AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Wir haben zwei Tickets:
Eines für den Hinflug FRA-BKK-HKT und eines für den Rückflug HKT-BKK-FRA

Hast Du doch noch eine Idee, wie man die Sache "ritzen" kann? :)

Wenn es zwei Tickets sind, dann könnt ihr auf dem Hinflug in BKK aussteigen, ohne dass das Auswirkungen auf den Rückflug hat. Und das Segment HKT-BKK würde ich versuchen streichen zu lassen. Wenn das nicht klappt, dann so wie Julianbsen schreibt. Macht dann genau ein Segment mehr als die Wunschlösung.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Hallo Lifemiles Fans, habe folgendes Problem: Nachdem ich erfahren habe dass man Lifemiles Redemption Tickets bis zu 1 Jahr im Nachhinein rückerstattet bekommt (soweit nicht angetreten wurde), wollte ich das nun ausprobieren.

Dumm allerdings dass ich nur noch den PNR habe, jedoch keine etix Nummer. Die LM Callcenter Agents wollen alle eine etix Nummer haben, dann sei die rückerstattung kein Problem. Die gängigen Abfragemethoden (CMT, amadeus itr etc..) finden unter der PNR jedoch nichts (mehr).

Hat jemand eine Idee woher ich heute noch die etix Nummer bekommen kann eines Fluges der im Dezember nicht angetreten wurde? Danke vorab für alle Rückmeldungen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das ist - mit Verlaub - ein bissrl dämlič...

Die PNR ist ab dem letzten Flugtag +1 inaktiv und kann nicht mehr geöffnet werden. Ein e-Ticket ist hingegen bis zu einem Jahr im System gespeichert und kann mit der Ticket-Nr. geöffnet werden. PNR können vom System über ein Jahr nach dessen Gültigkeit im System noch angefordert werden, Fachbegriff auf englisch dazu: "to purge a PNR"... Dortdrin würdest Du dann deine Ticket-Nr. finden und LM könnte es Erstatten...

Ich würde den operating carrier anschreiben, dass sie dein PNR bitte purgen sollen und Dir die Ticket-Nr. zuschicken sollen. Nutze doch die Social Media Seite der Airline... Ist sicher einfacher, als LM darüber zu überzeugen...

Leider ist die Ticketnummer nicht in den LM Online-Belegen gespeichert... Hatte mal gleiches Problem, und die Ticket-Nr. wie oben beschrieben durch einen Kollegen der Airline beschaffen...

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Lösung war wesentlich einfacher als gedacht - LM Support (support@lifemiles.com) antwortete 15min nach Absenden meiner Bitte umgehend mit der etix Nummer. Beeindruckend. Möchte so eine Reaktion mal bei M&M oder LH SEN Service erleben... der Operating Carrier wäre übrigens LH gewesen, gut dass ich erst LM anschrieb.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
281
223
Finde keine SQ C Awards mehr auf EU-Asien Strecken, habe ich was verpasst oder wurde die Verfügbarkeit nun zugedreht?
Erfahrungen?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Einerseits hat LM seine Suchmaschine optimiert, man nimmt an der entstandenen Kosten wegen...

Andernseits gibt SQ seine Awardplätze auch nicht mehr (allen Partnern?) im Voraus frei, sondern erst um die T-14 vor Abflug... Gewisse Strecken sollen aber gemäss FT erhältlich sein, so wie z.B. IST-SIN.

Die fetten Tage scheinen aber definitiv vorbei zu sein...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Meine erste Stornierung bei Lifemiles ging recht gut durch - jetzt aber die Frage: Die haben mir bisher nur 71,88 Euro zurücküberwiesen, dabei habe ich an Steuern und Gebühren und was noch alles insgesamt gut 700 US-Dollar gezahlt...Kommt das noch? Ich bin davon ausgegangen, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Meine erste Stornierung bei Lifemiles ging recht gut durch - jetzt aber die Frage: Die haben mir bisher nur 71,88 Euro zurücküberwiesen, dabei habe ich an Steuern und Gebühren und was noch alles insgesamt gut 700 US-Dollar gezahlt...Kommt das noch? Ich bin davon ausgegangen, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher.

Auch bei der Buchung gekaufte Meilen kommen als Meilen zurück.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ja, aber ich hatte "nur" 5k Meilen kaufen müssen - die anderen waren schon auf dem Konto...Daher stand dann da 170k Meilen plus 7XX US-Dollar (eben diese Gebühren) in de Rechnung..Nur jetzt wurde eben ein viel niedrigerer Betrag rückgebucht. Ist das so normal?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ja, aber ich hatte "nur" 5k Meilen kaufen müssen - die anderen waren schon auf dem Konto...Daher stand dann da 170k Meilen plus 7XX US-Dollar (eben diese Gebühren) in de Rechnung..Nur jetzt wurde eben ein viel niedrigerer Betrag rückgebucht. Ist das so normal?

700$ Gebühren :eek: Was war das denn für ein Routing??? So viel geht eigentlich wirklich nur mit Meilenkauf. Die 25$ Ticketgebühr werden nicht erstattet.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Höm..Jetzt bin ich verwirrt, aber so richtig :)

Ich schau nochmal in die Buchung - das war jedenfalls das, was mir Awardwallet angezeigt hatte..Hmm...(Hoffentlich hab ich jetzt nichts blödsinniges behauptet)!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
In der "Rechnung" stehen ja "Total miles redeemed", daneben "Cash USD". Das sind eingelöste Meilen + gekaufte Meilen+25 USD fee/pax. Darunter kommt die Tax Zeile und ganz unten die Cash gesamt Zeile.

Wo stehen denn deine 7xx USD?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Cash: 576 US-D
Tax: 171 US-D
----------------------
Total 748 US-D

ergo: Ihr hattet Recht (shame on me)...Sorry für meine Verwirrtheit, sehts mir nach, ja? ;)

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
700$ Gebühren erscheinen für nen LM Award extrem hoch....das belief sich bislang stets um die 100-150$, die Buchungsgebühr wird übrigens nicht rückerstattet

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich habe gerade mal versucht einen C Award von AMS/ZRH richtung SIN/DPS zu kriegen mit SQ......aussichtslos....monate vorher war das , gerade von AMS aus, kein problem aber im moment gibt es nur TG (n)...ich befuerchte es geht immer schneller bergab mit der auswahl oder hat jemand noch hoffnung:confused:(y)

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
...das gleiche gilt fuer verfuegbarkeiten auf BR...gerade von AMS eine gute alternative ... aber auch hier keine verfuegbarkeiten mehr richtung BKK ab und an mal noch ein LX Flug wenn man glueck hat...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
An welchen Daten hast bei BR Differenzen zu der gefundenen Verfügbarkeit bei anderen Fremdprogrammen?

SQ hat doch bei T-14 recht gute Verfügbarkeit.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Nur kleine Zwischenbemerkung, bin mit BR in C nach BKK geflogen und war begeistert. Super Sitze und super Service. Bessers als Thai. SQ war ich noch nie.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ich habe gerade mal versucht einen C Award von AMS/ZRH richtung SIN/DPS zu kriegen mit SQ......aussichtslos....monate vorher war das , gerade von AMS aus, kein problem aber im moment gibt es nur TG (n)...ich befuerchte es geht immer schneller bergab mit der auswahl oder hat jemand noch hoffnung:confused:(y)

Es gibt Verfügbarkeiten, die Suche wird aufwändiger....aber durchaus auch 2 Plätze in C, F aussichtslos

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
also BR ist ein super produkt in C und , wie bereits erwaehnt, war das in der vergangenheit nie ein problem, egal ob mit BR richtung BKK oder mit SQ nach SIN a b e r ich versuche gerade fuer november was zu bekommen...ueberhaupt nichts...( wohl gemerkt mit TG oder LH, sogar ab & an mit LX finde ich hier und da noch etwas ) ...wenn ich mich nicht irre, hatte ich hier darueber schon einmal was gelesen aber dem keine grosse bedeutung zugemessen...:rolleyes: SQ ist im asiatischen raum weiterhin kein problem...da läufts aber naja, es geht um die langstrecke...

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Es gibt Verfügbarkeiten, die Suche wird aufwändiger....aber durchaus auch 2 Plätze in C, F aussichtslos
...was meinst du mit aufwendiger:confused: ich probiere den ganzen monat durch und finde nichts, das dauert keine 2 minuten...oder findest du was von AMS nach SIN/DPS mit SQ....lass es mich wissen(y)