AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
BKK-MEL via SIN auf SQ in C gebucht :)
Fluege auf NZ nun auch verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
342
GRZ
Klassische Booking Class Alignment-Probleme. Würde mich nicht wundern, wenn es bei TK auch noch für Ärgernis sorgte.
Bist du sicher?

Sachlage: OS/OS/UA in I/I/X gebucht (lt. LM Bestätigung und auf allen Buchungsschritten so angeführt), das Etix zeigt OS/OS/UA mit I/X/X;

Warum wird bei OS das 1. Segment korrekt ausgestellt und das zweite falsch? Wenn ein Booking Class Alignment Problem vorliegen würde, wären doch beide OS Segmente falsch, oder? Mehr als X,I und O gibts bei *A ja nicht für Awards, oder?
Und das bei zwei getrennten Buchungen mit unterschiedlichen Flügen, beidemale das gleiche Problem. Blöd deshalb, weil das 2. Segment TATL ist.

• Like
Reaktionen: LittleFire

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.114
3.008
Anfängerfrage: Ich werde meinen Flug nach dem ersten Leg abbrechen und von dort auf einem anderen Ticket weiterfliegen - aber beides bei Lufthansa. Gibt das erfahrungsgemäß Probleme? Eigentlich sollte es LH doch egal sein, der erste Flug ist ja bei Avianca gebucht, oder machen die da Probleme, wenn ich (zeitlich vor dem "regulären" Weiterflug) auf einen anderen LH-Flug einchecke?

Und wenn LH da nicht zickt: Ich vermute, die werden mein Gepäck aber nicht von vornherein auf den neuen Flug durchchecken (also 1/2 Ticket 1 - Ticket 2), oder? :D

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.890
342
GRZ
Anfängerfrage: Ich werde meinen Flug nach dem ersten Leg abbrechen und von dort auf einem anderen Ticket weiterfliegen - aber beides bei Lufthansa. Gibt das erfahrungsgemäß Probleme? Eigentlich sollte es LH doch egal sein, der erste Flug ist ja bei Avianca gebucht, oder machen die da Probleme, wenn ich (zeitlich vor dem "regulären" Weiterflug) auf einen anderen LH-Flug einchecke?

Und wenn LH da nicht zickt: Ich vermute, die werden mein Gepäck aber nicht von vornherein auf den neuen Flug durchchecken (also 1/2 Ticket 1 - Ticket 2), oder? :D
Hatte bei LH bei solchen Konstellationen noch nie Probleme.
Auch Gepäck müsste gehen.

• Like
Reaktionen: mbraun

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.234
407
VIE
An den Osterhasen glaubst wohl auch noch, oder?
Wieviel Connectiontime hast denn beim LM gebuchten Flug?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Bist du sicher?

Sachlage: OS/OS/UA in I/I/X gebucht (lt. LM Bestätigung und auf allen Buchungsschritten so angeführt), das Etix zeigt OS/OS/UA mit I/X/X;

Warum wird bei OS das 1. Segment korrekt ausgestellt und das zweite falsch? Wenn ein Booking Class Alignment Problem vorliegen würde, wären doch beide OS Segmente falsch, oder? Mehr als X,I und O gibts bei *A ja nicht für Awards, oder?
Und das bei zwei getrennten Buchungen mit unterschiedlichen Flügen, beidemale das gleiche Problem. Blöd deshalb, weil das 2. Segment TATL ist.

Wo siehst Du die Booking Class bei der LM-Award-Buchung? Da steht doch nur "Economy" bzw. "Business". Du glaubst, das ist beide Male "I", aber das muss nicht der Fall sein.
Und dass es diese Probleme grundsätzlich gibt, wissen wir, seit wir TK First-Flüge in der Search Engine gefunden haben, die die gar nicht hatten. Du erinnerst Dich sicher.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Du glaubst, das ist beide Male "I", aber das muss nicht der Fall sein.
Was soll es denn bei Awards sonst sein?

Und dass es diese Probleme grundsätzlich gibt, wissen wir, seit wir TK First-Flüge in der Search Engine gefunden haben, die die gar nicht hatten.
Ohne mich selbst noch an die genau Ursache erinnern zu können wird das Problem bestimmt mit der TK Comfort Class Buchungsklasse O zusammengehangen haben die bei *A gewöhnlich F Award darstellt.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Was soll es denn bei Awards sonst sein?

Ohne mich selbst noch an die genau Ursache erinnern zu können wird das Problem bestimmt mit der TK Comfort Class Buchungsklasse O zusammengehangen haben die bei *A gewöhnlich F Award darstellt.
Ganz genau. Die Search Engine sucht scheinbar mit anderen Mitteln, als die Buchungsengine bucht.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ganz genau. Die Search Engine sucht scheinbar mit anderen Mitteln, als die Buchungsengine bucht.
Ich verstehe nicht auf was du genau hinauswillst? Buchungsklasse O ist bei der *A normal F Award, TK hingegen nutzt diese für ihre Comfort Class (bzw teilweise auch Y, aber egal). Lifemiles war jetzt einfach schlecht programmiert und hat sich gedacht "Hey, toll, Buchungsklasse O: Muss Turkish Airlines First Class sein, das zeige ich gleich einmal an". Dementsprechend war "TK F" ersichtlich aber nicht buchbar.
Hier wurde nichts anders gebucht als gesucht, das war schlicht ein Darstellungsfehler aufgrund der falschen Buchungsklassenzuordnung; kommt auch in der Matrix oft genug vor, jüngstes Bsp siehe SK Klasse A.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ich versuche gerade AMS-BKK-HKT (C/F/C) zu buchen, leider vergebens...hingegen VIE-BKK-HKT (C/F/C) wird ohne Probleme angezeigt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? --und ob mir hier evtl. eine email mit entsprechendem Pr. sc etwas bringen wuerde?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ich versuche gerade AMS-BKK-HKT (C/F/C) zu buchen, leider vergebens...hingegen VIE-BKK-HKT (C/F/C) wird ohne Probleme angezeigt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? --und ob mir hier evtl. eine email mit entsprechendem Pr. sc etwas bringen wuerde?

Zu dieser Zeit vielleicht schon ausreichend Holländer auf Phuket?
Wer weiss?

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
nein, das hat nichts mit den Holländern zu tun:cool:...die Kombi kann ich leider an keinem Tag finden....schon merkwuerdig...btw.. DUS oder TXL funktioniert mit dieser kombi hier auch nicht, auch hier nur FRA-HKT:confused: