AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Sagt mal was ist den der Vorteil bei Lifemiles, ist doch viel teurer als früher und Dividend Miles. Also wenn ich jetzt kaufe, kommt mir der Flug nach Bangkok immer noch auf 2400 Euronen.
Zu den besten Zeiten zeigen mit Dividend nur etwa 1000.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Sagt mal was ist den der Vorteil bei Lifemiles, ist doch viel teurer als früher und Dividend Miles. Also wenn ich jetzt kaufe, kommt mir der Flug nach Bangkok immer noch auf 2400 Euronen.
Zu den besten Zeiten zeigen mit Dividend nur etwa 1000.

156 x 14,7 USD = 2293 USD + Tax ca. 100 USD = 2393 USD..........weiss nicht wie man auf 2400 Euro kommt.

Aber 2393 USD ist natürlich für BKK auch zu viel.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ist aber 204000 für First und nicht 156 ich schreibe von First. dann sind es nämlich 204 x 14,7 USD = 2998.8 USD + Tax ca. 100 USD= 3100 US
Also meine
Dividend miles hatte ich mal für ca 600 us gesharet und den First Flug für 110000 gebucht. zur zeit habe ich etwa noch 600000 solcher meinen auf dem Konto.
es geht mir nicht ob ich jetzt noch viel oder wenig habe, ich würde den Vorteil dieses milen programs wissen. immerhin ist es mehr als doppelt so teuer.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Du wählst da grad eine der teuersten Möglichkeiten aus und fragst nach den Vorteilen. Die Antwort ist einfach. Für Dein konkretes Beispiel kein Vorteil, da gerade South Asia bei der letzten Änderung unerhört teuer geworden ist. Aber bei Dividend Miles soll sich ja auch das eine oder andere ändern, oder?
Und übrigens sind 2400 immer noch ein Geschenk für First, nicht wahr?

• Like
Reaktionen: dipoli

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Ich hab vor über 1 Monat einen Award storniert, Rückerstattung für die Steuern&Gebühren ist aber bis heute nicht auf der CC. Die 50 USD Stornogebühr wurde natürlich schon abgebucht. Weiß jemand wie ich am besten vorgehe?

Zucchero

Neues Mitglied
22.01.2013
16
0
Hallo Leute
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich versuchte am Sonntag-Abend bei LM tickets zu buchen; da meine kreditkarte diese deckung anscheinend nicht mehr hatte und ich das aber zu spät merkte passierte folgendes:
LM versuchte meine kreditkarte zu authorisieren und meldete dann "abgelehnt"; hat aber für ganz kurze zeit eine buchungsnummer angezeigt, konnte diese aber nicht notieren;
naja, dachte ich mir, nimmst einfach die andere kredit-karte mit noch genügend guthaben. somit gebe ich nochmals alles ein (abflugort, ankunftort usw.) und siehe da, der gewünschte rückflug ist nun "sold out".... verdammt.... jetzt hab ich für 5k USD meilen gekauft und 2min später soll genau dieser flug ausgebucht sein obwohl er eigentlich schon tage/wochenlag verfügbar war???? kann doch nicht sein... ich vermute, da ist irgendwo meine "buchung" noch im system und wird irgendwann wieder freigegeben? wie lange dauert das wohl? mann...ich krieg die krise.......
LM hotline konnte mir nicht helfen :(
vielen dank leute!!!

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
72h warten. Normalerweise müsste aber auch die LM-Hotline die alter Buchung löschen können, oder nicht?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
72h warten. Normalerweise müsste aber auch die LM-Hotline die alter Buchung löschen können, oder nicht?

Hatte ich auch schon - die Hotline hilft aber leider gar nicht.
Man muss wirklich abwarten, bis die Flüge wieder sichtbar sind.

@Zucchero:
Also nach Ablauf der 72 Stunden immer wieder reingucken und dann mit der richtigen KK "zuschlagen" ;-)

Zucchero

Neues Mitglied
22.01.2013
16
0
Herzlichen Dank für die "positiven" Posts...... wäre ja der Knaller wenns doch noch klappen würde....! Ja, die Hotline könnte sich echt mal bei IKEA bewerben.....als unterste Schublade.... mann oh mann...
hoffe das Ganze nimmt dann doch noch ein gutes Ende.... Halte Euch gerne auf dem Laufenden.
LG Zucchero

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Nachtrag:
Selbiges passiert übrigens auch, wenn der Reservierungsvorgang (nach Eingabe der Passagier-Daten) durch ein technisches Problem abbricht oder vom Nutzer bewusst abgebrochen wird. Die Flüge werden dann auch für 72 Stunden "festgehalten" und können nicht verkauft werden - angeblich auch nicht von den LM-Agents. Weiss ich aus eigener, leidvoller Erfahrung - hervorgerufen durch einen Stromausfall, der nur wenige Sekunden dauerte...

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
in jedem Fall lohnt es sich, den reservierungscode in die zwischenablage zu kopieren (wird angezeigt, während die Zahlung unternommen wird). Ticket kann dann, bei bekanntem Reservierungscode, eben auch via hotline ausgestellt werden, man erspart sich die 72h Wartezeit.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Herzlichen Dank für die "positiven" Posts...... wäre ja der Knaller wenns doch noch klappen würde....! Ja, die Hotline könnte sich echt mal bei IKEA bewerben.....als unterste Schublade.... mann oh mann...
hoffe das Ganze nimmt dann doch noch ein gutes Ende.... Halte Euch gerne auf dem Laufenden.
LG Zucchero
Was kann jetzt die Hotline dafür, dass Du mit einer ungedeckte Kreditkarten bezahlen willst? Ich würde sagen, das hast Du erstmal selbst verbockt.

• Like
Reaktionen: dipoli

Zucchero

Neues Mitglied
22.01.2013
16
0
yepp, ist richtig....aber ich bin mir eben die Hotline von Dividend-Miles gewohnt, welche a) "richtig" englisch sprechen kann, resp. deutsch und b) alles möglich machen kann :)

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Myflights hat mich gerade informiert, das eine TG Buchung in 2 Wochen geändert wurde. Die normalen Bedingungen "Non-end/ref fee 50usd / chng 150use / lifemiles tkt award / no miles" wurden ersetzt durch "No restrictions noted".
Hatte das schon mal jemand? Bekomm ich dafür jetzt Meilen? :D

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Myflights hat mich gerade informiert, das eine TG Buchung in 2 Wochen geändert wurde. Die normalen Bedingungen "Non-end/ref fee 50usd / chng 150use / lifemiles tkt award / no miles" wurden ersetzt durch "No restrictions noted".
Hatte das schon mal jemand? Bekomm ich dafür jetzt Meilen? :D

Das kommt öfter mal vor und ändert sich meist kurzfristig wieder.

Bekomme heute auch schon den halben Tag mehr oder weniger sinnlose Alerts von myflights.

• Like
Reaktionen: dipoli und Daoane

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Guten Abend,
ich fühle mich gerade an den Film "from dust till down" erinnert, als die George Cloney & Co am Ende in Mexiko die Bar betreten. Salma Hayek tanzt auf der Bühne, das Bier ist kühl, alles scheint perfekt. Auf einmal...., na ja ihr kennt den Film.

Die Experten sind also zu folgendem Vorfall gefragt:
Ich habe vor 10 Monaten ein LM Prämienticket FRA-YYZ-SAN (AC873 - 6h Aufenthalt - Flug AC777) für diese Weihnachten gebucht - in C - große Vorfreude.
Per Zufall bemerke ich dieses Wochenende, dass der zweite Flug AC777 gestrichen worden ist.
Stattdessen ist der Leg YYZ-SAN nun auf Flugnummer AC1887 umgebucht.
Nun das Problem: der erste Flug kommt mittags um 12:25h in Toronto an, der zweite Flug geht aber schon morgens um 08:30h ab. D.h. ich bin ca. 4h zu spät, um den Anschlußflieger zu erwischen. :sick:
Nun gut, dann möge man mir man doch bitte den nächstmöglichen Flug nach SAN geben. Alternativ nehme ich auch LAX.
Avianca / Lifemiles sagt: "Air Canada hat den Flug AC777 gestrichen, die müssen umbuchen."
Air Canada sagt: "Das Ticket ist von Avianca / Lifemiles ausgestellt, die müssen umbuchen."
Avianca / Lifemiles sagt: "Es gibt keine Prämientarife mehr für die Flüge des Tages davor oder danach. Air Canada muss mir helfen."
Air Canada sagt: "Das Ticket ist von Avianca / Lifemiles ausgestellt, wir können gar nicht umbuchen."
Avianca / Lifemiles sagt: "Air Canada hat den Flug AC777 gestrichen, die müssen umbuchen."
Air Canada sagt: "Das Ticket ist von Avianca / Lifemiles ausgestellt, die können als Einzige helfen."
Avianca / Lifemiles Abt. "operacional changes" sagt: "Es gibt keine Prämientarife mehr für die Flüge des Tages davor oder danach. Air Canada muss mir helfen. Alternativ können wir das ganze Ticket stornieren.":eek:
Ich sage: "Nein, dann komme ich zu Weihnachten ja gar nicht nach SAN und dann noch weiter in die mexikanischen Pampa."
... so spiele ich seit drei Tagen Ping Pong.
Frage:
Wie komme ich jetzt aus dem "Titty Twister" (hieß das Ding so?) raus - idealerweise auf der Seite auf der SAN oder LAX wartet?
Was für Möglichkeiten habe ich realistischerweise?
Was passiert, wenn ich mit diesem kaputten Ticket einfach in YYZ aufschlage (kurz vor Weihnachten...)?
Nehmen die mich mit oder muss ich für den zweiten Flieger einen ad-hoc one-way Tarif a 2000 CAD in Y bezahlen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die nehmen dich sicherlich mit - bzw wirst du wohl schon beim Check-in am Startort entsprechend umgebucht. Wird halt dann zum Problem, wenn keinerlei Platz mehr frei ist.
Spätestens beim Check-in würde ich mir dafür einiges an Zeit reservieren und das Thema klären. Ansonsten würde ich mal statt den Hotlines deren Social Media Teams versuchen.

• Like
Reaktionen: coppercanyonier

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nun das Problem: der erste Flug kommt mittags um 12:25h in Toronto an, der zweite Flug geht aber schon morgens um 08:30h ab. D.h. ich bin ca. 4h zu spät, um den Anschlußflieger zu erwischen.
Weniger (Text) wäre mehr...

Avianca / LM kann nicht viel machen. Sie können umbuchen wenn Awardplätze verfügbar sind.

Stattdessen soll Air Canada Awardplätze auf ihren Flieger freigeben, das sie ja auch die Ursache für den Unterbruch sind. Am besten eskalieren lassen zum Supervisor, etc.

Und nicht falsch verstehen! Für die Änderung des Tickets (Umbuchung) ist AV zuständig, AC muss einfach die neuen Flüge freigeben und in der Buchung einbuchen... Wenn die neuen Flüge in der Buchung, AV anrufen und Tickets ändern lassen.

Einfach so nach YYZ fliegen und auf gut Glück Versuchen weiterzukommen würde ich nicht... Die Flieger werden voll sein an Weihnachten und ein Downgrading in die Y-cl wird dir sicher sein!

• Like
Reaktionen: coppercanyonier

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Hatte ich auch schon - die Hotline hilft aber leider gar nicht.
Man muss wirklich abwarten, bis die Flüge wieder sichtbar sind.
Wie immer, gibt's keine allgemein gültige Regel. Für mich hat die Hotline erfolgreich solche Reservierungen gelöscht und die Flüge wieder freigegeben.

Btw: hatte in den letzten 2 Wochen sehr freundliche und professionelle Agents bei der Hotline erwischt....

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Das kommt öfter mal vor und ändert sich meist kurzfristig wieder.

Bekomme heute auch schon den halben Tag mehr oder weniger sinnlose Alerts von myflights.

Mich hat's heute Nacht erwischt - alle AV und LH Tickets hatten einen Alert, teilweise nur die Tarifberechnung und/oder die Buchungsklasse gestrichen bzw. statt der Buchstabenfolge nur noch den ersten Buchstaben der Klasse drin gelassen.
Mal sehen wann's wieder zurückgeändert wird.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Mich hat's heute Nacht erwischt - alle AV und LH Tickets hatten einen Alert, teilweise nur die Tarifberechnung und/oder die Buchungsklasse gestrichen bzw. statt der Buchstabenfolge nur noch den ersten Buchstaben der Klasse drin gelassen.
Mal sehen wann's wieder zurückgeändert wird.
bei mir hat es sich gerade wieder auf den Status vorher geändert