AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
CMT u.a. tarif rules im ticket, sagen was diesbzgl. Sache ist. Grundtenor:book und storno unattraktiv zu machen, wie nahezu das ganze Proframm

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen.
Hab zum ersten mal Online Flüge in LM gebucht.
Die frage ist nun, gibt es denn auch einen Buchungs Code von der Airline(ANA).
Den bisher hab ich nur den Code von LM bekommen.
Und gibt es auch eine Wartezeit bis der Flug definitiv gebucht ist?
Danke an allen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die frage ist nun, gibt es denn auch einen Buchungs Code von der Airline(ANA).
Ja, gibt es. Schau bei Checkmytrip nach oder ruf LM on NH deswegen an.

Und gibt es auch eine Wartezeit bis der Flug definitiv gebucht ist?
Wie meinst Du das? Ticket wird direkt ausgestellt und ein Email mit der Ticketnummer wird verschickt. Sonst auf Checkmytrip nachschauen nach Ticketnummer 202 xxxx xxx xxx...

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ja, gibt es. Schau bei Checkmytrip nach oder ruf LM on NH deswegen an.

Wie meinst Du das? Ticket wird direkt ausgestellt und ein Email mit der Ticketnummer wird verschickt. Sonst auf Checkmytrip nachschauen nach Ticketnummer 202 xxxx xxx xxx...

Danke für eure Antworten
Ich finde zwar die Ticket Nummer, aber wenn ich diese bei Ana eingebe gilt diese als unkorrekt.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bekomme ich auch nicht angezeigt, sieht ähnlich der Suchmaske die angezeigt wird wenn Avianca Flüge verfügbar sind aus.

Dafür gibt es eine neue 2x1 Promo von 5. bis 28. September

hpoth1a-esp.jpg

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
ich bekomme nur noch die neue Maske? Heute morgen um 07:00 Uhr war es noch die alte, jetzt die angezeigt. Die erste Maske ist schon anders, wenn ich über "Use - Airlines" gehe.
lifemiles 2.png

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....wird wohl über mehrere Etappen umgestellt
Bei dir sind auch andere Meilenwerte, zB. habe ich 63000, bei dir zeigt es 59360 an(FRA-ORD ü. BOS)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 109

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
irgendwie hat es aber auch teilweise die Meilen verhauen.

MUC - JFK in First 87.000 Meilen
BRE - JFK in First 85.100 Meilen (das erste Leg wird mit 5040 Meilen das zweite mit 80.060 "gepreist"
ORD - MUC via FRA in First sind 86.050 Meilen (83590 + 2460)
ORD-BRE via FRA 85.290 (80760 + 4530)

schon interessant.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Das Programm wird in der Tat immer uninteressanter. :mad:

Für einen Hin-und Rückflug z.B. von Europa nach Südostasien sind 156K fällig.
Die kosten mit der jetzigen Aktion 2400 USD. Dann kommen bei der Awardbuchung noch Airporttax dazu.
Und die vor kurzem eingeführten neuen Stornoregeln sind auch happig.

Schade...........

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Hallo zusammen an alle im Forum,

nach einiger Zeit des immer mal sporadisch Mitlesens im Forum habe ich mich nun auch mal registriert, da ab nächstes Jahr regelmäßiger Flüge anstehen.
Ich habe mich auch schon in den letzten Tagen einige Stunden mit dem Thema Lifemiles generell beschäftigt, aber ein paar Dinge sind noch offen geblieben oder ich habe nur ältere Infos gefunden mit der Suche.

Wie sieht es bei Lifemiles mit dem Thema Baby aus? Wir planen evtl. nächstes Jahr zwei Reisen mit Langstreckenflügen und ich würde diese ggf. mit Lifemiles machen, da mit der derzeitigen Aktion und Flug in C oder F für mich noch interessant vom Preis, auch auf Grund One-way Möglichkeit.
Konkret wird unser Kleiner zwischen 6 und 12 Monaten sein bei den Reisen. Bei der Lifemiles Verfügbarkeitssuche kann ich keine Babys auswählen, der Lifemiles Support antwortet mir bisher nicht und auf Grund der hier ja sehr positiven "hüstel" Erfahrungen mit dem Telefonsupport habe ich das bisher noch nicht versucht. Muss ich das mit Avianca nach Buchung machen oder mit jeder einzelnen Airline die den Flug ausführt?
Es geht mir dabei auch darum, dass bei den geplanten Flügen mit zwangsläufigem Umstieg immer andere Carrier auftauchen, also z.B. Kombination ANA und United oder TG, ggf. auch AC...
Oder würdet ihr auf Grund dieser Konstellation generell eher vom Thema Lifemiles Buchung abraten?
Gibt es Erfahrungen von euch bei solchen Kombinationen was die Kosten fürs Baby sind? Richtet sich das nach der individuellen ausführenden Airline und wenn ja woraus berechnen sich z.B. die %ualen Kosten fürs Baby bei dem Awardticket da ja kein €/$ Betrag als Basis ersichtlich?

Außerdem noch die Frage ob es in der jüngeren Vergangenheit schonmal jemanden von euch gelungen ist, zwei Tickets (plus halt Baby ohne eigenen Sitz) in C oder F für Flüge nach Australien oder Neuseeland oder Hawaii über Lifemiles zu buchen oder ob ich das auf Grund dessen schon vergessen kann mich weiter damit zu beschäftigen...
Mit Abflug aus vorzugsweise Deutschland...

Danke vorab und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Für 2+ in Eco: (y)
Für Business und First:(n)
Da du ja C oder F fliegen willst, brauchst du dich weiter nicht um die Beantwortung deiner weiteren Fragen kümmern

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Hallo Magellan,

danke für die schnelle Antwort, wenn auch etwas ernüchternd, aber befürchtet. :D
C sollte es schon sein auf so langen Flügen, alles andere ist glaube ich mit Kleinkind nicht so lustig. Evtl. klappt es ja mit anderen Zielen, habe heute immer mal bei Lifemiles Verfügbarkeiten überprüft und das ein oder andere Ziel geht mit 2 in C.

Insofern sind die anderen Fragen doch noch aktuell. Irgend jemand mit Erfahrungen zum Thema Buchung und Kosten für Kinder kleiner 2 Jahre über Lifemiles?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo Magellan,

danke für die schnelle Antwort, wenn auch etwas ernüchternd, aber befürchtet. :D
C sollte es schon sein auf so langen Flügen, alles andere ist glaube ich mit Kleinkind nicht so lustig. Evtl. klappt es ja mit anderen Zielen, habe heute immer mal bei Lifemiles Verfügbarkeiten überprüft und das ein oder andere Ziel geht mit 2 in C.

Insofern sind die anderen Fragen doch noch aktuell. Irgend jemand mit Erfahrungen zum Thema Buchung und Kosten für Kinder kleiner 2 Jahre über Lifemiles?

Life miles war afair 10% des IATA Tarifs. Also eher unspannend.

Bei Tickets mit einem Carrier kann man dann dort anfragen und bekommt evtl. günstigere Tarife. INF auf einem LM Tix nach AKL mit SQ hat mich mal rund 500€ gekostet. Über LM wären es knapp unter 2k gewesen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Man muß halt etwas flexibel sein mit Wochentag etc., also nicht gerade FR/SA/SO fliegen wollen. Interessant wäre, was bei dir "das eine oder andere Ziel" ist.
Schon mal kalkuliert, was Lifemiles nach Australien etc. kostet und hier
http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/
nachgesehen, was es für Angebote mit bezahlten Tickets dorthin gibt? Lohnt sich LM überhaupt?

Ja also klar, Flexibilität auf den Reisetag ist kein Problem, ich bin glaube ich die letzten Jahre noch nie am WE in Urlaub geflogen, egal ob zig mal USA/Kanada oder VAE oder Afrika. Nur habe ich halt noch nie eine Buchung über Lifemiles gemacht, sondern immer nur mit "normalen" Angeboten.
Aber gerade weil ichs ja jetzt zum ersten Mal kalkuliert habe mit Lifemiles, finde ich Australien/NZ ja so interessant, aber wenn ich einen Denkfehler habe, dann bin ich für Hilfe dankbar.

Meine Rechnung geht so (mir ist klar, dass das erstmal Wunschkonzert und eine für uns komfortable Variante wäre...): Ich möchte möglichst von FRA oder MUC abfliegen/zurückkommen (mit der Familie eben mit möglichst wenig Stopps oder Zubringern, ansonsten alleine wäre das egal), Ziel soll ein Flughafen in Australien oder NZ sein und Rückflughafen auch, dann eben gerade im anderen Land, also z.B. in SYD ankommen und von AKL zurück oder umgekehrt. Dazwischen wäre dann Urlaub mit selbst organisierter Rundreise und anderweitig gebuchtem Flug um z.B. von Australien nach NZ zu kommen in dem Beispiel oben.
Wenn ich das Routing (ohne Verbindungsflug) nun "normal" buche, sehe ich da schwarz mit den Kosten in C, denn ich bräuchte ja 2x One-Way und dann auch dafür noch passende Angebote ab D und nicht ab MXP o.ä. Habe zumindest in den letzten Monaten nichts dergleichen gefunden oder gibt es vernünftige Alternativen?
Aus diesem Grund dachte ich an Lifemiles bspw. 2x 85.000 LM für Hinflug in C + 2x 92.500 LM für Rückflug in C ergibt 355.000 LM für 2 PAX gesamt (auch ohne Verbindungsflug und eben plus Unwägbarkeit Kosten infant, deshalb o.a. Frage), was mich bei der aktuellen 140% Aktion unter Berücksichtigung $ Kurs ca. 4.100 Euro + ein wenig TAX gesamt für 2 PAX kosten würde, was ich unschlagbar finde bzgl. Komfort/Preis-Verhältnis in dem speziellen Anforderungsprofil.
Soweit die Theorie, was ja nichts nutzt ohne Verfügbarkeit.... :D

P.S.: Mit "das eine oder andere andere Ziel" im anderen Beitrag meinte ich Südafrika.