AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Danke für eure Antworten. Um noch mal konkreter nachzufragen.
Wenn ich F als gewünschte Kabinenklasse eingebe, werden mir auf einem Routing welches aus einem Inlandsflug und einer Langstrecke besteht, keine Verfügbarkeiten angezeigt.
Wenn ich die Suche auf die einzelnen Segmente beschränke, werden zum Beispiel für den Inlandsflug Verfügbarkeiten in C und auf der Langstrecke in F angezeigt.
Wie bringe ich mit dem Online Tool von LM diese einzelnen Segmente zu einer Buchung zusammen?
Passen denn die Zeiten beider Flüge zusammen (MCT des Flughafens, max. 8h Layover bei Lifemiles)?
Wenn Sie passen, könnte man mal versuchen, die Sucheinstellungen des Onlinetools zu ändern (Tageszeiteinstellung, Airlineeinstellung wenn beide Segmente gleiche Airline).

Es kann aber auch sein, das beide Flüge einzeln verfügbar sind, nicht aber in Kombination ("married Segments").

Als letztes würde mir noch einfallen, die Flugdaten per Email an den lifemiles Support zu schicken, evtl. wird es auf diesem Weg manuell eingebucht. Zumindest gab es hier schon solche Meldungen, selbst probiert habe ich das noch nicht.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Das ist insbesondere bei TG ein Problem z.B. MNL-BKK-MUC geht, weiter nach TXL ist trotz vieler Einzelverfügbarkeiten (MUC-TXL) mit passenden Zeiten nicht möglich.
Dieses Problem hatte ich sehr häufig.

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
Danke @pumpuixxl und @popo.

Ich werde dem Vorschlag mit der MCT mal nachgehen.

Irgendwie waren die guten alten US Airways Zeiten einfacher über die Hotline.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Beachte auch die Maximum Umstiegszeiten ich glaube bei LM war bei 8 Stunden Schluss.

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Bei LH gibt es ja ein RTW Ticket für Meilen (ich glaube in Eco 180.000). Weiß jemand ob es ein ähnliches Ticket mit den Avianca Miles zu kaufen gibt?

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
279
68
Eine andere Frage: wenn ich ein Ticket mit einer Umsteigezeit von bspw. 7h45min buche und der erste Flug >15min Verspätung hat (oder der 2. Flug mit einer größeren Verspätung startet), ist das für das LM Ticket (und damit meinen Weiterflug) ein Problem oder ist die Umsteigezeit unter 8h nur für die Buchung relevant, damit das Ticket überhaupt ausgestellt werden kann?

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Eine andere Frage: wenn ich ein Ticket mit einer Umsteigezeit von bspw. 7h45min buche und der erste Flug >15min Verspätung hat (oder der 2. Flug mit einer größeren Verspätung startet), ist das für das LM Ticket (und damit meinen Weiterflug) ein Problem oder ist die Umsteigezeit unter 8h nur für die Buchung relevant, damit das Ticket überhaupt ausgestellt werden kann?
Sobald das Ticket ausgestellt ist, spielt das dann keine Rolle mehr. Einzig die MCT sollte durch Flugzeitänderungen nicht unterschritten werden.

• Like
Reaktionen: Udo'o

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand aktuell Erfahrung ob Lifemiles wieder LH First Award Plätze blockt?

Sehe für mein Wunschdatum sowohl bei ANA als auch bei Expertflyer die Verfügbarkeit in O aber LM sieht da nichts:(

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Nicht richtig systematisch. Es gibt def. verügbare Vakanzen, aber immer wechselnd, schwer auszumachen, was da Absicht sein soll und was nicht, aber z.b. nach NY gehts mit LH F auf jeden fall in den nächsten Tagen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
LM hat definitiv weniger LH F Verfügbarkeit als United oder Aeroplan. Das war schonmal besser, scheint wirklich dass sie das vor Kurzem wieder geändert haben.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
LM hat definitiv weniger LH F Verfügbarkeit als United oder Aeroplan. Das war schonmal besser, scheint wirklich dass sie das vor Kurzem wieder geändert haben.

Nicht richtig systematisch. Es gibt def. verügbare Vakanzen, aber immer wechselnd, schwer auszumachen, was da Absicht sein soll und was nicht, aber z.b. nach NY gehts mit LH F auf jeden fall in den nächsten Tagen.

Beobachte die Entwicklung jetzt seit 7 Tagen und leider ist bei meinem Datum(T-7) bei O1 immer noch nicht buchbar bei LM.:(

Allerdings habe ich gemerkt dass wenn T-14 O2 ist, ein Sitz auch bei LM bei T-14 buchbar ist

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Beobachte die Entwicklung jetzt seit 7 Tagen und leider ist bei meinem Datum(T-7) bei O1 immer noch nicht buchbar bei LM.:(

Allerdings habe ich gemerkt dass wenn T-14 O2 ist, ein Sitz auch bei LM bei T-14 buchbar ist

Also bei O1 wird sicher keiner an LM gegegeben. Heute morgen gabs für den 16.9 2 plätze auf der LH 400....

waschmaschine

Reguläres Mitglied
07.10.2013
39
0
Liebe Expertflyer Besitzer:
Ich suche Verfügbarkeit in Eco/Biz für folgende Strecken:
01Dez von FRA nach MEL
14Dez von SYD/MEL nach FRA
Ich finde nix, weiß aber nicht, ob wegen MCT oder Verfügbarkeit.
Gibt es überhaupt Verfügbarkeit auf den üblichen Routen gibt (BKK, HND,ICN) Award Sitze an besagten Tagen?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Liebe Expertflyer Besitzer:
Ich suche Verfügbarkeit in Eco/Biz für folgende Strecken:
01Dez von FRA nach MEL
14Dez von SYD/MEL nach FRA
Ich finde nix, weiß aber nicht, ob wegen MCT oder Verfügbarkeit.
Gibt es überhaupt Verfügbarkeit auf den üblichen Routen gibt (BKK, HND,ICN) Award Sitze an besagten Tagen?
Falls du überhaupt absichtlich im LM Thread gepostet hast:
Wenn irgendwo Verfügbarkeit angezeigt wird, hilft es dir ohnehin nichts - solange du bei LM selber nicht fündig wirst.
Versuch mal einzelne Strecken abzufragen, dann könnte die Hotline beim Einbuchen behilflich sein.

• Like
Reaktionen: waschmaschine

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Liebe Forianer,

habe ein schönes First Ticket FFM-BKK-HKG gebucht, doch leider hat Thai die letzte Strecke nun auf Busi umgestellt. Na gut - auch kein großes Problem, doch muss Avianca das Ticket neu ausstellen (meinte die Thai Hotline) und wenn ja: wie erreiche ich dieses am besten, denn meine eMail blieb bislang unbeantwortet.

P.S.: Darf ich mit einem ankommenden First auf den berühmten Golfcart-Transfer hoffen? Witerflug 2 Stunden später in Busi ...
MERCI!!!!

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
256
224
HAJ
wie erreiche ich dieses am besten, denn meine eMail blieb bislang unbeantwortet.
+44 800 0314206 (englischsprachig, 24/7, inzwischen erstaunlich kompetent)

P.S.: Darf ich mit einem ankommenden First auf den berühmten Golfcart-Transfer hoffen? Witerflug 2 Stunden später in Busi ...
MERCI!!!!
Zuletzt gab es in BKK noch nichtmal einen Golfcart-Transfer aus der F-Lounge zum Gate. Skandal. ;)
Aber wenigstens den vom Checkin in die Lounge.

• Like
Reaktionen: Airfurt

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
+44 800 0314206 (englischsprachig, 24/7, inzwischen erstaunlich kompetent)

Zuletzt gab es in BKK noch nichtmal einen Golfcart-Transfer aus der F-Lounge zum Gate. Skandal. ;)
Aber wenigstens den vom Checkin in die Lounge.

Wenn der Flug an einem der "C"-Gates startet kommt es öfters vor dass man von der F-Lounge gehen darf - in Begleitung des PA der vorweg marschiert...

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung in der letzten Zeit gesammelt, wenn bei einer Buchung die Kreditkarte abgelehnt wurde?

Ich habe gestern Nacht versucht einen Flug zu buchen, die Transaktion wurde blöderweise abgelehnt, wie es sich auf Nachfrage bei meiner Bank herausstellte, da ein Sicherheitsmechanismus ausgelöst wurde. Mir wurde nun angeboten, die Transaktion für eine Stunde abrufbereit zu halten. Allerdings habe ich folgende Mail von Lifemiles erhalten, aus der ich entnehme, die Buchung kann nicht erneut angefasst werden, und somit sind die Plätze auch weg, weil jetzt aktuell leider keine Verfügbarkeit vorhanden ist.

We have verified your booking code xxxxx; however, since the payment attempt was declined, we can only recommend you to contact the bank that issued your card for further advise, since they could be blocking this transaction.

Once the aforementioned is cleared, you may try the miles redemption transaction again, since due to the failed payment attempt, we cannot try another payment on the same booking. You may look at your desired destination under our Enjoy → Air Tickets section (username and password needed).

Ist natürlich blöd gelaufen oder hat da jemand Erfahrung, wie man einen CC-Mitarbeiter dazu bekommt, das Ticket auszustellen?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
...ich habe so dunkel in Erinnerung, dass die Flüge dann nach 2 bis 3 Tagen wieder im Sytem sind. Wenn du mal den Thread durchliest, wirst du diverse Beiträge davon finden

Vielen Dank, also müsste ich jeweils nach 48 oder 72 Stunden nochmal versuchen? Bei Amadeus steht: "booking created 7 Okt. 2016 23:58", sollte GMT sein.. dann versuche ich das mal.

Ist aber schon sehr ärgerlich, welche Kreditkarten nutzt ihr denn normalerweise für eure Buchungen, bzw. bei welchen Banken gibt es eher selten Probleme in Sachen Lifemiles?