AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
ANZEIGE
Benötige mal Hilfe.
Wir haben über Lifemiles mehrere Flüge in C mit Avianca /Aerogal in ECU gebucht.
Wie kann ich Sitzplätze online reservieren? Oder geht das nur per Telefon?

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Ach Kind, bitte wach endlich auf..
Du bist Dir wohl nicht bewusst, dass Deine Gedanken auf einer Website einer Südamerikanischen Firma befinden... Die Uhren ticken anders dort...

Überweis deine Meilen, fang bei 1000 Stück an, und schnell wirst Du sehen, ob der Bonus gutgeschrieben wird oder nicht...

Man kann hier echt keine Frage stellen, ohne dass irgendein Neunmalkluger nur die Hälfte liest und dann dumm daher schreibt (und beleidigend wird). Keine Ahnung, wo Du Deine Gedanken hast - ich habe meine im Kopf und nicht auf einer Website.

Niemand weiß alles. Und wer nicht fragt, der bleibt dumm oder verheizt unnötig seine Meilen. Letzteres wollte ich durch eine kurze Nachfrage vermeiden, weil ich noch nie eine Sharing-Aktion bei LM genutzt habe. Ansonsten kenne ich die Details bei LM ja.

@hannes08: Vielen Dank für Deine Hilfe!

• Like
Reaktionen: zolagola

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor der Programmänderung im Oktober noch ein Ticket BSL-IST-ICN-KHV gekauft und möchte in Seoul aussteigen.

Hat jemand Erfahrung, ob das Russland-Visum beim Einchecken benötigt wird?
Hat jemand einen Tipp, wie man das Russland-Visum am einfachsten bekommt?

Danke

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
mehrmals abgeflogen ohne Russland Visum - erstes/letztes Segment jedoch immer auf LH (z.B. MUC-ICN(-KHV), MUC-HKG(-ICN-KHV))...
Gehe davon aus IST-ICN auf Asiana - ggf. kontrollieren die schon in IST?? ...

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Hallo zusammen,
ich habe mir vor der Programmänderung im Oktober noch ein Ticket BSL-IST-ICN-KHV gekauft und möchte in Seoul aussteigen.

Hat jemand Erfahrung, ob das Russland-Visum beim Einchecken benötigt wird?
Hat jemand einen Tipp, wie man das Russland-Visum am einfachsten bekommt?

Danke

Ich bin VIE (TK) - IST (OZ) - ICN geflogen und das Visum wurde bereits in VIE bein Checkin kontrolliert und danm nochmals in IST am Gate!

• Like
Reaktionen: Jorge123

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
plane Awardbuchung mit SQ in C.
Finde Verfügbarkeiten C2 nsch SIN. Soweit so gut. Ebenfalls Verfügbarkeiten in C von SIN nach DPS/CGK/MLE als Beispielenddestinations. Alles mit CNX-Zeiten unter 8 Stunden.
Finde allerdings NICHTS C2-DPS/CGK/MLE C/SQ. Ein Fall für ne Mail an das support Team oder steckt etwas 'höheres' dahinter?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
im falle von mle würde ich davon ausgehen, dass die letzte bereinigung des systems dieses routing (c2-sin-mle) ungültig hat werden lassen, um meilenfüchsen entgegenzuwirken.

kommunikation mit cc würde ich mir sparen, da die aussage letztlich ist: wir können nur das buchen, was auch sie online sehen... - aber wer weiss, vielleicht hast du ja glück :)

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
wenn Du C2 - SIN in C mit SQ findest, bist Du ohnehin schon ein Glückskind. Danach sieht die Sache so aus: DPS und CGK könntest Du bei der Hotline erfragen, ich sehe die Chancen mit SQ aber bei null. MLE wird Dir 1. nicht gegeben werden, 2. würde ich Dich auch bitten, das nicht mal zu versuchen.

EDIT: hatte l0pez' Post noch nicht gesehen, Überschneidung....

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
plane Awardbuchung mit SQ in C.
Finde Verfügbarkeiten C2 nsch SIN. Soweit so gut. Ebenfalls Verfügbarkeiten in C von SIN nach DPS/CGK/MLE als Beispielenddestinations. Alles mit CNX-Zeiten unter 8 Stunden.
Finde allerdings NICHTS C2-DPS/CGK/MLE C/SQ. Ein Fall für ne Mail an das support Team oder steckt etwas 'höheres' dahinter?
Wo findest Du diese Verfügbarkeiten? Auf der Lifemiles Seite oder AC Aeroplan?

Es ist auch möglich, dass SQ nur C2-SIN freigibt, nicht aber C2-SIN-DPS/CGK. Married segments. Je nach Destination untschiedliche Verfügbarkeit auf dem ganzen Routing... Gab es auch schon früher, dort war es aber eher umgekehrt. Ex SIN keine Verfügbarkeit, Ex XXX via SIN Verfügbarkeit...

• Like
Reaktionen: chaot

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Die Australier haben es teilweise per E-Mail / CC hinbekommen eigentlich erlaubte (aber durch die von l0pez erwähnte Umstellung) Routings eingebucht zu bekommen wenn man ihnen Screenshots mit Verfügbarkeiten der einzelnen Legs zukommen liess.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
hatte mich eigentlich auf KUL/DPS/CGK konzentriert und das MLE eher vernachlässigt. Wunderte mich halt über die Verfügbarkeiten ex SIN, demzufolge keine Nachfrage im CC

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Kann wir evtl wer einen Tipp geben wie man am besten im Dez/Jänner/Feber nach CPT (in C)kommt ?
Ich finde eigentlich nur vereinzelt Flüge von Egypt Air. Weder von SA noch LH oder TK .

Ist das noch zu früh ?, (aber ich finde im Herbst auch nicht wirklich etwas) - oder suche ich falsch (suche mit der Lifemilessuche)

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Eher zu spät - ist ja Hochsaison.
Hmm - Ich kann ja sowieso nur 330 Tage vorher buchen.

Ist es wirklich so das die Verfügbarkeiten praktisch NULL sind , ich finde da überhaupt nichts.
Ich finde in dem dreimonatigen Zeitraum keinen einzigen verfügbaren C Flug.

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Hmm - Ich kann ja sowieso nur 330 Tage vorher buchen.

Ist es wirklich so das die Verfügbarkeiten praktisch sind , ich finde da überhaupt nichts.
Ich finde in dem dreimonatigen Zeitraum keinen einzigen verfügbaren C Flug.
Ist jetzt aber für CPT und teils auch JNB nicht neu, dass dies Dez-Mrz recht schwer ist. Teils auch ausserhalb der Hochsaison nicht ganz einfach zu kriegen!

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
@BinDabei: Versuch einmal nur nach JNB, teilweise bekommst Du so bessere Verfügbarkeiten. Grundsätzlich ist auch kurzfristig noch etwas möglich. Hätte letzes Jahr anfang Dezember 4 mal C ab ZRH mit LX/SA via LON am 25.12. (retour um den 10.1. - einfach nach den allgemeinen Weihnachtsferien) buchen können...