AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.060
813
Ist doch egal, Hauptsache maximiert.......:rolleyes:

Im Ernst - ich habe mein Routing nach SA über Silvester storniert deswegen und das war auch noch eines der seltenen USDM Direkt-Flüge mit SAA....insofern OT.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Ist das nicht wegen Ebola ein bisschen riskant?

Was hat das mit Ebola zu tun, wenn man inoffiziell sowieso nicht dorthin fliegt?:eyeb: Das Virus ist zweifelsohne sehr aggressiv. Wenn man sich aber mal genauer damit befasst, wer sich dort unter welchen Umständen angesteckt hat und es immer noch als riskant einstuft, sollte sich auch nicht mehr ins Auto setzen etc.
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
werden bei euch auch keine Verfügbarkeiten angezeigt? Egal welche Route, Reiseklasse oder Datum ich eingebe, es ist nichts verfügbar. :confused:
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
na, dann hoffe ich mal, dass die das schnell beheben. Wollte für Samstag einen Flug buchen...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Da beweist jemand Mut zum Risiko.
Bei der Geschwindigkeit die AV manchmal beim Austellen der Tickets an den Tag legt könnte das sehr, sehr knapp werden.
Die letzten ca. 10 Tix waren bei mir in ein paar Min ausgestellt.

Aber: seit gestern 23:00 scheint die LM Seite wieder down zu sein :(
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
Da beweist jemand Mut zum Risiko.
Bei der Geschwindigkeit die AV manchmal beim Austellen der Tickets an den Tag legt könnte das sehr, sehr knapp werden.

kleines Feedback: Ticket war nach 8h noch nicht ausgestellt, habe dann bei der Hotline angerufen und dann hatte ich nach 10 Minuten auch schon die eTicketnr. ;)

Flug war mit TG
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Mix von First und Business?
Offiziell geht das ja nicht, da nach Lifemiles T&C ein Klassenmix nicht vorgesehen ist
http://www.lifemiles.com/eng/abo/wnb/wnbtercond.aspx meinte:
c. Redemption of Award Tickets in Airlines members of Star Alliance (including flights combined with routes of AVIANCA)
  • ...
  • A combination of cabin is not allowed, the Award Ticket must be issued either for Business or Executive Class.
  • ...

Wie ist aber der Status, wenn auf einem der beteiligten Segmente keine First zur Verfügung steht?
Ist dann ein Mix möglich?

Bsp:
[KVS Availability Tool 7.4.3/Diamond - Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
MEL  Melbourne Metro / Tullamarine VI AU = MEL AVV [YMML]
SUN  19 Oct 2014 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         971     ZRH   13:30     BKK   05:30 +1  346  0   FS+  CS-  YS+
 -> TG     465     BKK   00:15 +2  MEL   13:05 +2  773  0   FS/  CS+  YS+
...
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ganz einfach. Wenn ein Segment eine Klasse nicht anbietet, hast Du keine Award availability. Glaube mir, ich habe schon ALLES mögliche probiert.

Das einzige was passieren kann, ist dass Du eine Schein-Availability bekommst, wenn die betreffende Airline eine First-Buchungsklasse (F,A,O eher nicht, aber P z.B.) für eine andere Kabine benutzt. Das ist eine zeitlang mit TK so gewesen. War aber auch nicht buchbar.

Und jetzt noch ein Gedanke dazu: mit einer Kombination von domestic und international bei UA könnte das gehen, wenn Du Business Class einbuchst. Die haben nämlich domestic keine Business class und verwenden dann die internationalen Buchungsklassen CDIPZ als First.
Hab's aber noch nicht ausprobiert, und wer will schon UA domestic First fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fly4free

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das einzige was passieren kann, ist dass Du eine Schein-Availability bekommst, wenn die betreffende Airline eine First-Buchungsklasse (F,A,O eher nicht, aber P z.B.) für eine andere Kabine benutzt. Das ist eine zeitlang mit TK so gewesen. War aber auch nicht buchbar.

Und jetzt noch ein Gedanke dazu: mit einer Kombination von domestic und international bei UA könnte das gehen, wenn Du Business Class einbuchst. Die haben nämlich domestic keine Business class und verwenden dann die internationalen Buchungsklassen CDIPZ als First.
Hab's aber noch nicht ausprobiert, und wer will schon UA domestic First fliegen...

Viel blabla, Output auf OP's Frage = 0 ...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Immer wieder nett die Umgangsformen hier...WolfvanWeen holt hier zwar etwas aus (der Fragesteller wollte wahrscheinlich nur ein einfaches Routing ein Segment Eco und ein Segment Business buchen o.ä.) und versucht hier Möglichkeiten aufzuzeigen und wenn sich jemand mit LM auskennt, dann er! Zum Dank weil er etwas von seinem reichhaltigen Wissen bei LM weitergeben will wird er erst mal rund gemacht. Wenn er irgendwann nicht mehr postet, dann muss sich wirklich keiner Wundern.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Viel blabla, Output auf OP's Frage = 0 ...
Ich finde es interessant, dass Du mich hier angreifst, jetblue. Keine Ahnung warum.

Es sei mir aber erlaubt, mich zu verteidigen. Ich bin im ersten Satz meiner Antwort sehr wohl direkt auf die Frage des OP eingegangen.
Interessanterweise hast Du diesen ersten Satz in Deinem Zitat weggelassen.

Warum wohl?


Ganz einfach. Wenn ein Segment eine Klasse nicht anbietet, hast Du keine Award availability. Glaube mir, ich habe schon ALLES mögliche probiert.
 
  • Like
Reaktionen: usarage

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
...WolfvanWeen holt hier zwar etwas aus (der Fragesteller wollte wahrscheinlich nur ein einfaches Routing ein Segment Eco und ein Segment Business buchen o.ä.) ....

Fast, ich wollte First und Business verknüpfen, da auf der letzten Teilstrecke BKK-MEL leider keine First angeboten wird.

Also ich konnte mit der Antwort gut leben, auch wenn die aus mehr las 3 Worten bestand.
Im Gegenteil, die Antwort hat mir sogar zusätzliche Informationen geliefert, die mir in der Zukunft vielleicht helfen.
Danke WolfVanWeen
 
  • Like
Reaktionen: WolfVanWeen

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Dein Beispiel würde auch rein in C nicht funktionieren, da in der Regel nur Verbindungen mit maximal 8h layover bei LM angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: fly4free

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ganz einfach. Wenn ein Segment eine Klasse nicht anbietet, hast Du keine Award availability. Glaube mir, ich habe schon ALLES mögliche probiert.

Das einzige was passieren kann, ist dass Du eine Schein-Availability bekommst, wenn die betreffende Airline eine First-Buchungsklasse (F,A,O eher nicht, aber P z.B.) für eine andere Kabine benutzt. Das ist eine zeitlang mit TK so gewesen. War aber auch nicht buchbar.

Und jetzt noch ein Gedanke dazu: mit einer Kombination von domestic und international bei UA könnte das gehen, wenn Du Business Class einbuchst. Die haben nämlich domestic keine Business class und verwenden dann die internationalen Buchungsklassen CDIPZ als First.
Hab's aber noch nicht ausprobiert, und wer will schon UA domestic First fliegen...
Ich finde es interessant, dass Du mich hier angreifst, jetblue. Keine Ahnung warum.

Es sei mir aber erlaubt, mich zu verteidigen. Ich bin im ersten Satz meiner Antwort sehr wohl direkt auf die Frage des OP eingegangen.
Interessanterweise hast Du diesen ersten Satz in Deinem Zitat weggelassen.

Warum wohl?
Warum? Weil dein erster Satz die Frage vom OP beantwortet hat. Der zitierte Rest deiner Antwort war nur Balast, samit halt noch etwas geschrieben wurde... Kommt mir so vor als wenn OP in den Baumarkt ginge, mit dem Ziel eine Schraube zu holen, und dann vom Verkäufer über die Vorteile eines Werkzeugkastens vollgetextet wird...

Zudem waren deine genannten "Schein-Availbilities" in O auf TK keine Schein, sondern Verfügbare Plätze in der Confort Class. Gleiches auch mit NZ, wo O-cl für die Premium Economy gebraucht wird. Beide waren übringes auch über LM buchbar, gemäss Berichten in anderen Foren.

Und auf LM sind auch keine Kombination von UA I und O-cl buchbar. Die Kobination ist nur möglich, weil auf den Domesic Fllügen sowohl First wie auch Business Class Buchungsklassen angeboten werden (oder bestimmt wurden). Schlussendlich Sitzt der Kunde dann in einem 2-Klassen Flieger so oder so in der United BusinessFirst, egal ob First oder Business gebucht wurde...

Aber eben, auch das war nicht OP's Frage...

Mein Post war nicht auf den Poster gerichtet, sondern auf den Inhalt der Message...

Manchmal ist weniger wirklich mehr!
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
...und machmal ist mehr nützlich für andere Mitleser.

Verstehe nicht warum du dich darüber echauffierst, dass einer mehr Informationen liefert als gefragt wurde, vorallem wenn die Antwort ganz am Anfang steht. Daher Danke Wolf für den Beitrag, so sollte es in einem Forum sein in dem man Informationen teilt.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Beim versuch den Hin- und Retourflug nach BKK zu buchen zweimal hintereinander Error-Message mit Record Locator erhalten.
Callcenter meint ich werde zurückgerufen um die Buchung zu finalisieren. Geschieht das erfahrungsgemäss auch oder sollte ich lieber nochmal nachhaken?

Wollte nicht stornieren aus Angst die Verfügbarkeit kommt nicht mehr zurück…
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hatte ich auch schon, sogar 1x bevor überhaupt die Taxen angezeigt wurden (halt ohne PNR). Rückruf und Buchung hat dann problemlos geklappt.