AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
ANZEIGE
Frage zum Meilenverfall

Meine Meilen würden am 30.04. verfallen. Nun würde ja nach meinen Infos eine Bewegung auf dem Konto ausreichen, um die Meilen vor dem Verfall zu bewahren. Nachdem ich jetzt am Wochenende einen Aufenthalt in einem Hilton (in diesem Fall Hilton Athen) habe, würde ich meinen HHonors Account von Points und Points auf Points und Miles umstellen und als Partner Lifemiles auswählen. Somit würde ich ja die erforderliche Kontobewegung generieren.

Jetzt fragt sich nur, wie lange es dauert, bis Hilton die Meilen bei Lifemiles gut schreibt? Dies müsste natürlich vor dem 30.04. erfolgen. Daher die Frage, ob diesbezüglich Erfahrungen vorhanden sind.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Frage zum Meilenverfall

Meine Meilen würden am 30.04. verfallen. Nun würde ja nach meinen Infos eine Bewegung auf dem Konto ausreichen, um die Meilen vor dem Verfall zu bewahren. Nachdem ich jetzt am Wochenende einen Aufenthalt in einem Hilton (in diesem Fall Hilton Athen) habe, würde ich meinen HHonors Account von Points und Points auf Points und Miles umstellen und als Partner Lifemiles auswählen. Somit würde ich ja die erforderliche Kontobewegung generieren.

Jetzt fragt sich nur, wie lange es dauert, bis Hilton die Meilen bei Lifemiles gut schreibt? Dies müsste natürlich vor dem 30.04. erfolgen. Daher die Frage, ob diesbezüglich Erfahrungen vorhanden sind.
Leider nicht bei LM, aber bei M&M kommen Hilton-Meilen üblicherweise recht schnell (3-7 Tage nach Abreise), hotelseitig scheint das also zügig zu gehen. Ich würde drauf spekulieren dass es funktioniert, und wenn sie am 30.4. noch nicht da sind eben 30$ in einen Meilenkauf investieren oder ein paar Meilen an Banco de Millas spenden.

• Like
Reaktionen: Jorge123

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
hat jemand Erfahrung ein Ticket TEILWEISE abzuändern, weder Datum noch Routing, nur Airline
Also, A-B-C derzeit auf A/L Y zu ändern auf A-B mit Y und B-C mit X.
LM müsse Verfügbarkeit für das GESAMTE Routing prüfen und tkt neu ausstellen und nicht nur das gewünschte Teilstück.
Da kann natürlich "leicht" die bestehende Verfügbarkeit fürs erste Teilstück "hopps" gehen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
hat jemand Erfahrung ein Ticket TEILWEISE abzuändern, weder Datum noch Routing, nur Airline
Also, A-B-C derzeit auf A/L Y zu ändern auf A-B mit Y und B-C mit X.
LM müsse Verfügbarkeit für das GESAMTE Routing prüfen und tkt neu ausstellen und nicht nur das gewünschte Teilstück.
Da kann natürlich "leicht" die bestehende Verfügbarkeit fürs erste Teilstück "hopps" gehen.

Hört sich nach married Segments an... Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man von denen gar nicht nur ein Segment annullieren, Amadeus cancelled dann gleich beide Segmente...

Es würde mich aber auch wundern, wenn LM ein nicht angeflogenes Ticket umbuchen würde. Zu 99% heisst es dann annullieren und neu buchen...

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
hat gar nix mit married segments zu tun. Umbuchung bzw Änderung des 1/2 tickets würde gehen, VORAUSGESETZT Verfügbarkeit. Angeblich ist die sichtbare Verfügbarkeit bei Ticketänderungen eine andere, als bei Neubuchungen(search engine) -- wieder was Neues...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Gibt mal wieder eine Kaufpromo - diesmal mit max. 125%

Vom 03.05 bis 31.05

2.000 bis 50.000 = 2x1
51.000 bis 100.000 = 2x1 + 15%
101.000 bis 150.000 = 2x1 + 25%

• Like
Reaktionen: Jorge123 und bivinco

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Na dann, mal sehen, ob und wann sie die Verfügbarkeitshähne wieder etwas aufdrehen

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Dieses Programm ist leider so teuer nach Asien geworden.
Ein Flug von FRA nach BKK für 2 Personen in C kosten mehr als wenn ich es regulär buche..

Schade, damals sind wir 2x im Jahr nach Asien + Nord Amerika für 1250 pP in C geflogen :(

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Dieses Programm ist leider so teuer nach Asien geworden.
Ein Flug von FRA nach BKK für 2 Personen in C kosten mehr als wenn ich es regulär buche..

Schade, damals sind wir 2x im Jahr nach Asien + Nord Amerika für 1250 pP in C geflogen :(

Absolut richtig, gilt jedoch für alle Programme, weil die meisten Flugpreise einfach immer günstiger werden. Wenn man sieht, wie Etihad oder Qatar reihenweise die 2.000 Euro Tarife an die australische Ostküste auf den deutschen bzw. 1.500 Euro auf den europäischen Markt schmeißt, dann gibt es gar kein Programm mehr, das sich noch lohnen kann. Gerade wenn man bei den Kauftickets noch nette 3fach Meilen bekommt oder so.

Wenn man allerdings auch nur leicht exotischere Strecken fliegt ist LifeMiles - genau wie viele andere Programme - top!

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Stimmt . A b e r bei Qatar und co . sollte man sich unbedingt die Gesamtflugzeiten anschauen und die sind oft alles andere als günstig.
Da das Hotel (meines Wissens nach) erst ab 8H Transitzeit bezahlt wird und immer mehr Verbindung bewusst unter die 8H Transit gebracht werden, lohnt sich ein genaueres Hinsehen schon. Sicherlich liegt die Schmerzgrenze bei Jedem anders aber Flugzeiten von 19-24 h auf den Strecken CPT, HKG oder HKT nach AMS sind auch kein Vergnuegen. Keiner von uns moechte Nachts 6-7 h in Doha auf dem Flughafen durchbringen.
Es kann sich durchaus lohnen hier und da aber man muss schon genau hinschauen und alles in die Waagschale werfen. Das Gleiche gilt fuer LM wo man gerade jetzt mit den Kombi's auch hier und da (noch) guenstige Flugticket erwerben kann.:rolleyes:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Stimmt . A b e r bei Qatar und co . sollte man sich unbedingt die Gesamtflugzeiten anschauen und die sind oft alles andere als günstig.

Das ist ein essentieller Vorteil von Etihad gegenüber EK und QR: Umsteigezeiten liegen für fast alle Verbindungen immer zwischen 1,5 und 3 Stunden, einmal morgens, einmal abends, einmal nachts je nach Reiserichtung.

Lifemiles lohnt sich ab Europa wirklich in vielen Fällen nicht mehr wenn man bedenkt dass man auch keine Neuen Meilen mehr mit den Tickets sammelt. Für Oneways aber dennoch immer gut zu gebrauchen. Ich hab neulich oneway SYD-BKK zehn Stunden Business für effektiv 480 Euro gebucht. Wollte erst Eco fliegen gekauft für 400...

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Das einzigste was sich ab Europa lohnt ist zB FRA-IAD (usw.) mit LH F.. Preis für den OW ~1200€

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
Hallo,
gerade einen Schwung gekauft, man weiß ja nie. Trotzdem ein Frage:
wie lange sind die Meilen gültig?
lieben Dank

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.120
2.982
ZRH
Wenn die KK-Buchung abgelehnt wird, würde ich noch bei deinem KK Herausgeber nachfragen, ob nicht eine fälschliche fraud detection die Ursache ist. Ist ja ne Transaktion nach Kolumbien. Gut möglich, dass das für die Bank nach einer verdächtigen Transaktion aussieht.

• Like
Reaktionen: Seat 1A

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hi,

Kann man eigentlich bei der Suche mixed class ausschließen. Ist irgendwie ein kalter wenn die long flights als eco angeboten werden.

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
Eine weitere Frage an das Forum:
ich habe gestern 2 Flüge in Business gebucht, hat alles gut funktioniert; jetzt habe ich hier einen Ausdruck: Confirmation incl. der Passengers und der gesamten Reisedaten.
Frage: reicht dies aus, um damit einzuckecken?
Lieben Dank