AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Soeben testweise HAM-JFK für 1 Person in Business im Oktober geschaut:

1-31 Oktober keine einzige Verfügbarkeit
1-30 November keine einzige Verfügbarkeit

Hatte da bewusst JFK genommen, weil es da ja in der Regel besonders viele Verbindungen gibt, bei LAX oder SFO trau ich mich garnicht erst nachzusehen oder falls man auf den absurden Gedanken kommt, mit der +1 zu verreisen :idea:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
das gibt wahrscheinlich nicht so den Ausschlag, Ich glaube nur ein paar hundert werden das wirklich genutzt haben, aber die im allgemeinen verteuerten Routen und vor allem die geringe Verfügbarkeiten haben wohl dazu geführt, dass sich ein schöner Meilenpolster angesammelt hat.

Wäre ich mir nicht einmal so sicher ;)

Sieht man hier ja auch immer wieder bei Error Fares. Sobald die gecancelt werden, tauchen lauter sonst inaktive oder gar neue User auf und diskutieren mit. Bei flyertalk gibt es auch viele stille Mitleser, dann die ganzen anderen Foren (australisches Vielfliegerforum, keine Ahnung, was es sonstwo auf der Welt als Pendant zum VFT noch lokal gibt), die vielen Blogs usw. Und einige haben das ja schon sehr ausgiebig genutzt.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Soeben testweise HAM-JFK für 1 Person in Business im Oktober geschaut:

1-31 Oktober keine einzige Verfügbarkeit
1-30 November keine einzige Verfügbarkeit

Hatte da bewusst JFK genommen, weil es da ja in der Regel besonders viele Verbindungen gibt, bei LAX oder SFO trau ich mich garnicht erst nachzusehen oder falls man auf den absurden Gedanken kommt, mit der +1 zu verreisen :idea:
Ich würde jetzt HAM auch nicht als das Mass der Dinge nehmen... Fliegt LH überhaupt noch nach HAM oder nur die Wingsgruppe?

Ab FRA gibt's - vor Allem im NOV vereinzelt Verfügbarkeiten, nach EWR...
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich würde jetzt HAM auch nicht als das Mass der Dinge nehmen... Fliegt LH überhaupt noch nach HAM oder nur die Wingsgruppe?

Ab FRA gibt's - vor Allem im NOV vereinzelt Verfügbarkeiten, nach EWR...

Ab Hamburg fliegt so ziemlich viel mit der StarAllicance:

via ZRH mit Swiss
via VIE mit Austrian
via CPH mit SAS
via FRA/MUC/DUS mit Lufthansa
via LIS mit TAP
via IST mit Turkish
via EU/WAW mit LOT

Also es gibt fast unzählige Verbindungen mit Umstieg und gerade NYC wird von den Carriern zu Haufe angeflogen und das ich für 1 (eine !) Person keinen einzigen Platz in Business im Oktober oder November finde, ja das nenne ich dann mal wirklich dünn.. (n)
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Soeben testweise HAM-JFK für 1 Person in Business im Oktober geschaut:

1-31 Oktober keine einzige Verfügbarkeit
1-30 November keine einzige Verfügbarkeit

Hatte da bewusst JFK genommen, weil es da ja in der Regel besonders viele Verbindungen gibt, bei LAX oder SFO trau ich mich garnicht erst nachzusehen oder falls man auf den absurden Gedanken kommt, mit der +1 zu verreisen :idea:

Für Ende August sehe ich an mehreren Tagen Verfügbarkeit, es scheint allgemein leicht bessere Verfügbarkeit im kurzfristigeren Bereich zu geben. Die andere Frage ist ob es sich generell noch lohnt auf der Strecke. Selbst mit der Promo dürfte man für einen Return (126,000 Meilen) nahe an EUR 2,000 mit Steuern zahlen (der schwache Euro tut ein übriges). Da kann man auch gleich ein Revenue Ticket buchen und erhält noch ein paar Meilen on top.

Mehrwert bietet LM m.E. eher in Richtung Indien/Nahost.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Für Ende August sehe ich an mehreren Tagen Verfügbarkeit, es scheint allgemein leicht bessere Verfügbarkeit im kurzfristigeren Bereich zu geben. Die andere Frage ist ob es sich generell noch lohnt auf der Strecke. Selbst mit der Promo dürfte man für einen Return (126,000 Meilen) nahe an EUR 2,000 mit Steuern zahlen (der schwache Euro tut ein übriges). Da kann man auch gleich ein Revenue Ticket buchen und erhält noch ein paar Meilen on top.

Mehrwert bietet LM m.E. eher in Richtung Indien/Nahost.

Ja was ist kurzfristig (August?) und was ist da wieder langfristig (September?).. Das ist natürlich die Frage und Stand jetzt gibt es eben keine einzige Verbindung als Hamburger im September und Oktober nach New York zu kommen und wir reden hier nicht von 2 oder 3 Personen irgendwann am Wochenende, sondern eben nur eine einzige Person egal an welchem Tag.

Aber im Grunde hast du natürlich recht, gerade in Richtung USA/Südasien lohnt sich LM nicht mehr wirklich. Da kommt man mit Kauftickets oftmals billiger weg, aber für Leute die noch ein paar Meilen auf den Konten haben, ist es natürlich nicht mehr ganz so rosig, wie noch letztes oder gar vorletztes Jahr. Loopholes hin oder her..
 

tomcat77

Reguläres Mitglied
Ein paar Fragen als Neuling bei Lifemiles.

1. Wie lange sind die Lifemiles gültig bzw. wann verfallen sie?

2. So wie ich das gelesen habe, können bei der Awardbuchung die fehlenden Meilen dazu gekauft werden. Trifft dies zu? Für First LAX bräuchte ich ja theoretisch 174000 Meilen. Wenn ich bei der laufenden Aktion jetzt aber Meilen kaufe, komme ich ja nur auf max. 149600 Meilen.

3. Wie sind die Erfahrungen mit den Verfügbarkeiten von ZRH entweder nach BKK oder LAX in F oder C?

Danke für die Infos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ja was ist kurzfristig (August?) und was ist da wieder langfristig (September?).. Das ist natürlich die Frage und Stand jetzt gibt es eben keine einzige Verbindung als Hamburger im September und Oktober nach New York zu kommen und wir reden hier nicht von 2 oder 3 Personen irgendwann am Wochenende, sondern eben nur eine einzige Person egal an welchem Tag.

In Eco ist alles weit offen ;)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ab Hamburg fliegt so ziemlich viel mit der StarAllicance:

via ZRH mit Swiss.................................-> LX nach JFK findest Du keine Verfügbarkeit für *A Awards
via VIE mit Austrian..............................-> HAM-VIE op by 4U, mit OS kein Anschluss in VIE
via CPH mit SAS...................................-> HAM-ARN op by 4U...
via FRA/MUC/DUS mit Lufthansa
via LIS mit TAP....................................-> Verfügbar
via IST mit Turkish...............................-> MPM überschritten
via EU/WAW mit LOT

Also es gibt fast unzählige Verbindungen mit Umstieg und gerade NYC wird von den Carriern zu Haufe angeflogen und das ich für 1 (eine !) Person keinen einzigen Platz in Business im Oktober oder November finde, ja das nenne ich dann mal wirklich dünn.. (n)
Es gibt ja auch verfügbare Flüge:

25.10.2015
TP567 Hamburg (HAM) 06:00 Lisboa (Lisbon) (LIS) 08:30
TP203 Lisboa (Lisbon) (LIS) 12:35 Newark (EWR) 17:05

11.11.2015
UA865 Hamburg (HAM) 09:00 Newark (EWR) 12:15

25.11.2015
UA865 Hamburg (HAM) 09:00 Newark (EWR) 12:15
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Es gibt ja auch verfügbare Flüge:

25.10.2015
TP567 Hamburg (HAM) 06:00 Lisboa (Lisbon) (LIS) 08:30
TP203 Lisboa (Lisbon) (LIS) 12:35 Newark (EWR) 17:05

11.11.2015
UA865 Hamburg (HAM) 09:00 Newark (EWR) 12:15

25.11.2015
UA865 Hamburg (HAM) 09:00 Newark (EWR) 12:15

•nach VIE komme ich doch mit Austrian selbst
•nach CPH komme ich doch mit SAS selbst
•nicht eine einzige Verbindung via FRA/MUC und DUS [über FRA/MUC] mit der Lufthansa oder United, obwohl da täglich massig Flüge nach JFK gehen.

Einzig 3 Termine in 2 Monaten und nur nach EWR.

Meine Tickets nach NYC sind fix, jedoch habe ich nur einmal testweise ein für ein Routing nach NYC geschaut und JFK scheint also nicht möglich.

Und egal wie wir uns nun drehen und wenden, sind die Verfügbarkeiten einfach grauenhaft, selbst bei einem super frequentiertem Ziel wie JFK.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Du kommst schon mit OS nach VIE, aber erster Flug landet erst um 11:55 in VIE und die Flüge nach EWR und JFK starten um 10:15 / 10:45... Connections mit mehr als 8h Aufenthalt gibt's bei LM ja generell nicht... SK Transatlantik Awards habe ich selten bis gar nie gesehen... Und auch die UA Suche bringt nicht viel mehr... Der Award Markt Transatlantik ist einfach ausgetrocknet...
 
  • Like
Reaktionen: Panther

rower2000

Erfahrenes Mitglied
2. So wie ich das gelesen habe, können bei der Awardbuchung die fehlenden Meilen dazu gekauft werden. Trifft dies zu? Für First LAX bräuchte ich ja theoretisch 174000 Meilen. Wenn ich bei der laufenden Aktion jetzt aber Meilen kaufe, komme ich ja nur auf max. 149600 Meilen.
Du kannst Meilen und Geld mischen. Bei 40-50% Meilen und 50-60% Cash kommst du auch bei ca. 15 Dollar/1000 Meilen für den Fehlbetrag raus. Für F LAX kaufst du also 40k Meilen plus die 48k Bonus, gibt 88k LM-Meilen um 1350 USD. Points and Cash bei 88k Meilen wären dann ca. 1290 USD plus ca. 200 USD an Steuern und Gebühren, sodass du all-in bei ca. 2840 Dollar rauskommen wirst.

First ist ürigens ziemlich kompliziert, da kein innereuropäischer Zubringerflug gestattet ist (kein Klassenmix erlaubt und innereuropäisch gibt's keine F). Ex ZRH bist du also auf LX und SQ beschränkt, und die geben keine F-Plätze raus. TG hat auch keine F mehr nach ZRH seit die 346 durch eine 77W ersetzt wurde.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Und LH F kannst du generell vergessen, LM gibt keine Plätze mehr frei oder LH blockiert LM... wie auch immer...
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Aber mit LX und LH in C gehts ab ZRH?
Nach BKK hast du wahrscheinlich die besten Chancen mit TG in C, ab und zu gibt's auch SQ C nach SIN. TK via IST ist auch noch oft verfügbar. Richtung Nordamerika ist die meiste Verfügbarkeit die man so findet auf UA, eventuell mit Zubringer von LH/LX. Die LM-Suchmaschine ist leider etwas lahmar***ig, weswegen die Suche manchmal etwas mühsam sein kann...
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Ok, danke für die Infos. Dann riskier ich den Kauf mal. C ist ja besser als nichts ;) Und in der Regel bin ich früh dran und flexibel.



Wobei ich mir das vorher noch mal genau durchrechnen würde - für allerweltsziele wie Bangkok etc. wo es eh dauernd interessante Angebote in C gibt könnt ich mir fast vorstellen, daß ein Kaufticket günstiger kommt als Meilen zu kaufen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Wobei ich mir das vorher noch mal genau durchrechnen würde - für allerweltsziele wie Bangkok etc. wo es eh dauernd interessante Angebote in C gibt könnt ich mir fast vorstellen, daß ein Kaufticket günstiger kommt als Meilen zu kaufen.

+1

Kurze Beispielrechnung:
Für South Asia brauchst du 156,000 Meilen in C (als Return). Über die aktuelle Promo kaufst du 68,000 (Maximum) für $2,647.92, dann regulär weitere 7,000 für $272,58. Rechnest du $150 Taxen und Gebühren drauf, landest du bei $3,070.50 / ~ EUR 2,750 / ~ CHF 2,800.

Das macht bei den üblichen Preisen nach South Asia (BKK gibt es regelmässig Angebote für die Hälfte) nur Sinn, wenn du nur einen One-Way brauchst, du irgendwo ins Hinterland willst (Umsteigeverbindung) oder du partout ein flexibel stornierbares Ticket willst.

Edit: natürlich liesse sich diese Rechnung mittels Miles&Cash noch etwas optimieren, der Mega-Deal wird aber nicht mehr draus.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
+1

Kurze Beispielrechnung:
Für South Asia brauchst du 156,000 Meilen in C (als Return). Über die aktuelle Promo kaufst du 68,000 (Maximum) für $2,647.92, dann regulär weitere 7,000 für $272,58. Rechnest du $150 Taxen und Gebühren drauf, landest du bei $3,070.50 / ~ EUR 2,750 / ~ CHF 2,800.
Wie kommst Du auf den Preis?
68K Meilen kosten doch 68 x 33USD = 2244 USD, nicht 2647 USD, oder habe ich da was übersehen?