AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
ANZEIGE
Gerade auch entdeckt, dass statt 48k 57,5k an Meilen abgebucht wurden. Es bleibt spannend ;)

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Weil ich 48k + 1005 USD angegeben habe für 2 Personen. Das Geld (+Taxen) wurde wie gesagt ja abgebucht von der KK.

M

MrLuckylynx

Guest
- nein
- kannst nur du selber ausrechnen (Preis Awardbuchung vs Bezahlticket)
- LM Seite, UA Seite oder ANA-Tool

Als was die Tricks und Tips & Tipps angeht, so bekomme ich beim lesen des entsprechenden FT Threads den Eindruck, dass da schon noch einiges möglich ist...

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Als was die Tricks und Tips & Tipps angeht, so bekomme ich beim lesen des entsprechenden FT Threads den Eindruck, dass da schon noch einiges möglich ist...
Vergiss es...Zeitverschwendung:) Gibt noch Einiges mit kleinen Ersparnissen, was jedoch meist nicht lohnt. Dann Tricks mit fast 0Verfügbarkeit, Tricks mit unmöglichen Positionierungsflügen etc. Beschänkt sich alles auf wenige gute Sachen, die man als Newbie allerdings nie mitbekommen wird->Zeitaufwand. Lieber genrell die Sweetspots jedes Programms kennen, als sich in LM-Tricks reinzusteigern....damit fährt man deutlich besser.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Ich habe eine Frage, die in den FAQ von Lifemiles nicht wirklich beantwortet wird. Aktuell habe ich ein paar Meilen bei denen. Verfalldatum ist irgendwann nächstes Jahr.
Wenn nun neue Meilen (durch Flug) vor Verfalldatum dazukommen, verschiebt sich dann das Verfalldatum für alle Meilen in die Zukunft? Oder bleibt das Verfalldatum der alten Meilen erhalten?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.431
524
FDH
Ich habe eine Frage, die in den FAQ von Lifemiles nicht wirklich beantwortet wird. Aktuell habe ich ein paar Meilen bei denen. Verfalldatum ist irgendwann nächstes Jahr.
Wenn nun neue Meilen (durch Flug) vor Verfalldatum dazukommen, verschiebt sich dann das Verfalldatum für alle Meilen in die Zukunft? Oder bleibt das Verfalldatum der alten Meilen erhalten?

Auszug aus den T&C:

Any activity in the member’s LifeMiles account extends the expiration date of the mileage credit of that account for a term of twenty four (24) months from the date of the latest qualifying activity. Qualifying activity is defined as any mileage accrual or redemption transaction, affecting the member’s mileage credit. Twenty four (24) months after the latest activity all miles will expire and the mileage credit of the account will be zero (0) miles. LifeMiles Corp and/or the Airlines may, but shall not be responsible for establishing special conditions to reactivate expired Miles and may also establish a charge for their reactivation.

Nach meinem Verständnis sollten dann auch die alten Meilen Bestand haben.

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch
M

MrLuckylynx

Guest

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
269
278
HAJ
Ich auch. Allerdings leider 4 Stunden nachdem ich Meilen gekauft habe. Hatte nach so langer Zeit nicht mehr mit 'ner Bestätigung gerechnet. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es die 10% so zusätzlich gibt oder ob ich da wieder hinterherlaufen muss...
Ich hatte diese Bestätigungsmail auch erst verspätet nach dem Meilenkauf erhalten. Die zusätzlichen 10% sind inzwischen aber trotzdem gutgeschrieben worden. Hat also geklappt.

11-SEP-2015​
09-SEP-2015​
TACA BONUS MILES TACA​
09-SEP-2015​
09-SEP-2015​
TACA TRANSFER, PURCHASE OR SERVICE MILES​

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Bis Mitte Oktober gibt es doch diesen Sale für 7,5k Meilen innerhalb bestimmter Zonen der USA. (One-Way United Awards for $104 or 7500 Miles, and Other Great Redemption Values If You Act Fast - View from the Wing) Was dann auf ca. 104$ rauslaufen würde. Meine Frage ist nun, ist bei den Award-Tickets aufgegebenes Gepäck dabei? Und mit welchen Taxes muss ich bei UA für so einen domestic Flug rechnen? Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?

Vielen Dank!

normalerweise mit aufgegegbenem Gepäck. Und die Taxen zeigt Dir die LM-Seite ohnehin schön klar aufgegliedert.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MrLuckylynx

Guest
So, dies hier ist jetzt mein letzter Versuch mit LM auf einen grünen Zweig zu kommen: Kennt jemand einen Trick bzw. mag ihn gerne auch per PM mit mir teilen, wie ich einen ow von SOA nach Europa von 55k Meilen in Y über hidden city ticketing oder ähnliches vergünstigen kann?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
So, dies hier ist jetzt mein letzter Versuch mit LM auf einen grünen Zweig zu kommen: Kennt jemand einen Trick bzw. mag ihn gerne auch per PM mit mir teilen, wie ich einen ow von SOA nach Europa von 55k Meilen in Y über hidden city ticketing oder ähnliches vergünstigen kann?
Was hast Du denn schon probiert? Und von wo und wann?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Haben die Europa mit einem Würfel eingeteilt ?
Scheinbar. Und dann, wie zu erwarten, zum Teil falsch zugeordnet.
So sollte z.B. ZRH, GVA in EUR 1 liegen, liefern aber Werte wie für EUR 2 angegeben.

Positiv: Die Verfügbarkeiten im Nov. scheinen deutlich besser geworden zu sein als noch vor ein paar Tagen.

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
Ich habe mir gestern mittag ein paar Meilen (inkl. 145% Bonus) gekauft. Von meiner Kreditkarte wurde sofort abgebucht, habe aber bis jetzt noch keinerlei Meilen gutgeschrieben bekommen. Wie lange dauert das normalerweise?

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Ich hatte diese Bestätigungsmail auch erst verspätet nach dem Meilenkauf erhalten. Die zusätzlichen 10% sind inzwischen aber trotzdem gutgeschrieben worden. Hat also geklappt.

11-SEP-2015​
09-SEP-2015​
TACA BONUS MILES TACA​
09-SEP-2015​
09-SEP-2015​
TACA TRANSFER, PURCHASE OR SERVICE MILES​

Ja. Hat bei mir jetzt auch geklappt. Zwei Tage später wurden die zusätzlichen 10% gut geschrieben.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
Habe gesucht, aber nichts gefunden. :(

Wie kann ich auf Avianca/Taca Flügen vorab Sitze reservieren? Falls es relevant sein sollte - gebucht als Award, Buchungsklasse C.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
Hast Du einen Telefonanschluss oder ein Handy?

Charmante Antwort. Ich nehme an, die Gegenfrage ist nur rhetorisch gemeint und stellt Deinen Versuch dar, mir sagen zu wollen, das es nur eine telefonische Möglichkeit zur Vorreservierung von Sitzplätzen auf AV Flügen gibt.

Eine telefonische Reservierung sollte bei den meisten Airlines möglich sein. Dazu muss sicher nicht das Forum helfen.
Nach den gemischten Erfahrungen hier zur Qualität der AV call center, wollte ich vermeiden, dort anzurufen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Charmante Antwort. Ich nehme an, die Gegenfrage ist nur rhetorisch gemeint und stellt Deinen Versuch dar, mir sagen zu wollen, das es nur eine telefonische Möglichkeit zur Vorreservierung von Sitzplätzen auf AV Flügen gibt.

Eine telefonische Reservierung sollte bei den meisten Airlines möglich sein. Dazu muss sicher nicht das Forum helfen.
Nach den gemischten Erfahrungen hier zur Qualität der AV call center, wollte ich vermeiden, dort anzurufen.
Eben siehst Du, jetzt hast Du selber die Antwort zu deiner Frage gefunden :D...
Wenn Du mit der Qualität von AV nicht zufrieden bist, dann müsstest Du vielleicht einen anderen Buchungsort suchen?

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Verdammt. Habe soeben einen Prämienflug für 2 Pax buchen wollen. Da ich unterwegs bin, über Smartphone ins indernet gegangen. Alles läuft durch, bis nach Eingabe der KK eine Fehlermeldung kommt. "Konnte nicht gebucht werden . . . Try again later"
5 min später habe ich es nochmal probiert. Sicherheitshalber mit anderer KK. Wieder Fehlermeldung nach Eingabe KK.
Daraufhin habe ich mir mal den Meilenstand angeschaut: die Meilen wurden heute abgebucht. Aber ein Ticket oder einen Buchungscode habe ich nicht erhalten.
Gibt es hierzu Erfahrungen?

Edit: northernstar84 und chivas69: wie ist das bei Euch ausgegangen? Bei mir liegt der Fall leicht anders, da ich durch das zweimalige Buchen jetzt möglicherweise 4 Tickets gebucht habe. Glaube aber nicht, dass da 4 Prämientickets freigegeben sind. Oder sollen meine +1 und ich uns über einen freien Nachbarplatz freuen?

Edit 2:
Hotline angerufen, Problem erläutert. Agent sagt, dass er das Problem löst und bittet um einen Moment Geduld. Er schickt mich zurück in die Warteschlage, erst englisch, dann plötzlich die spanische Warteschlange. Nach weiteren 5 Minuten eine spanisch sprechende Frau. Ich bitte um einen englischsprachigen Agenten und fliege aus der Leitung. GLeichzeitig kommt per Mail die Buchungsbestätigung.
Auf der Haben-Seite: 2 Tickets in C von Middle East nach Europe.
Auf der Verlust-Seite: Es wurde dreimal 42.000 Meilen abgezogen. Eigentlich wollte ich für beide Tickets nur 36.000 Meilen plus 720 USD ausgeben.
Bei allen weiteren Anrufen (US-Hotline) fliege ich sofort aus der Leitung.:-( Ich habe den Eindruck, dass ich dort entweder über meine Telefonnummer oder über meine LM-Nummer gesperrt bin. Sobald ich zum LM-Department verbunden werde, ist Schluss.

Besonders nervig: Wenn ich im Eingangsmenu die Auswahl für das Lifemiles Programm wähle, dann lande ich sofort bei einem Agenten. Wenn ich dem dann mein Problem erkläre, dann sagt er mir, dass ich im booking-Department sei, er mich aber zum LM-Department weiterverbinden werde. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, wenn ich nach der Auswahl des Telefonmenüpunktes "Lifemiles-Department" unter Umgehung des booking-Departments gleich zum Lifemiles-Department gelangen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
Ich hatte das in der Vergangenheit auch bereits. Gebucht, Fehlermeldung wegen KK, nochmal gebucht. Ergebnis: Meilen und Betrag zweimal abgebucht. Da ich recht kurzfristig gebucht hatte, ist mir das aber zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen. Der ausführenden Fluggesellschaft (hier NH) offensichtlich auch nicht. Bis ich eine Woche später am Flughafen am Check-In stand und das wilde Gehacke im Computer losging.

Ich hatte das dann nach der Reise mit lifemiles geklärt. Erst kam das Geld zurück auf die KK, später die Meilen. Das ganze hat ein paar Mails und Monate gedauert.

Ich hatte die Anzahl der benötigten Meilen über Zuzahlung reduziert. Zurück gab es die volle Zahl der für den Flug notwendigen Meilen und nur die taxes/fees auf die KK.

• Like
Reaktionen: Wahlschwabe