AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Wer LifeMiles kaufen wollte, hätte es bei der gestern abgelaufenen 135% Promo direkt bei Lifemiles günstiger tun können und hätte genauso die 50% Discount auf ausgewählten Strecken erhalten, da dies ebenfalls eine allgemeingültige Promo ist. Man sollte sich von den 50% Discount allerdings nicht blenden lassen, die gelten nur für einen relativ kleinen Teil des Streckennetzes zwischen Europa/USA/Südamerika,sonst nicht.

Unterm Strich also eine Promo, die wohl niemand wirklich braucht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
LM müsste einfach ein paar Airports "rückverlagern", dann könnten sie sich ihre aufwändigen Promos sparen....

• Like
Reaktionen: L_R

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
gibts ne Möglichkeit die miles&cash option VORAB zu bestimmen? Nicht durch herumprobieren bei ner Phantombuchung, sondern vorab, zumal der Preis am Anfang hoch ist, extrem abfällt u d wieder ansteigt

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Wer LifeMiles kaufen wollte, hätte es bei der gestern abgelaufenen 135% Promo direkt bei Lifemiles günstiger tun können und hätte genauso die 50% Discount auf ausgewählten Strecken erhalten, da dies ebenfalls eine allgemeingültige Promo ist. Man sollte sich von den 50% Discount allerdings nicht blenden lassen, die gelten nur für einen relativ kleinen Teil des Streckennetzes zwischen Europa/USA/Südamerika,sonst nicht.

Unterm Strich also eine Promo, die wohl niemand wirklich braucht.

ist doch schön, dass eine Promo die nächste jagt, ein Erfolg der veränderten Eigentümerstruktur bei LM? Vielleicht verändert sich ja auch noch der redemption process/availability

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
gibts ne Möglichkeit die miles&cash option VORAB zu bestimmen? Nicht durch herumprobieren bei ner Phantombuchung, sondern vorab, zumal der Preis am Anfang hoch ist, extrem abfällt u d wieder ansteigt
Der Verlauf ist anteilig immer der selbe.
Sweet Spot: Von einem Verhältnis von ca. 60% Meilen / 40% Cash bis ca. 43% Meilen / 57% Cash bekommst du die Cash Meilen für 15 USD / 1k. Bei 40/60 ists etwas teurer.

PS: Bei sehr geringen Gesamtmeilen stimmen die Werte schlechter.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Der Verlauf ist anteilig immer der selbe.
Sweet Spot: Von einem Verhältnis von ca. 60% Meilen / 40% Cash bis ca. 43% Meilen / 57% Cash bekommst du die Cash Meilen für 15 USD / 1k. Bei 40/60 ists etwas teurer.

PS: Bei sehr geringen Gesamtmeilen stimmen die Werte schlechter.

schon klar, gibts ne Möglickeit das EXAKT vorab auszudividieren, bzw wenn LM die Buchung manuell machen soll, ich vorgeben kann soviel miles, soviel cash....

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
schon klar, gibts ne Möglickeit das EXAKT vorab auszudividieren, bzw wenn LM die Buchung manuell machen soll, ich vorgeben kann soviel miles, soviel cash....
Versteh die Frage nicht.

Gemäß der von mir geposteten Verteilung: Bei xk Meilen würde ich x*0,43k Meilen verwenden x*0,57k via Cash kaufen.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Versteh die Frage nicht.

Gemäß der von mir geposteten Verteilung: Bei xk Meilen würde ich x*0,43k Meilen verwenden x*0,57k via Cash kaufen.

aber ich jetzt die Antwort--danke

Es ging um das optimale (15$/1000Meilen) Kaufverhältnis bei miles+cash, wenn KEIN "spielen" an einer Vakanzabfrage möglich ist

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Moin,
habe jetzt meine letzten Meilen (aufgestockt mit der aktuellen Aktion) für 2 Buchung (Hin- und Rückflug getrennt) für 2 Pax in C für 03/2016 genutzt.
Hin: FRA-ICN-HNL mit OZ
Zurück: OGG-YVR-YUL-FRA-HAJ mit AC (bzw. LH für FRA-HAJ)

Den Rückflug konnte ich so nicht online buchen, auch wenn OGG-YVR und YVR-HAJ separat sichtbar waren. Aber mit ein paar Screenshot und einer Mail an den Support inkl. Rückruf hat es dann doch geklappt.
Der Hinflug haut mich wg. der C bei OZ noch nicht vom Hocker, aber Verfügbarkeiten waren nur sehr eingeschränkt mit AC vorhanden. Habt ihr Erfahrungen, ob es da kurzfristig noch etwas geben könnte? Die LH Flüge nach Nordamerika scheinen ja mit einem Zeithorizont von 4 Wochen besser zu werden, bei HNL sieht es irgendwie gegenläufig aus.

chaot

Neues Mitglied
05.08.2014
17
0
Wien/VIE
Ich habe jetzt auch eine Frage an die LifeMiles-Erfahrenen.
Ich bin im November in Brasilien und müßte dummerweise am Samstag 14.November zurück nach Wien (+/- 1 Tag). Zu der Zeit bin ich plangemäß gerade in Rio und überlege, wie ich sinnvoll von GIG (2 Personen) zurückkomme. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben.
Es gibt ja grundsätzlich die Flüge mit LH via FRA, die aber - soweit ich das in den letzten Wochen aus meinen Abfragen gesehen habe - oberhalb von Economy Class nur Mo-Mi verfügbar sind. Dann gibt es TAP über LIS, die sind aber da auch nicht verfügbar.
Jetzt überlege ich, ab Brasilia BSB oder Recife Rec zurückzufliegen. Alternativ von GRU über BOG nach MAD mit AirChina, die kurzfristig sichtbar war. Umständliche Varianten mit Copa via PTY nach JFK und dann mit OS nach VIE habe ich auch gefunden, aber da bin ich dann fast 30 Stunden unterwegs, da wird meine +1 wenig Freude haben. Preislich wäre das wegen der aktuellen Promotion für Flüge zwischen Brasilien/USA und Europa noch immer vertretbar.
Ich bin sehr stark am Überlegen, ob es sinnvoll ist, da weiter zu suchen oder mangels anderer Meilenprogramme, bei denen ich einen Vorrat habe, in den sauren Apfel zu beißen und ein normales Ticket zu kaufen oder einen Eco-Flug über LifeMiles zu nehmen.
Für Ideen und Anregungen sage ich schon mal Danke.

Zuletzt bearbeitet:

pippo80

Reguläres Mitglied
09.09.2014
38
0
Eine Alternative ist auch, Eco bei Avianca zu buchen und dann am Flughafen auf C zu upgraden (35.000 Meilen). Zumindest für BOG-MAD sinnvoll. Klappt bei mir immer. Evtl. gibt's auch eine Cash-upgrade Promo...

• Like
Reaktionen: chaot

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Vielleicht folgendes eine Option: GRU nach ZRH in C mit Swiss und guter Verfügbarkeit (57k)

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Ich habe mich gestern bei insideflyer registriert. Wenn ich nun 100k meilen kaufen möchte, rechnet er mir keinen Bonus drauf. Die Aktion wurde doch noch verlängert, oder ?

Eine confirmation mail habe ich auch nicht bekommen. Was mache ich falsch ?

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71
Komisch...
Habe auch keine Mail bekommen, aber wenn ich 100.000 Meilen zum Kauf eingebe, gibt's 150.000 Bonus (Gesamtmeilen 250.000 für 3.300 US$)

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
sogar bei beiden registrierten konten - und das, wo ich 150k + bonus kaufen wollte :(
Aktion verlängert und kann mitunter 1/2 Tag dauern bis freigeschaltet. Dann kam für die registrierten Konten sogar ne Mail von LM mit Kaufanimation und Bestätigung des 2.5 Ratios. Meilen sind da, sicher auch die Käufer...jetzt fehlen nur noch die Verfügbarkeiten, die bei so einem "run" nicht besser werden....:cry:

• Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
es kam zwar keine bestätigungsmail, aber soeben hat der kauf mit 150% bonus funktionier und ich bin stolzer besitzer von 307.500 lifemiles (oder in meinem fall von 3 fööörst ow-flügen gen bkk für ca. 3.600 euro) :)

btw, hatte mich mit einem konto gestern für die promo registriert (da war der registrierungszeitraum laut lm-webpage bereits verstrichen, auf der insideflyer-page war von registrierung bis tues october 8 die rede, vielleicht deshalb die verlängerung) die registrierung hat jedenfalls (rückwirkend?) funktioniert und heute steht auf beiden webpages, dass die deadline für die registrierung der 8. oktober ist

Aktion verlängert und kann mitunter 1/2 Tag dauern bis freigeschaltet. Dann kam für die registrierten Konten sogar ne Mail von LM mit Kaufanimation und Bestätigung des 2.5 Ratios. Meilen sind da, sicher auch die Käufer...jetzt fehlen nur noch die Verfügbarkeiten, die bei so einem "run" nicht besser werden....:cry:

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
269
278
HAJ
Folgende Situation:

Ich hatte vor einiger Zeit FRA-ICN-LAX als Asiana O Award günstig ;-) eingelöst.
Beim 2. Flugsegment (OZ204) gibt es nun einen Aircraft Change von 77W auf 77L, mit der Konsequenz dass gar keine F mehr vorhanden ist.
Asiana hat mich dann zunächst automatisch auf der gleichen Flugnummer in die Biz umgebucht gehabt (Downgrade).

Das gefiel mir nun aber nicht so (ist ja schließlich ein O Award), und nach einem Telefonat wurde ich schließlich wunschgemäß den nächsten Tag auf OZ202 (A388 mit F) umgebucht.
Was bedeutet, dass ich nun einen 26,5 stündigen Stopover in ICN habe - was ja mit einem LM Award normalerweise gar nicht funktioniert wegen fare rules (8 Stunden maximum Stopover?).
CMT zeigt beide Flüge als bestätigt an. 130- Ticketnummer existiert. Sitzplätze sind ebenfalls reserviert.

Nun die Frage: Kann ich die Buchung einfach so belassen (ich bin glücklich damit und Asiana scheinbar auch) oder hat Avianca/LM als Ticketaussteller da auch noch ein Wörtchen mitzureden?
Hätte ich gar erst in Panama im LM Callcenter anrufen müssen?

Habe halt wenig Bock unverhofft in ICN zu stranden ... Die Flüge sind noch einige Zeit in der Zukunft (April).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Udo'o