AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
ANZEIGE
Moin,
habe gerade ein Routing über E-mail/ Telefon gebucht. Die Taxen sind mit 30 USD äusserst korrekt und gering ausgewiesen, es taucht in der Email mit der Abrechnung eine weitere Position mit 90,04 USD mit der kennzeichnung "Cash" auf. Ich habe eine reine Meilenbuchung vorgenommen, keine Meilen per Cash gekauft.
Ist das neu oder hat das mit Buchung über Telefon zu tun?
War bis jetzt noch nicht da. Kann sich das einer erklären ?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
suchmaschine "spinnt"...

leider werden seit gestern bei suche nach fööörst flügen auch (die dreckeligen, billigen ;)) flüge in c angezeigt, auch wenn gar kein f-segment dabei ist. bepreist wird der reine c-flug dann jedoch mit f-preisen und der c-flug ist zum c-preis nicht verfügbar - gar nicht gut

Romanoff

Neues Mitglied
29.05.2012
16
0
Ja, exakt, ich kann das ebenso bestätigen was I0pez beschreibt!
Bei ´Cabina´steht ´Ejecutiva´ und
bei ´Producto´ steht ´Primera Clase´

Aktuelles Beispiel: LX161 (NRT-ZRH) vom 2.August

=> Weiss jemand mehr über dieses aktuelle Verhalten der Suchmaschine ?

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Nein, ich weiss auch nicht mehr.
UA website zeigt jedoch die verfügbaren Flüge in F an.
Wer es eilig hat mit buchen daher evtl. dort schlau machen und dann bei lifemiles telefonisch buchen......

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Zwischendurch dachte ich, die Fehler sind behoben, es gibt ja in den Klassen und auch mit den Meilen nur Bullshit. Ex D in die USA gibts ja nur Müll. ( Eco flüge für 87.000 Meilen OW)

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
suchmaschine "spinnt"...

leider werden seit gestern bei suche nach fööörst flügen auch (die dreckeligen, billigen ;)) flüge in c angezeigt, auch wenn gar kein f-segment dabei ist. bepreist wird der reine c-flug dann jedoch mit f-preisen und der c-flug ist zum c-preis nicht verfügbar - gar nicht gut

Umgekehrt gibt es auch, Mixed Cabin Flug mit First Segment wird als C Award berechnet

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....und als weiteres Highlight kann man jetzt First Ex USA nach Hawaii buchen für 50T statt 40T. Worin da die Verbesserung für die 10T mehr sein soll, versuche ich noch herauszufinden

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
keine Verbesserung, aber man kann ja u.u. Umständen noch weiter richtung westen fliegen (innerhalb der USA) und dann wirds wieder billiger.... da sind leider einige Fehler drin.
Und was soll das mit Air china ? und DUS akkzeptiert er mit vielen Fluglinien auch nicht richtung osten...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
also wenn ich mit 40T in dem gleichen Sitz Platz nehmen kann wie mit 50T, dann haben die entweder keine Ahnung von der Bestuhlung oder die versuchen es halt.....jeden Tag steht mind ein De.. auf

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
keine Verbesserung, aber man kann ja u.u. Umständen noch weiter richtung westen fliegen (innerhalb der USA) und dann wirds wieder billiger.... da sind leider einige Fehler drin.
Und was soll das mit Air china ? und DUS akkzeptiert er mit vielen Fluglinien auch nicht richtung osten...

Air China ist seit vielen Monaten nicht buchbar und aus der Airline-Liste gestrichen. Man hört von Ausnahmen bei gemischten Tickets, ich habe aber noch keine mit eigenen Augen gesehen.
DUS muss bei vielen Fluglinien tatsächlich in die Anfrage "hinein-editiert" werden, funktioniert dann aber und hat aufgrund dieses Problems auch i.A. bessere Verfügbarkeiten als andere deutsche Abflugorte.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
also wenn ich mit 40T in dem gleichen Sitz Platz nehmen kann wie mit 50T, dann haben die entweder keine Ahnung von der Bestuhlung oder die versuchen es halt.....jeden Tag steht mind ein De.. auf

Ich meinte das bißchen anders.du musst ein anderes Ziel eingeben....Dass dann natürlich über hnl oder lih routet.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Air China ist seit vielen Monaten nicht buchbar und aus der Airline-Liste gestrichen. Man hört von Ausnahmen bei gemischten Tickets, ich habe aber noch keine mit eigenen Augen gesehen.
DUS muss bei vielen Fluglinien tatsächlich in die Anfrage "hinein-editiert" werden, funktioniert dann aber und hat aufgrund dieses Problems auch i.A. bessere Verfügbarkeiten als andere deutsche Abflugorte.

Air China taucht halt immer noch bei den abfragen auf.könnte man sicher mal fix ganz rausnehmen oder reparieren. Btw...Hast ne pn....

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
2
DTW
Liebe alle,

ich war gerade kurz vor dem Bezahlen eines Awards, wurde aber unterbrochen. Danach session timed out und Neubeginn. Der von mir ausgewählte Award (und fast schon bezahlte) erscheint nun nicht mehr. Darf ich euch fragen: Taucht der nach einer gewissen Zeit wieder auf (natürlich soweit nicht irgendwie andererseits "vergeben").

Danke und Gruß

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Liebe alle,

ich war gerade kurz vor dem Bezahlen eines Awards, wurde aber unterbrochen. Danach session timed out und Neubeginn. Der von mir ausgewählte Award (und fast schon bezahlte) erscheint nun nicht mehr. Darf ich euch fragen: Taucht der nach einer gewissen Zeit wieder auf (natürlich soweit nicht irgendwie andererseits "vergeben").

Danke und Gruß

Hatte ich auch schon - sehr ärgerlich, da leider auch kein Agent den Vorgang aus den Untiefen der EDV holen kann. Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als abzuwarten... Die Verbindung wird nach spätestens 72 Stunden wieder vom System freigegeben und dann erneut angezeigt.

• Like
Reaktionen: NAFTA

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Hatte ich auch schon - sehr ärgerlich, da leider auch kein Agent den Vorgang aus den Untiefen der EDV holen kann. Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als abzuwarten... Die Verbindung wird nach spätestens 72 Stunden wieder vom System freigegeben und dann erneut angezeigt.
Wenn Du den Buchungscode hast geht es ohne Probleme.

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
Wie können auf einem Ticket Flüge in unterschiedlichen Buchungsklassen gekauft werden. Zum Beispiel domestic in Economy und Langstrecke in F?
Bei der Suche nach Verfügbarkeit von F Flügen werden mir auf der Langstrecke Kontingente angezeigt. Da es domestic keine F gibt, werden natürlich keine Verfügbarkeiten angezeigt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Wie können auf einem Ticket Flüge in unterschiedlichen Buchungsklassen gekauft werden. Zum Beispiel domestic in Economy und Langstrecke in F?
Bei der Suche nach Verfügbarkeit von F Flügen werden mir auf der Langstrecke Kontingente angezeigt. Da es domestic keine F gibt, werden natürlich keine Verfügbarkeiten angezeigt.
Du kannst online das buchen, was dir die Buchungsmaschine auswirft.
Kann mittlerweile jegliche Kombination sein, also auch ein kompletter Schwachsinn (hinsichtlich der zu bezahlenden Meilen), wie z.B. Zubringer in C, Langstrecke in Y zum insgesamten C (oder gar F) Meilenwert.
Dass es bei deinem Zubringer keine F gibt, ist mittlerweile kein Grund mehr, dass LM das Routing nicht anbietet.

Allerdings wirft mir die LM Suche heute überhaupt kaum was aus, scheint etwas daneben zu sein.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Das mit dem Schwachsinn stimmt, besonder häufig auch mit Swiss.. die tauchen dann immer in Eco auf.. sehr irritierend.
Gefühlt ist wieder einiges an Fehlern drin, aber gut , dass keiner mehr drüber schreibt. So bleiben die noch erhalten.

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
Danke für eure Antworten. Um noch mal konkreter nachzufragen.
Wenn ich F als gewünschte Kabinenklasse eingebe, werden mir auf einem Routing welches aus einem Inlandsflug und einer Langstrecke besteht, keine Verfügbarkeiten angezeigt.
Wenn ich die Suche auf die einzelnen Segmente beschränke, werden zum Beispiel für den Inlandsflug Verfügbarkeiten in C und auf der Langstrecke in F angezeigt.
Wie bringe ich mit dem Online Tool von LM diese einzelnen Segmente zu einer Buchung zusammen?