AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Wenn man solche Loopholes bucht und dann vorher aussteigen möchte sollte man sich vorher Gedanken machen ob das alles problemlos klappt. Aus eigener Erfahrung glaube ich nicht das TG Dein Gepäck shortchecken wird und bei Visa Fragen waren sie bei mir in der Vergangenheit recht zimperlich und schauten sehr genau hin.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
256
224
HAJ
Wenn man solche Loopholes bucht und dann vorher aussteigen möchte sollte man sich vorher Gedanken machen ob das alles problemlos klappt.
Genau das tu ich gerade. Ist noch reichlich Zeit. War mir bei der Buchung durchaus bewusst dass da ein paar Haken an der Sache sein können.

Aus eigener Erfahrung glaube ich nicht das TG Dein Gepäck shortchecken wird
Das wäre echt schade. Ohne aufgegebenes Gepäcks geht's leider nicht.

bei Visa Fragen waren sie bei mir in der Vergangenheit recht zimperlich und schauten sehr genau hin.
Ok, klare Ansage. Dann werde ich mir vorsichtshalber Visum + Pseudo-Tickets besorgen. Danke.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Aus eigener Erfahrung glaube ich nicht das TG Dein Gepäck shortchecken wird und bei Visa Fragen waren sie bei mir in der Vergangenheit recht zimperlich und schauten sehr genau hin.
Kann das Gegenteil berichten.
Zudem einmal auch das Gepäck direkt auf PG durchgecheckt und das eigentliche zweite Segment total ignoriert (Ziel war allerdings nie Indien).

• Like
Reaktionen: EDVM96

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Da wär ich vorsichtig, zumal er am Abflugsort bereits um ein shortchecken gebettelt hat.....

Jetzt mal ehrlich, man wird nie, NIE, gezwungen zu fliegen.
Und Gepäck DARF ohne Passagier an Bord nicht fliegen.
Die getätigte Buchung wird allenfalls das Loch stopfen, aber der Buchende wird in BKK an sein Gepäck kommen.

Trotzdem, bucht doch solchen Kack einfach NUR dann, wenn man mit Handgepäck reist!
Aber die Geiz ist geil Mentalität, schlägt wohl zu oft Hirn.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
256
224
HAJ
Jetzt mal ehrlich, man wird nie, NIE, gezwungen zu fliegen.
Und Gepäck DARF ohne Passagier an Bord nicht fliegen.
So sieht's aus. Das wäre dann auch Plan B.

Trotzdem, bucht doch solchen Kack einfach NUR dann, wenn man mit Handgepäck reist!
Aber die Geiz ist geil Mentalität, schlägt wohl zu oft Hirn.
Tja. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Also mal im Ernst, erst die Fehler im System nutzen um yxz,50 € zu sparen........

Um dann zu geizig zu sein 65,50€ für ein Visum zu auszutüten....... und noch ein Ticket fälschen wollen um 50,00 € Storno gebühren zu sparen oder die wenigen 500-1500€ mal einige Wochen für ein Fullflex Ticket wo auf der KK zu "parken".

(Womöglich noch 100-500,xy€ extra für ein Weiterflugticket zum eigentlichen Ziel extra oben drauf tun.)

Dann noch die ausführende Airline veräppeln wollen und das ganze "Theater" mit dem Koffer, wenn es dumm läuft für TG entsteht so eine völlig überflüssige Verspätung.

Ganz ehrlich dafür kann es nur Mitleid(n) geben.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Tja. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Jetzt komm mal von deinem hohen Ross runter. Für diese Wahl des Zielorts deines Tickets hast Du dir sicherlich keinen Neid verdient, sondern in der Tat Mitleid. Es gab für dieses Loophole auch mindestens einen Zielflughafen, der in einem Land mit VOA liegt und der Layover in BKK aussteigefreundlichere 5 Stunden betragen hätte.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Mich würde nun doch schon interessieren wie man so ein Ticket nach DEL auf einem lila Sitz gebucht bekommt. Mit der Suchfunktion Smart Search bzw der entsprechenden Airline findet man auch auf 12 Monate nichts... Die Meilentabelle dazu sieht interessant aus.
Möchte mir einer einen Tipp geben ?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Mich würde nun doch schon interessieren wie man so ein Ticket nach DEL auf einem lila Sitz gebucht bekommt. Mit der Suchfunktion Smart Search bzw der entsprechenden Airline findet man auch auf 12 Monate nichts... Die Meilentabelle dazu sieht interessant aus.
Möchte mir einer einen Tipp geben ?

Die nummer ist durch.geht nicht mehr. Ging ca. um die jahrewende.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Um dann zu geizig zu sein 65,50€ für ein Visum zu auszutüten....... und noch ein Ticket fälschen wollen um 50,00 € Storno gebühren zu sparen ...

.

Wo steht das denn ? hat EDVM das irgendwo gesagt? Das sind offensichtliche DEINE Gedanken und DEINE falschen Vermutungen. Er hat nur gefragt, was jetzt sinvoll zu tun ist!
Und dafür sollte das Forum auch da sein. Nirgends sagt er, dass er ein ticket fälschen will.
Im Übrigen hat er wahscheinlich schlanke 3000 Euro mit dem Ticket gespart, aber das nur am Rande.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Im Übrigen hat er wahscheinlich schlanke 3000 Euro mit dem Ticket gespart, aber das nur am Rande.
Die 3000 Euro entspringen aber jetzt wohl deiner Fantasie. Ich würde eher von 42K Lifemiles (pro Mitreisendem) ausgehen. Selbst wenn mehrere Personen auf dem Ticket fliegen sollten, entspricht diese Ersparnis bei realistischer Wertannahme für die Meilen nie und nimmer 3000 Euro.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Die 3000 Euro entspringen aber jetzt wohl deiner Fantasie. Ich würde eher von 42K Lifemiles (pro Mitreisendem) ausgehen. Selbst wenn mehrere Personen auf dem Ticket fliegen sollten, entspricht diese Ersparnis bei realistischer Wertannahme für die Meilen nie und nimmer 3000 Euro.

Also ich hab jetzt mit dem paid ticket verglichen. Aber da hast du recht.sollte man mit dem reg. Vergleichen.

• Like
Reaktionen: danix

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Wo steht das denn ? hat EDVM das irgendwo gesagt? Das sind offensichtliche DEINE Gedanken und DEINE falschen Vermutungen. Er hat nur gefragt, was jetzt sinvoll zu tun ist!
Und dafür sollte das Forum auch da sein. Nirgends sagt er, dass er ein ticket fälschen will.

Das Visum sollte ja vermieden werden das war auch ein Ziel.

In Post 3997 schreibt er selbst das er sich Pseudo-Tickets besorgen will und das bedeutet steht im Duden
(nicht echt, nur nachgemacht, nachgeahmt). Da liege ich mit fälschen nicht so weit weg.

Also rechnen ist auch nicht so dein Ding oder? Indien 60k (Central Asia), Thailand 102k (South Asia) 1k LM kostet ~15Dollar.
Da kommen bei mir nur so um schlanke ~600Dollar Ersparnis raus. Die 3000Euro kommen wohl aus deiner Phantasie??

Rechne es mir doch bitte mal vor wie er mit dem Ticket schlanke 3000Euro gespart hat und komm mir bitte nicht mit Vollzahlertickets.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
In Post 3997 schreibt er selbst das er sich Pseudo-Tickets besorgen will und das bedeutet steht im Duden
(nicht echt, nur nachgemacht, nachgeahmt). Da liege ich mit fälschen nicht so weit weg.
.

POst 3997 gibts zwar nicht, spielt keine rolle. Wenn du ernsthaft Pseudo.tickets mit fälschen gleichsetzt , müssen wir gar nicht weiter sprechen. Das ist mehr als absurd, du bist der einzige, der hier von "Fälschen" spricht.Lächerlich.
Thema Kosten hat schon zudem oben schon erldigt.

• Like

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist halt typisches Verhalten für Thailand Touristen...
Grosskotzig Förstclass fliegen (anspruchsvollste Kundschaft) und es darf nichts kosten...
Jeder gesparte Cent wird dann in Phuket oder Pattaya in Einheimische investiert...
(n)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Grosskotzig Förstclass fliegen (anspruchsvollste Kundschaft) und es darf nichts kosten...
Jeder gesparte Cent wird dann in Phuket oder Pattaya in Einheimische investiert...
(n)
Das nenn ich mal Entwicklungshilfe die von Herzen kommt, (n) ist also nicht wirklich angebracht, oder?

:p:D;)

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
POst 3997 gibts zwar nicht, spielt keine rolle. Wenn du ernsthaft Pseudo.tickets mit fälschen gleichsetzt , müssen wir gar nicht weiter sprechen. Das ist mehr als absurd, du bist der einzige, der hier von "Fälschen" spricht.Lächerlich.
Thema Kosten hat schon zudem oben schon erldigt.

Auweia habe ich doch echt 3997 statt 3977 geschrieben.
Aha ja klar Psedo und Fälschen sind ja auch so was von verschieden......:p
Na biste über deine eigene Lächerlichkeit gestolpert?

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
256
224
HAJ
Zum Glück war ich noch nie in Thailand. Und Ziel der Reise ist übrigens Siem Reap.

Na das sagt ja genau der Richtige - Mr. Kimchi-Express in F...
Geiz ist wohl doch geil, was? ;-)

Ist schon lustig: Einer rät mir, Klobrillen in der Lounge abzulecken. Ok, war hoffentlich nicht ernst gemeint.
Ein anderer unterstellt mir dass ich Tickets fälschen will. Sag mal geht's noch?
Ein großkotziger Thailand-Phuket-Nutten-Tourist soll ich nun auch sein - nur weil ich FRA-BKK fliege?

Dabei hatte ich bloß eine (durchaus berechtigte) Frage bezüglich Visum und Weiterflugticket gestellt.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Auweia habe ich doch echt 3997 statt 3977 geschrieben.
Aha ja klar Psedo und Fälschen sind ja auch so was von verschieden......:p
Na biste über deine eigene Lächerlichkeit gestolpert?

Thema erledigt: Du kannst anscheinend den Unterschied zwischen Pseudoticket und Fälschung (niemand ausser dir hat i.ü. von Fälschung gesprochen) inhaltlich nicht darstellen . das ist nicht gut und du solltest dich dann lieber inhaltlich zurückhalten.
Fragen wurden ja anscheinend beantwortet..
Exakt in einem anderen Thread ( Star alliance status) wurden auch schon dummes geschwätz, Anfeindungen und Blödkommentare bemängelt. Es bläht den thread auf, man hat keine Lust zu antworten. Ich denke, wer keine Lust hat oder nichts zu sagen hat, muss auch nichts tippen. Haltet den thread sauber.

• Like