AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
ANZEIGE
Funktioniert das auch mit einer normalen Facebook-Nachricht oder reagieren die Damen und Herren erst auf den Druck der Öffentlichkeit?

Die verweisen Dich dann ohnehin in einen "privaten" Dialog, aber erstmal öffentlich zu posten macht sicher mehr Sinn.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
Sorry, There was problem while processing your transaction.
Please try again.If the problem persists or you need additional information please contact LifeMiles Support.

Ich kann Flüge auswählen und die Meilen/Cash Ratio einstellen. Danach nur noch der obige Fehler.

Geht das nur mir so? Konnte jemand aktuell erfolgreich etwas buchen? Tips?

Irgendwie möchte ich die restlichen Meilen mal loswerden...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hört sich ganz nach Phantom Availability an... Gibts auch oft bei LM...
Versuch andere Flüge oder Airlines zu buchen...

• Like
Reaktionen: Minowa

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich kann Flüge auswählen und die Meilen/Cash Ratio einstellen. Danach nur noch der obige Fehler.

Mein Tipp, falls Flüge durchgeführt von nur einer Airlines:
Suche erneut spezifisch mit dieser Airlines, dann geht's mit dem Buchen. Es war mir in der Vergangenheit z.B. Möglich mit TG, SQ, OZ.

• Like

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
Heute Nachmittag Zürich - Manila gebucht. Ausser dass die Verfügbarkeit miserabel ist, ging die Buchung problemlos.

• Like

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
Wo kann man denn die Verfügbarkeiten am einfachsten checken?
Ozeanien ist mehr oder weniger alles sold-out.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
Wo kann man denn die Verfügbarkeiten am einfachsten checken?
Ozeanien ist mehr oder weniger alles sold-out.

Ich habe meine Flüge bisher immer direkt über die LM Seite gesucht. Vielleicht kann man mit Tools vorselektieren, ob Plätze in den entsprechenden *A Award Buchungsklassen auf den gesuchten Strecken verfügbar sind. Allerdings ist das dann noch keine Garantie, das auch LM den Platz findet.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich hab jetzt das erste mal ein wirkliches problem gehabt. Ich stand am checkin in BKK für TG und der Mitarbeiter sagte dass alle legs auf invalid gesetzt wurden. Also ca 45 Minuten mit dem Avianca callcenter telefoniert, herausgekommen ist dass bei der Buchung wohl meine KK rejected wurde. Sie können nichts machen, die Reservierung wurde schon gelöscht und ich solle mich an meine bank wenden. Nachdem ich so nicht weitergekommen bin und es bei 4,20€/Min auch nicht ewig Sinn macht mit der Spanischen Hotline zu streiten hab ich halt ein neues ticket gebucht. Ich sehs sportlich, hab schon viel maximiert und irgendwann gehts halt mal nach hinten los. Allerdings hatte das nichts mit dem kreativen routing zu tun sondern war nur ein kk problem beim bezahlen der steuern. Mich ärgert einzig, dass Avianca mich nie informiert hat dass der coupon auf invalid gesetzt wurde.
So, rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich freu mich jetzt auf 11h eco :D

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich hab jetzt das erste mal ein wirkliches problem gehabt. Ich stand am checkin in BKK für TG und der Mitarbeiter sagte dass alle legs auf invalid gesetzt wurden. Also ca 45 Minuten mit dem Avianca callcenter telefoniert, herausgekommen ist dass bei der Buchung wohl meine KK rejected wurde. Sie können nichts machen, die Reservierung wurde schon gelöscht und ich solle mich an meine bank wenden. Nachdem ich so nicht weitergekommen bin und es bei 4,20€/Min auch nicht ewig Sinn macht mit der Spanischen Hotline zu streiten hab ich halt ein neues ticket gebucht. Ich sehs sportlich, hab schon viel maximiert und irgendwann gehts halt mal nach hinten los. Allerdings hatte das nichts mit dem kreativen routing zu tun sondern war nur ein kk problem beim bezahlen der steuern. Mich ärgert einzig, dass Avianca mich nie informiert hat dass der coupon auf invalid gesetzt wurde.
So, rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich freu mich jetzt auf 11h eco :D

..sicher hätten die dich informieren können, aber hast du nicht gemerkt, dass deine KK nicht belastet wurde bzw. auch die Meilen nicht abgebucht wurden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich hatte die kk kurz darauf gekündigt, deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen. Myflights und CMT hatten das ticket als confirmed angezeigt, aber das heißt ja bekanntlich nichts.
Die Meilen wurden trotzdem abgebucht, ich habe ja auch eine Bestätigung der erfolgreichen Transaktion bekommen.

• Like
Reaktionen: Magellan

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Für meinen bevorstehenden 2.versuch einer Stornierung:

Kurze Nachfrage: wenn die nach dem "Issuing bank (sicher falsch geschrieben, sorry)"-Ding fragen, und ich hab ne Barclays Card - ist das dann "barclaycard"? Oder die abbuchende Bank? Also in diesem Fall "deutsche Bank"? Das hab ich nicht verstsanden..

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Ich hab einfach die kartenausstellende Bank angegeben, also zB deutsche Bank oder eben credit suisse und deren sitz. Hatte damit nie ein Problem

• Like
Reaktionen: Blue2

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
es handelt sich um die Karten ausgebende Bank....als z.B. VISA=Comdirect, oder Mastercard Miles und More = DKB.....

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Habe eben mal meine bestehenden Buchungen bei CMT gecheckt und gesehen daß ein Flug gecancelt und neu gebucht wurde (gleicher Flug, neue Flugnummer). Bei CMT steht daß ich meine Travel Agency kontaktieren soll...
Gibt es eine Möglichkeit die Änderungen zu bestätigen ausser sich mit der Hotline rumzuschlagen? Ist über 2 Accounts gebucht, daher sind wohl mind. 2 Anrufe angesagt.

Falls es nicht anders geht: Welche Nr. ist dafür am besten geeignet?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Habe eben mal meine bestehenden Buchungen bei CMT gecheckt und gesehen daß ein Flug gecancelt und neu gebucht wurde (gleicher Flug, neue Flugnummer). Bei CMT steht daß ich meine Travel Agency kontaktieren soll...
Gibt es eine Möglichkeit die Änderungen zu bestätigen ausser sich mit der Hotline rumzuschlagen? Ist über 2 Accounts gebucht, daher sind wohl mind. 2 Anrufe angesagt.

Falls es nicht anders geht: Welche Nr. ist dafür am besten geeignet?

Habe ich auch in einer Buchung mit United. Bei UA steht der neue Flug als bestätigt drin. Ich wollte eigentlich gar nicht anrufen ...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Habe ich auch in einer Buchung mit United. Bei UA steht der neue Flug als bestätigt drin. Ich wollte eigentlich gar nicht anrufen ...

Bei mir steht (bei CMT.com):

9115 - Please note that the Airline has cancelled one or more of your selected flights. Please modify your reservation, or contact your travel agent for further information. (9115)

Der neue Flug ist auch als bestätigt drin. Allerdings ist auch noch der alte Flug mit drin:

Asiana Airlines | OZ606 Unconfirmed

Der neue auch:

Asiana Airlines | OZ626 confirmed, timechange

Ticket status: e-ticket processed 09DEC14

Oh mann, habe wirklich mal so gar keine Lust da anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Bei mir steht (bei CMT.com):

9115 - Please note that the Airline has cancelled one or more of your selected flights. Please modify your reservation, or contact your travel agent for further information. (9115)

Der neue Flug ist auch als bestätigt drin. Allerdings ist auch noch der alte Flug mit drin:

Asiana Airlines | OZ606 Unconfirmed

Der neue auch:

Asiana Airlines | OZ626 confirmed, timechange

Oh mann, habe wirklich mal so gar keine Lust da anzurufen.

Wie bei mir. Nur dass es ein UA Flug ist.

Wie gesagt - ich wollte eigentlich gar nicht anrufen, da der "neue" Flug confirmed ist und das Ticket ausgestellt ist. Bei UA sieht auch alles grün aus und für den neuen Flug konnte ich Plätze reservieren. Da auch ein LH Leg in der Buchung ist, bekomme ich bei LH auch den "9115er" aber mit folgendem Text:

Bitte beachten Sie die aufgrund einer Flugplananpassung notwendig gewordene Änderung Ihrer Buchung. Bitte überprüfen Sie Ihre Reise, insbesondere die eventuell geänderten Abflug- und Ankunftszeiten. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unser Service Center wenden. (9115)

UA hat ja afaik kein Amadeus. Da wird der alte Flug gar nicht mehr angezeigt.

Rufst du an? Berichtest du :D

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
wozu anrufen? Der neue flug wurde confirmed der alte gestrichen. Solange die cnx Zeiten passen sollte das i.O. sein, wenn nichts geändert werden sollmuss

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
wozu anrufen? Der neue flug wurde confirmed der alte gestrichen. Solange die cnx Zeiten passen sollte das i.O. sein, wenn nichts geändert werden sollmuss
Und das E-Ticket? Grad wenn eine Flugnummerwechsel passiert ist, muss das E-Ticket angepasst werden... Ich persönlich checke diese lieber in Ruhe von zu Hause aus im vorherein, als an einem Flughafen kurz vor Abflug gestrandet zu sein, weil Ticket nicht stimmt und von dort ein teures Telefongespräch nach Zentralamerika machen zu müssen...

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Hallo Zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt: Habe eben mal meine bestehenden Buchungen bei CMT gecheckt und gesehen daß ein Flug gecancelt und neu gebucht wurde. Es geht um einen Bumerang von den Kapverdischen Inseln nach Südafrika. Flug SID-LIS-MUC-JNB. TAP hat nun den Flug SID_LIS gestrichen und uns auf einen Flug umgebucht, der nach dem Abflug in MUC los geht! Bevor ich bei Lifemiles anrufe wollte ich kurz im Forum Nachfragen:
1) ist/war es möglich von Lifemiles einen Abflug von einen anderen Flughafen (RAI-LIS) einbuchen zulassen? (RAI ist ja auch auf den Kapverdischen Inseln und an diesem Tag wäre ein Flug verfügbar)
2) Den Flug SID-LIS 2 Tage früher zunehmen und somit einen Stopover in LIS zu haben
3) Wenn 1) und 2) nicht gehen, den Abflug von MUC aus zu starten (somit LIS-MUC zu streichen) ohne Meilen nach zu zahlen.

Was ich natürlich nicht will, ist den gesamten Flug zu stornieren, da ja dann der Flug MUC-JNB auch weg wäre.

Vielen Dank für eure Antworten.

cu
millerto

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Und das E-Ticket? Grad wenn eine Flugnummerwechsel passiert ist, muss das E-Ticket angepasst werden... Ich persönlich checke diese lieber in Ruhe von zu Hause aus im vorherein, als an einem Flughafen kurz vor Abflug gestrandet zu sein, weil Ticket nicht stimmt und von dort ein teures Telefongespräch nach Zentralamerika machen zu müssen...

Gebucht wurde im September. E-Ticket steht noch drin mit dem Vermerk: "Ticket status: E-Ticket processed 14NOV14"

Spricht als dafür, dass das Ticket angepasst wurde.

Waren 2 am gleichen Tag gebuchte OWs. Bei dem Hinflug steht:

*M*NON END/REF FEE50USD/CHNG150USD/LIFEMILES TKT AWARD/NO MILES .
Ticketstatus: E-Ticket bearbeitet 22SEP14