AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Gebucht wurde im September. E-Ticket steht noch drin mit dem Vermerk: "Ticket status: E-Ticket processed 14NOV14"

Spricht als dafür, dass das Ticket angepasst wurde.

Waren 2 am gleichen Tag gebuchte OWs. Bei dem Hinflug steht:

*M*NON END/REF FEE50USD/CHNG150USD/LIFEMILES TKT AWARD/NO MILES .
Ticketstatus: E-Ticket bearbeitet 22SEP14

Update: Mal bei UA angerufen. Laut dem Agent dort alles OK. Flüge confirmed und Ticket ausgestellt...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Pauschale Antwort auf die letzten Fragen:
Habe mit der amerikanischen Hotline und sofortiger Weiterverbindung zum "Schedulechange Department" gute Erfahrungen gemacht.
Gemäß FT kann der Flughafen nicht geändert werden (auch wenns innerhalb einer Stadt ist), Teilstrecken zu entfernen ist bei Missconnect zumindest mal gelungen.
Mehrfach Anruf bei Buchungen über verschiedene Accounts nicht notwendig.

• Like
Reaktionen: urmelausdemeis

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Pauschale Antwort auf die letzten Fragen:
Habe mit der amerikanischen Hotline und sofortiger Weiterverbindung zum "Schedulechange Department" gute Erfahrungen gemacht.
Gemäß FT kann der Flughafen nicht geändert werden (auch wenns innerhalb einer Stadt ist), Teilstrecken zu entfernen ist bei Missconnect zumindest mal gelungen.
Mehrfach Anruf bei Buchungen über verschiedene Accounts nicht notwendig.

Hi Hannes08,

vielen Dank für die Ausführungen. Gerade in den USA angerufen und folgende Aussage erhalten:

Umbuchung auf anderen Flughafen in Ausnahmen möglich, wenn es keine andere Möglichkeit gibt (wie bei mir). Problem nur: keine Businessplätze auf der Strecke RAI-LIS im Avianca System. Avianca meint bei TAP anrufen, die sollen Plätze freigeben. Bei TAP gleich danach angerufen. Aussage hier: können Sie machen, aber nur wenn Avianca bei Ihnen anruft (Sie können keine Tickets umschreiben). Avianca meint, Sie können nicht bei TAP anrufen!!! Wie komme ich jetzt am besten aus diesem Kreislauf wieder raus?

cu
millerto

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Das machen was dir geraten wurde. TAP soll einen Platz freigeben und nicht dein Ticket ändern. (Oder einen Conference Call eröffnen und die beiden miteinander reden lassen.)

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
Die Verfügbarkeit in C von Zürich Richtung Asien und retour wird immer schlechter. Seit ein paar Wochen keine Singapore- und Thai - Flüge mehr. Mit Swiss sieht es nicht viel besser aus.
Richtung Brasilien benötig man seit der Programmänderung 190'000 Meilen.
Das Thema LifeMiles kann man wohl endgültig abhaken.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Wie bei mir. Nur dass es ein UA Flug ist.

Wie gesagt - ich wollte eigentlich gar nicht anrufen, da der "neue" Flug confirmed ist und das Ticket ausgestellt ist. Bei UA sieht auch alles grün aus und für den neuen Flug konnte ich Plätze reservieren. Da auch ein LH Leg in der Buchung ist, bekomme ich bei LH auch den "9115er" aber mit folgendem Text:

Bitte beachten Sie die aufgrund einer Flugplananpassung notwendig gewordene Änderung Ihrer Buchung. Bitte überprüfen Sie Ihre Reise, insbesondere die eventuell geänderten Abflug- und Ankunftszeiten. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unser Service Center wenden. (9115)

UA hat ja afaik kein Amadeus. Da wird der alte Flug gar nicht mehr angezeigt.

Rufst du an? Berichtest du :D

So, 2 Anrufe und das Ding war durch. Beim ersten mal durfte ich erst jedes kleinste Detail der Buchungen vortragen und wurde dann weiterverbunden weil man dafür doch nicht zuständig sei... Nach 25 Min war auf einmal die Leitung weg. Der zweite Anruf ging wesentlich schneller. Schnell weiterverbunden und alle 3 Tickets nacheinander bestätigt. Während des Calls kamen schon zig Bestätigungen. Nun sind alle Tickets zumindest bei CMT sauber. :)

Jetzt darfst du... :p

• Like
Reaktionen: janfliegt

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich hab's ja schon immer gesagt, dass das AV callcenter nicht so schlimm ist... Einfach ein bisschen in die Zentral- / Südamerikanische Mentalität einfühlen und schon geht es...

Schlimmstes erlebtes war United's call center in India... das möchte ich niemandem empfehlen... ;)

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Die Verfügbarkeit in C von Zürich Richtung Asien und retour wird immer schlechter. Seit ein paar Wochen keine Singapore- und Thai - Flüge mehr. Mit Swiss sieht es nicht viel besser aus.
Richtung Brasilien benötig man seit der Programmänderung 190'000 Meilen.
Das Thema LifeMiles kann man wohl endgültig abhaken.

Gebucht mit Thai: ZRH-BKK-ZRH im Herbst 2015 (First).
Klar sind 204'000 Meilen schon teuer aber eigentlich immer noch ein "Schnäppchen" gegenüber dem normalen Tarif.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wie bei mir. Nur dass es ein UA Flug ist.

Wie gesagt - ich wollte eigentlich gar nicht anrufen, da der "neue" Flug confirmed ist und das Ticket ausgestellt ist. Bei UA sieht auch alles grün aus und für den neuen Flug konnte ich Plätze reservieren. Da auch ein LH Leg in der Buchung ist, bekomme ich bei LH auch den "9115er" aber mit folgendem Text:

Bitte beachten Sie die aufgrund einer Flugplananpassung notwendig gewordene Änderung Ihrer Buchung. Bitte überprüfen Sie Ihre Reise, insbesondere die eventuell geänderten Abflug- und Ankunftszeiten. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unser Service Center wenden. (9115)

UA hat ja afaik kein Amadeus. Da wird der alte Flug gar nicht mehr angezeigt.

Rufst du an? Berichtest du :D

Gebucht wurde im September. E-Ticket steht noch drin mit dem Vermerk: "Ticket status: E-Ticket processed 14NOV14"

Spricht als dafür, dass das Ticket angepasst wurde.

Waren 2 am gleichen Tag gebuchte OWs. Bei dem Hinflug steht:

*M*NON END/REF FEE50USD/CHNG150USD/LIFEMILES TKT AWARD/NO MILES .
Ticketstatus: E-Ticket bearbeitet 22SEP14

Update: Mal bei UA angerufen. Laut dem Agent dort alles OK. Flüge confirmed und Ticket ausgestellt...

Noch ein Update: habe dann doch bei AV angerufen (UK Hotline). Nach Weiterverbindung in das "Schedule Change Departement" in Kolumbien wurde die Reservierung dann innerhalb von 5 Minuten angepasst. Jetzt sieht die Buchung sauber aus. Das Ticket wurde auch neu ausgestellt:

E-Ticket-Nummer
134-2461xxxxxx .

Ausstellende Fluggesellschaft:
AV .

Ticketstatus: E-Ticket bearbeitet 10JAN15

Ticketnummer ist jetzt komplett anders...

Edit: fällt mir grade auf: Ticketstock ist jetzt 134 statt 202

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
BTW auch wenn´s OT ist: konnte auf die LH Segmente über LOT.COM wieder Sitzplätze reservieren (Tickets sind in ECO). Allerdings bekommt man alle Plätze als verfügbar angezeigt. Wählt man die LH preferred, Exit oder belegte Sitze aus, klappt´s nicht.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
BTW auch wenn´s OT ist: konnte auf die LH Segmente über LOT.COM wieder Sitzplätze reservieren (Tickets sind in ECO). Allerdings bekommt man alle Plätze als verfügbar angezeigt. Wählt man die LH preferred, Exit oder belegte Sitze aus, klappt´s nicht.

Hatte ich auch, ebenfalls Eco. Konnte aber witzigerweise dann über lh.com Plätze (auch zweimal Exitrow) für DUS-ORD auswählen und speichern. Im Reiseplan waren sie dann zunächst wieder weg. Ein Anruf bei der SEN Hotline hat dann aber das ganze geklärt. Alle vier Plätze sind wie gewünscht reserviert und kostenlos war es auch. Bei CMT sehe ich jetzt auch die Plätze.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Muß jetzt auch nochmal eine Lanze für das Callsenter brechen.

Flug war SID-LIS-MUC-JNB. SID-LIS wurde von TAP gestrichen. Somit wurde nun vom "Schedule Change Departement" auf RAI-LIS-MUC-JNB umgebucht. Für uns 4 waren aber nur Awardplätze in Y auf RAI-LIS verfügbar. Diese wurden eingebucht und uns auf die Warteliste für C gesetzt, da eine schnelle Rückmeldung von TAP nicht kam. Was seltsamer weiße nicht ging, war den früheren Flug SID-LIS einzubuchen, da laut Callcenter dann ein Stopover in LIS entstanden wäre!
Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen die Information, dass es doch möglich ist den Abflughafen zu ändern.

cu
millerto

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Stehe gerade mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch...

Wir haben Flüge über Ostern von FRA über BKK nach HKT und zurück (jeweils eine Buchung mit 3 Personen für den Hin- und Rückweg) und ich weiß, dass Streckenänderungen laut T&C verboten sind (Route changes are not allowed on award tickets).

Meine Frage: Kann man einzelne Segmente aus einer Buchung rausstreichen? In unserem Fall würden wir gern auf BKK-HKT sowie HKT-BKK verzichten wollen weil sich unsere Pläne geändert haben. Oder muss man dazu die Tickets komplett stornieren und anschließend neu buchen?

Danke für erhellende Hinweise und einen schönen Samstag-Nachmittag!

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Da wird nur komplett stornieren und neu buchen möglich sein.

Schade, ich dachte mir sowas schon...

Ich befürchte, dass ich nach Stornierung nicht mehr an die Tickets herankomme. Wie gefällt Dir Plan B - nämlich auf dem Hinweg in BKK auszusteigen (müsste ja gehen, sofern man den Check-In Agent dazu bringt, das Gepäck nicht bis HKT durchzuchecken). Den Rückweg stelle ich mir dann jedoch schwieriger vor: Wahrscheinlich verfällt das komplette Ticket, wenn man die Reise nicht in HKT beginnt, nicht wahr?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ticket verfällt - ist dann out of sequence. Selbst wenn die Rückreise ab HKG gestartet wird.

Mit viel Glück kann man es trotzdem abfliegen, ich würds nicht riskieren.

• Like
Reaktionen: Agent Smith

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Schade, ich dachte mir sowas schon...

Ich befürchte, dass ich nach Stornierung nicht mehr an die Tickets herankomme. Wie gefällt Dir Plan B - nämlich auf dem Hinweg in BKK auszusteigen (müsste ja gehen, sofern man den Check-In Agent dazu bringt, das Gepäck nicht bis HKT durchzuchecken). Den Rückweg stelle ich mir dann jedoch schwieriger vor: Wahrscheinlich verfällt das komplette Ticket, wenn man die Reise nicht in HKT beginnt, nicht wahr?
Das ist sicher keine gute Idee.
Wenn Ihr unbedingt in BKK bleiben wollt, dann würde ich einen HKT-BKK r/t kaufen, das gibt's ja schon recht billig und diese Flüge sind ja auch nicht lang

• Like
Reaktionen: Agent Smith

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Das ist sicher keine gute Idee.
Wenn Ihr unbedingt in BKK bleiben wollt, dann würde ich einen HKT-BKK r/t kaufen, das gibt's ja schon recht billig und diese Flüge sind ja auch nicht lang

Nee, wir hatten kurzzeitig überlegt, von BKK aus noch SGN und PQC einzubauen.
Von Phuket aus ist das leider ein bisschen umständlicher - ich würd' es machen, aber der Lieblingsgatte und das Lieblingskind streiken bei zu vielen (aus ihrer Sicht sinnlosen) Stops :eek:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Stehe gerade mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch...

Wir haben Flüge über Ostern von FRA über BKK nach HKT und zurück (jeweils eine Buchung mit 3 Personen für den Hin- und Rückweg) und ich weiß, dass Streckenänderungen laut T&C verboten sind (Route changes are not allowed on award tickets).

Meine Frage: Kann man einzelne Segmente aus einer Buchung rausstreichen? In unserem Fall würden wir gern auf BKK-HKT sowie HKT-BKK verzichten wollen weil sich unsere Pläne geändert haben. Oder muss man dazu die Tickets komplett stornieren und anschließend neu buchen?

Danke für erhellende Hinweise und einen schönen Samstag-Nachmittag!

Hast Du hin und Rückflug auf einem Ticket, oder sind es zwei OWs?