AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
nein, von AMS finde ich NICHTs, aber auch nichts von FRA und MUC oder ZRH......

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
siehste...genau das meine ich...mal sehen ob da evtl. im laufe der naechsten wochen wieder eine positive wende einkehrt... oder ob das jetzt wirklich das ende der Lifemiles area fuer mich einläutet...(denn auch im vergleich mit DM ist das viel zu teuer und nicht mehr rendabel)

• Like
Reaktionen: egoldsucher

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
das muß jeder für sich entscheiden ob rentabel oder nicht. Es gibt aber Verfügbarkeiten in Europa und das ist ja wohl entscheidend, denn wer will schon ab FRA fliegen....

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ich hoffe ihr habt ein paar Inspirationen für mich :)

Ich habe 100.000 Lifemiles am Konto sitzen - mag weg! Am besten zu meinem Geburtstag im März. Sollte Business Class sein und ich könnte dazu noch 150k M&M-Meilen verpulvern.
Welches Ziel ist eurer Meinung nach da "Best value for money"? Was würdet ihr damit machen?

Darf ruhig ausgefallen sein - dann hab ich wenigstens guten Stoff für unseren Reiseblog und meinen Vlog

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Ich hoffe ihr habt ein paar Inspirationen für mich :)

Ich habe 100.000 Lifemiles am Konto sitzen - mag weg! Am besten zu meinem Geburtstag im März. Sollte Business Class sein und ich könnte dazu noch 150k M&M-Meilen verpulvern.
Welches Ziel ist eurer Meinung nach da "Best value for money"? Was würdet ihr damit machen?

Darf ruhig ausgefallen sein - dann hab ich wenigstens guten Stoff für unseren Reiseblog und meinen Vlog

Mach ne Weltumrundlung.... (y)

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
Hallo zusammen

Sehe ich es richtig, dass ein Stopover zusätzlich Meilen kostet?

Zürich - Phuket - Zürich über BKK "kostet" 156'000 Meilen.

Zürich - Phuket - Bangkok - Zürich hingegen 186'000 Meilen.

Danke

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hallo zusammen

Sehe ich es richtig, dass ein Stopover zusätzlich Meilen kostet?

Zürich - Phuket - Zürich über BKK "kostet" 156'000 Meilen.

Zürich - Phuket - Bangkok - Zürich hingegen 186'000 Meilen.

Danke
Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es bei Lifemiles keine Stoppover.
Wenn Du also sowohl in HKT als auch in BKK einen längeren Aufenthalt planst, zahlst Du Meilen für 3 Oneway Strecken:
ZRH-HKT (Europa - SEA: 78K)
HKT-BKK (SEA - SEA: 30K)
BKK-ZRH (SEA-Europa: 78K)

• Like
Reaktionen: Tomcat

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Sind Änderungen von Lifemiles-Prämientickets nur in Form des Datums mit zwingend gleicher Route/Flugziel möglich oder könnte ich theoretisch auch das Flugziel ändern, z.B. in der gleichen Region?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Google meint:

Terms and Conditions of the LifeMiles Program

• A penalty for change of dates of $150 USD plus applicable local taxes (local taxes depend on the applicability of taxes in each country)
  • The change of dates or Schedule in Award Tickets are subject to the following conditions:
    • Changes of date are subject to seat availability in the airline operating the flight;
    • In case the Award Ticket has not been used in any of its portions, the Member may change a Star Alliance Airline with which it shall fly under the following conditions:
      • Change of flight Origin - Destination is not allowed
      • Change of Cabin or Class is not allowed
      • The incorporation of Stop Over not previously existing in the schedule is not allowed.
      • Any variation in taxes must be paid by the Member.

Suchaufwand: 2 Minuten...

• Like
Reaktionen: vantom

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Storno und Neubuchung 75$
Umbuchung 150$

;)

Alles nicht so einfach. Ich habe letztes Jahr im Juli gebucht und wollte die Flüge nun auf Dezember diesen Jahres schieben, bis mir das nette Frollein mitgeteilt hat dass ich die Flüge maximal ein Jahr ab Erstbuchung schieben kann (also bis Juli) und meine Flüge bis dahin auch abgeflogen haben muss (special restrictions bei award ticket blah...). Doof....

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Bei Stornierung und Neubuchung definitiv. Das Ticket wäre so einfach nicht mehr buchbar.

Es kam mir jedoch eine neue Idee: eine erste Umbuchung innerhalb der Frist von einem Jahr und danach eine weitere bis zum Wunschtermin. Das wäre immer noch günstiger als eine Neubuchung und da bei einer Umbuchung ein neues Ticket ausgestellt wird müsste das theoretisch machbar sein. Hat jemand Praxiserfahrungen mit einem solchen Vorgehen?

... Dann aber wohl auch zu neuen Award-Preisen

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Es ändert sich nicht das Buchungsdatum. Geht also nicht.
Und bei USD 300,- (2 x Umbuchen) pro Person kann er gleich den neuen Meilenpreis zahlen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Bei Stornierung und Neubuchung definitiv. Das Ticket wäre so einfach nicht mehr buchbar.
Es kam mir jedoch eine neue Idee: eine erste Umbuchung innerhalb der Frist von einem Jahr und danach eine weitere bis zum Wunschtermin
Nehme an, es handelt sich um ein altes, kostengünstiges Routing.
Immerhin gibts ausreichend Berichte, dass LM diese Trickroutings überhaupt zu den alten Konditionen (Meilenwerten) umbucht - wenn sie auf der Webseite darstellbar sind.

Bevor du weiterdenkt/überlegst:
Prüfe mal nach, ob sich das Routing an einem neuen Wunschtermin (also bis Juli 2015) anzeigen lässt, nur dann kann es auch dorthin umgebucht werden.
Falls dieses Routing sich überhaupt nicht mehr darstellen lässt, bleibt dir ohnehin nur das Storno.

Dass dein TICKET nur 1 Jahr nach Ausstellung gültig ist, hat damit nichts zu tun und wirst du auch durch mehrfaches Umbuchen innerhalb der Ticketgültigkeit nicht ändern können.
Bei "Umbuchung" der Flüge innerhalb des Tickets wird also entgegen deiner obigen Annahme kein neues Ticket ausgestellt.

Und bei USD 300,- (2 x Umbuchen) pro Person kann er gleich den neuen Meilenpreis zahlen.
Wirklich? Wenn er nun 63k statt 22,5k pro Ticket zahlen muss.....

Zuletzt bearbeitet: