AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
"via" Buchung ?

Ist bei LM eigentlich ein "via" Flug zu gleichen Meilenkonditionen möglich ?

z.B. ZRH-MUC-BKK und retour ?

In der Buchungsmaske kann man ja höchstens via mit einem Tag Stop-Over buchen und dann kostet es mehr Meilen.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.431
524
FDH
Ist bei LM eigentlich ein "via" Flug zu gleichen Meilenkonditionen möglich ?

z.B. ZRH-MUC-BKK und retour ?

Ja das ist möglich,aber nur wenn alle Flüge in der gleichen Klasse stattfinden.
Offensichtlich bevorzugst du es die Langstrecke in F zu fliegen,und weil auf ZRH-MUC/FRA/CDG....keine F angeboten wird,ist dies nicht möglich !!

Stopver geht auf einem Award auch nicht.

• Like
Reaktionen: mac69

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Kann man bei Lifemiles einen Flug auch irgendwie umbuchen lassen? Szenario: Säge nach Frankfurt war um 12:15 ursprünglich gebucht, jetzt hat TK auf 10:15 vorverlegt. TK behauptet ich solle mich an Avianca melden. Die sagen Airportchanges nicht erlaubt. Hat das schon einer mal durchbekommen?

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hm, geht auch nix bei Flugverschiebung? Sind 2 Stunden nach vorne, wir sind ja hier nicht auf ner Pauschalreise:D

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Einfach anrufen. Darfst dich halt nicht wundern falls dann dabei auch die richtige Meilenanzahl nachgefordert wird.

• Like
Reaktionen: jetblue

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Hm, geht auch nix bei Flugverschiebung? Sind 2 Stunden nach vorne, wir sind ja hier nicht auf ner Pauschalreise:D

Airport Change ging bei mir, da ein Flug gestrichen wurde. War ein Bumerang und ging ohne größere Probleme (obwohl nicht mal eine Verfügbarkeit in C auf dem anderen Flug vorhanden war für 4 Personen).

cu
millert0

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
LM-Award Ticket annullieren

Wie funktioniert das, wenn ich ein LM-Award Ticket annullieren möchte:

- muss man anrufen oder genügt eine Email ?
- wie schnell werden die Meilen meinem Konto wieder gutgeschrieben ? (damit ich dann sofort was Anderes buchen kann :D)
- bekommt man die Tax/Steuern retour ?

vielen Dank

A

Anonym38428

Guest
Während des Telefonats (selbiges an sich ist ja schon kompliziert genug).

• Like
Reaktionen: mac69

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wie funktioniert das, wenn ich ein LM-Award Ticket annullieren möchte:

- muss man anrufen oder genügt eine Email ?
- wie schnell werden die Meilen meinem Konto wieder gutgeschrieben ? (damit ich dann sofort was Anderes buchen kann :D)
- bekommt man die Tax/Steuern retour ?

vielen Dank

gibt es einen extra Thread hierfür, wo ggf auch noch weitere aufkommende Fragen bereits beantwortet sind
https://www.vielfliegertreff.de/son...678-awardtickets-stornieren-sammelthread.html

Zuletzt bearbeitet:

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Gibt es eigentlich bei den Share-Aktionen (z.B. bei der, die gerade noch bis zum 20.02. läuft) auch die bzw. eine ähnliche Bedingung, dass das das LM-Konto des Empfängers schon vor dem Start der Aktion existiert haben muss?

In den Bedingungen der aktuellen Aktion kann ich darüber zwar nichts finden, aber eine böse Überraschung will ich vermeiden. Hintergrund: Ich will meine restlichen Meilen an einen Kollegen übertragen, der noch nie zuvor ein LM-Konto hatte.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Klar, bei der 2x1 Aktion muss das Konto schon vorher bestanden haben. Das steht ja auch immer deutlich dabei.

Hat denn hier jemand schon mal eine Share-Aktion von LM genutzt und liest hier gerade zufällig mit?

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
@hannes08: Und darf ich Dich nach Deinen Erfahrungen diesbezüglich fragen? Hast Du bestehende Meilen erfolgreich auf ein neues Konto mit Bonus "sharen" können?

@Magellan: Na weil dann

1. solche speziellen Bedingungen im Kleingedruckten von Sharing-Aktionen stehen sollten/müssten und

2. das Konzept dieser Aktion ganz anders ist als das der 2x1 Aktion (bei der man selbst unmittelbar Nutznießer der Vorteile ist und beim Meilenkauf direkt sehen kann, wie viele Meilen man am Ende gutgeschrieben bekommt - das scheint bei der Sharing-Aktion auf den ersten Blick so nicht möglich zu sein).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
@Matt: Mein Tipp wäre: probiers einfach aus.
Du siehst ja eh gleich, ob im Transferfeld der Bonus angezeigt wird. Falls ja, schick halt mal 1k und schau, was tats. ankommt.

Bei mir damals (ist schon einige Zeit her) hats funktioniert soweit ich mich errinnere.

• Like
Reaktionen: MrMatt

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
1. solche speziellen Bedingungen im Kleingedruckten von Sharing-Aktionen stehen sollten/müssten und

2. das Konzept dieser Aktion ganz anders ist als das der 2x1 Aktion (bei der man selbst unmittelbar Nutznießer der Vorteile ist und beim Meilenkauf direkt sehen kann, wie viele Meilen man am Ende gutgeschrieben bekommt - das scheint bei der Sharing-Aktion auf den ersten Blick so nicht möglich zu sein).
Ach Kind, bitte wach endlich auf..
Du bist Dir wohl nicht bewusst, dass Deine Gedanken auf einer Website einer Südamerikanischen Firma befinden... Die Uhren ticken anders dort...

Überweis deine Meilen, fang bei 1000 Stück an, und schnell wirst Du sehen, ob der Bonus gutgeschrieben wird oder nicht...