AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
ANZEIGE
Ich habe da bislang nie in vernünftiger Frist Antworten bekommen, wenn überhaupt kamen nach einer Woche Belanglosigkeiten zurück so dass man dann doch wieder bei der Telefon-Hotline gelandet ist. Alternative wäre noch die Lifemiles-Facebook-Seite, aber auch da endet es meist mit Verweis an die Hotline.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die Social Media Leute antworten innerhalb von 24 Stunden, oft rascher und wenn Du Dein Problem belegen kannst (Screenshots etc.) leiten sich Dich per Email an jemanden im Support weiter, bei mir hat das fix geklappt.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
die schriftlichen, sehr ausführlichen und konkreten Antworten, waren stets zwischen 24-36 Stunden erstellt. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, mich zurückzurufen, wenn ich Nummer und Zeit der Erreichbarkeit mitteile. Da die Antwort umfassend war, war kein weieteres Gespräch nötig. Kann nicht klagen über den support
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich habe ein Lifemiles Ticket, beide Flüge in C:
SIN-LHR (SQ)
LHR-FRA (LH)
Arrival und Departure in LHR im Terminal 2, Minimum Connection Time 60 Minuten. Umsteigezeit war bei Buchung 75 Minuten. Jetzt hat sich die Ankunftszeit aus SIN um 10 Minuten verschoben, also ist die Umsteigezeit noch 65 Minuten, sollte also nach wie vor ok sein.
Was ist wenn sich das nochmal ändert und die MCT unterschritten wird, kann man da von Lifemiles irgendeinen Support erwarten (z. B. Umbuchung auf einen Späteren Flug nach FRA) oder sollte man selbst aktiv werden? Was würdet ihr tun?
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ich habe ein Lifemiles Ticket, beide Flüge in C:
SIN-LHR (SQ)
LHR-FRA (LH)
Arrival und Departure in LHR im Terminal 2, Minimum Connection Time 60 Minuten. Umsteigezeit war bei Buchung 75 Minuten. Jetzt hat sich die Ankunftszeit aus SIN um 10 Minuten verschoben, also ist die Umsteigezeit noch 65 Minuten, sollte also nach wie vor ok sein.
Was ist wenn sich das nochmal ändert und die MCT unterschritten wird, kann man da von Lifemiles irgendeinen Support erwarten (z. B. Umbuchung auf einen Späteren Flug nach FRA) oder sollte man selbst aktiv werden? Was würdet ihr tun?

Klar, helpline anrufen. Umbuchen. Terminal 2 ist das neueste Terminal, ziemlich kompakt. Das sollte also problemlos gehen. That said, natürlich kann sich die Ankunft in Heathrow aufgrund der Verkehrslage verzögern. Dann hilft Dir aber der operating carrier vor Ort, da brauchst Du keine LM Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Bin im September auch genau diese Strecke geflogen. SQ hatte 35min Verspätung und ich bin grad so auf den letzten Drücker und total verschwitzt vom Rennen in die LH gekommen...war nicht so angenehm :)
Waren aber verschiedene Terminals damals...jetzt ist es ja das gleiche. Sollte also besser gehen.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Ob 75 Min oder 65 Min, Hauptsache die MCT ist eingehalten und auf einem Ticket gebucht. (Dann wirst Du im Notfall umgebucht)
Erreichen wirst Du Deinen Anschluss eh nur mit sehr viel Glück, ausser die Transfer-SiKo zeige sich ausnahmsweise sehr speditiv.
Ich hatte in T2 bei 3h Transfer jedenfalls gerade noch für 30 Minuten Zeit für die Lounge. An der Siko gab es jenste Leute mit ca. 2h Transfer, die bereits wussten, dass ihr Flug weg sein würde.
Fast Track an der Transfer SiKo war geschlossen. Dafür wurde extrem genau, um nicht zu sagen schikanös, kontrolliert. Alle in meiner Umgebung die beim Warten auf die Detailkontrolle ins Gespräch kamen, wären eigentlich schon sicher gewesen (Ankunft aus EU oder USA). :-(
Bei anderem Flug mit Start in LHR war SiKo deutlich entspannter, selbst in T2! Fast Track war offen.

Have Fun!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und pumpuixxl

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
....
Erreichen wirst Du Deinen Anschluss eh nur mit sehr viel Glück, ausser die Transfer-SiKo zeige sich ausnahmsweise sehr speditiv.
Ich hatte in T2 bei 3h Transfer jedenfalls gerade noch für 30 Minuten Zeit für die Lounge. An der Siko gab es jenste Leute mit ca. 2h Transfer, die bereits wussten, dass ihr Flug weg sein würde.
Fast Track an der Transfer SiKo war geschlossen. Dafür wurde extrem genau, um nicht zu sagen schikanös, kontrolliert...

Das kann ich leider bestätigen...haben auch erstmal mein Gepäck zum Wartebereich fürs kontrollieren gelegt. Als ich dann gesagt habe, dass mein Flug quasi jetzt gerade startet, wurde ich nur dumm angemacht...von wegen "das ist doch nicht unser Problem". Ganz mies.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Danke :)
Hatte mir heute Morgen schon einen Kommentar verkniffen.
Zurück zum Thema: Avianca toll - Avianca Kundenservice toll :D
Gerade hatte ich mal wieder das Vergnügen nach einer Minute (nach Menüauswahl) einen kompetenten Ansprechpartner zu finden (y)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wo konnte man nochmal sehen, wie sich die Meilenkosten für die Strecken verändert haben? Ich werde vielleicht doch nochmal schwach bei dem momentanen Sale und würds gern vorher durchrechnen :)
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
ich habe nun das Meilenkonto mit einer "Abschlusstour" ZRH-YYZ-NRT-SIN-ZRH auf 0 gebracht und hoffe, dass ich der weiteren Versuchung widerstehen kann .....
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Danke! Kenne mich mit diesem Programm nicht so gut aus.

Wollen Dezember 2015 Lima - Iquitos - Lima - Cusco - Lima - Rio de Janeiro (Umsteigeverbindung über Bogota) in C fliegen. Ich werde mein Ticket kaufen, meine +1 könnte auf Award fliegen.

Deshalb nun die Frage: wie sieht bei AVIANCA die Award-Verfügbarkeit in C aus, macht es Sinn die Meilen zu kaufen oder ist das Risiko zu hoch nicht auf dem gewünschten Flug mitzukommen (wollen auf keinen Fall den direkten Nachtflug von Lima nach Rio nehmen)? Ich könnte sofort am ersten Tag der Freischaltung buchen, da die Flugdaten sowieso feststehen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Deshalb nun die Frage: wie sieht bei AVIANCA die Award-Verfügbarkeit in C aus, macht es Sinn die Meilen zu kaufen oder ist das Risiko zu hoch nicht auf dem gewünschten Flug mitzukommen (wollen auf keinen Fall den direkten Nachtflug von Lima nach Rio nehmen)? Ich könnte sofort am ersten Tag der Freischaltung buchen, da die Flugdaten sowieso feststehen.

Dieses Risiko ist bei Awards immer vorhanden. Und wenn dann noch Datum und explizite Route und Klasse stimmen muss, dann würde ich den Grad des Risikos als hoch einstufen. Hast Du denn überprüft, ob LM das Ticket grundsätzlich via BOG auch anbietet? Nach meinem Wissen fliegt AV BOG-GIG 1x täglich und auch als Nachtflug...
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Hast Du denn überprüft, ob LM das Ticket grundsätzlich via BOG auch anbietet? Nach meinem Wissen fliegt AV BOG-GIG 1x täglich und auch als Nachtflug...
Habe ich eben überprüft, wird so für 27'000 Meilen und ca. US$ 40 Steuern angeboten.

Ich habe jetzt 90'000 Meilen zu US$ 1'485 gekauft. Damit fliegt meine +1 Lima - Cuzco - Lima - Iquitos - Lima - Bogota - Rio und ich Lima - Bogota - Rio, plus insgesamt ca. US$ 120 Steuern. Die Tickets hätten normal ca. US$ 4'240 gekostet. Also eine Ersparnis von ca. US$ 2'635. Das ist schon sehr nett!!!
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich blick nicht mehr durch...

Wenn ich mir den Award-Chart ansehe, dann steht dort, dass die Flüge Europa-Central Asia in F günstiger geworden wären (auf 60k je Strecke).
Wenn ich jetzt aber FRA-Central Asia was suche, dann kommen da Preise von (one-way) 115k Meilen raus...Wo liegt mein Denkfehler?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich blick nicht mehr durch...

Wenn ich mir den Award-Chart ansehe, dann steht dort, dass die Flüge Europa-Central Asia in F günstiger geworden wären (auf 60k je Strecke).
Wenn ich jetzt aber FRA-Central Asia was suche, dann kommen da Preise von (one-way) 115k Meilen raus...Wo liegt mein Denkfehler?

Verwechselst du das Lifemiles Central Asia

Center of
Asia
IndiaPakistan
AfghanistanSri Lanka
KazakhstanTajikistan
KyrgyzstanTurkmenistan
MaldivesUzbekistan
Nepal
-​

mit dem US DM Central South & Central Asia das u.a. Thailand beinhaltet?


- Afghanistan
- Bangladesh
- Brunei
- Cambodia
- Chagos
- India
- Indonesia
- Laos
- Malaysia
- Maldives
- Myanmar
- Nepal
- Pakistan
- Philippines
- Singapore
- Sri Lanka
- Thailand
- Vietnam

115.000 Meilen ist bei Lifemiles ja North Asia Region

North AsiaChina
South Korea
Mongolia
Taiwan
Japan
North Korea
 
  • Like
Reaktionen: Blue2