AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Wenn ich Aufgrund einer Flugstreichung bei Avianca beim Callcenter anrufe und die mir das Routing ändern, wie lange dauert es bis das etix neu ausgestellt wird?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
So jetzt sind die letzten Meilen verballert.
Hab für das lange WE einem guten Freund einen Round the World Trip gebucht. über Asien and die US Westküste in C und zurück dann in LH F.
Schön war die LM Zeit.

• Like
Reaktionen: marcuscello

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
So jetzt sind die letzten Meilen verballert.
Hab für das lange WE einem guten Freund einen Round the World Trip gebucht. über Asien and die US Westküste in C und zurück dann in LH F.
Schön war die LM Zeit.

Du hast jetzt gerade LH F mit LM gebucht?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ja, LH in F wird aber nur für "Trickrouten" gefunden. Geht also leider nur Richtung DE.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Nach der Preiserhöhung und den Einschränkungen (kein Klassenmix, und OS so gut wie nicht buchbar) ist das ganze aus AT nicht mehr wirklich interessant.
Zudem keine LH-Regional/Cityline usw. buchbar, das dürfte lt. Mail von LM in FT auch so bleiben. Für OS/VO ist die Antwort noch offen.

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Hat eigentlich jemand (schon) Alternativen zu LM auf dem Schirm? Muss ja keiner aus dem Nähkästchen plaudern, aber dann wüsste man wenigstens, ob sich das Suchen lohnt ;)

An sich halte ich die Änderungen aber für keinen Weltuntergang. Die Flugpreise werden mit der Zeit wohl - erstmal - nicht mehr billiger, von daher ist es auch plausibel, dass Award-Tickets nicht immer auf demselben Preisniveau bleiben können (zumal die Vielfliegerprogramme der großen Gesellschaften auch immer knauseriger bzw. entwertet werden). Von daher: Wenn reguläre Tickets im Schnitt um 100€ teurer werden, dann braucht man eigentlich nicht jammern, wenn man dann 100€ mehr für ("gekaufte") Award-Tickets bezahlen muss... Effektiv spart man sich dank LM ja trotzdem noch 20%, 30% oder mehr.

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
DM habe ich bisher nie als richtige Alternative zum LM angesehen, aber mal sehen wie sich das noch so entwickelt...

Vielleicht haben wir aber auch Glück und LM stellt schnell fest, dass die neuen Konditionen auch negative Effekte auf deren eigenen Umsatz haben. Wer weiß, eventuell gibt es dann 3:1 Aktionen (und nicht nur als targeted Specials) oder sowas in der Art.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Obwohl die Awardchart-Änderungen ex Europa gen Westen wenig erfreulich sind, denke ich dass sich in Richtung Osten durchaus interessante Möglichkeiten ergeben. Zum einen mehr Verfügbarkeit dank *A-Neumitglied AI, zum anderen aufgrund der Meilen Anpassungen in Asien. Ohne dass ich konkrete Verbindungen bereits gescheckt hätte, kann man mit einem kurzen Blick auf den Chart durchaus einige Ideen finden...

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Wenn ich mit Miles&Cash ein Ticket buche und dann wieder storniere - bekomme ich dann den vollen Meilenbetrag zurück oder wie gebucht?

Früher bekam man mal den vollen Meilenbetrag zurück, ist aber schon etwas her.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn ich mit Miles&Cash ein Ticket buche und dann wieder storniere - bekomme ich dann den vollen Meilenbetrag zurück oder wie gebucht?

Früher bekam man mal den vollen Meilenbetrag zurück, ist aber schon etwas her.

Wieso willst Du denn buchen und wieder stornieren? Um billig an die Meilen zu kommen?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hättest du denn ein Problem damit, wenn ich das machen würde?

...

Nö, im Gegenteil! Warum sollte ich? :confused: Solange LM damit kein Problem hat, ist doch alles prima! Streng genommen bietet das sogar die Option jederzeit billig an Meilen zu kommen, auch ohne buy- oder share-Aktion. Nur hatte ich bislang noch nie darüber nachgedacht.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Streng genommen bietet das sogar die Option jederzeit billig an Meilen zu kommen, auch ohne buy- oder share-Aktion. Nur hatte ich bislang noch nie darüber nachgedacht.

Wenn man einen gewissen Grundstock an Meilen hat, ja. Auf der anderen Seite 'schenkt' man LM so $75 pro Vorgang ($25 redemption fee plus $50 cancellation fee), von den verloren Nerven an der Hotline ganz zu schweigen. Da muss man glaub ich schon sehr verzweifelt sein, um so Meilen zu generieren...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Auf der anderen Seite 'schenkt' man LM so $75 pro Vorgang ($25 redemption fee plus $50 cancellation fee), von den verloren Nerven an der Hotline ganz zu schweigen.
Hauptnachteil: Man blockiert Awardspace, da LM bei Canel meist die Reservierung stehen lässt. Somit ist zwar das Ticket gecancelt, jedoch die Plätze trotzdem "verloren". Daher wenn schon, irgend eine sehr exotische Route verwenden....

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hauptnachteil: Man blockiert Awardspace, da LM bei Canel meist die Reservierung stehen lässt. Somit ist zwar das Ticket gecancelt, jedoch die Plätze trotzdem "verloren". Daher wenn schon, irgend eine sehr exotische Route verwenden....

Ja, das stimmt natürlich, auch das was zolagola schreibt. Zudem bin ich mal gespannt, ob sich die Preise für Miles and Cash im Herbst ebenfalls ändern.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
... von den verloren Nerven an der Hotline ganz zu schweigen.
Bist du so schnell am Limit angelangt?

Ist definitiv so. Doch leider kümmert sich der, der die Meilen aufstocken will einen Dreck darum... Es geht ja nur darum, dass ER einen 'Gewinn' erziehlt...

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Bist du so schnell am Limit angelangt?

Ist definitiv so. Doch leider kümmert sich der, der die Meilen aufstocken will einen Dreck darum... Es geht ja nur darum, dass ER einen 'Gewinn' erziehlt...

Naja, so krass würde ich es nicht formulieren. Man könnte ja dafür Routen buchen, die nicht wirklich nachgefragt sind.