AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
ANZEIGE
Hallo zusammen, eben nochmal einen kurzen nachtrag zu meinem Buchungswunsch HKT-BKK-AMS (C/F/C), der so nicht ueber die Buchungsmaske zu buchen ist. Ich hatte daraufhin mein Glueck mit einer email und dem dazugehoerigen Prtsc versucht....erfolgreich!!!...die Buchung ging wie gewuenscht durch. (y)
Mein Tipp: bei genuegend zeit ist der email verkehr sicherlich dem telefonat vorzuziehen. Es waren zwar 2-3 mails noetig aber die antwort kam jedesmal binnen 24h. Man(n) sollte bei erfolgreicher Buchung am Telefon erreichbar sein. In meinem Fall hatten sie erst die vorläufige Buchung gemailt und dann angerufen um die Bezahlung zu klaeren.
Das erste mal hatte ich den Anruf leider verpasst und mein bemuehen telef. kontakt aufzunehmen war eine einzige katastrophe...45 minuten in der leitung und nichts erreicht. Beim 2. versuch ihrerseits war ich dann am telefon und die sache lief zuegig ueber die buehne.
Freut mich ehrlich für Dich. Danke für die Rückmeldung. Und das wird sicher ein tolles Erlebnis.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
gibt es Erfahrungen, einen bestehenden Award, durch die nun erlaubten Mixed Cabins, zu ergänzen? Wird das als Umbuchung gehandhabt mit entsprechender Gebühr?

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Mail Antwort innerhalb von 4 Stunden!
Änderungen von Datum möglich, DEP oder DEST--nein!
Da ginge nur Storno und Neubuchung

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Bin neu bei Lifemiles . Eine Promo ist ja im mom noch nicht in Sicht oder ?

Habe noch 2 Fragen :

Gibt es auf der LM Seite eine Monatsübersicht über verfügbare Awards ? Die 1 Woche Suche ist doch recht anstrengend :)

Ist es möglich ein Kind( Baby) mit auf das Ticket zu bekommen ?

Danke

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
1) Nein. Ohne Anstrengung kein Preis!

2) Kind geht online, gleicher Preis wie erwachsene. Baby (ohne eigenen Sitzplatz) geht via Call Center und kostet 10% vom Bezahltem Ticketpreis. Je mehr Airlines involviert desto teurer. Buchen via Lm oder op. Carrier.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Geht dann nur Buchung über call Center oder nach erwachsenen Buchung ( online) nachträglich ?

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Online hast du nicht die Möglichkeit eine Infantbuchung durchzuführen und die Qualität des LM/Avianca Hotline ist öfters eine Zumutung, deswegen "grundsätzlich" bei Buchungen mit LM gilt, nimm was das Online-tool dir anzeigt oder lass es ganz.

T

Temposünder

Guest
Ausbeute von diesem WE:

NUE und 2x FRA SEN A musste jeweils manuell erfasst werden. In OSL gingen automatischen Türen der SAS Gold sofort auf.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.681
FRA
Was 'Lifemiles'mässiges hast Du denn ergattert? Liegen LM jetzt schon in den Lounges zum einsammeln bereit?

;) Vermutlich im falschen Thread geantwortet. Oder ist das eines der berühmten Geheimroutings? Der doppelte Wikinger-Christkindelmarktsboomie OSL-FRA-NUE-FRA-OSL-FRA-NUE-FRA-OSL :p

• Like
Reaktionen: TomsenTom
A

Anonym38428

Guest
;) Vermutlich im falschen Thread geantwortet. Oder ist das eines der berühmten Geheimroutings? Der doppelte Wikinger-Christkindelmarktsboomie OSL-FRA-NUE-FRA-OSL-FRA-NUE-FRA-OSL :p

Man merkt dass du nicht ganz in der Materie steckst. Der doppelte Wikinger-Christkindelmarktsboomie geht in der zweiten Runde nämlich über OSL-MUC-NUE-FRA-OSL :D

• Like
Reaktionen: Tirreg

weltic

Neues Mitglied
20.02.2010
10
0
Ich habe einige Tage erfolglos versucht einen Swiss (LX) Flug von MIA nach ZRH in Business mit Lifemiles zu buchen.
Nach der Auswahl des Fluges und der Eingabe der Personendaten kam immer die Fehlermeldung "Sorry, There was problem while processing your transaction.
Please try again. If the problem persists or you need additional information please contact LifeMiles Support."
Auch bei einem Flug MIA-VIE-ZRH, bei dem das erste Leg auf OS war, kam die Fehlermeldung.
Vom Support habe ich bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.
Inzwischen konnte ich den Flug MIA-VIE-ZRH mit MIA-VIE in Business aber LX in Economy erfolgreich buchen (Dasselbe mit LX VIE-ZRH in Business ging nicht).
Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich einen LX Business Flug via Lifemiles buchen können?
Vielleicht hat das ja mit der Umstellung von LX auf Amadeus zu tun...

Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
Hey,
ich hätte zwei Fragen an die Spezialisten unter euch.
1: Wie vergibt ET ihr C Award Inventory. Immer nur 2xC Sitze auf einmal und dann werden Plätze nachgeschaltet? Ich finde auf diverseren Strecken immer die Verfügbarkeit von 2xC, benötige jedoch 3. Besteht also die Chance, dass nachdem ich 2xC gebucht habe danach wieder neue auftauchen?
2: Wie bringe ich LM dazu mir folgendes anzuzeigen? Ich möchte von MUC nach ZNZ. Als Angebot bekomme ich meist nur MS/ET via CAI und ADD oder OS/ET via VIE. Nun würde es an meinem Tag auch ET Flüge ex LHR/BRU/CDG/ARN/FRA mit Verfügbarkeit geben (welche ich eindeutig bevorzugen würde) und auch die Zubringer wären mit Verfügbarkeit da. Ist das ein Married Segment Problem? Kann die Hotline hier etwas drehen wenn ich ihr das Wunschrouting schicke?

Danke für eure Antworten
Bye
Flw

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Moin,
habe jetzt meine letzten Meilen (aufgestockt mit der aktuellen Aktion) für 2 Buchung (Hin- und Rückflug getrennt) für 2 Pax in C für 03/2016 genutzt.
Hin: FRA-ICN-HNL mit OZ
Zurück: OGG-YVR-YUL-FRA-HAJ mit AC (bzw. LH für FRA-HAJ)

Den Rückflug konnte ich so nicht online buchen, auch wenn OGG-YVR und YVR-HAJ separat sichtbar waren. Aber mit ein paar Screenshot und einer Mail an den Support inkl. Rückruf hat es dann doch geklappt.
Der Hinflug haut mich wg. der C bei OZ noch nicht vom Hocker, aber Verfügbarkeiten waren nur sehr eingeschränkt mit AC vorhanden. Habt ihr Erfahrungen, ob es da kurzfristig noch etwas geben könnte? Die LH Flüge nach Nordamerika scheinen ja mit einem Zeithorizont von 4 Wochen besser zu werden, bei HNL sieht es irgendwie gegenläufig aus.

Konnte am WE den Hinflug noch umbuchen (sprich stornineren - in 12min! - und dann neu buchen), jetzt fliegen wir DUS-NRT mit NH 787 und dann NRT-HNL mit UA 777. Mit besseren Flugzeiten und besserem Fluggerät.

@Flawless: wenn du die Flüge einzeln siehst, dann sollte es mit Screenshots funktionieren (siehe mein Rückflug)

• Like
Reaktionen: Flawless

Brasilo

Neues Mitglied
12.03.2016
5
0
Man möge mir diese für die Insider vielleicht naive Frage verzeihen (Forums-Newbie halt...) aber da ich gerade einen GRU-MAD-Flug mit Iberia hinter mir habe, auf der Lifemiles-Seite allerdings lesen muss, dass ausgerechnet diese Verbindung nicht angerechnet wird: Gibt es ein für mich sinnvolleres Meilen-Programm, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich künftig wieder mit AF, KLM, Copa, AA, Delta, Gol, TAM und Blue fliegen werde? Ich bin lange nicht mehr regelmäßig geflogen und meine Frequence Plus und Miles & More-Karten sind nach 15 Jahren garantiert schon verfallen...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
57
Man möge mir diese für die Insider vielleicht naive Frage verzeihen (Forums-Newbie halt...) aber da ich gerade einen GRU-MAD-Flug mit Iberia hinter mir habe, auf der Lifemiles-Seite allerdings lesen muss, dass ausgerechnet diese Verbindung nicht angerechnet wird: Gibt es ein für mich sinnvolleres Meilen-Programm, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich künftig wieder mit AF, KLM, Copa, AA, Delta, Gol, TAM und Blue fliegen werde? Ich bin lange nicht mehr regelmäßig geflogen und meine Frequence Plus und Miles & More-Karten sind nach 15 Jahren garantiert schon verfallen...

Wieso sollte der Flug bei Avianca kreditierbar sein? Die sind doch nicht in der selben Allianz!
Du wirfst so viele Airlines in einen Topf, da fehlt dann nur noch AirAsia mit deren eigenem Programm!

Wo du deinen Flug kreditieren lassen kannst, siehst du unter Where to Credit | Where to Credit Iberia Flights

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
342
GRZ
Aufgrund einer TK Flugänderung hab ich nun anstelle 6 h einen 25h Transfer auf einem LM Ticket :)
Musste allerdings bei LM anrufen, damit das Tix umgeschrieben wurde, TK hätte erst kurz vor Abflug das Ticket geändert.
Wider erwarten hat das Reissue durch LM nur 5min gedauert. Nun auch 134er Ticketnummer.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.054
50
HAJ, BWE
Ich versuche grade noch ein paar Meilen loszuwerden. Angedacht ist z.B. mit ANA ab DUS Richtung NRT. In der Suchmaske kann ich aber bei Wahl von ANA als Preferred carrier nicht DUS auswählen, FRA geht, Startpunkt DUS wird jedoch überhaupt nicht übernommen. Wähle ich aber an Stelle von ANA als carrier z.B. Star Alliance oder Smart Search aus sind Start und Ziel beliebig zu selektieren. Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
und vielleicht bekommst Du ohnehin den ANA-Flug geboten, wenn Du "StarAlliance" auswählst und vielleicht noch die Abflugzeit einschränkst?
Wenn nicht, kannst Du Dich ja mal zum Thema "Tamper Data" schlau machen...