AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Der Preis für Lifemiles zu kaufen wurde nun angepasst 1k = 33 USD

Erfreulicherweise kann man bei der Miles + Cash Option die felhenden Meilen immer noch für 1K = 15 USD dazukaufen.

Und Transfer Miles scheint immer noch bei 1k = 15 USD zu sein. Interessant bei einer 100% share Promo.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Gibt es eigentlich immer noch die Möglichkeit die LH F zwei Wochen vor Abflug (sofern Verfügbarkeit) mit Lifemiles zu buchen? SWISS geht ja gar nicht mehr oder? Habe gerade mal einige Möglichkeiten durchgespielt und nix gefunden, daher meine Nachfrage.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Yep, diese Möglichkeit kenne ich auch nur. Wobei man damit natürlich auch weiter-"hoppern" kann...

• Like
Reaktionen: keynes

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Das ist mir durchaus bewusst. ;) Ich hatte auch LH F gefunden.

Das wäre aber in der Tat ein 'major find', denn diese Verfügbarkeiten gab es seit Monaten nicht...

Im übrigen sind heute morgen natürlich noch die alten Meilenwerte im System.. wer also den alten Award-Chart noch nutzen möchte, hat noch die Möglichkeit dazu. Wäre ja auch zuviel gewesen zu erwarten dass die Lifemiles-IT die Umstellung korrekt und zeitnah über die Bühne bekommt.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das wäre aber in der Tat ein 'major find', denn diese Verfügbarkeiten gab es seit Monaten nicht...

Im übrigen sind heute morgen natürlich noch die alten Meilenwerte im System.. wer also den alten Award-Chart noch nutzen möchte, hat noch die Möglichkeit dazu. Wäre ja auch zuviel gewesen zu erwarten dass die Lifemiles-IT die Umstellung korrekt und zeitnah über die Bühne bekommt.

Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die Verfügbarkeit mit der Ankündigung der aktuellen Änderungen in die Knie ging.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die Verfügbarkeit mit der Ankündigung der aktuellen Änderungen in die Knie ging.

M.E. war LH F nahezu nicht mehr verfügbar seitdem es diverse Einschränkungen in der Verfügbarkeit gab, die wohl auch einem amerikanischen Blogger zuzuschreiben sind, der ein paar Salat-Probleme hatte.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Der Salat war nicht das Problem, das Problem war der Rasenmäher vom Scheich, den zu viele kannten.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
M.E. war LH F nahezu nicht mehr verfügbar seitdem es diverse Einschränkungen in der Verfügbarkeit gab, die wohl auch einem amerikanischen Blogger zuzuschreiben sind, der ein paar Salat-Probleme hatte.

Das war ein kanadischer Blogger dem es zu verdanken ist, dass keine Cabotage Routings mehr möglich sind und somit die LH F Tricked Routes sich drastisch reduziert haben.
Seit seiner behandelten DOT Eingabe sind leider auch keine normalen LH F Routen find- und buchbar.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
die Verringerung der Trick Routen ist allerdings unserem "Freund" zuzuschreiben, dass wir aber keine regulären Lufthansa F mehr sehen, liegt bei der Beschränkung seitens LH, wie ja auch bei SQ

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
und noch eins, einfach von der Menge PMs zu schließen, die ich im FT mit Torschlusspanik bekommen habe, rate ich mal, dass sich doch sehr viele entschieden haben, die Promotion zu nutzen und die Meilen jetzt auch noch rasch einzusetzen. ich würde also in der nächsten Zeit keine Verbesserung in der Verfügbarkeitssituation erwarten

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
die Verringerung der Trick Routen ist allerdings unserem "Freund" zuzuschreiben, dass wir aber keine regulären Lufthansa F mehr sehen, liegt bei der Beschränkung seitens LH, wie ja auch bei SQ

Wobei der Grund nicht allein bei LH liegen dürfte, denn dann wären ja reguläre LH F Buchungen auf den beiden Trick-Strecken möglich, Lifemiles zeigt aber nur Verfügbarkeit wenn man die Boomerang-Strecke sucht.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Nein eben nicht. wenn Lufthansa die Route xxx - yyy sperrt siehst du dort nichts. Wenn die aber mit xxx - zzz halt nicht rechnen, und das geht aber über yyy, dann siehst du da was, weil die Sperre nicht greift.

• Like
Reaktionen: zolagola

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
das vielleicht auch mal so als allgemeiner Tipp für alle, die gerne suchen : wenn eine Route ab FRA nicht geht, hängt vorne was dran und probiert noch mal. Also beispielsweise ab STR oder LNZ. für LH F geht das natürlich nicht.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Jede Buchung mit Diners --> Error mit Bitte das Callcenter anzurufen *arghl*

Zum Glück hab ichs nicht eilig :)