AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Gee

Neues Mitglied
13.08.2013
3
0
Hallo zusammen

Habe im ersten Posting hier und mit der Suche nichts gefunden oder falsch gesucht... Kann ich einen LM Award Flug auch für eine andere Person buchen? Hab bereits Meilen gekauft und benutzt und kann keine mehr kaufen. Aber "jemand" in der Familie hat ja auch noch ein Konto und könnte Meilen kaufen und für mich buchen ;-)

Danke für eure Hilfe (oder den Hinweis, wie ich dies per Suche finden kann)
Gee

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Hallo zusammen

Habe im ersten Posting hier und mit der Suche nichts gefunden oder falsch gesucht... Kann ich einen LM Award Flug auch für eine andere Person buchen? Hab bereits Meilen gekauft und benutzt und kann keine mehr kaufen. Aber "jemand" in der Familie hat ja auch noch ein Konto und könnte Meilen kaufen und für mich buchen ;-)

Danke für eure Hilfe (oder den Hinweis, wie ich dies per Suche finden kann)
Gee

Klar, das funktioniert:
Wenn Du online buchst, kannst Du im Schritt Nr. 4 (Passengers) festlegen, auf welchen Namen das Ticket ausgestellt werden soll.
Bildschirmfoto 2015-05-21 um 08.58.22.jpg

Gee

Neues Mitglied
13.08.2013
3
0
Danke für die rasche Antwort Agent Smith... und im Nachhinein sorry für die dumme Frage, sollte ich eigentlich wissen... meine Flugbuchung ist schon etwas länger her und ich werde langsam vergesslich...

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Danke für die rasche Antwort Agent Smith... und im Nachhinein sorry für die dumme Frage, sollte ich eigentlich wissen... meine Flugbuchung ist schon etwas länger her und ich werde langsam vergesslich...

hast ne "schöne" Verfügbarkeit gefunden?

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich:

Ich habe noch 50k Lifemiles und würde die gerne loswerden. Leider finde ich weder auf den mir bekannten Trick-Routen noch auf mich interessierenden Routen wie etwa MUC-SCL oder nach AKL irgendeine Verfügbarkeit. Hat jemand einen Tipp für

a) eine Strecke auf der sich die Meilen lohnen? Sprich der Award-Preis ist relativ niedrig

b) eine Strecke mit allgemein guter Verfügbarkeit die nicht in die USA geht? Ich habe absolut kein Interesse an einem USA-Urlaub.

Falls also irgendjemand mir einen Urlaubstipp geben könnte wäre ich mehr als dankbar :)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
wollte "auf die schnelle" ein trickreiches ticket für 48k in c von bkk nach jörmany ausstellen lassen. die antwort beschreibt, wie ich demnächst vorgehen sollte - leider hat bei mir die zeit nicht gereicht, da der abflug 48h später hätte stattfinden sollen

Dear Mr. l0pez,

It is my pleasure to greet you.

We apologize for the encountered experience while trying to redeem your booking. I would like to inform you that our website allows you to book reservations 24 hours before your flight and if you encounter an error during the process, we may evaluate the process to book a manual reservation for you; however, due to the closeness of this flight, it is not possible for us to book this ticket.

The aforementioned is due to the fact that we rely on internal departments to complete manual bookings, as we must schedule a call for a specialized department whom will contact you and process a manual payment as well as send such information to our billing department in order to issue the ticket.

If you have flexible departure date, in order to evaluate the process to create your reservation, it is necessary that you send us the following information:

The passenger's information in the following format:

Given Names:

Last Names:

Date of birth:

Screenshot of the error message.

Range of dates on which you may travel.

We will be waiting for your response.

Kind regards,

Support Center Representative

LifeMiles Support

support@lifemiles.com

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
warum nicht? wenn es sich eh nicht anders buchen lässt, "zerstöre" ich nichts und die wahrscheinlichkeit, dass es durchgeht ist recht hoch (denn das ziel ist anders kaum zu erreichen)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schau dir mal die Awardtabelle an und dann wirst du den oben angetönten 'Trick' selber heraus finden...

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Bei LM würde ich nicht mal ausschließen, dass das klappt. ;-)

Das würde ich auch nicht ausschließen. Es ging mir auch nicht um die Möglichkeit, sondern darum, dass das schlafende Hunde wecken kann.
Das Risiko des einzelnen ist gering, das Risiko, dass dann auch dieser Trick abgedreht wird, sehr hoch.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
nichts ist unmöglich? schon lange kein Routingrätsel....alles nunmehr top secret oder gone?
Da hast Du doch Dein Rätsel, was brauchst Du sonst noch?
wollte "auf die schnelle" ein trickreiches ticket für 48k in c von bkk nach jörmany ausstellen lassen. die antwort beschreibt, wie ich demnächst vorgehen sollte - leider hat bei mir die zeit nicht gereicht, da der abflug 48h später hätte stattfinden sollen

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Das würde ich auch nicht ausschließen. Es ging mir auch nicht um die Möglichkeit, sondern darum, dass das schlafende Hunde wecken kann.
Das Risiko des einzelnen ist gering, das Risiko, dass dann auch dieser Trick abgedreht wird, sehr hoch.
das derzeitige Problem ist allerdings, dass jedwede CNX Buchung nicht per LM Seite geht, Verfügbarkeit wird angezeigt, lässt sich aber nicht buchen. Tricked und regulär. Das ist das Problem. Was schlägst du vor, die Hunde weiterschlafen zu lassen.....bzw wie bekommst Du Deine Buchungen?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
das derzeitige Problem ist allerdings, dass jedwede CNX Buchung nicht per LM Seite geht, Verfügbarkeit wird angezeigt, lässt sich aber nicht buchen. Tricked und regulär. Das ist das Problem.
Bitte was ist eine CNX Buchung? Ich kenne diese Abkürzung nicht.
Was schlägst du vor, die Hunde weiterschlafen zu lassen.....bzw wie bekommst Du Deine Buchungen?
Berechtigte Frage. Die Antwort ist, ich buche momentan gar nichts, bin auf Warteposition.
Ich habe durchaus noch einige Meilen am Konto, denke aber es kann nur besser werden.
Und zukaufen werde ich bei der gegebenen Verfügbarkeitssituation sicher nicht mehr.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Bitte was ist eine CNX Buchung? Ich kenne diese Abkürzung nicht.

CNX "airliner" Sprache, connection=Umsteigeverbindung

Berechtigte Frage. Die Antwort ist, ich buche momentan gar nichts, bin auf Warteposition.
Ich habe durchaus noch einige Meilen am Konto, denke aber es kann nur besser werden.
Und zukaufen werde ich bei der gegebenen Verfügbarkeitssituation sicher nicht mehr.

alles gekaufte Meilen aus vergangenen Aktionen? Stelle derzeit reichlich SQ Verfügbarkeiten auf ner gewissen Streckke, bis Apr 16 fest, die asiatischen Zubringer ebenso, allerdings nur manuell und regulär buchbar

• Like
Reaktionen: Nordi

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Ja, das war mir schon klar. Meine Antwort war nur misverständlich: Ich kann mir vorstellen, dass das bei LM ein paar Mal klappt. Aber sicher beschleunigt das wie Du schon sagst, das abdrehen des Tricks.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ja, das war mir schon klar. Meine Antwort war nur misverständlich: Ich kann mir vorstellen, dass das bei LM ein paar Mal klappt. Aber sicher beschleunigt das wie Du schon sagst, das abdrehen des Tricks.
also abwarten und nichtbuchen, solange die Tricks nicht online buchbar sind?