AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

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kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
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Singular, wenn ich bitten darf!!!!:censored:
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich versuche aktuell den FT Faden zu verstehen aber grundsätzlich gibt es schon noch diverse "Nettigkeiten".
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Es scheint ja noch einige Tricks zu geben, die hier auch viele kennen. Habt ihr die eigentlich selbst durch ausprobieren rausbekommen oder gibt es die irgendwo im Internet nachzulesen, nur halt schwer zu finden?
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Also ok, weil ich hier so eine Wissgier spüre...
Es gibt tatsächlich noch den einen oder anderen Trick (wiewohl nicht mal ein paar Prozent dessen, was einst möglich war)
Ich bin aber dennoch kein Freund des Programms mehr und empfehle allen, keine Meilen mehr zu kaufen, denn
1. viele Tricks (etwa der im Blog genannte) mögen ein paar Meilen sparen, aber die Kosten sind immer noch hoch. Ob ich jetzt 75 oder 63k Meilen (also im allerbesten Fall 950 Dollar plus taxes und fees) für einen One-way Europa-Asien einsetze, ist eigentlich schon fast egal. Es gibt heute praktisch das ganze Jahr über bessere Angebote für Kauf-Tickets in C, ohne Stress und Basteln. Von Economy ganz zu schweigen, und von fett-befreiten Tickets überhaupt. Das zahlt sich fast nur mehr in Först aus, und die ist wie bekannt sehr selten.
Das bringt mich zu
2. Tricks die gut sind, aber mit Verfügbarkeiten wie die Stecknadel im Heuhaufen. Davon gibt es einige. Sind die paar Dollar weniger die langfristige Reiseplanung ohne Flexibilität wert?
Zu guter letzt
3. Tricks, die nur mit aufwändiger Positionierung Sinn machen. Herrlich, wenn mensch die Welt kennenlernen will und ein paar Routings mit entsprechenden Stopps abfliegen will. Oder eben mal in Fluglinie x in der F oder C gesessen sein will. Sinnlos, um von A nach B zu kommen.

Nein, da ist es schon besser, neuere Programme ins Auge zu fassen, etwa solche, die alles östlich von Europa als eine Region sehen.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.431
524
FDH
1. viele Tricks (etwa der im Blog genannte) mögen ein paar Meilen sparen, aber die Kosten sind immer noch hoch. Ob ich jetzt 75 oder 63k Meilen (also im allerbesten Fall 950 Dollar plus taxes und fees) für einen One-way Europa-Asien einsetze, ist eigentlich schon fast egal. Es gibt heute praktisch das ganze Jahr über bessere Angebote für Kauf-Tickets in C, ohne Stress und Basteln. Von Economy ganz zu schweigen, und von fett-befreiten Tickets überhaupt. Das zahlt sich fast nur mehr in Först aus, und die ist wie bekannt sehr selten.
Das bringt mich zu
2. Tricks die gut sind, aber mit Verfügbarkeiten wie die Stecknadel im Heuhaufen. Davon gibt es einige. Sind die paar Dollar weniger die langfristige Reiseplanung ohne Flexibilität wert?
Zu guter letzt
3. Tricks, die nur mit aufwändiger Positionierung Sinn machen. Herrlich, wenn mensch die Welt kennenlernen will und ein paar Routings mit entsprechenden Stopps abfliegen will. Oder eben mal in Fluglinie x in der F oder C gesessen sein will. Sinnlos, um von A nach B zu kommen.

Nein, da ist es schon besser, neuere Programme ins Auge zu fassen, etwa solche, die alles östlich von Europa als eine Region sehen.

Deshalb verstehe ich diese ganze Geheimniskrämerei/Dreckunterdenfingernägelnnichtgönner hier auch nicht
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
ohne diese Geheimniskrämerei sind wir eben genau in die Situation gekommen, dass fast nichts sinnvolles mehr übrig ist
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.431
524
FDH
ohne diese Geheimniskrämerei sind wir eben genau in die Situation gekommen, dass fast nichts sinnvolles mehr übrig ist

Natürlich, aber jetzt sind wir an einem Punkt an dem sich trotz der restlichen "geheimen Routings" das Programm nur noch bedingt lohnt.

Irgendwann ist jedes noch so gute Programm tot.....
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich finds gut so! Mit Aufwand laesst sich ja schon was rausfinden und damit bleiben diese auch länger am Leben!
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Nur weil ein Trick schon länger bekannt ist, heisst das noch lange nicht nicht, dass man ihn einfach ohne weiteres so rausposaunen kann! Ich rede nicht von Besitzgedanken diverser Tricks, sondern gönne es einfach niemanden, der sich ohne Mühe und eigene Arbeit an so etwas bereichert. Denn das sind dann nämlich genau diese Typen, die das im Anschluss weiter und weiterverbreiten, Airlines darauf aufmerksam machen etc.

Jeder der sich wirklich nur 10-15 Min/Tag mit der ganzen Materie beschäftigt ist zu 90% uptodate. Wem das zu viel ist, hat Hilfe/Tipps einfach nicht verdient!

Aber das es vereinzelten Bloggern augenscheinlich Spass macht zu provozieren, bzw. ihnen sonst nichts mehr Wertiges für ein paar Klicks mehr einfällt, sollte man diese schlicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
740
ZUG / CH
flightdiary.net
Nicht, dass mir dieser oben erwähnte, mittlerweile leider breitgetretene Trick neu wäre, habe ihn aber noch nie gebrauchen können und mich deswegen auch nie gross damit befasst. Jetzt habe ich aber diesbezüglich eine Frage. Muss von C1 nach C2 und würde das gerne via C3 fliegen in F. Verfügbarkeiten auf allen Einzelsegmenten sind vorhanden, aber bei Eingabe von "Airportcode C1" nach "Airportcode C2" unter Auswahl nur der entsprechenden Airline auf lifemiles.com findet es plötzlich keine Verfügbarkeiten mehr. Der umgekehrte Weg von C2 nach C1 via C3 funktioniert dagegen bestens (sobald Einzelverfügbarkeiten vorhanden, klappt es dann auch für das gesamte Routing).

Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem ab C1 gebucht zu kriegen?
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Nur weil ein Trick schon länger bekannt ist, heisst das noch lange nicht nicht, dass man ihn einfach ohne weiteres so rausposaunen kann! Ich rede nicht von Besitzgedanken diverser Tricks, sondern gönne es einfach niemanden, der sich ohne Mühe und eigene Arbeit an so etwas bereichert. Denn das sind dann nämlich genau diese Typen, die das im Anschluss weiter und weiterverbreiten, Airlines darauf aufmerksam machen etc.

Ich würde dir empfehlen ab und zu auch mal was zu gönnen, denn geben ist ja seliger als nehmen ;)
 
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kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
dem Einen nützlich, dem Anderen lästig. Jeder kann nur für sich individuell entscheiden ob LM Sinn macht oder nicht, bzw. die gegebenen Verfügbarkeiten den Reiseplänen genüge tun. Sollte sich dann ein "Bonbon" auftun, wie und warum auch immer, werte ich das als das Sahnehäubchen. Da zuviel Sahne nicht förderlich ist, kalkuliere ich erst mal ohne derselben. Eine Euphorie wie die vergangenen Jahre durch Tricks, Bugs und Anfangsschwierigkeiten wird bestimmt nicht mehr hier einsetzen. Also was gibt's an Verfügbarkeiten und was kosten diese? Was bietet der Kaufsektor, was kosten Positionierungsflüge/Hotel etc und was kostet mich der Meilenerwerb....danach pro oder contra....
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nicht, dass mir dieser oben erwähnte, mittlerweile leider breitgetretene Trick neu wäre, habe ihn aber noch nie gebrauchen können und mich deswegen auch nie gross damit befasst. Jetzt habe ich aber diesbezüglich eine Frage. Muss von C1 nach C2 und würde das gerne via C3 fliegen in F. Verfügbarkeiten auf allen Einzelsegmenten sind vorhanden, aber bei Eingabe von "Airportcode C1" nach "Airportcode C2" unter Auswahl nur der entsprechenden Airline auf lifemiles.com findet es plötzlich keine Verfügbarkeiten mehr. Der umgekehrte Weg von C2 nach C1 via C3 funktioniert dagegen bestens (sobald Einzelverfügbarkeiten vorhanden, klappt es dann auch für das gesamte Routing).

Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem ab C1 gebucht zu kriegen?

Max 8h Transfer ;)
 
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TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Ahh, hatte mich auch schon gefragt warum das umgekehrt nicht geht. Kannst ja mal bei Lifemiles anrufen, ob Sie es manuell einbuchen :)
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Nicht, dass mir dieser oben erwähnte, mittlerweile leider breitgetretene Trick neu wäre, habe ihn aber noch nie gebrauchen können und mich deswegen auch nie gross damit befasst. Jetzt habe ich aber diesbezüglich eine Frage. Muss von C1 nach C2 und würde das gerne via C3 fliegen in F. Verfügbarkeiten auf allen Einzelsegmenten sind vorhanden, aber bei Eingabe von "Airportcode C1" nach "Airportcode C2" unter Auswahl nur der entsprechenden Airline auf lifemiles.com findet es plötzlich keine Verfügbarkeiten mehr. Der umgekehrte Weg von C2 nach C1 via C3 funktioniert dagegen bestens (sobald Einzelverfügbarkeiten vorhanden, klappt es dann auch für das gesamte Routing).

Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem ab C1 gebucht zu kriegen?

Wenn Du das ganze Routing (und nicht nur die Einzelsegmente) bei anderen StarAlliance-Partnern (nicht bei der operating airline) als F-Award siehst, kannst Du den Helpdesk bemühen. Dann bist Du Opfer einer der vielen scheinbar händisch eingegebenen Filterregeln geworden.
Wenn Du aber auch bei Partnern nur die Einzelsegmente siehst, dann ist es eben ein klassisches Married Segment-Problem, und da kann Dir auch der Helpdesk nicht weiterhelfen.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich habe mal versucht, eine andere Buchung telefonisch einbuchen zu lassen wo beide Segmente einzeln verfügbar waren, aber nicht zusammen angezeigt wurden. Ich habe insgesamt 45 Minuten netto Gesprächszeit plus ewige Warteschleifen in verschiedenen Hotlines von USA / Kolumbien / UK / Kanada zugebracht, ohne Erfolg aber dafür mir einer netten Telefonrechnung.


Es ging um SYD-BKK-PNH mit Thai in C und etwa 3 Stunden Umsteigezeit, also gab es eigentlich keinen Grund, warum es nicht hätte funktionieren sollen. Dementsprechend mit Nachdruck habe ich versucht das eingebucht zu bekommen, aber nein, entweder beides separat (was die Kosten um 70% erhöht hätte) oder gar nicht. Habe dann nur bis BKK online gebucht, bin dort ins Hotel gegangen und nächsten Tag mit Air Asia nach Kambodscha geflogen...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem ab C1 gebucht zu kriegen?
König preist grade die umgekehrte Variante in seinem Newsletter als "großen Fund" an.

Es ging um SYD-BKK-PNH mit Thai in C und etwa 3 Stunden Umsteigezeit, also gab es eigentlich keinen Grund, warum es nicht hätte funktionieren sollen. Dementsprechend mit Nachdruck habe ich versucht das eingebucht zu bekommen, aber nein, entweder beides separat (was die Kosten um 70% erhöht hätte) oder gar nicht.
Ich hab versucht, SYD-BKK-TPE so zu buchen. Ebenfalls keine Chance. Wurde wahrsch. aufgrund der alten Tricks via BKK komplett verboten. Hab dann mit UA Meilen gebucht.