AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
Ahahaha selten so gelacht, danke :p

Offen gestanden lass ich nach Möglichkeit alles über die DC laufen - für Seltenflieger in schwierigen Beziehungen ("nein… ich will NICHT 34h nach Kolumbien fliegen") wie mich die perfekte Möglichkeit für einen F-Flug bei M&M zu sammeln.

€89 M&M KK-Gebühr vs. €25 Übertragskosten/Jahr, DC selbst kostenlos.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Wer möchte sich so richtig ärgern?
Checkt mal so diverse Routings ab.... es wurde breitbandig "saniert". :-(

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
KHV auch angepasst, obwohl es zu C2 gehören sollte. Sollen sie nur...das Programm ist dann eh bald Geschichte.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Hab ich was verpasst? Ab dem kommenden Jahr sind die Awards deutlich teuerer geworden und SAW liegt wohl seit heute wieder in der Türkei. Hinzu kommt, dass die Award- Verfügbarkeiten derzeit recht schlecht geworden sind. Vielleicht hätte man den ein oder anderen Trick nicht unbedingt an die große Glocke hängen sollen oder im großen Stil vermarkten sollen. Aber auch wenn man ganz reguläre Routings buchen möchte, so lohnt es sich seit einiger Zeit auf vielen Strecken allenfalls in Kombination mit anderen Angeboten und nur für einzelne Abschnitte.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
KHV auch angepasst, obwohl es zu C2 gehören sollte. Sollen sie nur...das Programm ist dann eh bald Geschichte.

KHV ist weg, der andere in der Region funktioniert aber noch und hat auch C Verfügbarkeiten... VVO ist zudem neu, lässt sich aber offenbar nicht für Routen von/nach C2 auswählen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hab ich was verpasst? Ab dem kommenden Jahr sind die Awards deutlich teuerer geworden und SAW liegt wohl seit heute wieder in der Türkei. Hinzu kommt, dass die Award- Verfügbarkeiten derzeit recht schlecht geworden sind. Vielleicht hätte man den ein oder anderen Trick nicht unbedingt an die große Glocke hängen sollen oder im großen Stil vermarkten sollen. Aber auch wenn man ganz reguläre Routings buchen möchte, so lohnt es sich seit einiger Zeit auf vielen Strecken allenfalls in Kombination mit anderen Angeboten und nur für einzelne Abschnitte.

....bist du ein anderes Karnickel?
http://www.vielfliegertreff.de/sons...es-staralliance-programm-138.html#post1403330

Zuletzt bearbeitet:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
VVO ist zudem neu, lässt sich aber offenbar nicht für Routen von/nach C2 auswählen.
VVO ist scheinbar nach wie vor nicht in der Award-Preistabelle eingetragen, jede Suche kommt sofort wieder mit einem Fehler zurück, sie haben VVO nur in die Front-End-Liste aufgenommen.

Übrigens empfehle ich, nicht über die zu schreiben, die noch funktionieren, es sind scheinbar ohnehin nur mehr einzelne Stück....

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
VVO ist scheinbar nach wie vor nicht in der Award-Preistabelle eingetragen, jede Suche kommt sofort wieder mit einem Fehler zurück, sie haben VVO nur in die Front-End-Liste aufgenommen.
Nach Asien bekomme ich Verfügbarkeit..

Übrigens empfehle ich, nicht über die zu schreiben, die noch funktionieren, es sind scheinbar ohnehin nur mehr einzelne Stück....
D´accord, wir sollten zumindest wieder besser codieren

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Gut dass ich KHV neulich geflogen bin. Lifemiles ist weiterhin nicht uninteressant, wenn man den normalen Preis zu zahlen bereit ist. Die Zeiten güntiger C/F Tickets sind aber großteils vorbei, weshalb ich meinen Account leer geräumt habe.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Um ehrlich zu sein, habe ich auch nichts dagegen, wenn diese Tricks endlich vom Markt sind!

Würden sie dafür lieber alles andere beim "alten" lassen!

Ich denke, wer nicht bereit ist 1400 Euro für ein RT nach Asien zu bezahlen (oder noch billiger in die andere Himmelsrichtung) soll es halt sein lassen! Das ist für viele hier sicherlich trotz allem ein mehr als fairer Preis!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ich denke, wer nicht bereit ist 1400 Euro für ein RT nach Asien zu bezahlen (oder noch billiger in die andere Himmelsrichtung) soll es halt sein lassen! Das ist für viele hier sicherlich trotz allem ein mehr als fairer Preis!

Ganz regulär sind es jetzt 2400 USD nach Asien.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ja mit der neuen Awardchart und Anstieg des Meilenpreises ist die Schmerzegrenze nun erreicht. (für reguläre Buchungen!!)

Europa-Südamerika lohnt sich für mich nicht mehr.
USA/Mexiko/Karibik/Südafrika sind immer noch in Ordnung.
Nord und Südasien ist ein Grenzfall, wenn sich SQ buchen lässt ist es i.O.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Um ehrlich zu sein, habe ich auch nichts dagegen, wenn diese Tricks endlich vom Markt sind!

Würden sie dafür lieber alles andere beim "alten" lassen!

Ganz regulär sind es jetzt 2400 USD nach Asien.

Hm - FRA - BKK sind nach meiner Rechnung 4.896/3.213 US$ RT in F mit/ohne 100% Bonus auf die Basismeilen und 4.104/2.817 US$ RT in C jeweils + Tax.

Wie kommt ihr ohne Trick auf 2400/1400 US$?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Hm - FRA - BKK sind nach meiner Rechnung 4.896/3.213 US$ RT in F mit/ohne 100% Bonus auf die Basismeilen und 4.104/2.817 US$ RT in C jeweils + Tax.

Wie kommt ihr ohne Trick auf 2400/1400 US$?

Wie A381 auf 1400 Euro (!) kommt weiß ich nicht. Ich habe einfach die jetzt für C benötigten Meilen (150k) mit dem neuen Meilenpreis von 0,016 Cent/Meile multipliziert. Kommen noch Steuern drauf, mit Sharing bzw. teilweisem Zukauf kriegt man wohl ein Teil der Meilen weiter für 0,015 Cent/Meile.

edit: Das gilt natürlich nur für North Asia (75k ow, für South Asia sind wir jetzt ja schon bei 78k, ow)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wie A381 auf 1400 Euro (!) kommt weiß ich nicht. Ich habe einfach die jetzt für C benötigten Meilen (150k) mit dem neuen Meilenpreis von 0,016 Cent/Meile multipliziert. Kommen noch Steuern drauf, mit Sharing bzw. teilweisem Zukauf kriegt man wohl ein Teil der Meilen weiter für 0,015 Cent/Meile.

OK - hatte BKK - das sind 156´Meilen.

78´ Meilen á 33 USD = 2.574 USD mit 100% Bonus = 1.287 USD
78´ Meilen á 15 USD = 1.170 USD

Macht dann 3.744 bzw. 2.457 USD + Tax

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH

edit: Das gilt natürlich nur für North Asia (75k ow, für South Asia sind wir jetzt ja schon bei 78k, ow)

Ich rechne so 150k x 15,7 USD (15,7 ist der durchschnittliche Meilenpreis wenn man bei einer 100% Promo kauft und das Maximum bei der Buchung via Miles+Cash dazukauft)

= 2355 USD + Taxes