Moin zusammen!
Folgende Situation: Ich habe ein nettes LM Oneway Ticket nach sonstwo, will aber nach dem ersten Segment in Südostasien bleiben. ;-)
Nach sonstwo wird nun aber eigentlich a) ein Visum verlangt und b) ein Rückflugticket von sonstwo weg.
Dürfte also evtl. Probleme geben beim Checkin in FRA.
Gepäck will ich auch aufgeben. Kann ich einfach sagen dass ich und mein Gepäck nur das erste Segment fliegen möchten?
Und benötige dann entsprechend weder Visum für sonstwo noch Weiterflugticket von sonstwo?
Oder werden die (die Airline mit den lila Sitzen) sich da eher querstellen?
Dann müsste ich auf Nummer sicher gehen bezüglich Visum und Pseudo-Rückflug.
Gibt es hier Erfahrungswerte wie das letztlich abläuft?
Für den Rückflug wäre es dann eine ähnliche Problematik, jedoch ohne Visum-Gedöns.
Zu 95% will die Airline der lila Innenausstattung das Visum und die Rück-/Weiterflugfahrkarte sehen.....
Also besser besorgen, für ganz kleine Stornogebühren kann Mann bei LM und MuM. so etwas buchen 50-75Euro Stornogebühr oder ein Fullflex Tarif der zu 100% erstattbar ist.
Klar kannst du einfach sagen das dein Gepäck und du nur das erste Segment fliegen wollt......... das geht aber nach hinten los.......
Wenn die Umsteigezeit zwischen den Segmenten lang genug ist, so über 5 Stunden kannst du meistens dein Köfferchen nur bis zum ersten Stopp befördern lassen.
Weil du dort in der Sukumvit Soi 7 noch ein Termin beim Dr. hast und im Anschluss noch ein 3er Meeting im Eden ansteht. Zu den Terminen willst du selbstverständlich nur in frischen "Unterhosen" gehen.
Nach/während den wichtigen Terminen solltest du freundlicher Weise bei der Airline mit den lila Sitzen anrufen und Ihnen mitteilen das du aus gesundheitlichen Gründen den Weiterflug nach sonst wo nicht antreten kannst..... (Selbstverständlich musst du nicht ins Detail gehen und der Mitarbeiterin erzählen das du an einer Überdosis "blauer Standex" leidest die so heftiges Kopfdrücken verursachen.)