg entsteht beim "Wegwerfen" des eigentlich nicht benötigten Weiterflugs dann ein direkter Vorteil.


....wenn der UA Mitarbeiter einem auch das Gepäck nur bis FRA labelt schon.
Oder man findest was über LHR und investiert nochal 4500 Avios und kommt dann villeicht auch näher zu seinem Ziel.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
....wenn der UA Mitarbeiter einem auch das Gepäck nur bis FRA labelt schon.
Oder man findest was über LHR und investiert nochal 4500 Avios und kommt dann villeicht auch näher zu seinem Ziel.

Naja, genau das habe ich ja geschrieben, dass Du auf dem Rückweg nach Europa dann den nicht benötigten Weiterflug "wegwirfst". Da hast Du wie bereits von mir geschrieben den direkten Vorteil.

Wenn Du ex Europa startest, hast Du dann auch wieder zusätzliche Kosten, um Dich z.B. zur "Säge" zu positionieren, also zusätzlichen Flug + ggf. Hotel.

Zu den früher recht günstigen Raten in First hat sich das Programm zweifelsohne rentiert, aber mittlerweile sehe ich das anders. First ist nur noch extrem eingeschränkt buchbar, Zubringer in anderer Reiseklasse nicht möglich, man ist extrem eingeschränkt und muss letztlich seine Reisepläne am Lifemiles-Programm ausrichten und nicht umgekehrt.

Da sind in vielen Fällen die günstigen regulär gekauften Promo-Preise in Business ex Europa mittlerweile der bessere Deal....
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Naja, genau das habe ich ja geschrieben, dass Du auf dem Rückweg nach Europa dann den nicht benötigten Weiterflug "wegwirfst". Da hast Du wie bereits von mir geschrieben den direkten Vorteil.

Wenn Du ex Europa startest, hast Du dann auch wieder zusätzliche Kosten, um Dich z.B. zur "Säge" zu positionieren, also zusätzlichen Flug + ggf. Hotel.

Zu den früher recht günstigen Raten in First hat sich das Programm zweifelsohne rentiert, aber mittlerweile sehe ich das anders. First ist nur noch extrem eingeschränkt buchbar, Zubringer in anderer Reiseklasse nicht möglich, man ist extrem eingeschränkt und muss letztlich seine Reisepläne am Lifemiles-Programm ausrichten und nicht umgekehrt.

Da sind in vielen Fällen die günstigen regulär gekauften Promo-Preise in Business ex Europa mittlerweile der bessere Deal....

Ach ich weiß nicht so recht. Ich finde, das kommt sehr auf den Carrier an. Und in Sachen Flexibilität ist das schon ein bisschen hinkender Vergleich.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Ach ich weiß nicht so recht. Ich finde, das kommt sehr auf den Carrier an. Und in Sachen Flexibilität ist das schon ein bisschen der Vergleich.

rcs hat Recht...LM kann man nach der Chart-Anpassung plus die teureren Meilen ab Oktober in C größtenteils vergessen. Ausnahmen ist SQ durch den deutlich höheren Preis, aber da gibts es halt nur wenige Airports mit Verfügbarkeit. Für C2 - C3 zumindest ist LM für mich passé. Da gibt es für die Urlaubsflüge im Jahr genügend passende Promos. F ist noch ok, aber abgesehen von TG und OZ muss man einfach zu flexibel sein.
 

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Gibt es hier Erfahrungen wie bei missed connections (z.b. wg. Verspätung) auf einem lifemiles ticket (operated von CA) verfahren wird. Schreibt dann der operating carrier das ticket um und man muss die lifemiles hotline zum neuen Ausstellen bemühen? Oder kann der operating carrier in dem Fall auch selbst neu ausstellen? Danke.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Gerade habe ich meine erste Erfahrung mit dem AV-Callcenter gemacht - positiv. Ich habe mich einfach mal für die UK-Nummer entschieden. Wartezeit 30 Sekunden (bis ich mich durch das Menü durchgetippt hatte), zweite Vielfliegernummer und Sitzplatzreservierungen hinzufügen war problemlos möglich (bis auf ein TK-Segment).

Sitzplatzreservierung geht auch direkt bei Asiana Deutschland am Telefon. Ging bei mir ohne Probleme.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich wollte gestern einen Flug mit LM buchen, Verfügbarkeit vorhanden. Jedoch bekam ich nach der Flugauswahl immer eine Fehlermeldung.

Support per Email kontaktiert und innerhalb einer Stunde Antwort erhalten, nach kurzer Abklärung wurde mir der PNR Code zugeschickt und ein Anruf versprochen bzgl der Bezahlung. Der Anruf erfolgte auch heute und kurze Zeit später hatte ich das Etix ausgestellt (auf 134-Stock anstatt wir gewohnt auf 202, aber das nur nebenbei erwähnt). Flexible Bezahlung war auch so kein Problem, daher ein Lob für LM von mir an dieser Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich habe vor einigen Wochen ein LM Award Ticket storniert und auch die Meilen und Gebühren probleme und schnell erstattet bekommen.

Das Flugticket hingegen sieht bei CheckMyTrip immer noch völlig normal aus. Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich den Status des Tickets checken kann?
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich habe vor einigen Wochen ein LM Award Ticket storniert und auch die Meilen und Gebühren probleme und schnell erstattet bekommen.

Das Flugticket hingegen sieht bei CheckMyTrip immer noch völlig normal aus. Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich den Status des Tickets checken kann?

Wobei man bei Avianca aufpassen muss. Ich hatte mal ein reguläres Avianca Ticket für Flüge in Columbien. Obwohl mit die deutsche Hotline (bzw. Aviareps als die lokale Vertretung) die Stornierung bestätigt hat waren die Tickets noch nicht storniert.
Bei CMT habe ich diese Tickets immer noch als "Leichen" drin. Wenn es dort noch auf "confirmed" steht heißt das nichts.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich muss auch mal meine ganzen stornierten Tickets raussuchen. Müsste schon ein kleines Depot sein welches ich bei LM habe... :D
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Gehts nur mir so, oder ist deren System gerade down und es erscheint immer die Meldung "Sorry, there was a Problem"...?