AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
ANZEIGE
Bist du so schnell am Limit angelangt?

Naja, von schnell würde ich nicht mehr reden wenn man drei Tage und mehr als 4h erfolglos versucht ein Ticket zu canceln, weil entweder die Avianca-IT streikt oder man unfähige Mitarbeiter hat (oder auch mal beides). Und wenn man erst am vierten Tag nach 4h erfolgreich ist, auch wenn man dafür für den eigentlichen Stornierungsvorgang 1:47h am Stück mit einem Call Center-Agenten sprechen darf. Ja, da habe ich dann doch ein paar Nerven verloren...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Nö, im Gegenteil! Warum sollte ich? :confused: Solange LM damit kein Problem hat, ist doch alles prima! Streng genommen bietet das sogar die Option jederzeit billig an Meilen zu kommen, auch ohne buy- oder share-Aktion. Nur hatte ich bislang noch nie darüber nachgedacht.

Sorry, ich dachte mal wieder an einen überkorrekten Moralapostel geraten zu sein, von denen es hier leider mehr als genug gibt. :kiss:

LM dürfte sich des Phänomens durchaus bewusst sein, aber wahrscheinlich ist es denen nicht so unrecht.

• Like
Reaktionen: ichundou

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Naja, von schnell würde ich nicht mehr reden wenn man drei Tage und mehr als 4h erfolglos versucht ein Ticket zu canceln, weil entweder die Avianca-IT streikt oder man unfähige Mitarbeiter hat (oder auch mal beides). Und wenn man erst am vierten Tag nach 4h erfolgreich ist, auch wenn man dafür für den eigentlichen Stornierungsvorgang 1:47h am Stück mit einem Call Center-Agenten sprechen darf. Ja, da habe ich dann doch ein paar Nerven verloren...

Hatte nie Probleme... Maximum waren um die 40 Minuten :)

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Kann bitte jmd. checken, ob er im Moment auch keine Flüge suchen kann?
Die Airline Auswahl ist bei mir blank, sowohl im IE als auch im Firefox...

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.060
813
Nachdem zwischendurch mal die Wartungsarbeiten angezeigt wurden, geht es nun wieder...

...oder auch nicht!
Am Morgen geht die Seite überhaupt nicht auf oder ist gnadenlos langsam, nachdem heute Nacht teilweise abenteuerliche Meilenwerte aufgerufen wurden.
Scheinbar "übt" man schon die neuen Chartwerte für Mitte Oktober.

Hier im Fielvliegervorum haben wir doch gefühlt 85% selbstständige IT´ler - Helft den Jungs vor Ort doch mal....;)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich hatte gestern mal eine Mail geschrieben deswegen und die Antwort kam relativ schnell(ca. 4 Std):

Mr. ......,
It is a pleasure to greet you.
We share our apologies for the experience you had while trying to redeem your tickets at LifeMiles – El programa de viajero frecuente de Avianca. At the moment our website is under maintenance and we invite you to try once more the procedure in the next 24 hours.
Thank you very much for your time and understanding.
Kind regards,

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Gestern nen Ticket versucht zu reservieren, habe aber nicht final gebucht sondern vorher abgebrochen. Direkt danach noch einmal das gleiche gesucht und die Awardplätze waren natürlich verschwunden, auch heute noch. Hatte das jemand von euch schonmal? Hab bei Lifemiles angerufen, weil ich u.U. ne Phantomreservierung vermutete, doch die konnten nix finden.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Gestern nen Ticket versucht zu reservieren, habe aber nicht final gebucht sondern vorher abgebrochen. Direkt danach noch einmal das gleiche gesucht und die Awardplätze waren natürlich verschwunden, auch heute noch. Hatte das jemand von euch schonmal? Hab bei Lifemiles angerufen, weil ich u.U. ne Phantomreservierung vermutete, doch die konnten nix finden.

Ja, hatte ich auch einmal. Die Awardplaetze kamen innerhalb 3-4 Tagen nicht mehr. Habe dann eine andere Route gebucht und nicht mehr verfolgt. Kann alles aber auch Zufall gewesen sein (zB. Die Plätze wurden zur gleichen Zeit von jemanden anderen reserviert).

Cu
Millerto

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Für diejenigen, die nicht auch parallel FT lesen (die anderen mögen verzeihen, dass ich mich hier wiederhole):
Aus Afrika kommt man jetzt wieder günstig nach Hause, wider die Regeln in allen anderen Regionen...
Zufall?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
.....vorher abgebrochen. Direkt danach noch einmal das gleiche gesucht und die Awardplätze waren natürlich verschwunden, auch heute noch. Hatte das jemand von euch schonmal?
Das kommt leider vor.
Üblicherweise kommt die Verfügbarkeit nach ca. 72 Stunden.
Anruf macht va. Sinn, wenn man die PNR erspäht hat. Ging bei mir aber auch schon mal ohne PNR und AV konnte die Reservierung trotzdem finden und löschen.

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Hello, bin neu hier.... :D

Die Frage gibt es bestimmt schon, trotzdem:
Kann Person 1 (Kontoinhaber) für Person 2 einen Award buchen ohne, dass Person 1 auf dem Flug dabei ist?

Danke zum Voraus für die Antwort.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Für diejenigen, die nicht auch parallel FT lesen (die anderen mögen verzeihen, dass ich mich hier wiederhole):
Aus Afrika kommt man jetzt wieder günstig nach Hause, wider die Regeln in allen anderen Regionen...
Zufall?
Wieder? Das ging doch die ganze Zeit...zumindest wenn man als Endziel das Land hatte, das mich an das spanische Wort für Shrimps erinnert:)

• Like
Reaktionen: A340_600

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Wieder? Das ging doch die ganze Zeit...zumindest wenn man als Endziel das Land hatte, das mich an das spanische Wort für Shrimps erinnert:)
Wider alle neu eingeführten Begrenzungen, pradom. Ich spreche nicht von natürlichen Bumerangs, die gehen nach wie vor, auch in anderen Regionen. Ich spreche von forcierten Routings, z.B. mit dem Kranich.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Wider alle neu eingeführten Begrenzungen, pradom. Ich spreche nicht von natürlichen Bumerangs, die gehen nach wie vor, auch in anderen Regionen. Ich spreche von forcierten Routings, z.B. mit dem Kranich.
Stimmt....jetzt wo du es sagst:) Afrika hat wohl echt eine Sonderrolle.Schade, dass die C3-Boomies nicht mehr kommen werden..aber wer weiss das bei LM schon.