AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
ANZEIGE
Habe grade eine Email-Bestätigung über die Anmeldung für die zusätzlichen 10% erhalten. Angemeldet hab ich mich vor 2,5 Tagen.

Ich auch. Allerdings leider 4 Stunden nachdem ich Meilen gekauft habe. Hatte nach so langer Zeit nicht mehr mit 'ner Bestätigung gerechnet. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es die 10% so zusätzlich gibt oder ob ich da wieder hinterherlaufen muss...

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.057
810
Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf und das Hyperventillieren sein:
Selbst mit zusätzlichen Bonus u.Ausnutzung der vollen Meilenzahl kostet die Meile 1,99 Eurocent - der schlechte Kurs zum Dollar machts möglich.
Dies und die Verfügbarkeit sollte zum Nachdenken VOR Kauf anregen...;)

A

Anonym2025

Guest
Selbst mit zusätzlichen Bonus u.Ausnutzung der vollen Meilenzahl kostet die Meile 1,99 Eurocent - der schlechte Kurs zum Dollar machts möglich.
Wie kommst Du denn auf 1,99 Eurocent?

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143

???
Also ich hab nur 26.000 Meilen gekauft. Also nicht mal den höchstmöglichen Bonus ausgeschöpft und 54.600 Meilen bekommen. Bei mir sind es 1,4 Eurocent pro Meile. Wenn es den 10% Bonus noch geben sollte sogar nur 1,27 Eurocent.

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
Ich bin auch am grübeln, ob ich mir nochmal LM kaufen soll. Ist es das Ganze, trotz Bonus, überhaupt noch Wert?

1. Zeitfaktor: Man muss sich mal überlegen, wie viel Zeit man in die Award-Suche investiert. Auch wenn es dem ein oder anderen auch Spaß macht, es sind bei den meisten sicherlich mehrere Stunden. Zeit ist auch Geld.

2. Kostenfaktor: Habe kürzlich einen Swiss-Flug für nächste Woche von TXL nach BKK gebucht. 78k+Gebühren für Oneway in C. Das sind also grob gerechnet 78.000*0,012=936 Euro. Die Flexibilität Oneway-Flüge zum halben Preis buchen zu können ist natürlich etwas, was für den Meilenkauf spricht. Aber für einen Return-Flight würde das rund 1.872 Euro kosten. Finnair hat z.B. gerade die Promo für 1.485 Euro nach BKK zu fliegen. Qatar hat oft noch günstigere Angebote. Und da bekommt man sogar noch Meilen obendrauf!

3. Steuerfaktor: Wenn man jetzt nicht gerade nur zum Spaß verreist... bei mir ist das bei 50% der Flüge der Fall, kann man die direkt bezahlten Flüge natürlich von der Steuer absetzen. Je nach Steuersatz wird das bei den meisten hier sicherlich eine Ersparnis von 30-40% sein. Meilenkäufe dagegen kann man nicht absetzen, habe es zumindest noch nie probiert.

Wie seht ihr das? Was ist für euch das wichtigste Kauf-(oder Nicht-Kauf)-Argument?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ja muss man sich echt überlegen. es hat kaum Verfügbarkeiten. Und in First schon gar nicht, was ja eigentlich für den Meilen Preis schon sein sollte.

M

MrLuckylynx

Guest
Ich habe mal ein Paar Fragen von einem Laien auf dem Gebiet AV und LM an euch. Vielleicht kann der ein oder andere sie mir ja beantworten. Natürlich habe ich vorher schon von den ganzen LM-Geschichten gehöhrt und gelesen, unter dem Eindruck der aktuellen Meilen-Verkaufsaktion bin ich jetzt aber selbst darauf aufmerksam geworden und habe mich ein bisschen eingelesen.

Mir stellen sich nun die Fragen,

- ob so Tricks wie Chainsaw, Gummy bear etc. auch heute noch funktionieren?
- lohnt es sich als "Newbie" in den heutigen Zeiten noch bei LM "einzusteigen"?
- Und wie verwende ich die Award-Suche effizient? :-O

Vielen Dank schon mal!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Verfügbarkeit in F gibt es wie bei allen *A Partnern. Nur halt LX, LH und SQ nicht.
Ob es für's Wunschdatum Award-Verfügbarkeit gibt kann man ja vor dem Kauf nach schauen. Kostet einem ja vielleicht 15 Minuten.

Selbst ohne Trickserei gibt es noch sehr günstige Strecken.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also ich finde kein einziger Flug in F. Zb. Nach Montreal, SYD oder Rio. nicht gähnende Leere. Selbst in Business schwer was zu finden, besonders meist in einem Segment nur Economy.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Also ich finde kein einziger Flug in F. Zb. Nach Montreal, SYD oder Rio. nicht gähnende Leere. Selbst in Business schwer was zu finden, besonders meist in einem Segment nur Economy.

Das Problem bei AV ist, dass du keinen Klassenmix hast. Nach Rio fliegen direkt halt nicht allzuviel Fs in der *A und die sind noch geblockt. Montreal ebenso. SYD nur TG ungeblockt.

Also musst du Direktverbindungen mit UA, TG, OZ und NH suchen. Da gibt´s immer mal wieder was...

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ja ok, aber zum ZRH- BKK ist nicht möglich. In First steht da immer Not avalaible. Von BKK nach SYD gibst es dies in F. Obwohl Von ZRH nach BKK Thai Fliegt und auch First anbietet.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mir stellen sich nun die Fragen,

- ob so Tricks wie Chainsaw, Gummy bear etc. auch heute noch funktionieren?
- lohnt es sich als "Newbie" in den heutigen Zeiten noch bei LM "einzusteigen"?
- Und wie verwende ich die Award-Suche effizient? :-O

- nein
- kannst nur du selber ausrechnen (Preis Awardbuchung vs Bezahlticket)
- LM Seite, UA Seite oder ANA-Tool

• Like
Reaktionen: 1 Person

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ja ok, aber zum ZRH- BKK ist nicht möglich. In First steht da immer Not avalaible. Von BKK nach SYD gibst es dies in F. Obwohl Von ZRH nach BKK Thai Fliegt und auch First anbietet.
TG fliegt schon ein Weilchen mit 773 nach ZRH, zwei Klassen Bestuhlung... Und LX F gibts nur mit M&M für SEN und HON...

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
OK, dies war vor 2 Jahren noch nicht. da war's noch ein Jumbo. und da gabs noch First.

Zuletzt bearbeitet:

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Mehr oder weniger erfolgreich GVA-(YUL)-YYZ-GIG mit AC gebucht. Buchungscode erhalten, Geld wurde abgebucht aber trotzdem kam dann eine Fehlermeldung. Tickets noch nicht ausgestellt - mal sehen was der Support dazu sagt.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Mehr oder weniger erfolgreich GVA-(YUL)-YYZ-GIG mit AC gebucht. Buchungscode erhalten, Geld wurde abgebucht aber trotzdem kam dann eine Fehlermeldung. Tickets noch nicht ausgestellt - mal sehen was der Support dazu sagt.

Gleicher Ablauf wie bei mir. E-Mail Antwort von Support: Ticket wird in 24-48 Stunden ausgestellt, nach 36 Stunden hab ich nochmal nachgefragt, dann kam innerhalb weniger Minuten das e-ticket