AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus... auch weil ich heute 1,5h in der Hotline gehangen habe weil meine Buchung nach über 3 Tagen noch nicht geticketed ist, Antwort nach endloser Warterei war sinngemäss "Wir melden uns"...

Aber umso besser für dich, einen Positionierungsflug (& ggf. Übernachtung) gespart wenn du diesen nicht schon gebucht hattest...

Nichts was sich nicht kostenlos stornieren ließe :)

Kleiner Tipp: es gibt verschiedene Hotlines in verschiedenen Ländern. Wer sagt dass man immer in Kolumbien anrufen muss? :)

Genauso eine Mail direkt nach der Buchung mit Bitte meinen A3 *G einzutragen. Nach knapp 2 Stunden kam zu der Bestätigung gleich das e-Tix dazu.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Nichts was sich nicht kostenlos stornieren ließe :)

Kleiner Tipp: es gibt verschiedene Hotlines in verschiedenen Ländern. Wer sagt dass man immer in Kolumbien anrufen muss? :)

Genauso eine Mail direkt nach der Buchung mit Bitte meinen A3 *G einzutragen. Nach knapp 2 Stunden kam zu der Bestätigung gleich das e-Tix dazu.

...und das wäre dann?
Warum so geheimnisvoll?

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Nein ich kann mit der E-Ticket-Nr. die Buchung nicht aufrufen - erhalte immer eine Fehlermeldung. Per PNR geht es aber - allerdings ist in der PNR kein E-Ticket hinterlegt.

Das macht mich ein wenig stuzig...

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Nein ich kann mit der E-Ticket-Nr. die Buchung nicht aufrufen - erhalte immer eine Fehlermeldung. Per PNR geht es aber - allerdings ist in der PNR kein E-Ticket hinterlegt.

Das macht mich ein wenig stuzig...

Wobei ich testweise mit einer anderen E-Ticket-Nr. versucht habe - die lässt sich bei Avianca.com auch nicht öffnen.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Super - die Hotline heut morgen hat gesagt das es doch ausgestellt sei - also ist wohl warten angesagt.

Wie lang kann das so dauern? Was sind die erfahrungswerte?

Danke aber schonmal für die Info :)

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Ich habe am 30.09. Meilen gekauft. Leider wurde die Transaktion wegen eines techn.Problems abgebrochen. Soweit so gut, beim 2. Versuch mit einer anderen Kreditkarte hat der Kauf geklappt. Vorgestern sehe ich dann das die Kreditkarte aus dem 1. Versuch ebenfalls belastet wurde. Das Chaos nahm seinen Lauf...ca. 5 Telefonate mit verschiedenen CC Agenten brachten null Erfolg, man konnte die Transaktion nirgends sehen oder nachvollziehen.
Soll ich einfach ein Chargeback mit der Bank veranlassen oder riskiere ich damit mein Konto ? Hat irgendwer schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Abgebucht oder nur vorgemerkt?! Ist ein großer Unterschied.
Ich habe am 30.09. Meilen gekauft. Leider wurde die Transaktion wegen eines techn.Problems abgebrochen. Soweit so gut, beim 2. Versuch mit einer anderen Kreditkarte hat der Kauf geklappt. Vorgestern sehe ich dann das die Kreditkarte aus dem 1. Versuch ebenfalls belastet wurde. Das Chaos nahm seinen Lauf...ca. 5 Telefonate mit verschiedenen CC Agenten brachten null Erfolg, man konnte die Transaktion nirgends sehen oder nachvollziehen.
Soll ich einfach ein Chargeback mit der Bank veranlassen oder riskiere ich damit mein Konto ? Hat irgendwer schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket

ist mir auch schon "passiert" - wobei ich 4 abbrüche hatte und je 75k gekauft habe :) - der bonus wurde jeweils ausgeschüttet. hat mich dazu veranlasst, dass ganze per mail an lm zu dokumentieren; habe um rückerstattung von 2 der 4 käufe gebeten. bestätigung, dass man alles nachvollziehen konnte und man eine rücküberweisung vornehmen werde, kam innert weniger tage (auf spanisch). und tatsächlich waren dann 5-6 wochen später die flocken wieder auf dem kk-konto...

• Like
Reaktionen: egoldsucher

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Hallo Zusammen,

wollte gerade meine E-Ticketnummer bei den Saudis checken. Hat aber nicht funktioniert. Funktionieren die LM E-Tickets überhaupt bei den Saudis? Oder muß ich mir Sorgen machen? Hatte vor ca. 2 JAhren den Fall, das mir die Tickets erst bei einer Email-Nachfrage ausgestellt wurden. Bei CMT/Avianca kann ich die E-Tickets jedoch sehen.

Würde gerne Sitzplätze bei SA und TAP reservieren, aber da komme ich mit Buchungscode und E-Ticket von LM nicht weiter. Jemand einen Tipp?

cu
millerto

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Langsam verzweifle ich mit dem Laden. Gebucht am 29.09., Amadeus-Referenz erhalten aber Buchungsvorgang brach ab - angefragter Betrag wurde aber von meiner Kreditkarten-Gesellschaft genehmigt. Nach 5 unbeantworteten Mails und endloser Hotline-Telefonie heute morgen endlich die e-Tickets erhalten. Beim Blick ins LM-Konto der nächste Kracher - statt Miles&Cash wie am 29.10. gebucht (und auf der KK abgebucht) wurde mir der Gesamtbetrag in Meilen belastet... was ein Sauhaufen.

• Like
Reaktionen: derchris

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Langsam verzweifle ich mit dem Laden. Gebucht am 29.09., Amadeus-Referenz erhalten aber Buchungsvorgang brach ab - angefragter Betrag wurde aber von meiner Kreditkarten-Gesellschaft genehmigt. Nach 5 unbeantworteten Mails und endloser Hotline-Telefonie heute morgen endlich die e-Tickets erhalten. Beim Blick ins LM-Konto der nächste Kracher - statt Miles&Cash wie am 29.10. gebucht (und auf der KK abgebucht) wurde mir der Gesamtbetrag in Meilen belastet... was ein Sauhaufen.

Keine Ahnung, was dort los ist, aber zur Zeit scheint bei LM der Wurm drin zu sein. Früher hat man auf emails innerhalb von 48 Stunden eine Antwort bekommen, das klappt jetzt nicht mehr. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und wennn nichts passiert, gibt es ein Chargeback. Ist leider ein absoluter Saftladen geworden, von den cc Agenten bis zur IT.

• Like
Reaktionen: zolagola

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
wollte gerade meine E-Ticketnummer bei den Saudis checken. Hat aber nicht funktioniert. Funktionieren die LM E-Tickets überhaupt bei den Saudis? Oder muß ich mir Sorgen machen? Hatte vor ca. 2 JAhren den Fall, das mir die Tickets erst bei einer Email-Nachfrage ausgestellt wurden. Bei CMT/Avianca kann ich die E-Tickets jedoch sehen.
TA/AV Tickets sind auf der SV Seite nicht einsehbar.
Wieso willst Du dir Sorgen machen, wenn Du die Ticketnummern auf CMT siehst?

Würde gerne Sitzplätze bei SA und TAP reservieren, aber da komme ich mit Buchungscode und E-Ticket von LM nicht weiter. Jemand einen Tipp?
Wenn TP und SA nicht Amadeus benutzen (wie TA/AV), dann haben diese Arlines auch eigene Buchungscodes... Die solltest du Auf CMT unter den entsprechenden Flügen sehen! Und sonst gibts ja immer noch das Telefon um eine Sitplatzreservation anzufragen...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Keine Ahnung, was dort los ist, aber zur Zeit scheint bei LM der Wurm drin zu sein. Früher hat man auf emails innerhalb von 48 Stunden eine Antwort bekommen, das klappt jetzt nicht mehr. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und wennn nichts passiert, gibt es ein Chargeback. Ist leider ein absoluter Saftladen geworden, von den cc Agenten bis zur IT.

Scheint als wäre man mit den ganzen Programmänderungen jetzt schon überfordert, mag mir gar nicht ausmalen wie es nach dem 15.10. zugeht.

Habe heute wegen meinem Problem (200,000 statt 130,000 Meilen für eine Buchung belastet) 1:08h mit der Hotline telefoniert. Positiv: hatte nach 7 Minuten schon den richtigen Ansprechpartner dran. Die Dame beharrte jedoch dann 30min lang darauf dass mir nicht 70,000 Meilen zuviel sondern nur 60,000 Meilen zuviel belastet wurden. Nachdem wir uns dann verständigt hatten dass mir doch 70,000 Meilen auf meinem Konto fehlen, gab es folgenden Dialog:

• "I have identified who can credit you back the miles but she does only work weekdays. I will add a message so she is aware."
  • "That sounds good."
  • "So you only need to call again tomorrow..."
  • "Wait, why do I need to call tomorrow?"
  • "Because the person does not work on Sundays."
  • "Ok but you said you would inform her so she can resolve as soon as she is back in the office?"
  • "Yes, but you still need to call to follow procedure."
  • "I see - and which additional details would I need to provide then tomorrow?"
  • "The booking reference and milage account number."
  • "So the details I have already given you now?"
  • "Yes, but you need to call again to follow the procedure."
  • "Ok, so I call tomorrow and then ask to speak to whom, what is the name of the person?"
  • "I cannot give you this detail"
  • "..."

Ende vom Lied - die unbekannte Person wird mich kontaktieren. Wers glaubt.

Und ich dachte durch diverse Interaktionen im Job (IT und Ops sitzen in Indien) hätte ich genügend Frustrationstoleranz für derartige Situationen aufgebaut :doh:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Hi Jetblue,

danke für deine Antwort. Das mit den Buchungscodes kenne ich auch von Asiana. Bei den Flügen mit TP und SA steht der Buchungscode von LM drin und davor nur TP oder SA. Werde mal bei den Fluggesellschaften anfrufen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Hi Jetblue,

danke für deine Antwort. Das mit den Buchungscodes kenne ich auch von Asiana. Bei den Flügen mit TP und SA steht der Buchungscode von LM drin und davor nur TP oder SA. Werde mal bei den Fluggesellschaften anfrufen.

TP hat amadeus, allerdings keine Online-Sitzreservierung möglich. Genau, anrufen.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Entwarnung!! ST wieder verfügbar. SQ, UA, NH F und auch NZ C. Nov, Dec 14, Jan 15 auch noch. Jedoch nur normal, ohne trick. Falls trick msg.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Entwarnung!! ST wieder verfügbar. SQ, UA, NH F und auch NZ C. Nov, Dec 14, Jan 15 auch noch. Jedoch nur normal, ohne trick. Falls trick msg.
Was willst du eigentlich dauernd mit deinem Startrek? Du hast ja schon mal behauptet 3 Tickets mit SQ F SIN - FRA bekommen zu haben...was aber bei LM schon damals unmöglich war. (zumindest direkt nur mit SQ)

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Gerade alle Meilen für 2 C Tickets DUS -->GRU und retour rausgehauen alles auf Swiss. War ein guter Deal wie ich finde mit 280k Meilen. Hoffentlich war es nicht eine Strecke die billiger geworden wäre ab dem 15 ten:)

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Hab die Tage auch alle Meilen verbraten. 170K + 152 USD Tax, FRA-BKK-ZRH mit TG in F .
Das wars wohl für mich bei LM. Die neue Meilentabelle und die Kosten für Buymiles lohnen sich nur noch bedingt.
:(

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Gerade alle Meilen für 2 C Tickets DUS -->GRU und retour rausgehauen alles auf Swiss. War ein guter Deal wie ich finde mit 280k Meilen. Hoffentlich war es nicht eine Strecke die billiger geworden wäre ab dem 15 ten:)

Nein im Gegenteil. Extrem teurer wird Europa-South SouthAmerica. Viel zu teuer leider. Glaube 50k mehr per Roundtrip in C.