AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
Was passiert eigentlich wenn ich ein LM Ticket nicht rechtzeitig vor Abflug canceln kann weil ich im Callcenter Pech habe und nach x-Versuchen nicht durch komme bzw. am KK System scheitere.

Kann ich die mls auch nachträglich zurückholen? Ähnlich wie bei M&M?

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ja, stornieren geht auch nach Abflug, wenn Du nicht eingecheckt warst.
Sie finden dann aber nicht mehr Deinen Reservierungscode, Du brauchst dann die Ticketnummer (202....), dann klappt das.

• Like
Reaktionen: popo

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habs irgendwie im Hinterkopf, aber bin nicht mehr hundertprozentig sicher: Es soll doch was umgestellt werden mit den benötigten Meilen für Awardflüge bei Lifemiles, oder? Nur wann war das? Morgen? Oder im Laufe des Oktobers?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Per morgen kostet Meilenkäufe 10% mehr, per 15.10. wird der Award-Chart umgestellt und bis auf wenige Ausnahmen steigen die Meilenwerte, meist um die 20% in C

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Per morgen kostet Meilenkäufe 10% mehr, per 15.10. wird der Award-Chart umgestellt und bis auf wenige Ausnahmen steigen die Meilenwerte, meist um die 20% in C

Daraus lese ich, wenn ich einen Flug in den fernen Osten plane, dann habe ich noch einen Moment Zeit, die beste Strecke zu finden, ja? Ich muss nicht panisch heute Nacht buchen, oder?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Wenn du die Meilen schon hast, dann ja. Und je nachdem wo es danach hingehen soll, kann es nach dem 15. auch preiswerter werden.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dann lass ich die Katze aus dem Sack: Ich hab 154k Meilen und benötige 170k - also 16k "mehr" noch.
Die Strecke ist CDG-BKK und return - ich glaube aber nicht, dass die günstiger wird..

Konkret: Soll ich heut Nacht noch die fehlenden 16k kaufen? Oder nicht?

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
2x1wohl verlängert bis 3 okt. Preise noch nicht erhöht. Ab wann sollten die neuen Preise kommen?
StarTrek seit letzter Woche nicht mehr möglich.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Danke, jedoch ist heute per gestern morgen und der Preis hat sich noch nicht geändert.
Also derzeit immer noch alte Konditionen.
Hoffe ich konnte den einen oder anderen einen Hinweis geben.

Aber dennoch vielen Dank, Magellan, für den Input.

meine Antwort war gedacht auf die Frage:
"Ab wann sollten die neuen Preise kommen?" (und das wurde gerade ab #2856 beantwortet)

Danke für den Hinweis, dass man evtl. noch zu den alten Konditionen buchen kann

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo zusammen,

habe mal eine kleine Frage.
Wie kann ich prüfen, ob der Award tatsächlich ausgestellt wurde?
HIntergrund ist der, habe einen Reservierungscode für Amadeus - in dieser wird mir aber kein E-Ticket angezeigt(checkmytrip und avianca). Auf Nachfrage bei der Hotline - es gibt ein Ticket. Per Mail habe ich auch die E-Ticketnummer erhalten. Sitzplätze konnte ich auch über die Hotline reservieren. Bei der ausführenden Airline kann ich jedoch meine Buchung nicht aufrufen. Wie kann ich sicherstellen, das die Buchung/Ticket ok ist.

Warum ich das so in Frage stelle ist, dass es ein vllt. nicht normales Routing ist - und ich eben über einen kleinen Umweg nach SFO fliegen könnte. Aber wenn das Eticket ausgestellt ist können die es ja nicht mehr stornieren, oder? Wie ist die Erfahrung hier im Forum bezgl. "umständerlicher Routings".

Danke für eure Hilfe!!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wie soll dir hier jemand helfen wenn du keine Daten rausrückst?
Welche Fluggesellschaft(en), verwendest du die richtige PNR, ...

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Also gebucht normal übers Onlinetool - FRA - SFO mit OZ über ICN. Zum normalen MEilenpreis oneway 52500. Habe bei Checkmytrip und Avianca die PNR eingegeben. Reservierung wird gefunden - allerdings das E-Ticket nicht mit der Reservierung verknüpft... Ich habe noch eine weitere Reservierung (Rückflug) oneway gebucht. Hier kann ich auf allen Portalen (M&M/Lufthansa/AC/Checkmytrip) die Reservierung öffnen und sehe auch das E-Ticket...

Hoffe das sind mal genügend Daten;-)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Findest du mit der Ticketnummer bei Avianca deine Buchung? (kannst ja mit PNR oder Ticketnummer suchen)

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich hab mal ein Problem:

ich habe über AV einen C-Prämienflug Kettensäge-MUC-FRA-YYZ-..... gebucht.

Nach einer Zeitänderung kommt der TK-Flug nun um 15:10 in MUC an und der LH-Flug startet um 15:00 nach FRA.

Kann TK da irgendetwas ändern oder muss ich riskieren schlafende Hunde zu wecken und muss mit AV eine Lösung suchen?
Wenn Option 2: lässt sich ein Ersatz für nur für das erste Segment suchen (also z.B. eine neue Umsteigerverbindung nach MUC) oder muss ich die komplette Verbindung neu basteln lassen, was mir dann mindestens ein Segment klaut?

Zuletzt bearbeitet:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Meine Frage hat sich erledigt. Ich habe das erste Segment löschen lassen und starte jetzt ab MUC. Wieder einmal Top Kundenservice von AV! An der Hotline hatte ich nach der Vorauswahl nach 1x Klingeln einen Ansprechpartner, der mich nachdem ich mein Anliegen geschildert habe innerhalb von 10 Sekunden zu der verantwortlichen Ansprechpartnerin durchgestellt die mein Ticket umgeschrieben hat.

Gesamter Zeitbedarf <5 Min. Wirklich TOP!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Gesamter Zeitbedarf <5 Min. Wirklich TOP!

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus... auch weil ich heute 1,5h in der Hotline gehangen habe weil meine Buchung nach über 3 Tagen noch nicht geticketed ist, Antwort nach endloser Warterei war sinngemäss "Wir melden uns"...

Aber umso besser für dich, einen Positionierungsflug (& ggf. Übernachtung) gespart wenn du diesen nicht schon gebucht hattest...