AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
ANZEIGE
Vorsicht mit Phantom-Space bei Lifemiles:

Ich hatte heute an mehreren Tagen Vergügbarkeit für Air China mit der Suchmaschine von Lifemiles gesehen. War jedoch skeptisch, da
ich gelesen hatte, dass es u.U. Probleme bei der Buchung geben kann.

Das Problem war ursprünglich, dass beim Versuch der Buchung immer eine Fehlermeldung auftrat und der Vorgang abgebrochen wurde.
Ein Anruf im Call-Center aber genügte und die kümmerten sich darum, das Air China den Awardplatz verfügbar machte.
Lifemiles.gif

Ich vertraute darauf, holte die entsprechenden Meilen und wunderte mich auch nicht allzusehr, als auch bei mir die oben erwähnte
Fehlermeldung auftrat. Ich rief also im Call Center in UK (+44 800 0314-206) an.

Das Ganze zog sich eine Weile, aber der freundliche Mitarbeiter erklärte mir dann, dass seit einigen Tagen Air China nicht mehr mit Lifemiles
kooperiere und es deshalb keine Möglichkeit gebe, den Flug zu buchen.

Eine Alternative gab es leider auch nicht, darum fragte ich, ob ich den mein Geld für die Meilen zurückhaben könnte. Das zog sich noch länger,
aber am Ende hatte ich seinen Supervisor dran und der versicherte mir, dass Geld sei in spätestens 7 Tagen wieder auf meinem Konto.

Also laut Aussage von Lifemiles ist Air China damit nicht mehr buchbar.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Vorsicht mit Phantom-Space bei Lifemiles:

Ich hatte heute an mehreren Tagen Vergügbarkeit für Air China mit der Suchmaschine von Lifemiles gesehen. War jedoch skeptisch, da
ich gelesen hatte, dass es u.U. Probleme bei der Buchung geben kann.

Das Problem war ursprünglich, dass beim Versuch der Buchung immer eine Fehlermeldung auftrat und der Vorgang abgebrochen wurde.
Ein Anruf im Call-Center aber genügte und die kümmerten sich darum, das Air China den Awardplatz verfügbar machte.
Lifemiles.gif

Ich vertraute darauf, holte die entsprechenden Meilen und wunderte mich auch nicht allzusehr, als auch bei mir die oben erwähnte
Fehlermeldung auftrat. Ich rief also im Call Center in UK (+44 800 0314-206) an.

Das Ganze zog sich eine Weile, aber der freundliche Mitarbeiter erklärte mir dann, dass seit einigen Tagen Air China nicht mehr mit Lifemiles
kooperiere und es deshalb keine Möglichkeit gebe, den Flug zu buchen.

Eine Alternative gab es leider auch nicht, darum fragte ich, ob ich den mein Geld für die Meilen zurückhaben könnte. Das zog sich noch länger,
aber am Ende hatte ich seinen Supervisor dran und der versicherte mir, dass Geld sei in spätestens 7 Tagen wieder auf meinem Konto.

Also laut Aussage von Lifemiles ist Air China damit nicht mehr buchbar.

Sehr interessante Info, CA Awards gingen schon eine zeit lang online nicht bzw es gab immer wieder Fehlmeldungen und musste immer über die Hotline gebucht werden.

Hast du die Verfügbarkeit mit ANA schon mal gecrosschecked um wirkliche Phantom Awards(wie bei BAEC für CX) auszuschließen, denn normalerweise blocken die VFP die Awardplätze weil ihnen die Kosten zu hoch waren(LH F).

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.078
935
unweit LSTA
Ich hatte mal den Fall, dass ich CA via hotline nach Fehlermeldung wie beschrieben gebucht hatte. Ging dann alles via telefon, pnr und etickets kamen und sahen gut aus. Als ich bei CA Sitzplätze reservieren wollte, wussten die von nix. Es ging ein paarmal hin und her, LM sagte alles ist gut und confirmed, ubd CA bestätigte, dass keine Buchung vorläge. Mir war das dann zu heiss, hab gegen Gebühr storniert und was anderes gebucht. Ein weiterer Grund, LM den Rücken zu kehren

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Heute mal seit langen wieder mit LM gespielt. Nach Colombo kommt man ja relativ guenstig hin in Business (45kM OW) Falls es jemanden interessiert.

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
11
Heute mal seit langen wieder mit LM gespielt. Nach Colombo kommt man ja relativ guenstig hin in Business (45kM OW) Falls es jemanden interessiert.

und von Colombo kommt man, mit einem netten, ausgedehnten Stop in Peking, auch wieder gut nach Deutschland. (wenn denn CA nun buchbar ist)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.885
320
GRZ
Wobei man dafür nichtmal einen Trick braucht. Europa - Central Asia hat durch die Änderung im Herbst 2014 deutlich gewonnen (in C: statt 57k5 nun 45k) und stellt somit eine angenehme Ausnahme dar.

• Like
Reaktionen: bivinco

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Und eben wieder eine Mail von LM...

Buy LifeMiles 2 for 1 and get 40% Plus.... bis 18.12. diesmal.

Du müssen die Dinger glaube ich echt los werden.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wobei man dafür nichtmal einen Trick braucht. Europa - Central Asia hat durch die Änderung im Herbst 2014 deutlich gewonnen (in C: statt 57k5 nun 45k) und stellt somit eine angenehme Ausnahme dar.

Danke für den Hinweis desen ich mir nicht bewusst war. Andere Ziele in Asien wie zb Bangkok (ex ZRH) kosten aber weiterhin mehr. Aber das mag mit den Zonen zusammenhängen, die ich noch nicht studiert habe.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kann es sein dass Lifemiles immer noch nicht den gesamten LH O inventory freigibt?

Finde gerade für meinen Flug 2 Plätze in O bei ANA und Expertflyer, aber wenn ich bei lifemiles für 2 Personen suche gibt es dafür gar nichts:confused:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Das kann sein, wahrscheinlicher ist aber eine Einschränkung beider Seiten, vor allem aber der LH. Award-Plätze können jedem Partner in unterschiedlicher Menge zugänglich gemacht werden, und dass hier Lifemiles nicht zu den beliebtesten Programmen der Kraniche zu zählen ist, ist sicher.

• Like
Reaktionen: nevek

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das kann sein, wahrscheinlicher ist aber eine Einschränkung beider Seiten, vor allem aber der LH. Award-Plätze können jedem Partner in unterschiedlicher Menge zugänglich gemacht werden, und dass hier Lifemiles nicht zu den beliebtesten Programmen der Kraniche zu zählen ist, ist sicher.

Danke für die Info, gibt es also keine Möglichkeit die Sitze mit lifemiles zu buchen bzw kann es sein dass LH kürzer vor dem Abflug die Sitze noch freigibt?
Was aber auch interessant ist dass Lifemiles für den Flug I=2 sieht obwohl ANA und expertflyer nur I=1 sehen.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
kann jeder *A Partner seine Awardpreise frei regulieren oder gibt es Standard Verrechnungssätze. Auch das könnte ursächlich für Verfügbarkeitsschwächen und/oder Blockaden sein....LH mit der -14 Taktik besser nen award zur kostenbeitragsdeckung und LM Meilenkäufe wieder anzukurbeln

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Hallo in die Runde, eine kurze Frage: mixt LM online Airlines bei den Awards und wenn nein geht das über die Hotline?
Beispiel: bei United finde ich FRA-BKK mit Lufthansa in Biz und dann BKK-SYD mit Thai weiter in Biz. Finde auch beide Flüge separat bei LM. Aber als FRA-SYD nur mit Thai durchgängig oder Asiana....
Danke für Eure Hilfe und weihnachtliche Grüße

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
LM mixt normalerweise schon, und Du kannst dieses Routing auch über die Hotline erfragen, aber wenn die gesamte Strecke zu Deinen Daten tatsächlich mit einer Airline angeboten wird (Du also nicht mit fehlender Verfügbarkeit kämpfst), könnte ich mir gut vorstellen, dass die auf "nix verstehen" schalten

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Hallo in die Runde, eine kurze Frage: mixt LM online Airlines bei den Awards und wenn nein geht das über die Hotline?
Beispiel: bei United finde ich FRA-BKK mit Lufthansa in Biz und dann BKK-SYD mit Thai weiter in Biz. Finde auch beide Flüge separat bei LM. Aber als FRA-SYD nur mit Thai durchgängig oder Asiana....
Danke für Eure Hilfe und weihnachtliche Grüße

Hast du eventuell mehr als 6h Layover in BKK.
Das könnte ein möglicher Grund sein