AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.090
2.970
ANZEIGE
Also, dass die Meilenpreise bei Cash+Points variieren, wusste ich ja, aber dass man auch noch Geld dafuer bekommt, wenn man weniger Meilen benutzt, war mir neu :)

1.jpg
2.jpg

• Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
....
Klasse, das passt zu dem Programm und ist mir auch noch nicht
aufgefallen
Ist seit der Änderung des USD Betrages pro Meile (30 auf 33) und eingehender Anpassung des Sweetspots so. Je größer der Meilenbetrag ist, umso besser erkennbar.
Wurde im Herbst 2014 auch hier besprochen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...nichts neues war mir, dass wenn ich bei einer Award-Buchung den Cash-Anteil erhöhe der Meilenpreis pro Tausend sinkt, je weniger Meilen ich von meinen bestehenden verwende.
Das in Beitrag 1 beschriebene war mir bislang noch nicht aufgefallen
Angenommen ich benötige 130000 Meilen:
94000 vom Konto 36000 in bar kosten 850,02
95000 vom Konto 35000 in bar kosten 850,20

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Bis vor ca. 2 Wochen waren ja im Rahmen der vorletzten „maintance works “ wieder relativ viele interessante Buchungen (z.B. Südamerika-Europa für 40.000 in C möglich). Leider sind fast alle interessanten Möglichkeiten nach den letzten „maintance works “ nicht mehr möglich. Wer auch noch ein paar verbleibende interessante Optionen kennt, kann sich gerne über pm zwecks Austausch in Verbindung setzen.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Klar, helpline anrufen. Umbuchen. Terminal 2 ist das neueste Terminal, ziemlich kompakt. Das sollte also problemlos gehen. That said, natürlich kann sich die Ankunft in Heathrow aufgrund der Verkehrslage verzögern. Dann hilft Dir aber der operating carrier vor Ort, da brauchst Du keine LM Hotline.

Durch Zeitenänderung habe ich jetzt die MCT in LHR um 5 min UNTERSCHRITTEN. T2-T2. Muss ich LM anrufen und das Ticket synchronisieren lassen mit den neuen Zeiten-oder "einfach" nichts tun

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Durch Zeitenänderung habe ich jetzt die MCT in LHR um 5 min UNTERSCHRITTEN. T2-T2. Muss ich LM anrufen und das Ticket synchronisieren lassen mit den neuen Zeiten-oder "einfach" nichts tun
Wenn nur Zeitänderung (also selber Flug, keine Ticketänderung notw.) würde ich nichts tun bzw. ist mE keine Aktion notwendig.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Wenn nur Zeitänderung (also selber Flug, keine Ticketänderung notw.) würde ich nichts tun bzw. ist mE keine Aktion notwendig.

gleiche Flugnummern, gleiches Datum...nur halt MCT mit 5 min unterschritten. Bei sonst stattgefundenen Zeitenänderungen hatte LM stets ein neues TKT ausgestellt und die Zeiten bestätigt. Bei LH erscheint die Buchung als "Zeitenänderung" und nicht wie sonst, grüner Haken!

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Wenn man einen LM Award Flug nicht antritt, bekommt man die Meilen wieder zurück? Kann man am Flugtag das Ticket noch stornieren?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
kein Problem. bis zu einem Jahr nach gebuchten Abflug kann das Ticket storniert werden und es gibt die Meilen zurück.
Ob das auch funktioniert, wenn man eigecheckt war und den Flug nicht antritt, kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: slowflyer

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
kein Problem. bis zu einem Jahr nach gebuchten Abflug kann das Ticket storniert werden und es gibt die Meilen zurück.
Ob das auch funktioniert, wenn man eigecheckt war und den Flug nicht antritt, kann ich nicht sagen.

Nein, eingecheckt wäre ich nicht, daher sollte es klappen, oder?

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Hallo,

ich muss ein Ticket bei LM stornieren. Welcher Weg ist der Beste ?
Telefonisch habe ich das schon einmal gemacht. Hat fast eine geschlagene Stunde gedauert.
Welchen Weg könnt Ihr empfehlen ? Evtl. auch eine gute eMail Adresse ?

Danke.

Eggi

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Hallo,
ich muss ein Ticket bei LM stornieren. Welcher Weg ist der Beste ?
Telefonisch habe ich das schon einmal gemacht. Hat fast eine geschlagene Stunde gedauert.
Welchen Weg könnt Ihr empfehlen ? Evtl. auch eine gute eMail Adresse ?
Eggi
Ruf wieder an. In Summe am einfachsten, da das Thema mit einem Telefonat (wenn die CC Belastung klappt) erledigt ist.

• Like
Reaktionen: jetblue

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde - bisher hatte ich kaum Probleme die angezeigten Flüge von der United Suche auch bei LM zu finden. Hatte auch bereits im Jan 17 FRA-AKL mit Thai in C gebucht. Leider musste ich arbeitsbedingt den Flug wieder stornieren und kann erst im März/April fliegen. Ich finde viele Verfügbarkeiten für die gleiche Verbindung FRA-AKL mit Thai via BKK in C. Allerdings finde ich in 2016 nun diese Verbindung nicht mehr in LM, nur bei United. Und zar scheint es immer am BKK-AKL Leg zu liegen. Suche ich separat bei LM kann ich FRA-BKK finden aber für BKK-AKL ist alles zu... habt Ihr eine Idee warum das so ist?

Danke und Grüße

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Wie hier schon des öfteren erwähnt, bildet keine andere Seite die Verfügbarkeiten bei Lifemiles ab. Nicht ANA, nicht UA, nicht AirCanada und auch nicht Disney.com.
Nur bei Lifemiles siehst Du bei Lifemiles zur Verfügung stehende Awards. Manchmal nicht mal dort.

Und wenn Du Legs separat findest, aber nicht als einen Flug, dann kannst Du bei der Hotline Dein Glück versuchen.
NATÜRLICH NUR, WENN ES SICH NICHT UM EINEN TRICK HANDELT!

• Like
Reaktionen: Genfersee