AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
ANZEIGE
Der ist nicht leicht. Nach 2 Stunden Herumspielen mit dem OS-Streckenplan steh ich noch auf der Leitung. Aber ich geb nicht auf. Vielliecht hab ich ja auch den Asbach falsch verstanden.
Nicht alles OS. Nur die erste Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Für die Ösis unter uns: wer unbedingt Wien-Graz in Business fliegen will, kann das bekanntlich um 27k Meilen tun.
Wenn man da etwas weniger als 30% dazulegt, kann man aber davor schon aus der Stadt der Fliege in OS C anreisen, danach an die Grenze der beiden Kontinente, und dann wieder mitten hinein in den anderen Kontinent.
EDIT: geht auch in Y für nur 20% mehr.

Mann, Mann. Eigentlich hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben diese Loopholes zu suchen. Einfach, weil icheh nicht dazukomme, diese abzufliegen. Aber wenn schon meine Heimatstadt vorkommt, dann werd ich mich wohl wieder auf die Suche machen :)

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Da Ostern ist und der eine oder andere vielleicht verzweifelt nach Beschäftigung sucht, noch ein kleiner Tip:
Diesmal etwas durchaus nützliches für Bewohner der (aus österreichischer Sicht) Würstelstadt.
Sie reisen mit nennenswerten Einsparungen in die Hauptstadt Afrikas, hin und auch wieder zurück!
Dabei können sie wählen, ob sie das in ökonomischer oder eleganter Weise tun wollen, oder etwa gar gemischt.

• Like
Reaktionen: ctrl+f

chaot

Neues Mitglied
05.08.2014
17
0
Wien/VIE
kanada99

quote_icon.png
Zitat von WolfVanWeen
Nicht alles OS. Nur die erste Hälfte.

die Sonne scheint und meines Hirns wird's immer dunkler!!!
cry.gif

War glaub ich auch wirklich nicht einfach - habe selber bis heute gebraucht, um die Lösung zu finden. Und für die Abfrage mehrere Lifemilesaccounts strapazieren müssen. Nicht verzweifeln .... wie weit die Flugmöglichkeit in der Praxis umsetzbar ist, das muß jeder selber entscheiden. Für die Einreise in die Stadt der Fliege wird für Ösis ein Visum verlangt. Ich hoffe, daß ich jetzt nicht zuviel von WolfVanWeens Rätsel verraten habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
Liebes Forum,

mein USDM Konto ist leer, meine MuM Meilen fliege ich auch in absehbarer Zeit ab.. mir fehlt aber noch ein Flug.
YVR-ICN oneway in C in ca. 1 1/2 Jahren.
Um zu entscheiden ob es Sinn macht mich in Lifemiles einzulesen (habe noch kein Konto dort) ein paar Fragen an die Experten:

1) Wieviele Meilen brauche ich für einen oneway Award YVR-ICN in C?
2) Gibt es die 100% Bonusaktionen beim Meilenkauf immer noch ab und zu oder ist das längst vorbei?
3) Angenommen ich kann x meilen mit 100% Bonus kaufen, wo ist dann unter Berücksichtigung von miles+cash das Optimum?
4) Ist es korrekt, dass Meilen 24 Monate "safe" sind und man das durch einen weiteren kleinen Meilenzukauf (oder gar Flugmeilengutschrift) um 24 Monate verlängern kann?
5) Wo kann ich rausbekommen, was an Steuern und Gebühren für YVR-ICN in C in etwa zu zahlen?

Besten Dank vorab, rgds o

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
1) Wieviele Meilen brauche ich für einen oneway Award YVR-ICN in C?
2) Gibt es die 100% Bonusaktionen beim Meilenkauf immer noch ab und zu oder ist das längst vorbei?
3) Angenommen ich kann x meilen mit 100% Bonus kaufen, wo ist dann unter Berücksichtigung von miles+cash das Optimum?
4) Ist es korrekt, dass Meilen 24 Monate "safe" sind und man das durch einen weiteren kleinen Meilenzukauf (oder gar Flugmeilengutschrift) um 24 Monate verlängern kann?
5) Wo kann ich rausbekommen, was an Steuern und Gebühren für YVR-ICN in C in etwa zu zahlen?

1) Siehe post #1, award chart ist dort verlinkt
2) ab und zu
3) Siehe post #1, miles & cash
4) https://www.lifemiles.com/eng/abo/wnb/wnbtercond.aspx
5) Matrix - ITA Software by Google

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
1) Siehe post #1, award chart ist dort verlinkt
2) ab und zu
3) Siehe post #1, miles & cash
4) https://www.lifemiles.com/eng/abo/wnb/wnbtercond.aspx
5) Matrix - ITA Software by Google

Vielen Dank!

Aus irgendeinem Grund hab ich den sehr guten Post #1 übersehen. (peinlich berührt sei)

zu 5) ok, ich gehe also davon aus, dass für den Awardflug Steuern & Gebühren in gleicher Höhe anfallen wie für ein Kaufticket... das war mir nicht bewusst. Dachte es sind "Phantasiegebühren". Wären bei meinem Beispiel (Air Canada YVR-ICN in C) etwa 120 EUR Gebühren... bei MuM waren es halt immer deutlich mehr.

rgds
o

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Alternativ machst du ne Probebuchung und kommst auf insgesamt USD 62,65 Steuern & Gebühren und siehst so nebenbei auch gleich die benötigte Meilenanzahl ;)

Bildschirmfoto 2015-04-17 um 10.47.27.jpg

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Melde einen Account bei Lifemiles an, dann kannst du auch suchen ohne die Meilen auf dem Konto zu haben. So siehst du nicht nur die Steuern & Gebühren, sondern bekommst auch ein Gefühl wie die Verfügbarkeit auf der Wunschstrecke ist.

Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Vielen Dank!

Aus irgendeinem Grund hab ich den sehr guten Post #1 übersehen. (peinlich berührt sei)

zu 5) ok, ich gehe also davon aus, dass für den Awardflug Steuern & Gebühren in gleicher Höhe anfallen wie für ein Kaufticket... das war mir nicht bewusst. Dachte es sind "Phantasiegebühren". Wären bei meinem Beispiel (Air Canada YVR-ICN in C) etwa 120 EUR Gebühren... bei MuM waren es halt immer deutlich mehr.

rgds
o

Wie hoch die Gebühren sind kannst du ja mit einer Probebuchung auf Lifemiles feststellen.

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
DANKE an alle, Fall geklärt!

Weiss nun, dass LM für mich gut ist und werde mir dort ein Konto anlegen und mich "einlesen".

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Fairerweise muß man auch noch anmerken, das im Falle eine Stornierung/Umbuchung eines LM Tickets zum Teil sehr gute Nerven und Geduld erforderlich sind.
Das ist nett formuliert. Meine Gespräche mit der Avianca/LM-Hotline dauern selten unter 1h und meist lerne ich das ganze Büro dort kennen. Außerdem wache ich manchmal nachts schweißgebadet auf und sage dann sowas wie 'We know the importance of your call' [emoji33]

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.058
810
Naja, soooo richtig schlimm ist es auch nicht.....Wurde z.B. am Ostersonntag angerufen, wir gingen die allseits bekannten Dinge durch, nach 14 min 38 sec war der Käs' gegessen!
Die Meilen wieder auf dem Konto, als ich ca 2 h später nach schaute und die S+G sage und schreibe am 7.4. auf der CC.....:D

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich weiss auch nicht was Ihr immer habt. Stornierungen haben bei mir nie länger als 20 Minuten gedauert.
Wenns um die KK-Adresse geht halt eine Adresse mit geringer Buchstabierwahrscheinlichkeit nennen.. New York Street 1, Frankfurt, hat sich bei mir (und meinen Gesprächspartnern) etabliert

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ist es mittlerweile die NZ-Blockade bei LM aufgehoben? z.B. mit UA ist die Verfügbarkeit PVG-AKL nicht so schlecht.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist es mittlerweile die NZ-Blockade bei LM aufgehoben? z.B. mit UA ist die Verfügbarkeit PVG-AKL nicht so schlecht.

Von einer Blockade habe ich noch nie gehört...

Fact ist, dass Internationale Award Plätze auf NZ sehr spärlich gesäht sind und nur die Routen PVG-AKL und NRT-AKL in letzter Zeit verfügbar waren... Auch während USDM Zeiten als US noch in der *A war...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Neue 2x1 Aktion mit 10% Bonus:

Our 2x1 promotion is back! But this time with more miles, from May 5th until the 29th, buy LM1,000 and you´ll receive LM2,200. Don´t miss the opportunity, to enjoy in our wide network of partners.

Terms & conditions
This promotion is available through LifeMiles.com. This promotion applies for miles purchase made between May 5th and May 29th, 2015 as the last date of purchase. Minimum LifeMiles purchase per transaction: LM 1,000. Maximum LifeMiles purchase per transaction: LM 68,000. Maximum LifeMiles purchase per member per calendar year: LM 150,000 (including bonuses for purchase of promotional miles). Miles must be purchased in multiples of 1,000. Maximum number of transactions per member during the term of the promotion: 1 transaction. The 10% bonus is calculated on the total mileage to receive including 100% bonus. At LifeMiles.com purchases can only be made through the EARN / Buy LifeMiles option. Does not apply with Flexible Redemption (miles + money) during the payment process of air ticket redemption. You can purchase miles in blocks of 1,000 LifeMiles for USD 38,94, including all taxes applicable to each country*. Values settled based on the exchange rate prevailing on the date of the transaction. For residents in Peru each package of 1,000 miles has a cost of USD 38,94 or S/.120.32 including taxes. Reference exchange rate to April 1st 2015: S/. 3.09 Per 1 USD dollar. The final price in Nuevo Soles is determined according to the exchange rate of the transaction day. Form of payment through LifeMiles.com: International credit or debit card.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Denen fehlen wohl die Kaeufer?... kein wunder wenn nahezu alle loopholes dicht sind..

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
das gibt wahrscheinlich nicht so den Ausschlag, Ich glaube nur ein paar hundert werden das wirklich genutzt haben, aber die im allgemeinen verteuerten Routen und vor allem die geringe Verfügbarkeiten haben wohl dazu geführt, dass sich ein schöner Meilenpolster angesammelt hat.