AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Wieviele Tage im Voraus sind Flüge bei Lifemiles buchbar?Gibt es eine feste Regel , um wieviel Uhr LM Flüge freischaltet?
LM kann Flüge frühstens anbieten, wenn der operating Carrier diese frei gibt. Dies kann technisch ab frühstens 330 Tage vor Abflug erfolgen +/-, da abhängig vom System des op Carriers. Ob und wie viele Plätze dann verfügbar sind, entscheidet das jeweilige revenue management. Es gibt auch Flüge, die nie Award Plätze frei haben, wie auch solche, die LM blockiert.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
Das kann sein, wahrscheinlicher ist aber eine Einschränkung beider Seiten, vor allem aber der LH. Award-Plätze können jedem Partner in unterschiedlicher Menge zugänglich gemacht werden, und dass hier Lifemiles nicht zu den beliebtesten Programmen der Kraniche zu zählen ist, ist sicher.
Die kurzfristig gute Verfügbarkeit ist mittlerweile (v.a. auf A388) wieder weg, auch wenn O eigentlich gut verfügbar ist.
Ob es Zufall war oder ein gut eingefädelter Trick von LM um Meilen zu verkaufen => wer weiß das schon :rolleyes:

Edit: LH sperrt bei A388 Flügen auf vielen Routen für LM scheinbar auch X und I, Tendenz deutlich zunehmend.

Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
viel "schlimmer" wirkt doch eher die NULL EUROPA Verfügbarkeit bei SQ, statt der paar F Plätze bei LH.....

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Hehe, wollte ich auch gerade schreiben.

Seit längerem mal wieder gesucht und auch bunte Mixed Cabins Results bekommen. Y mit F, F mit C, ...

• Like
Reaktionen: nevek und Marco159

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Ich finde es nicht so prickelnd, da man teilweise absoluten Müll als Suchergebnis präsentiert bekommt. Auf den Routen, die man kennt kein Problem, aber wenn man z.b einen long-haul award als C angezeigt bekommt und im nächsten Schritt sieht, dass nur das innereuropäische leg C ist, ist das sinnlos. Man muss so zwingend mit ANA nebenher arbeiten, da man sonst verrückt wird.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
sind schon die ersten Fehler der mixed cabin Umstellung aufgetaucht?
Sideeffekts ja.

Echter Fehler: das höherwertige Segment muss auf Basis meiner Erfahrung als erstes im Routing stehen. Also GRZ-FRA-XXX in F funktioniert nicht, da es auf GRZ-FRA keine F gibt. Hingegen XXX-FRA-GRZ schon, als O und I Kombination.

• Like
Reaktionen: L_R

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
sollte auf die erste Buchung via Call Center/Screen Shots ankommen, da ja mixed wohl grundsätzlich erlaubt und möglich, nur die Suchmaschine ist dahingehend (noch) blockiert

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
SQ nach C2 scheinbar nachwievor ZERO, wo hingegen andere non 380iger Routen durchaus in C buchbar sind

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Hallo.
Meine Meilen drohen am 30.04.2016 zu verfallen.
Genügt ein Meilenkauf um den Punkteverfall zu verhindern ?